Angst vorm baden...

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Nirobutz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 291
Registriert: Sa Jan 12, 2008 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Angst vorm baden...

Beitrag von Nirobutz »

Hallo Leute,
ein welli von mir möchte nicht in das badehäusschen was kann ich tun damit er da rein geht?
Ich weiß das man wellis nicht zu irgentetwas zwingen kann aber was kann ich tun damit er rein geht??...
Hoffe ich bekomme antworten...


MfG Nirobutz :-D
Benutzeravatar
Schnuppelhuhn
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 676
Registriert: Mo Nov 19, 2007 21:21
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Angst vorm baden...

Beitrag von Schnuppelhuhn »

Nirobutz hat geschrieben:ein welli von mir möchte nicht in das badehäusschen was kann ich tun damit er da rein geht?
Warten, einfach nur warten. ;)
Vielleicht will er aber auch gar nicht da rein. Dann wird er möglicherweise nie da rein gehen.
LG
Ulli & Welli GbR
Nirobutz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 291
Registriert: Sa Jan 12, 2008 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nirobutz »

achso naja dann werd ich warten,warten und warten :lol:
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9032
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Vielleicht hilft es wenn du etwas Dill oder anderes Grünzeug reintust.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Nirobutz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 291
Registriert: Sa Jan 12, 2008 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nirobutz »

hab ich schon mal ausprobiert mit leckerlies hat aber nicht geklappt :(
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das ist wie bei den Menschen, es gibt wassrscheue Wellensittiche und richtiggehende Wasserratten.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

ein welli fängt ja aber immerhin nicht an zu stinken, wenn er eher ein bademuffel ist. ;)
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Nirobutz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 291
Registriert: Sa Jan 12, 2008 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nirobutz »

hihi,mein einer welli also der der nicht badet der riecht auch so gut :lol:
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Salatblätter oder sowas reinlegen kann was bringen.

Anstatt das Badehaus kannst du auch mal probieren eine kleine Schale mit Wasser reinzustellen. Ist ganz unterschiedlich.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Bei mir ist Baden auch nicht wirklich beliebt.
Da WS aber auch ein Leben lang gut ohne Baden auskommen, brauchst Du Dir da gar keine sonderlichen Gedanken machen.
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Also, von meinen ist nie einer in das Badehaus zum BADEN gegangen. Nur Pauli zum singen,das hallt so schön :lol: :lol:
Baden tun sie in einer Schüssel oder im Gemüse :(
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Schnuppelhuhn
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 676
Registriert: Mo Nov 19, 2007 21:21
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuppelhuhn »

Jeden Sonntag ist bei uns Duschtag (allerdings nicht NUR Sonntags :) ).
Dann stellen wir den Käfig samt Bewohner in die Wanne und berieseln eine Hälfte mit handwarmen Wasser.
Horst springt dann immer in die Wasserstrahlen und Putzi hinterher, der haut dann aber auch sofort wieder ab, während Horst sich weiter berieseln lässt.
LG
Ulli & Welli GbR
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hier stehen auch schon unterschiedliche Erfahrungen mit dem Bade:

http://forum.wellensittich.de/ftopic81461-0-asc-0.html

Wellis in der freien Natur haben eigentlich keine Möglichkeit zu Baden, es ist zu trocken. Dafür nehmen sie gern morgens einen Spaziergang im taunassen Gras.

Nasses Grünzeug wird von daher gern zur Erfrischung genommen. Sauber werden sie beim Putzen sowieso.

Andrea
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Meine lieben Baden und Duschen auch nicht. 8)

Sie nutzen die Wasserschalen mehr zum Spielen.
Kleine Stöckchen reinwerfen - "Boote fahren lassen"
etc. Sie passen aber gut auf, dass sie dabei nicht zu nass werden. :roll: :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

meine sind wie Irre auf Baden

hier hast du mal einen Link wie das dann ausschaut
http://forum.wellensittich.de/ftopic842 ... ight=baden
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Meine 4 gehen auch nicht in die Badewanne,sondern quetschen sich viel lieber in den Trinknapf.Sieht dann so aus wie bei Wüsti--süßes Video !!
Die stehen regelrecht Schlange und hören erst auf wenn alles schwimmt.

Ansonsten wuseln sie liebend gerne durch aufgehängte nasse Löwenzahn oder Spinatblätter....

Habe mir vor einigen Wochen 2 durchsichtige Auflauf -Formen für die Welli´s (zum Planschen )in unterschiedlichen Höhen gekauft.
Halb mit Wasser gefüllt und auf den Käfigboden gestellt.
Astgabel mit angebundener Kolbenhirse darüber geschraubt.
Sie lieben ja Kolbenhirse.......
-Sweety hat ,auf dem Ast sitzend, die Kolbenhirse mit dem Schnabel +den Krallen hochgezogen....
während
-Citrus ,auf dem Rand sitzend , sich so lange nach
der Kolbenhirse gereckt und gestreckt hat bis er sie zur Seite ziehen konnte und am Gitter festhalten konnte +dort genüsslich verputzt hat.

Aufgabe gelöst ,Kolbenhirse futtern ohne dabei nass zu werden.....
Schlau sind sie ja schon.

Brassada
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nirobutz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 291
Registriert: Sa Jan 12, 2008 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nirobutz »

danke für eure antworten und für den link bedanke ich mich natürlich auch wüsti :lol:
MfG Nirobutz :-D
Sunny1181
Küken
Küken
Beiträge: 24
Registriert: Mo Sep 24, 2007 22:00
Wohnort: Senftenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sunny1181 »

ich hätt da auch noch einen Tipp: Also mein Pitti ist z.B. nie in ein normales Badehaus gegangen (oben durchsichtig und unten z.B. blau). Ich habe dann eins gekauft was komplett durchsichtig ist und da badet er jetzt mit riesen freude drin...
Nirobutz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 291
Registriert: Sa Jan 12, 2008 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nirobutz »

ich habe ja so ein ganz durchsichtiges badehäusschen aber da geht er auch nicht rein :(
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“