Bilder

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Wellensittich-KS
Moderator
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: Sa Sep 16, 2006 19:29
Wohnort: 8424 Embrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bilder

Beitrag von Wellensittich-KS »

Eigentlich hätten heute noch andere Geierchen hier sitzen sollen aber der Termin musste verschoben werden...mit den pics will ich mich auch bissle selber trösten :roll: hihi
Dateianhänge
ich glaub die sind npaar ^^
ich glaub die sind npaar ^^
IMG_0137_edited.JPG (30.31 KiB) 2055 mal betrachtet
vöglein putzt sich
vöglein putzt sich
IMG_0147.JPG (27.36 KiB) 2055 mal betrachtet
IMG_0148_edited.JPG
IMG_0148_edited.JPG (26.16 KiB) 2055 mal betrachtet
IMG_0181.JPG
IMG_0181.JPG (46.22 KiB) 2055 mal betrachtet
IMG_0173.JPG
IMG_0173.JPG (43.96 KiB) 2055 mal betrachtet
Nachwuchszüchter-KS
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Schööööön, guter Trost und morgen wirds dann umso besser.

Andrea
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Ist doch ein süßer Trost bis sie die Rinde durchhaben :lol: :lol:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Schöne Fotos! :thumb:
Na und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Wellensittich-KS
Moderator
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: Sa Sep 16, 2006 19:29
Wohnort: 8424 Embrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-KS »

leute, die bilder der neuzugänge folgen später es ist etwas furchtbares passiert ....ich habe heute schon 4 mal geduscht und werde es noch einmal tun !

:kotz: die vögel sind unter karantäne ! und kommen morgen zum TA.
Nachwuchszüchter-KS
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:? :?: :? :?:
Was ist denn passiert?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

schöne Bilder,

aber was ist denn passiert??
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Mona DSV2482
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 208
Registriert: Fr Jan 04, 2008 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mona DSV2482 »

Oh Gotte, was ist bei dir los :shock: ? Meld dich mal !!!!
LG, Mona
Benutzeravatar
Wellensittich-KS
Moderator
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: Sa Sep 16, 2006 19:29
Wohnort: 8424 Embrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-KS »

die vögel sind kerngesund....sry wegen dem offenen fragen....


als ich dort ankam, öffnete man mir die Türe !
aber niemand war zu sehen also ging ich rein und als die türe geschlossen wurde im dunkeln Korridor sah ich jemand hinter der Tür ! Einen miskestaltenen Menschen !

ICH habe mich noch nie im Leben sooooooooooo beherrschen müssen das war so traurig ! sein gesicht war so verformt und seine finger komisch !! ich kann das nicht genau beschreiben dann musste ich mit ihm in einem Lift ! ich hatte so angst !

Evtl. habt ihr Reportagen von solchen Menschen gesehen. Die Verkäuferin war normal aber beim auswählen der Vögel erbach der Mensch ! und fing an zu heucheln und so wie kreischen ! mein gott eigentlich wollte ich mehrere kaufen aber ich hab die drei gewählt und hab bezahlt und ging weg !


PS: Die voli war sehr hygienisch und die Vögel artgerecht gehalten ! aber eben....ich musste mich nie so beherschen und und ich wusste nicht das solche Menschen in Wahrheit gibt !
Dateianhänge
IMG_0259.JPG
IMG_0259.JPG (35.22 KiB) 1912 mal betrachtet
IMG_0262.JPG
IMG_0262.JPG (34.46 KiB) 1912 mal betrachtet
IMG_0233.JPG
IMG_0233.JPG (32.51 KiB) 1912 mal betrachtet
IMG_0227.JPG
IMG_0227.JPG (32.39 KiB) 1912 mal betrachtet
Nachwuchszüchter-KS
Benutzeravatar
Wellensittich-KS
Moderator
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: Sa Sep 16, 2006 19:29
Wohnort: 8424 Embrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-KS »

was könnt ihr zu den geschlechtern und farben sagen ?
Dateianhänge
IMG_0254.JPG
IMG_0254.JPG (39.01 KiB) 1907 mal betrachtet
IMG_0252.JPG
IMG_0252.JPG (35.72 KiB) 1907 mal betrachtet
IMG_0239.JPG
IMG_0239.JPG (29.66 KiB) 1907 mal betrachtet
Nachwuchszüchter-KS
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Ohhh ich liebe die beiden gelben :) :) :)
sicher das du die behalten willst ?? ^^
:-D :-D :-D
Also wenn du von denen mal Kükis hast, alle mir geben :lol:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
parblue
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 510
Registriert: Sa Mär 26, 2005 19:13
Wohnort: östlicher Berliner Speckgürtel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von parblue »

2x Lacewing-gelb und 1x (Opalin)-Lacewing-EGG-weiß
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Sehr schöne Wellis hast Du Dir da gekauft!
Glückwunsch, die gefallen mir richtig gut! :thumb: :)

Naja, und Du wirst in Deinem Leben sicher auch noch lernen, auf behinderte/ entstellte Menschen nicht gleich so "hysterisch" zu reagieren!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

wirklich sehr hübsche tiere.

naja behinderte menschen gibt es nunmal, für sie selber ist die situation bestimmt auch nicht toll, da sollten wir alle froh sein, dass wir gesund sind.

so schlimm hätte ich das nun nicht gefunden, aber ok mit dem übergeben, da wäre mir wahrscheinlich auch schlecht geworden.
Viele Grüße

Anni
Benutzeravatar
Wellensittich-KS
Moderator
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: Sa Sep 16, 2006 19:29
Wohnort: 8424 Embrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-KS »

ich hatte praktikas in Psychiatriezentren aber das war nicht das Problem !

er war misgestalten und ich wusste nicht ob er normal denkt oder überreagieren kann...er machte so komische geräusche und vorallem war sein gesicht so verrenkt und ein auge fehlte :(
Nachwuchszüchter-KS
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Trotzdem KS stell dir vor du hast durch einen Unfall ein verunstaltetes Gesicht und jeder der dich sieht rennt weg oder schaut als würdest du ihn jeden Moment anfallen. ;)
Keine schöne Situation und viermal duschen deshalb? Naja ...

Schöne Vögel!
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Wellensittich-KS
Moderator
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: Sa Sep 16, 2006 19:29
Wohnort: 8424 Embrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-KS »

nene der war sicherlich so geboren ...aber du hast schon recht und ich hatte schon mühe mich zusammenzureissen !
Nachwuchszüchter-KS
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

*schwärmmmmm und träummmmm und sabberrrr*
BildBildBildBildBildBild
Bild Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Deine Reaktion war völlig normal. Wer ohne Vorbereitung in eine solche Situation kommt und so wie Du reagierst, der braucht sich nichts vorzuwerfen. Das kommt aus dem Bauch heraus, auch wenn der Verstand und unsere Ethik vielleicht etwas anderes sagen.

Bei den Vögeln sehe ich erst einmal nur rote Augen!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Neandertaler hat geschrieben:Deine Reaktion war völlig normal. Wer ohne Vorbereitung in eine solche Situation kommt und so wie Du reagierst, der braucht sich nichts vorzuwerfen. Das kommt aus dem Bauch heraus, auch wenn der Verstand und unsere Ethik vielleicht etwas anderes sagen.
Ja, das hat unser NT wieder mal sehr weise gesagt! :thumb: :)

Ich habe allerdings zumindest bei mir festgestellt,
dass ich mit zunehmendem Alter auf solche Situationen etwas entspannter reagieren kann, auch wenn solche Dinge mich innerlich nach wie vor extrem betroffen machen.
In Deinem Alter wäre es mir vermutlich ähnlich wie Dir ergangen, KS!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Wellensittich-KS
Moderator
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: Sa Sep 16, 2006 19:29
Wohnort: 8424 Embrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-KS »

@NT siehst du rot ?

Tut mir leid falls ich euch entäusche, denn mit der Standardzucht will und kann ich mich nicht gut genug befassen. Ich will erst einmal mit der Farbzucht Erfahrungen sammeln.

PS: mein einzig übrig gebliebenes Standardpaar wurde dieses Wochenende eingesetzt in einer geräumigen Zuchtbox bei einem Züchter aus meiner Nähe.

Das ist der Hellblaue auf dem avater und die violette-zimt-henne die ich oft vorgestellt habe.
Nachwuchszüchter-KS
Benutzeravatar
Wellensittich-KS
Moderator
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: Sa Sep 16, 2006 19:29
Wohnort: 8424 Embrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-KS »

Ach ja, die Geschlechter weiss ich noch nicht...
also zumindest bei dem einen noch nicht. die mit den braunen nasen sind ja klar aber die bzw. der ander ?

ich weiss nicht ist es ein Küken oder ein Hahn ??? MFG Driter
Nachwuchszüchter-KS
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

der dritte Welli ist defintiv auch ein weibchen
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Wellensittich-KS
Moderator
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: Sa Sep 16, 2006 19:29
Wohnort: 8424 Embrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-KS »

wieso defintiv ?
ich dachte hähne haben eine rosanasenhaut ? und der scheihnt es zu haben...oder doch ein Küken
Dateianhänge
IMG_0254.JPG
IMG_0254.JPG (39.01 KiB) 1713 mal betrachtet
Nachwuchszüchter-KS
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich sehe da eindeutig beige/braun, das spricht ja für eine junge Henne.

Diese Lacewings sind optisch ja wirklich ansprechend! :)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“