Hilfe, bitte... es ist dringend!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Hilfe, bitte... es ist dringend!

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo,
ich brauche mal wieder dringend eure Hilfe.
Bis vor 1 Std. war alles ganz normal bei den Zwergen.
Dann ist Frieda freiwillig in den Käfig. Zuerst saß
Sie einfach ruhig da. Aber dann habe ich bemerkt
dass sie zieml. hochbeinig und ganz schlank da sitzt.
Sie stellt die Flügel ab und zittert immer wieder mit
ihnen. Die Augen hat sie meist geschlossen. Beim
atmen wackelt sie leicht, gibt aber keine Geräuschen
von sich. Sie ist weder zum fressen noch zum trinken
zu motivieren. Die anderen lassen sie total in Ruhe.
Bitte hat jemand einen Rat für mich, was das sein könnte und wie ich ihr helfen kann?
Damit ihr euch besser vorstellen könnt wie sie da sitzt, hier Fotos. Ich hoffe ihr knnt etwas darauf erkennen.
Dateianhänge
M118.jpg
M118.jpg (30.2 KiB) 2696 mal betrachtet
M117.jpg
M117.jpg (23.83 KiB) 2696 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Oh shit, wie gerne würde ich jetzt was hilfreiches sagen :( Sie sitzt da, wie meine Susi, wenn sie sich ängstigt, aber was mich stutzig macht, ist, dass Frieda die Augen zu macht und sie dann auch noch zittert. Ich denke, in jedem Fall sollte ein Tierarzt konsultiert werden. Vielleicht erkennt er, was Frieda fehlen könnte. Möglicherweise eine Art von Vitaminmangel, der das Zittern verursacht. Och menno Ute, bei Euch ist ja auch immer was los, was Euch Sorgen macht. Fühle Dich mal lieb umärmelt.
GlG Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

So wie sie da sitzt, ist ihr warm. Fieber vieleicht, wenn es das bei Vögeln geben sollte? Bine macht das auch leicht nach dem Joggen, wenn sie ins Schwitzen geraten ist. Vögel können ja nicht durch Schwitzen ihre Körperthemperatur regulieren, deshalb heben sie die Flügel und sind schlank. Ursache, kann ich auch nicht sagen, hat sie vieleicht irgendwas geknabbert, was sie nicht hätte tun solln? Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, aber wie sie da sitzt hat das mit der Körperthemperatur zu tun. Ihr ist zu warm.
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Also mein Moonie macht das auch immer...
Und heute, nachdem wir Samwise und Putzi rausgefangen hatten, haben das Putzi und Moonie gemacht. Bei uns wars wahrscheinlich die Aufregung. Und Samwise gehts auch wieder besser. Hat aufgehört zu spucken.

Mann, ihr tut mir echt leid! Bei euch ist immer irgendetwas :(
Aber vielleicht hat sie sich etwas "übernommen"? Und jetzt ist ihr warm??
Das tut mir schrecklich leid für dich und hoffentlich wirds bald wieder besser!!
26 Sternchen
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Das mit dem schwitzen habe ich auch zuerst gedacht. Aber sie ist dabei irgendwie apathisch und total ruhig, kein Pieps zu hören. Das passt nicht zu Frieda. Außerdem lassen die anderen 3 sie total in Ruhe, was auch total untypisch ist.Sie sondert sich auch ab. Und sie frisst wirlich nicht. Nicht einmal ihre geliebte halbreife Hirse oder Fenchel.Vorhin ist sie zum Fenchel gehüpft, hat den Schnabel zum abbeißen geöffnet und dann wieder den Kopf weggedreht. Einen nerösen Eindruck macht sie mir nicht. Sie sitzt fast ausschließlich an der selben Stelle und macht keinerlei Anstalten heraus zu kommen, obwohl Sammy und Maggie draußen rum toben.
Das einzige was sie vorhin kurz geknabbert hat war das Holz an meinem Sekretär. Aber das ist unbehandelt. Ich wüßte nicht was sie sonst noch gefressen haben sollte was "giftig" wäre. Jetzt war mal ein Monat Ruhe. Sorry, aber ich bin in der Beziehung kranke Wellis total übersensibel. Ich habe schon vermutet ob sie vielleicht Schmerzen hat. Wüßte aber nicht woher. Irgendwie sind meine Neren einfach nicht mehr das wie früher :roll: Zum Notdienst TA kann ich heute nicht mehr gehen. Da der diensthabende Arzt alles andere als vk ist und ich mit ihm schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Aber Danke für eure lieben Worte.
Bild
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Also ich bin da auch total empfindlich, wenn es um unsere Wellis geht. Deshalb hab ich heute schon wieder den halben tag geheult...

Ich hab da jetzt auch keine ahnung, was sie haben könnte. :(
Hoffentlich legt sich das wieder, sonst musst du morgen wirklich zum TA.
Arme Frieda!! :cry:
26 Sternchen
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Ute,

erstmal nehme ich Dich in den Arm und wünsche Dir viel Kraft.
Leider fällt mir dazu auch nichts weiter ein als ein vk TA.

Ich hoffe, Du kannst bis morgen ein bischen schlafen tortz der Sorge um Frieda.

Andrea
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Elisa hat geschrieben:Leider fällt mir dazu auch nichts weiter ein als ein vk TA.
Stimme dem voll zu, ganz schnell ab zum vk TA!
Deinem Zwerg gute Besserung, halte uns auf dem Laufenden bitte!
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hmm, ich hätte da auch an Stress oder Hitze gedacht.
Ist sie denn vorher viel geflogen und herumgetobt oder war sonst vielleicht irgendetwas, was sie geängstigt haben könnte?
Also unsere machen das eigentlich nur, wenn ihnen zu warm ist, oder aber wenn sie sich vor einem Geräusch oder ähnlichem gefürchtet haben. Auch als Charly neu in die Voli kam, hat Pauly diese Stresssymptome eine Weile gezeigt. Wenn sie krank sind, plustern sie sich ja eigentlich eher auf, oder :?
Ich wünsche Dir sehr, dass sie Morgen wieder die Alte ist.
Wenn sie sich Morgen immer noch seltsam benimmt und nicht frisst, würde ich zum TA gehen!
Alles Gute für Euch!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Natürlich geht es morgen zum TA enn sienicht wieder ganz die Alte ist. Was ich fast nicht glauben kann.
Bis vor einer halben Std. war sie unverändet. Ichhabe sie in den KK gesetzt, weil sie einfach ihre Ruhe haben wollte. Sie hat auch ein wenig Durchfall. Dann fing sie plötzlich an sich zu putzen, Hirse zu knabbern den KK zu untersuchen. Eigentlich wollte ich jetzt ja ins Bett, aber wenn sie gerade frisst möchte ich natürlich nicht das Licht aus machen.
Aber sie scheint es doch irgendwie zu genießen dass sie mal ihre Ruhe hat. Während Maggie es genießt die No.1 im großen Käfig zu sein. Und sogar die Männer haben vorher miteinander geschnäbelt.
Danke fürs Daumen drücken! Aber ein wenig drücken solltet ihr bitte noch.
Bild
Benutzeravatar
tuffifant
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1122
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:51
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von tuffifant »

och menno, ich wünsche dir das die Nacht gut überstanden wird. Vielleicht ist sie ja morgen wieder ok. Hatten wir am Donnerstag auch, Panky sass auf der Erde und spreizte den rechten Flügel so ab und ließ sich problemlos aus der Volie holen. Haben sie auch in extra Käfig getan und am anderen Morgen war wieder alles in Ordnung :-)
Das wünsche ich euch auch, das es nur eine vorübergehende Unpässlichkeit ist. *tröst*
BildBildBildBildBildBildBildBild
Es grüßt Chrissi aus Wuppertal mit ihren Flugferkel ;-)

Bild

Jeder Tag hat einen neuen Morgen
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

frieda und ute, ich drücke euch ganz fest die daumen für den TA-besuch. bitte sagt uns sofort bescheid, wenn ihr wieder da seid. :!:
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Habe die ganze Zeit an Frieda gedacht :( . Hoffentlich ist heute morgen wieder alles o.k. :)
lG Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo,
hier ein kurzer Zwischenstand. Heute Morgen geht es ihr etwas besser. Sie sitzt nicht mehr ganz so "angespannt" da, hat etwas halbreife Kohi gefressen und reagiertauf mich unddie anderen. Heute Nacht hatte sie grünlichen Durchfall, der sich jetzt aber normalisiert hat. Auch von den geriebenen Karotten hat sie gefressen. Aber ganz fit ist sie noch nicht. Sammy und Maggie turnen gerade auf dem KK herum. Jetzt sieht es allerdings so aus als wollte Frieda auch raus. Ich habe eben mit meiner THP telefoniert und sie meinte ich solle sie heute vormittag noch mal beobachten, wenn sie frisst, trinkt und relativ normal ist könnte ich noch mit dem TA abwarten. Ansonsten gleich heute Nachmittag zum TA. Da sie keine eindeutigen Symptome hat wird es bestimmt auf Verdacht hin AB geben und das möchte ich eigentlich vermeiden.
Im Moment sitzt sie da und antwortet den anderen. Ich bin irgendwie zieml. angespannt und weiß nicht genau ob ich mich richtig verhalte. Mein Bauch sagt "ja" und der Kopf sagt: "Na ich weiß nicht so recht"
Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Also Frieda war im KK nicht zu halten. Ich habe sie mit den anderen fliegen lassen. Sie war sehr aktiv, ist mit geflogen hat mit Sammy geschmust und an der Kohi geknabbert. Danach ist sie in den großen Käfig geklettert. Sie hat geriebene Karotte gefressen und jetzt knabbert sie am Fenchel. Auch ihr Nagetrieb ist wieder da. Sie knabbert wie wild an den frischen Ästen. So macht sie jetzt echt einen rlativ fitten Eindruck. Ich lasse sie jetzt mal bei den anderen im Käfig und beobachte sie weiter. Zum TA kann ich bei Bedarf ab 16 h kommen. Also bitte drückt uns die Daumen.
Bild
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

Daumen drück das es nix ernstes ist
halt uns mal auf den laufenden
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hier mal ein paar Fotos von vorhin.
Ich muss jetzt echt mal blöd fragen: "Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun? Abwarten od. zum TA gehen?"
Wobei ich "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" weiß dass beim TA einfach mal für alle Fälle AB gegeben wird. Und genau das schreckt mich ab :roll:
Dateianhänge
Landung auf dem gemeinsamen Käfig
Landung auf dem gemeinsamen Käfig
M001.jpg (38.9 KiB) 2515 mal betrachtet
Sammy und Frieda auf der Vorhangstange. Sieht sie krank aus???
Sammy und Frieda auf der Vorhangstange. Sieht sie krank aus???
M013.jpg (39.22 KiB) 2515 mal betrachtet
Der Nagetrieb ist auch wieder da :O)
Der Nagetrieb ist auch wieder da :O)
M016.jpg (24.91 KiB) 2515 mal betrachtet
1. Anflugpunkt der Krankenkäfig. Natürlich wollte Frieda dann raus.
1. Anflugpunkt der Krankenkäfig. Natürlich wollte Frieda dann raus.
M018.jpg (29.31 KiB) 2515 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Es scheint ihr schon wieder besser zu gehen.
Aber Daumendrücken tu ich trotzdem weiterhin noch!
Hm, ich weis nicht, was ich tun würde. Vielleicht doch erst mal abwarten, weil AB einfach so ist auch nicht sonderlich gut :?

Aber wenns schlimmer wird, ist ein Besuch beim TA sicher nicht schlecht.
Sorry, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann! :(
Aber alles Gute für Frieda!!!
Zuletzt geändert von Delilah am Mo Okt 22, 2007 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
26 Sternchen
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

ich sag mir immer
Lieber einmal mehr zum TA als wie einmal zuwenig
zumal du ja auch geschrieben hast das sie Durchfall hat

das alleine sollte schon abgescheckt werden
*find ich persönlich*
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

hab`s jetzt erst gelesen und bin eigentlich beruhigt, daß es Frieda wieder besser geht.

Der Gang zum TA ist halt immer so eine Sache, da es für uns Halter oft schwierig ist, abzuwägen, ob nun der TA-Besuch nötig ist, oder nicht.

Du kennst Deine Vögel doch am Besten. Und Du sagst ja, Frieda geht es besser, sie wird zunehmend wieder die Alte. Wie sieht es denn mit Durchfall aus? Hält denn der noch an?
Wie geht es ihr denn mittlerweile?

Wenn sich ihr Zustand wieder verschlechtert, würde ich auf alle Fälle zum TA gehen.

Ich hoffe, daß sich die Maus wieder fängt und Du Dich entspannen kannst.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

gute besserung frieda feste daumendrück*hoffentlich ist es nichts ernstes :? :woot:
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Sorry das hatte ich wohl vergessen zu schreiben. Als sie heute Morgen gefressen hatte hat sich der Kot innerhalb 1/2 Std normalisiert. Sonst wäre der Durchfall auf jeden Fall ein Plus für den TA gewesen.
Ich möchte fas behaupten sie ist wieder die Alte. Sie motzt, schreddert wie der Teufel, frisst und trinkt normal und krault Sammy ohne Ende. Natürlich lässt sie sich auch kraulen, das ist ihr natürlich noch lieber ;) Der einzige Unterschied zur "normalen Frieda" ist eigentlich dass sie ein wenig mehr schläft als sonst. Aber 1.(denke ich) ist sie wahrscheinlich doch noch etwas müde und 2. sind alle anderen heute auch etwas müder als sonst. Ich vermute dass es mit dem Wetter zusammen hängt. Aber keine Angst ich beobachte sie mit Argusaugen.
Danke fürs Daumen drücken!
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Aus der Ferne ist soetwas ja immer schwer zu beurteilen, aber nach dem was Du so schreibst, hört sich das für mich nicht danach an, dass sie ernstlich krank ist und zum TA müsste. Letztendlich kannst Du das aber am besten selbst beuteilen, weil Du sie und ihr sonstiges Verhalten ja am besten kennst.Ich würde sie auf jeden Fall weiterhin gut beobachten.
Ich drücke mal weiter die Daumen, dass sie O.K. bleibt.Du hast ja in letzter Zeit auch wirklich genug Stress gehabt!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Es klingt ganz so als sei Frieda für einen Tag etwas unpässlich gewesen mit Verdauungsstörungen. Da sie jetzt wieder frißt und ihr Kot normal ist, hat sie es wohl überstanden.
Das Dumme ist ja nun mal, das die Kleinen ihren Federlosen sooo große Sorgen machen können.

Weiterhin Alles Gute für Dich und Deine Bande
Andrea
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo Ute,
du kannst mir glauben ds mir jetzt ein Stein vom herzen fällt. War ja einige Tage niocht online weil ich viel Arbeit hatte und hab deinen beitrag als erstes gelesen...
Arme Frida...ich drück dann ab jetzt weiterhin die Daumen das es bergauf geht!
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

na, vielleicht waren bei frieda mal die augen grösser als der magen? :?
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

@Samara
Komisch dassdas bei Frieda durchaus sein könnte. Wobei Maggie ihr da in keinster Weise nachsteht ;)
Aber es war einfach ganz eigenartig... nicht so als ob sie sich überfressen hätte.
Na ja, Hauptsache es ist vorbei! Heute verhält sie sich total normal. Wobei ich mir heute Morgen schon wieder einen Kopf gemacht habe. Alle 4 waren unnatürlich ruhig und es hat wirlich 10 min. gedauert bis sie den Käfig verlassen haben, nachdem die Türchen offen waren. Das ist total unnatürlich. In der Regel klappt man Sammy schon mit der Türe raus, weil er es nicht erwarten kann. Aber ich denke jetzt einfach mal es liegt am trüben Wetter, dass auch sie so trübe sind. Es ist doch zu komisch.... erst ist mir zuviel Action und jetzt mache ich mir gleich Sorgen wenn es mal ruhiger ist. :roll:
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

bodo+rolf hat geschrieben: Es ist doch zu komisch.... erst ist mir zuviel Action und jetzt mache ich mir gleich Sorgen wenn es mal ruhiger ist. :roll:
Ja, es sind halt Lebewesen und wahrscheinlich -genau wie wir ja auch- eben nicht immer gleich gut drauf.
Mal kann man Bäume ausreißen und dann wieder ist man froh, wenn man mal einen Tag Ruhe hat.
Dass Du Dir im Moment bei Verhaltensänderungen einfach schneller Sorgen machst als sonst kann ich aber gut verstehen.
Ich drücke mal weiter die Daumen, aber ich denke, dass es wohl nichts ernstes war! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke fürs Daumen drücken. Ich denke eigentlich auch nicht dass es etwas ernstes ist. Ansonsten wären ja alle auf einmal "krank". Und das halte ich für unwahrscheinlich. Sie sind ja auch nur ruhiger und verschlafener als sonst. Aber das Wetter ist ja auch total trüb und ich würde am liebsten auch anstatt zur Arbeit ins Bett gehen. Außerdem mausern alle bis auf Bodo. Das macht ja auch müde. Und das Fressverhalten und der Kot ist auch normal. Aber etwas unruhig bin ich doch :roll:
Bild
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

unsere sind auch "wetterfühlig". Die brauchen doch glatt fast 1 Stunde bis sie sich aus dem Käfig bequemen.....ruhiger sind sie bei dem trüben Wetter auch. Neandertaler schrieb mal: wer sich Wellis hält, braucht keinen Wetterbericht :lol: :lol: LG Sissy
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“