War mit Snoopy beim Tierarzt,Entäuschung!!!!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Mirjam
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 72
Registriert: Sa Jan 06, 2007 14:44
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

War mit Snoopy beim Tierarzt,Entäuschung!!!!

Beitrag von Mirjam »

Hallo,also war am Samstag mit Snoopy beim Ta,er hat eine Bronchitis und muss mit AB behandelt werden,ist auch total abgemagert...
Die Ta war voll die blöde alte,als erstens sollte ich ihn raus holen und greifen, fand ich schon mal total doof,dann hat sie ihn genau 1 Min gehabt und mir das AB gegeben mit der Aussage morgens und abends hätte sie ihm das nicht gleich geben können.
Ein Aufbaupräparat hätte auch nichts geschadet,werde morgen zu einem anderen TA gehen,denn er muss dringend aufgepäppelt werden,hatte sie auch 1Tag getrennt,aber da hatten alle nichts mehr gegessen :shock: Also wieder alle zusammen....schon schade wie manche Ta mit kleintieren umgehen,sehen anscheinend nur das Geld,und bei einem Welli ist wohl nicht viel zu holen....
Es grüssen meine 4 Wellis,meine 2 Schweinchen,meine Kröte und meine Echse:-)
renate
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 88
Registriert: Di Jun 05, 2007 15:03
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von renate »

Hallo Mirjam,

also diese Tierärztin war alles andere, nur bestimmt nicht vogelkundig. Ich würd an deiner Stelle auch ganz schnell zu einem anderen Arzt gehen. Leider wohn ich nicht in deiner Nähe, aber vielleicht kann dir ja jemand einen guten Doc empfehlen.
viele liebe Grüße von
renate
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Diese Liste:

http://www.wellensittich.de/tieraerzte.html

ist zwar keine Garantie, aber schon mal eine Hilfe.

Undbedingt voher anrufen und gezielt fragen nach der Fachrichtung Vogelkunde.
"Das machen wir auch" ist KEINE Qualifikation. Vögel sind nun mal anders als Säugetiere.

Ich wünsche vor allem Gute Besserung
Andrea
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Viel Erfolg beim nächsten TA und gute Besserung für den Racker!

Halt uns mal auf dem Laufenden!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Peppina
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 203
Registriert: So Jul 22, 2007 13:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Peppina »

Bewist mal wieder,das nicht jeder Tierarzt gut ist.Ich habe mit meinem ja Glück...
Aber hier in der Gegend war auch mal eine ganz doofe Tierärztin.Ein Bekannter ging da mal mit seiner Katze hin.Die Tierärztin zog so an der Katze rum,das sie einen Kamm bekamm und warnend fauchte.Das ignorierte die Ärztin und die Katze schlug mit Krallen zu und die Ärztin schlug daraufhin die Katze und verweigerte eine Behandlung.Der Halter hätte eh keine weitere Behandlung zugelassen.Die Praxis lief nicht und die Ärztin ist jetzt angeblich irgendwo in Berlin.
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

O Mann! :roll:

Ich hoffe, Du hast mittlerweile einen vk TA gefunden! Wer weiß, ob die erste Diagnose überhaupt richtig war. :?

Wie geht`s dem Kleinen denn heute?
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Mirjam
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 72
Registriert: Sa Jan 06, 2007 14:44
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mirjam »

Er sitzt gerade draussen,muss ja mal den Käfig putzten,so macht er einen quickfidelen Eintruck,das problem ist halt das er so dünn ist,und schlecht luft bekommt,habe jetzt den ganzen Käfig voller Hirse gehängt,und habe von dem neuen Ta aufbau Tropfen bekommen...da war ich auch länger als 30 Sek drin.
Wenns gar nicht weggeht hat sie gesagt könnte es auch ein Tumor sein :'( aber da müsste man nochmal warten.
Es grüssen meine 4 Wellis,meine 2 Schweinchen,meine Kröte und meine Echse:-)
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

A naaa, jetzt wollen wir mal nicht das Schlimmste annehmen. :(

Hat denn der neue TA die Diagnose bestätigt? Wie hat sie/er denn den Vogel untersucht?
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hast PN :) (Zu der geht Frau Castro auch)

Hoffe Deinem kleinen geht bald wieder gut. Du kannst ihm zusätzlich eine heisse Tasse Wasser mit ein paar Trpf japanisches Heilpflanzenöl in unmittelbare Nähe des Käfigs stellen. Das ätherische Öl wird ihm gut tun. Aber vorsicht, dass keiner der Racker in die Nähe der Tasse kommt und am Ende noch reinfällt :cry:
lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Mirjam
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 72
Registriert: Sa Jan 06, 2007 14:44
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mirjam »

Wer ist den Fr.Castro??????????????
Es grüssen meine 4 Wellis,meine 2 Schweinchen,meine Kröte und meine Echse:-)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Mirjam hat geschrieben:Wer ist den Fr.Castro??????????????
Die Frau von Fidel!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

öhhhhhhhhhhm :-D dachte eigentlich dass hätte ich in meiner pn erklärt. Aber egal, möglicherweise hat es sich ja überkreuzt :roll: Wie dem auch sei, eine sehr ehrfahrene vogelkundige Tierärztin :-) optimaler gehts wohl net ;-)
lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

@Nurmi: ist Frau Castro auch TÄ? :?

@Mirjam: wie geht`s dem Patienten?
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Mirjam
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 72
Registriert: Sa Jan 06, 2007 14:44
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mirjam »

Soweit so gut sag ich mal,fressen tut er jetzt wieder ein bisschen mehr,bei dem Angebot an Hirse,nur doof das die anderen dabei wahrscheinlich voll dick werden,schimpfen kann er jedenfalls wieder das tut er gerade :-D denke wenn ich ihn jetzt so sehe das gröbste ist überstanden :-D
Es grüssen meine 4 Wellis,meine 2 Schweinchen,meine Kröte und meine Echse:-)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Nee, hoffe ich kriegs hier besser hin, als in der p.n :oops: Also es ist so: Frau Castro ist in ihrer Freizeit Papageientrainerin. Sie hat ein Buch über ein ganz bestimmtes Verhaltenstraining für Papageien geschrieben. Da Wellis auch Papageien sind, natürlich auch für sie. Viele hier im Forum trainieren begeistert mit ihren Wellis. Frau Ann Castro geniesst mittlerweile einen internationalen Ruf :-) Auf ihrer Seite empfielt sie die Tierärztin, die ich Dir geschrieben habe als äusserst kompetent. Sollte der Tierarzt meiner Kleinen mal nicht zur Verfügung stehen, werde ich mit ihnen im Fall des Falles auch dahin gehen.

lG Nurmi :)

@Neandertaler: Was heisst Geigenkasten auf spanisch? :-D
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“