soll ich sie aufnehmen?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

peddy
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 80
Registriert: Di Aug 14, 2007 19:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

soll ich sie aufnehmen?

Beitrag von peddy »

Hallo

Wie ihr wisst habe ich seit kurzem zwei tolle Wellis bei mir zu Hause.Der grüne ist ja schon Handzahm und kommt auch auf die Schulter etc.
Der blaue ist noch ein bisschen zurückhaltend.Aber er frißt ganz ruhig aus der Hand und lässt sich streicheln.

Meine Tochter hat nun einen Freund der eine Wellensittich Dame bei sich zu Hause hat.Ihre Partnerin ist vor 3 Monaten gestorebn.Dieser arme Welli sitzt nun in der Küche in seinem kleinen Käfig und dämmert vor sich hin.Er wird selten gefüttert weil er oft vergessen wird.Sauber machen nur alle 4 Wochen.
Die Krallen schon sehr sehr lang und der Schnabel wächst auch wie verrückt.

Jetzt wurde ich gefragt ob ich sie zu mir nehmen will.Sonst will er sie mit dem Nudelholz erschlagen oder sie fliegen lassen.

Ich bin völlig entsetzt und mir tut das Tier unheimlich Leid.Aber ich habe auch Angst das wenn ich sie zu meinen beiden Hähnen setze diese nicht mehr so zutraulich wären.Eventuell würde streit ausbrechen und vorbei ists mit der Harmonie.
Was soll ich tun? Soll ich sie trotzdem nehmen und vielleicht in einen anderen Raum stellen? So das zwei Türen zwischen den Vögeln ist? Ich würde sie mit Käfig bekommen.Bitte helft mir ich weiss nicht was ich machen soll??

lg peddy
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Bild Also wenn ich das lese, ist meine gute Laune am Morgen wie weggefegt! Also sowas von einem Riesenar....! Bild
Den wenn Du ihn aufnehmen kanns, nimm sie. Hast du zwei Hähne oder ein Pärchen zu Hause? Auch wenn du sie nimmst, denke dran oder kalkuliere mit ein, eventuell einen vierten dazu zu nehmen. Es kann dann sein, das einer immer alleine ist während die anderen sich vergnügen gemeinsam. Es kann, muß aber nicht so sein, das hängt dann von den Vögeln ab, wie die sich vertragen.
In die Küche gehört sowieso kein Welli, da gibt es viel zu viel Dämpfe, die für den Welli gesundheitschädlich sind. Sauberkeit und Futter sind wohl da mindeste und wenn so ein Wurm alleine ist, bedarf er Zuneigung des Menschen ganz besonders. Bild
Die Kleine tut mir auch sowas von leid und ich fände toll, wenn du sie nehmen würdest.
Mit dem Schnabelwachstum, da sind die Wellis auch unterschiedlich. Das hängt auch mit ihren Aktivitäten zusammen, wie sie die dabei abnutzen, Käfigaussattung und bei jedem wachsen die eben unterschiedlich schnell.
Wenn du sie nimmst, lass sie vom vk Tierarzt erst mal untersuchen und bis dahin lass sie erst mal getrennt. Wenn der grünes Licht gesundheitstechnisch gibt, die Kleine sich eingewöhnt hat also nach einer Woche vieleicht, laß sie sich aneinander gewöhnen, die Käfige nebeneinander das sie sich besuchen können. Langfristig würde ich die dann in einem Käfig zusammen halten, Wellis lieben Gesellschaft, je mehr desto besser. Stichwort Schwarmtiere. ;)
Ich könnte mir vorstellen, das die Kleine bei dir wieder richtig aufblüht. Wie alt ist sie denn?
Abschließend, wer so mit Schutzbefohlenen umgeht, was der Welli ja ist, wäre für meine Kinder nicht der richtige Umgang. Hapert es schon bei den Tieren, wird es sicher auch Defizite beim Umgang mit andern Menschen geben. Der Welli fühlt auch wie ein Mensch. ;)

Also fliegen lassen, oder mit dem Nudelholz erschlagen, ich fass es einfach nicht. Bild Bild
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

hallo peddy!

das arme tierchen. wie kann man denn sowas sagen...mit nudelholz erschlagen.... :shock: :x
das tierchen muss da schnellstens raus.

drei zusammen ist manchmal eine etwas heikle situation, eventuell solltest du dann noch, wenn gesundheitstechnisch alles über die bühne ist, eine 2. henne dazuholen.
es kann aber auch gutgehen! ein hennenüberschuss wäre ungünstiger.

ich fände es ganz klasse, wenn du das arme tier nähmst. wenn du dich dagegen entscheidest, befrei sie aber bitte aus dieser "haltung". du könntest sie zum beispiel ins tierheim bringen. alles ist besser als da!

:kotz: :mecker:
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
peddy
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 80
Registriert: Di Aug 14, 2007 19:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peddy »

Ich werde heute abend bescheid geben ob ich das arme Tierchen bei mir aufnehmen konnte oder nicht.Das liegt jetzt noch daran ob der eigentliche Besitzer (12Jahrealt) sich von dem Tier trennen will.

Ich denke und hoffe aber schon das es klappt.Da er eh nicht die Zeit hat sich um das Tier zu kümmern.
Danke für eure schnellen Antworten.

lg peddy
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

An der Zeit wird es wohl nicht liegen. An der schlechten Erziehung durch die Eltern! Bild Entweder ich will das Tier mit allen Konsequenzen oder es gibt keines. Sowas wie da käme bei mir nicht in Frage, wenn ich Kinder hätte. Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

peddy hat geschrieben:Ich werde heute abend bescheid geben ob ich das arme Tierchen bei mir aufnehmen konnte oder nicht.Das liegt jetzt noch daran ob der eigentliche Besitzer (12Jahrealt) sich von dem Tier trennen will.

Ich denke und hoffe aber schon das es klappt.Da er eh nicht die Zeit hat sich um das Tier zu kümmern.
Danke für eure schnellen Antworten.

lg peddy
der eigentliche Besitzer hat mit Sicherheit auch am Vorbild gelernt, wie das bei Kindern so üblich ist. Sorry wenn ich es gerade heraus sage, ich mag normalerweise Kinder, aber wenn die Mutter schon so bescheuert ist, kann das Kind net besser sein. Und wenn der Junge mal die Konfliktlösungsstrategie seiner Mutter übernimmt, is ja eigentlich schon vorausbestimmt, wie er später mit solchen Situationen mgl wenn sie auch mal Menschen betreffen, umgeht. Naja, aber das ist hier nicht das Thema. Ich würde darauf bestehen, die kleine Wellidame zu bekommen. Allerdings muss man mit so Menschen vorsichtig umgehen, weil sonst machen sie ihre Drohungen vielleicht umgehend wahr.
Wenn Du ihn nicht behalten kannst auf Dauer, kannste immer noch weitervermitteln, dann allerdings so schnell wie möglich. Da wird sich dann schon eine Lösung finden. Hauptsache er ist erst mal aus diesem Umfeld herausen und kann bezügl. Schnabel und Krallen tierärztlich versorgt werden und man muss keine Angst mehr um sein Leben haben. Ich will nicht anmasend sein , aber wenn die Frau ihr Kind genauso aggressiv behandelt, wie sie es verbal mit dem Vogel macht, würde ich sagen: Das beste wär,e sie hätte beides nicht. Könnte echt heulen, bei sonem Schicksal dieser kleinen Wesen, die sich vor so Scheusalen nicht schützen können.
LG Nurmi :)
p.s. Finde es so schön , dass Du Dich um das Schicksal der kleinen Dame so Sorgen machst. Da geht mir echt die Hutschnur auf.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
peddy
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 80
Registriert: Di Aug 14, 2007 19:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peddy »

Ja sicherlich habt ihr recht.Was mit dem anderen Welli passiert ist werde ich aus Rücksicht auf zarte Gemüter hier lieber nicht zum besten geben.Mein Problem ist jetzt auch,was sagt mein Mann dazu wenn ich noch einen Welli hole?

Und vorallem was mache ich wenn dieses Kind sich nicht von dem armen Tier trennen will??
Zudem wie gesagt muss ich erstmal gucken wie die Dame drauf ist.Und wenn es denn dann absolut nicht geht oder ich der Meinung bin das meine beiden anderen dadurch nicht mehr Zahm bleiben,dann versuche ich schnell ein anderes Zu hause für den armen Vogel zu finden.

lg peddy
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

ja ich denke auch, ein geeignetes zuHaus kann man allemal finden.
Die Bedenken, dass Deine Hähne nicht mehr zahm bleiben, denke ich, sind für umsonst *zahmsein* ist ja ein Zeichen des Vertrauens an die Federlose und wird denke ich nicht zerstört weil ein neuer Vogel eingezogen ist. Deshalb geschieht ihnen ja nix. Aber egal für was Du Dich entscheidest, ich denke es wäre Ratsam, die Kleine nicht sofort zu den anderen zu stecken, sondern sie erst mal fachärztlich untersuchen zu lassen. Kann ja sein, dasse etwas Ansteckendes hat, was erst ausgeheilt werden muss.
Schwierigkeiten sehe ich nur darin, dass solche Leute dazu neigen, etwas nicht herauszurücken, weil der andere dann was bekäme, was sie nicht mehr haben. Vielleicht sindse eher bereit ihn herauszurücken, wenn man neben guten Worten noch mit dem Scheinchen winkt.
Vielleicht wird es aber auch ganz einfach sein, und sie rücken ihn ohne grosses Aufhebens raus. Wäre schön, wenn wir heute abend eine positive Nachricht bekämen.
LG Nurmi :)
Zuletzt geändert von Nurmi am Mo Sep 17, 2007 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

weserbutscher schrieb: Hapert es schon bei den Tieren, wird es sicher auch Defizite beim Umgang mit andern Menschen geben.

Ja, das würde ich leider ganz genauso sehen! :cry:
So eine Unachtsamkeit und Gefühlskälte seinen Tieren gegenüber ist schon eine generelle Veranlagungs- und z.Tl. auch Erziehungsfrage.
Solchen Leuten fällt es i.d.R dann auch schwer seinen Mitmenschen warmherzig, aufmerksam und mit Mitgefühl zu begegnen. :(

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du es vielleicht mit ein bisschen Diplomatie schaffst, ihm das Tier abzuschwatzen. Notfalls kannst Du ihm ja auch noch ein paar Euro anbieten. Kinder in dem Alter brauchen immer Geld :-D
Was die Zahmheit betrifft,ist es sogar ein Vorteil, dass Deine schon zahm sind, denn dann guckt sich die neue Dame das vielleicht auch ein bisschen schneller ab. Geduld und Eingewöhnungszeit braucht es aber sicher allemal.Wer weiß, was das Tier dort schon alles mitmachen musste :? :(

Viel Glück!!!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Ich würde, erst mal nicht daran denken was wäre wenn, erst mal die Kleine aus den Verhältnissen rausbekommen und dann kannst du dich den anderen Fragen stellen.
Wenn die Mutter sie dir angeboten hat, nehmen und den Balg garnicht erst fragen. Vieleicht lernt er ja daraus, obwohl ich das bezweifele.
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: soll ich sie aufnehmen?

Beitrag von Apoplexy »

peddy hat geschrieben:Hallo

Wie ihr wisst habe ich seit kurzem zwei tolle Wellis bei mir zu Hause.Der grüne ist ja schon Handzahm und kommt auch auf die Schulter etc.
Der blaue ist noch ein bisschen zurückhaltend.Aber er frißt ganz ruhig aus der Hand und lässt sich streicheln.

Meine Tochter hat nun einen Freund der eine Wellensittich Dame bei sich zu Hause hat.Ihre Partnerin ist vor 3 Monaten gestorebn.Dieser arme Welli sitzt nun in der Küche in seinem kleinen Käfig und dämmert vor sich hin.Er wird selten gefüttert weil er oft vergessen wird.Sauber machen nur alle 4 Wochen.
Die Krallen schon sehr sehr lang und der Schnabel wächst auch wie verrückt.

Jetzt wurde ich gefragt ob ich sie zu mir nehmen will.Sonst will er sie mit dem Nudelholz erschlagen oder sie fliegen lassen.

Ich bin völlig entsetzt und mir tut das Tier unheimlich Leid.Aber ich habe auch Angst das wenn ich sie zu meinen beiden Hähnen setze diese nicht mehr so zutraulich wären.Eventuell würde streit ausbrechen und vorbei ists mit der Harmonie.
Was soll ich tun? Soll ich sie trotzdem nehmen und vielleicht in einen anderen Raum stellen? So das zwei Türen zwischen den Vögeln ist? Ich würde sie mit Käfig bekommen.Bitte helft mir ich weiss nicht was ich machen soll??

lg peddy
Oh, ds es sowas wirklich gibt..traurig ist das!
Also erstmal würd ich das Nudelholz nehmen und besagten "Freund" erschlagen ...oder ihm das Fliegen beibrigen *zum Fenster raus*


Mir fehlt sicherlich die Erfahrung um Tipps zu geben, aber sicher wäre es das beste den Welli von dort zu retten,-auch wenn du per Zeitungsinserat versuchst ihm ein neuen Zuhause samt Partner zu vermitteln... :)
Aber von dort muß er wahrhaftig erst mal weg... *seuftz*

Ich drück dir die Daumen..und wir alle erwaten ganz gespannt deine Rückmeldung heute Abend. :roll:

Was war dem mit dem anderen Welli? Oder war das so schlimm wie es gerade klang? :shock:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

die arme kleine maus.. bitte nehm sie bei dir auf.. wenn das kind sich so sehr um die kleine gekümmert hat bis jetzt, dann dürfte er es auch nicht merken, wenn ein plastikvogel auf der stange sitzt im käifg.. den muss man nicht füttern und sauber machen :x

schreib bald ob du die kleine hast..
lg

Ines
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

*wart* :( *daumen drügg* *nervös hin und her lauf*
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

...vielleicht ist sie ja grad schon eingezogen...hat außnahmsweise einen saubeten Käfig, frisches Wasser und einen vollen Futtertopf und Hirseleckerlies extra. Und eine Schlafschauckel und einen Besitzer der sie lieb hat, und ihr ein Schlaflied singt! *hoff*
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

ja denke aufgrund der Zeit auch daran, dass es ein Sieg bedeuten könnte, weil ein so geplagter Neuzugang erst mal die volle Aufmerksamkeit verlangt und ans internet erst mal net gedacht wird :) Denke sie hätte uns gleich informiert, wenn es schief gegangen wäre. Aber sind halt auch nur Hypothesen. Denke da schon die ganze Zeit drann :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ja, ich guck auch immer wieder rein und zu schauen.
Andererseits würd der Neuzugang ja jetzt schon schlafen...
Hach, diese Hypothesen, schlimm!
*weiterdaumendrück*
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Also wenn die Wellidame bei Paddy einziehen konnte, spendiere ich ne grosse Portion Knaulgrassamen für sie und die beiden anderen :-)
aber es nützt nix, ich werde jetzt mal ins Land der Träume segeln.
lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Gelöscht weil der Administrator mit den von mir bemängelten Äußerungen keine Probleme hat.
Zuletzt geändert von Sittichfreund am Di Sep 18, 2007 2:02, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Sittichfreund hat geschrieben:
Leute wo sind wir hier? Geht´s denn noch, sein Ihr noch alle dicht?

?????

Sehr nett!

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Sittichfreund hat geschrieben:Gelöscht weil der Administrator mit den von mir bemängelten Äußerungen keine Probleme hat.
Offensichtlich hatte er wohl mehr Probleme mit Deiner Äußerung :-D

Sittichfreund schrieb:
Leute wo sind wir hier? Geht´s denn noch, sein Ihr noch alle dicht?

Ich muss gestehen, dass ich in diesem Satz außer einer stumpfen "Rundum-Beleidigung" auch keinerlei sachlich begründete Stellungnahme oder Kritik erkennen kann :? :? :? :(
Mag ja sein, dass vor dieser Zeile noch einigermaßen sinnvolle, sachliche Sätze zu lesen waren, was ich jetzt ja nicht mehr nachvollziehen kann, weil Du Deinen Beitrag gelöscht hast.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

weiss man schon was Neues wegen dem Vögelchen?
Zuletzt geändert von Nurmi am Di Sep 18, 2007 12:42, insgesamt 3-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
gisela_leipold
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 59
Registriert: Di Sep 11, 2007 14:07
Wohnort: Aalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Soll ich sie aufnehmen

Beitrag von gisela_leipold »

Ich bin auch schon ganz gespannt, ob es was Neues gibt
Benutzeravatar
tuffifant
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1122
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:51
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von tuffifant »

auch gespannt bin :)
BildBildBildBildBildBildBildBild
Es grüßt Chrissi aus Wuppertal mit ihren Flugferkel ;-)

Bild

Jeder Tag hat einen neuen Morgen
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

Was ist denn nu?! :(
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

weiss ja net wie es Euch geht, aber ich habe heute massive Probleme hier mit dem Seitenaufbau, vielleicht geht es Paddy genauso und sie kommt gar net rein? :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

ja.. bei jedem aktualisieren kommt irgendein fehler..
Paddy - geb uns ein Zeichen :?
lg

Ines, Alex und die wilde 7
gisela_leipold
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 59
Registriert: Di Sep 11, 2007 14:07
Wohnort: Aalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aufnahme?

Beitrag von gisela_leipold »

Sie wird sie wohl schon zuhause haben und schwer beschäftigt sein....! :!:
Benutzeravatar
Sunny
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 186
Registriert: Mo Jan 02, 2006 16:53
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

?????

Beitrag von Sunny »

Was ist denn nu mit dem kleinen Piep? Bitte bitte schreib was.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

ja oder sie sind gerade beim Tierarzt, Krallen und Schnabel schneiden und was sie sonst noch braucht :)
Aber Paddy, falls es wider Erwarten so sein sollte, dass Du sie nicht bekommen hast, und Du Dir Gedanken oder gar Vorwürfe machst. Lass gut sein. Ich rechne es Dir in jedem Fall hoch an, dass Du das Dir mögliche getan hast um eine Lösung zu finden. Lass Dich mal umärmeln :)
lG Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

mich macht das warten ganz verrückt :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“