soll ich sie aufnehmen?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Sunny
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 186
Registriert: Mo Jan 02, 2006 16:53
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

?

Beitrag von Sunny »

Weiß schon jemand was??? Ich halt die Warterei nicht mehr aus :nene:
Bitte schreib, was los ist. Auch wenn es nicht geklappt hat, sind Dir Deine Bemühung und Deine Gedanken um ein fremdes Piep hoch anzurechnen. Also keine Sorge, es ist Dir keiner böse, wenn es jetzt nix geworden ist. Aber bitte: SCHREIB DOCH!!! BIIITTE!!!!!
gisela_leipold
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 59
Registriert: Di Sep 11, 2007 14:07
Wohnort: Aalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Warten

Beitrag von gisela_leipold »

Hallo, habe gerade hier reingeschaut. Wohl immer noch nichts da????? :? :?:
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

nä, nix Gisela :( Immer noch keine Neuigkeiten vom Nudelholzwelli :cry: Wenn es darum geht nen neues Heim zu finden, bei mir würde er immer ein Plätzchen finden :-)

Hoffentlich ist niemand krank bei Peddy in der Familie, das täte mir leid, und in diesem Fall würde ich die besten Genesungswünsche senden :)
LG Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
gisela_leipold
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 59
Registriert: Di Sep 11, 2007 14:07
Wohnort: Aalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aufnahme???

Beitrag von gisela_leipold »

Danke, schade, dachte es gibt eine positive Nachricht.

Bei mir würde auch Nudelholzwelli auch Asyl finden. :) :!:
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Und zur Not könnte Nudelchen auch zu mir. Wie gehts denn nun weiter? :(
peddy
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 80
Registriert: Di Aug 14, 2007 19:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peddy »

Sorry das es so lange gedauert hat.Also ich hab die kleine ins Tierheim gebracht.Da wurde sie sofort Untersucht und ihre Krallen und der Schnabel gestutzt.

Ansonsten ist sie gesund.Nur ein wenig ausgehungert die arme.Aber nichts ernstes.Sie fühlt sich anscheind sehr wohl da denn sie ist endlich mit anderen Artgenossen zusammen.Heute hab ich nochmal angerufen und mich erkundigt.Und die Dame sagte zu mir das sie schon mit anderen Wellis schnäbelt und sich gut einfügt in die gruppe.Keine Probleme gott sei Dank.

Diese Rabenbesitzer haben mir versprochen sich keine weiteren Tiere zu kaufen.Da bin ich echt mal gespannt.Ich hab dennnen mit dem Tierschutz gedroht.Ich denke das sie Angst bekommen haben.Meine Tochter ist zwar sehr böse auf mich jetzt aber das überlebe ich.

lg peddy
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Super! Das hast du sehr gut gemacht! :woot:
Dein Töchterchen kann stolz auf dich sein, auch wenn sie es jetzt noch nicht versteht ;)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

:jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy:
Der Nudelholzwelli ist gerettet :jumpy: :jumpy: :jumpy: Das habe ich gleich meiner Susi gesagt, die hat nämlich Geburtstag, ein grösseres Geschenk hätte man ihr gar net machen können :jumpy:
Also nochmals möchte ich Dir meinen vollsten Respekt aussprechen für soviel Zivilcourage. Schön, dasse jetzt in einer grossen Gruppe ist, und sich sichtbar wohlfühlt :jumpy: Kann sie den da bleiben, wenn man für sie keine Federlose findet? Gibt ja Tierheime, die grosse Volieren haben, wo die Bewohner oft jahrelang bleiben können. Und selbst wenn sich ein Federlose findet, sind das ja in der Regel Menschen, die einen gewissen Weg und Mühe auf sich nehmen um einen Tier ein Zuhause zu geben :) Vielleicht, hat die kleine Nudel ja Glück, findet einen Gesellen und wird mit ihm zusammen vermittelt.
Sollte es aber so sein, dass er zur Vermittlung freigegeben wird, sag bescheid, wie Du siehst gibt es hier genug Anwärter :-D Je nachdem wer näher wohnt, kannse ja abholen :)
Natürlich ist Deine Tochter zwar erst mal sauer, sie hat vermutlich Angst, dass sie nun einen Freund verliert, damit müssen die Kinder auch erst mal lernen mit umzugehen. Rede mit ihr, in einer gemütlichen Stunde, erklärs ihr, die Hintergründe und so und ich denke, sie wird es verstehen. Du hast etwas getan, dass einem hilflosen Geschöpf das Leben gerettet hat. Ich denke sie wird einsehen, was für eine tolle Mama sie hat :jumpy: Danke Dir nochmal für Deine Mühen und fühle Dich herzlichst gedrückt.
LG Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
peddy
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 80
Registriert: Di Aug 14, 2007 19:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peddy »

ui ich werde ganz rot.Aber ich denke das JEDER hier genauso gehandelt hätte.Wenn man sich nicht um ein Tier kümmern kann oder will,dann sollte man sich gar keines erst anschaffen.

Jedenfalls bin ich froh das es der süßen gut geht.Und ja sie kann in der Voliere bleiben.Als ich vor dieser riesen Voliere stand hätte ich am liebsten alle gleich mit genommen gg**Die Dame vom Tierschutzverein grinste nur und sagte das es doch ein wenig viele wären alle zu nehmen.Wahrscheinlich hat sie recht damit :lol:

Ich Danke euch das ihr mich so toll Unterstützt habt und mir Mut gemacht hab das ganze durch zu ziehen.Ich bin richtig glücklich jetzt :-D

lg peddy
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Schön, dass die Sache nun so gut über die Bühne gegangen ist, was ja in erster Linie Deinem beherzten Eingreifen zu verdanken ist :woot:

Was Deine Tochter betrifft, denke ich, hilft ein ruhiges Gespräch weiter. Ich würde dabei vermeiden, den Freund schlecht zu machen, denn das führt ja nur zur Gegewehr und auch dazu, dass sie sich die Gründe für Deine Handlungsweise gar nicht mehr neutral anhört. Wenn sie begreift, dass es Dir nur um die Sache (Art der Tierhaltung) und nicht um die Person an sich ging, ist schon viel erreicht. Lernt sie dazu noch, dass es wichtig ist, im Leben für seine Standpunkte konsequent einzutreten, auch wenn es mal unbequem ist, dann ist es umso besser, denn Zivilcourage vermisst man ja heutzutage auch bei vielen Erwachsenen sehr schmerzlich!

Dein Verhalten war auf jeden Fall vorbildlich und auch wenn Sie es vielleicht wg. Ihres Freundes nicht offen zugeben kann, wird es auch Wirkung auf Deine Tochter hinterlassen haben. :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Sunny
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 186
Registriert: Mo Jan 02, 2006 16:53
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sunny »

:jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy:

Puh, da bin ich aber froh, dass das so gut gegangen ist. Hast Du ganz klasse gemacht. :woot: Hab die ganze Zeit mit gebangt und gehofft. Schön, dass es der Kleinen jetzt so gut geht. Danke für Deinen Einsatz :)
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

Das ist aber schön das Du die Wellidame gerettet hast und sie jetzt unter ihren Artgenossen eine viel schönere Zeit haben darf :-D ich freu mich so für den kleinen Schatz :jumpy:
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Ein großes Lob an dich!!!!! :woot: :woot:
Danke, dass du sie aufgenommen hast!!! Ich bin richtig erleichtert, dass sie jetzt ein gutes Zuhause gefunden hat... :jumpy: *Stein vom Herzen fall*

Das hast du echt toll gemacht!!
Und die kleine Maus wirds dir danken!! ;) :-D
26 Sternchen
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

peddy hat geschrieben:ui ich werde ganz rot.Aber ich denke das JEDER hier genauso gehandelt hätte.
Naja nein das denke ich nun nicht. Zu so etwas gehört viel Courage und die hat nicht jeder ;)
Ich finde es toll was du getan hast und das es der kleinen nun gut geht!
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

ich freu mich auch über deinen Bescheid.
Und finde es auch toll was du getan hast...

Weißt du was jetzt mit der Kleinen geschieht?
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
gisela_leipold
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 59
Registriert: Di Sep 11, 2007 14:07
Wohnort: Aalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aufnehmen`?

Beitrag von gisela_leipold »

Hallo, also alle Achtung und Glückwunsch zu dieser Entwicklung. Hast du toll gemacht. Ich hoffe, sie bekommen evtl. mal ein gutes Zuhause.
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

habe es jetzt erst gelesen!

glückwunsch zu rettung des nudelholzwellis!!!
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

das hätte NICHT jeder gemacht. vielen ist das egal.
deine tochter wird das sicher irgendwann verstehen.
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“