Mitbringsel von der Vogelbörse

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mitbringsel von der Vogelbörse

Beitrag von Schnuffy »

Heute war in Erfurt wieder die Vogelbörse und ich wollte mal ausschau nach weiblicher Unterstützung für meine beiden Mädels halten. Die meisten Wellis, die mir recht gut gefielen waren leider männlich, aber 3 Hennen hatte ich auch mal in die nähere Auswahl gezogen, bis ich dann in der vorletzten Reihe einen super süßen kleinen Hahn entdeckt hatte...das war Liebe auf den ersten Blick und ich hatte gleich entschieden, der muss mit :)

Jetzt sitzt der kleine aufgeweckte Fratz hier bei mir, klettert wild durch den Käfig, versucht sich auszubuddeln, bis er so kaputt ist und sich in eine Ecke setzt und einschläft. Grad hat er hunger und schlägt sich ordentlich den Magen voll :)
Allzu ängstlich scheint er nicht zu sein. Die meisten meiner Wellis waren am ersten Tag noch nicht so agil.

Jetzt fehlt mir noch eine Name für ihn. Ich nehme also gerne Namensvorschläge entgegen ;)

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

hihi ich befürchte so wirds mir nächste woche auch gehen, hier ist ja nächste woche vogelbörse und vogelschau hihi.

ist wirklich ein schnuckeliger in den hät ich mich auch verliebt.

hm namen ui ist immer schwer da muss ich noch bisserl nachdenken hihi

aber erstmal herzlichen glückwunsch zu dem scheißerchen
Viele Grüße

Anni
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

wie wärs mit ricky oder rick oder sowas *g*

ich find er sieht auf jeden fall richtig frech aus
Viele Grüße

Anni
Benutzeravatar
Wellensittich-KS
Moderator
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: Sa Sep 16, 2006 19:29
Wohnort: 8424 Embrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-KS »

Ich wäre für Melvyn ! so heisst auch mein Schecke der mir leider entwischt ist...als ich im Garten arbeitete.
( naja meine kleine Cousine wollte ihn streicheln :( und dann...)
Nachwuchszüchter-KS
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Jetzt ist hier jemand aber ganz müde...kein wunder, so wie der heute rumgeturnt ist :-D
Manchmal dachte ich schon, dass muss sicher ganz schön weh tun, wenn er sich z.B. mit einer Kralle an die Decke hängt und dann fallen lässt und auch noch auf dem Rücken landet...

Bild
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Wellensittich-KS hat geschrieben:Ich wäre für Melvyn ! so heisst auch mein Schecke der mir leider entwischt ist...als ich im Garten arbeitete.
( naja meine kleine Cousine wollte ihn streicheln :( und dann...)
Was?? Melvy ist weg??? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Oh, hoffentlich nicht :( :(
Hast du noch ein Bildchen von ihm?? Er ist nämlich so wunderschön. Er hats mir wirklich angetan...

Da stimme ich zu, der ist einfach wunderschön!!!
Jaa, Melvyn ist ne gute Idee.
Den Buch hab ich damals in nem Buch gelesen und dann immer wieder vorgeschlagen. Ja, und Welli KS hat den Namen angenommen *freu*
Ich durfte den nicht nehmen. Hab meinen Eltern abgerungen, dass ich sie in Zukunft so nennen darf, wie ich will ;)
Gut, Samwise ist auch ein schöner Name (mein Vater meinte, der klinge mehr nach Welli) ;)
26 Sternchen
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Ich würd den Bohne oder Böhnchen nennen. Weil die gebürtigen Erfurter nennt mann doch Puffbohnen :lol:
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, der ist wirklich sehr, sehr schön !!! :woot:
Ich fürchte an dem hätte ich auch schlecht vorbeigehen können! :lol: :lol:
Glückwunsch zu dem Neuzugang! :)
Ein Name für ihn fällt mir im Moment leider nicht ein. Da tue ich mich selbst bei unseren immer schon schwer! 8)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Du hast es doch schon geschrieben: Fratz - das paßt doch

Andrea
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

hübsches tierchen... :)
wie wärs mit "tolpatsch"? ;)
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

glückwunsch zu deinem neuzugang ich glaub den hätt ich auch mitgenommen ,ersieht so frech, rafinert,und bissel tolpatschig aus, raffy flecki,öhm.....rambo :lol: ich weis auf die schnelle auch nichts gescheites :-D 8) tut mir leid
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Naja, drei Namen hätte ich noch, die halbwegs (meiner Meinung nach ;)) zu ihm passen würden: Jake, Mike und Freddy
Aber er ist wirklich zuckersüß!!
26 Sternchen
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

freddy passt gut :lol:
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
StefanStrerath
Moderator
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Do Jan 27, 2005 21:09
Wohnort: Grevenbroich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanStrerath »

Hallo

Wenn Ich mir so die Bilder betrachte bin ich mir nicht so sicher das das ein Hahn ist :-D sonder eine Henne
Stefan
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

StefanStrerath hat geschrieben:Hallo

Wenn Ich mir so die Bilder betrachte bin ich mir nicht so sicher das das ein Hahn ist :-D sonder eine Henne
Ja, Stefan war schneller, wollte ich auch grade schreiben! Ich würde sagen, Du hast die gewünschte Verstärkung für Deine Mädels gefunden! :lol:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Hmm, also jetzt wo ihrs sagt ;)
So kleine Ringchen sind ja da...
Naja, schön ist das Schätzchen trotzdem ;)
Und hübsch Mädchennamen gibts ja auch... :-D
26 Sternchen
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Egal ob Hahn oder Henne, der Zwerg ist zu süß :) Den hätte ich auch mit genommen!!!!!!!!!! Und Freddy passt doch zu beiden Geschlechtern. Ich finde auch dass er/sie aussiehtwie ein/e Freddy :)
Viel Spass mit dem Kleinen und ich wünsche mir viele Foto und geschichten von ihm/ihr. Er/sie scheint es ja faustdick hinter den Federn zu haben, so wie er/sie sich verhält ;)
Zuletzt geändert von bodo+rolf am So Okt 21, 2007 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Ja, ich find auch, dass wir es hier mit einem kleinen Frechdachs zu tun haben ;)
Deshalb auch Freddy ;)
26 Sternchen
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Mach es so wie ich einmal, nenn (Ihn) Henry und wenn er doch eindeutig zur Henne mutiert, kannst du dann eine Henriette von machen. :-D
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Danke für eure Vorschläge :)

Die Bilder täuschen etwas. Die Ringe um den Nasenlöchern sind nicht so hell, wie auf den Bildern. Allerdings bin ich auch etwas am zweifeln, ob er wirklich männlich ist, weil die Wachshaut an den äußeren Rändern leicht bläulich wird. Er ist wirklich noch sehr jung und ich denke in den nächsten Tagen wird man das Geschlecht besser erkennen können. Solange werde ich wohl noch mit der Namenswahl warten.

Der Kleine ist total aufgedreht und mutig. Als ich vorhin frisches Futter reingetan habe, ist er auf meine Hand geflattert und hat in meinen Ärmel gehackt :-D
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Hihi, das klingt ja toll! Schon ein bisschen zutraulich! :-D
Und des mit den Namen hat ja auch wirklich noch ein bisschen Zeit. Aber bei so einem süßen Fratz wärs mir wahrscheinlich wurscht, was es für ein Geschlecht ist ;)
26 Sternchen
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Eigentlich wäre mir ja eine Henne lieber, aber da ich ihn ja als Hahn gekauft habe, ist es mir auch egal.

Er kullert sich auch immer auf dem Boden rum und knabbert dabei an seinem Ring. Zuerst hatte ich etwas Angst bekommen, aber ich glaube er ist einfach nur total übermütig :-D
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

Buddy weil er so in der Späne buddelt :-D

sieht richtig Süss aus der Kerl

gelb grün
ich wünsch dir viel Spaß und viele schöne Momente
Benutzeravatar
Nevermind23
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 173
Registriert: Di Okt 16, 2007 15:56
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nevermind23 »

Glückwunsch zu dem tollen Fund ;)

Ich finde vom Namen her sieht er wie ein "Tristram" aus.... oder siee wie eine "Rabea" :D
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

ein süßer Zwerg ist das! Da bin ich ja mal gespannt, was die Tage bringen werden. Hahn oder Henne? :-D
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Lotte

Beitrag von Lotte »

also der is echt knuffig.
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Megasuess :) :-D
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Die Kleine ist mit ziemlicher Sicherheit weiblich und heißt nun Lissy :)

Sie kann schon sehr gut und ausdauern schimpfen :-D
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Na, das hört sich doch gut an! :lol:
Lissy gefällt mir übrigens auch sehr gut, so heißt nämlich eine liebe Freundin von mir - die schimpft aber nur sehr, sehr selten! :) :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“