Frage zu Einrichtung unserer neuen Voliere (S.6 Fotos)

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Frage zu Einrichtung unserer neuen Voliere (S.6 Fotos)

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo,
unser alter Käfig ist 1. auf Dauer zu klein und 2. nach 1 1/2 Jahren Gebrauch schon ziemlich "herunter gekommen".Deshalb wir haben uns nach langem Hin und Her für den San Diego von Montana Cages entschieden.
Die Form gefällt meinem Mann zwar nicht so gut, aber er hat den Vorteil dass er Querstreben am Gitter hat. Was für unseren Bodo (glaube ich) sehr wichtig ist. Bin mal gespannt wie die Zwerge die Voli annehmen. Sie sind ja 2 Türchen am Käfig gewohnt und jetzt haben sie nur einer zur Verfügung, wenn auch ein wesentl. größeres. Aber Bodo sitzt ja immer in der offenen Tür und lässt in der Regel keinen mehr rein. Das könnte noch ein Problem werden. Aber wir werden ja sehen.
Jetzt zu meinen Frage: Hat jemand von euch diese Voli und kann mir kurz seine Erfahrungen mitteilen.
Außerdem bin ich nicht besonders kreativ, was die Einrichtung betrifft. Hat da vielleicht jemand Tipps für mich? (am liebsten mit Fotos)
Jetzt schon vielen Dank für eure Antworten :)
Zuletzt geändert von bodo+rolf am Do Feb 14, 2008 15:28, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, Ute, da freue ich mich aber für Euch!! :)
Der San Diego gefällt mir sehr gut und Euren Wellis bestimmt auch!!

Na und die Einrichtung bekommst Du sicher auch hin.
Die Lieblingsspielsachen und Sitzplätze aus dem alten Käfig würde ich natürlich zunächst mal mit herüber nehmen, dazu ein paar schöne neue Naturäste.
Sicher bekommst Du hier auch noch viele andere Anregungen.

Bin schon gespannt auf die Fotos! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke Andrea, dass du mir so Mut machst. Ich stehe im moment total auf dem schlauch, was die Einrichtung betrifft. Aber vielleicht wird es besser wenn ich die Voli dann aufgebaut habe und sie in voller Größe sehe. Irgendwie habe ich es nicht so mit der Vorstellungskraft :roll: Und ob sie den Zwergen dann gefällt... das wird sich zeigen. Sie sind nicht so die Typen die auf neues stehen. Vor allem nicht sofort :roll: Außer Maggie natürlich. Sie ist ja total unrschrocken und neugierig. jetzt baue ich zuerst einmal und dann sehen wir weiter.
Aber heute Abend nicht mehr, ich gehe jetzt lieber schlafen :)
Bild
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

Ich kenne den San Diego zwar nicht, aber was ich bei allen größeren "Behausungen" toll finde, ist ein verzweigter Ast an die Rückwand gebunden. So wie ein Minibaum, bei dem einige dünne Äste ins Innere ragen. Das nimmt nicht viel Flugfläche weg und die Kerle haben riesen Spass mit den federnden, biegsamen Ästchen. Turnen, knabbern, schaukeln...

Liebe Grüße, Heidrun
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke Heidrun,
das ist eine super Idee. :) Mal sehn ob und wie ich die umsetzen kann.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

bodo+rolf hat geschrieben: Sie sind nicht so die Typen die auf neues stehen. Vor allem nicht sofort :roll:
Ja, meine Racker brauchen bei Veränderungen auch immer etwas Zeit, bevor dann doch die Neugier vor der Angst siegt. Nach ein paar Tagen werden sie sich aber sicher an ihr neues Zuhause gewöhnt haben und vor allem das größere Platzangebot zu schätzen wissen, insbesondere in den Zeiten, wo Du arbeiten bist und sie nicht -wie in den übrigen Zeiten- das ganze Zimmer unsicher machen können! :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Mona DSV2482
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 208
Registriert: Fr Jan 04, 2008 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mona DSV2482 »

Nen schönen Korkenzieherhaselast kannste auch reinhängen. Da standen meine total drauf, als sie noch "Wohnungswellis" waren.

LG, Mona
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

So,
die Voliere ist jetzt zusammen gebaut. (s.Foto) Allerdings hatte ich es mir leichter vorgestellt sie einzurichten. Aber ich bin dran und die eine oder andere Veränderung wird sich eh erst mit der Zeit heraus stellen. Wenn die Zwerge sich erst einmal heimisch darin fühlen.
Mal sehen wie es dann mit dem Umzug klappt. Im Moment und beim Zusammenbauen des Teil hatten sie eher Angst davor und ziehen sich zieml. häufig in ihren vertrauten Käfig zurück. :roll:

@Mona DSV2482
Einen Korkenzieherast habe ich leider nirgends bekommen. Aber sobald mir einer über den Weg läuft, wird umgebaut :)
Dateianhänge
So sieht sie aus.
So sieht sie aus.
M170.jpg (39.34 KiB) 3350 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Das sieht doch schonmal gut aus!

Eine Idee noch für die Einrichtung: Woran meine immer Spaß haben - ich habe Naturbast und diese dicken braunen strippen die man im Baumarkt zum-Obstbäume-am-Pfahl-anzubinden (ich weiß die genaue Bezeichnung immernoch nicht...) zu einem dicken Seil fest geflochten. Das ist einmal toll zum dran knabbeln, bietet für die Pfoten eine schöne Abwechslung und da es beim Landen etwas schwingt trainiert es die Vögel nebenbei noch.
Kann ich wirklich empfehlen!
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Hier mal ein Foto, falls das hilft.....
Dateianhänge
IMG_1425_1_3_1.JPG
IMG_1425_1_3_1.JPG (31.63 KiB) 3328 mal betrachtet
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Sieht richtig gut aus, die neue Voliere!! :thumb: :)

Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg beim Einrichten und beim Einzug/ Umzug der Wellibande!

Sicher werden wir dann ja auch noch Fotos davon zu sehen bekommen! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Chrisi&Reini
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 332
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:14
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisi&Reini »

Die neue Voliere sieht gut aus.

Zur Einrichtung finde ich die Idee mit den Seilen nicht schlecht. Wir haben selbst zwei davon gespannt und Naturäste und Schaukeln (die lieben sie).
Verspielt sind sie nämlich total!
Liebe Grüße Chrisi & Reini
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

@hftemy DSV2410

Danke für die Anregung. Ich werde gleich Montag mal zum Baumarkt gehen.

Die Zerge sind jetzt heute abend "mit meiner Hilfe" umgezogen.Ging eigentlich ganz schnell. Ich glaube ich habe sie da etwas überrumpelt :roll:
Aber mit der Einrichtung der Voliere bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Ich habe fast nur Naturäste drin und auch 1 Seil. Aber es musste heute fertig werden. Änderungen kann ich ja dann noch vornehmen wenn ich sehe wo etwas fehlt oder verändert werden muss. Ich habe die Zwerge dann heute abend zwangsumgezogen. Es tat mit ja leid, aber es ging nicht anders. Zuerst hatte ich für ca 20 min ansolute Plüschwellis. keiner hat sich auch nur gerührt. Dann hat Bodo :) :) angefangen an der leiter zu nagen, zu fressen und sich mal umzusehen. Bodo war es nicht, wie ich erwartet hatte Maggie. Als er dann an der Hirse fraß, sind die anderen aus der Erstarrung aufgewacht und haben gaaaanz vorsichtig mal die "oberste Etage" in betracht genommen. Seit ca. 2 1/2 Std. ist High Life in der Bude. Bodo hat die anderen immer mal wieder "angeschubst" und jetzt waren sie schon auf jeder Etage :) Sammy und frieda sind sogar schon wieder am Kuscheln und auch Maggie hat sich schon mal überall umgeschaut. So schnell hatte ich nicht damit gerechnet dass sie sich "eingewöhnen!. Morgen gibt es dann ein paar Fotos.
Zuletzt geändert von bodo+rolf am Sa Feb 09, 2008 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Uuups jetzt hätte ich euch fast das Foto der eingerichteten Voliere ohne Wellis unterschlagen.
Hier ist es
Dateianhänge
M172.jpg
M172.jpg (44.23 KiB) 3175 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich freue mich, dass der Umzug gut geklappt und sich Deine Bande schon ein bisschen eingelebt hat, Ute.

Na und die Einrichtung der Voli sieht doch auch schon sehr schön aus! Da werden sich Deine Lieben sicher wohl fühlen! :thumb:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Na, das sieht doch richtig super aus Ute. Du mußt nur genausoviel Vertrauen in Dich haben wie Deine Piepser :) :woot:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Turbo hat geschrieben:Na, das sieht doch richtig super aus Ute. Du mußt nur genausoviel Vertrauen in Dich haben wie Deine Piepser :) :woot:
Na ich weiß nicht ob meine Piepser so viel Vertrauen zu mir haben :roll: Und mein Vertrauen in mich hält sich auch in Grenzen. Irgendwie kommen sie noch nicht ganz klar mit der Einrichtung noch nicht ganz klar.Es ist aber auch irgendwie schwierig wegen der großen Tür. Wahrscheinlich muss ich doch noch ein seil quer spannen. Sammy ist total begeistert von den Edelstahlnäpfen. Dass man daraus fressen kann hat er noch nicht geschnallt, aber dass er sich darin sieht (so ein eitler Kerl) findet es absolut klasse :)
Und die nächste Schwierigkeit ist dass die Zwerge sich nicht getrauen auf dem "dunklen Ungetüm" zu landen. Es könnte ja kleine Wellis fressen :roll:
Aber Sammy hat es immerhin geschafft durch die große Tür direkt in den Käfig zu fliegen. Frieda un Maggie musste ich wieder zurück tragen. Ich hoffe doch dass sich das wieder ändert.
Bild
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Du hast als ersten Anreiz doch schon Hirse in die Tür gehängt. Pass mal auf, die Wellis hängen nachher alle daneben. :lol:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Wellensittich-KS
Moderator
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: Sa Sep 16, 2006 19:29
Wohnort: 8424 Embrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-KS »

Ich fins toll wie sehr du dir Mühe gegeben hast. Wobei ich selber immer darauf achte das möglichst wenig in die Voli kommt damit auch möglichst viel Raum zum fliegen gebraucht wird :-D

Wobei is Ansichtsache..ich fins schön :-D
Nachwuchszüchter-KS
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

bodo+rolf hat geschrieben: Irgendwie kommen sie noch nicht ganz klar mit der Einrichtung noch nicht ganz klar.... Frieda un Maggie musste ich wieder zurück tragen. Ich hoffe doch dass sich das wieder ändert.
Ich denke, es ist ganz normal, dass sich Deine Lieben erst noch ein bisschen an ihr neues Zuhause samt neuer Einrichtung gewöhnen müssen.
Bald wird dann aber sicher die Neugier siegen und sie werden begreifen, dass keine Gefahr droht.
Ansonsten gebe ich Turbo Recht. Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein könnte nicht schaden.
Ich finde die Voli ist richtig schön geworden! :thumb:
Na, und so wie Deine Lieben immer auf Dir "herumturnen", ist Dir ihr Vertrauen doch auch ganz sicher. Da träumen viele andere Wellibesitzer nur von! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 465
Registriert: Fr Feb 08, 2008 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von die ruhrpottbanausen »

Wellensittich-KS hat geschrieben:Ich fins toll wie sehr du dir Mühe gegeben hast. Wobei ich selber immer darauf achte das möglichst wenig in die Voli kommt damit auch möglichst viel Raum zum fliegen gebraucht wird :-D

Wobei is Ansichtsache..ich fins schön :-D
findste echt, dass da schon zu viel drin ist :? ich finde ,die voli sieht saugemütlich aus und gaaanz viel beschäftigungsmöglichkeiten. schade nur, dass sie ein rundes dach hat - sonst hätt man den kleinen das "böse dunkel" mit nem spielplatz schmackhaft machen können :roll: .aber ich denke, das wird auch noch!
es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina ;)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für eure lieben Worte! Und irgendwie hattet ihr recht. Heute Abend sind die Zwerge schon viel mehr herumgeturnt. Frieda probiert sogar gerade die neue Schaukelleiter aus und Bodo hat seinen heißgeliebteb Futterspender gefunden. Den neunen Platz des Wasserspenders hat er auch als erster entdeckt :) Tja.... in dem "alten Mann" steckt doch noch Entdeckungstrieb. Darüber freue ich mich ganz besonders.
Das Volierendach werde ich morgen mit Kohi dekorieren. Das ist vielleich auch ein Anreiz und außerdem habe ich inzwischen ihre Spielsachen wieder ans Regal darüber gehängt. Vielleicht zieht das ja auch.
Jetzt sind wir alle müde und haben uns ein Schläfchen verdient. Euch allen auch eine gute Nacht :)
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

bodo+rolf hat geschrieben: Und irgendwie hattet ihr recht. Heute Abend sind die Zwerge schon viel mehr herumgeturnt. ...:)
Na, das freut mich doch! Wirst sehen, ruckzuck fühlen sie sich heimisch! :thumb: :)
bodo+rolf hat geschrieben:
Jetzt sind wir alle müde und haben uns ein Schläfchen verdient. Euch allen auch eine gute Nacht :)
Danke! :) Dann schlaft mal gut! ;)
Ich gehe nun auch ins Bett und wünsche allerseits eine Gute Nacht :) :wave:
:zzz: :zzz: :zzz:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
QueenOfBabylon
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 672
Registriert: Do Jul 26, 2007 10:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von QueenOfBabylon »

Die neue Adresse deiner Racker gefällt mir sehr gut! :woot: Freu mich schon auf Bilder aus dem neuen Zuhause! :-D
Gründerin des 1. allgemeinen Columbo-Fanclub :-)

Bild
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

doch ...
das neue wohnhaus is klasse .
da kann man auch sagen ...
schöner wohnen :-D ;)
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

So, jetzt gibt es mal die ersten Fotos. Ich muss mich….
1. für die schlechte Qualität ( die Zwerge saßen noch
nicht so lange auf einem Fleck) und…….
2. für die Menge der Fotos entschuldigen. Aber ich konnte mich nicht entscheiden welches ich weg lassen sollte.

Nachdem ich das Volierendach mit Leckerlis gespickt hatte und alle gewohnten Spielzeuge wieder an Ort und Stelle waren haben sich die Kleinen dann ganz schnell aufs „Dach“ gewagt. :)
Schwierigkeiten macht ihnen noch das hinaus und hinein gehen in die Voliere. ( komisch, dabei haben sie eine riesige Tür)
Aber da bekommen sie schon noch in den Griff.
Ich habe jetzt an der Türe ein Stk. Korkröhre gehängt. So haben Sie einen Sitz- und Schredderplatz und der Einstieg vom kleinen Spielplatz her fällt ihnen leichter. Sammy fliegt immer aus dem Käfig und meist auch wieder hinein. Aber die Damen haben das
noch nicht so drauf. :roll:
Und was das Beste ist…. Bodo ist heute auch mal wieder durchgestartet. Fliegender Weise aus dem Käfig raus, eine große Runde gedreht und fliegender Weise wieder rein. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich über diesen Kerl freue. :jumpy:

So jetzt aber die Fotos…… viel Spaß beim anschauen
Dateianhänge
Na, so ganz geheuer ist mir das aber noch nicht!
Na, so ganz geheuer ist mir das aber noch nicht!
M16.jpg (38.29 KiB) 3046 mal betrachtet
Hey hier kann man ja sogar ganz gut abhängen ;O)
Hey hier kann man ja sogar ganz gut abhängen ;O)
M15.jpg (40.42 KiB) 3046 mal betrachtet
Hallo Mädels, ich weiß jetzt wie ihr ganz bequem wieder rein kommt :O) schaut mir mal zu.
Hallo Mädels, ich weiß jetzt wie ihr ganz bequem wieder rein kommt :O) schaut mir mal zu.
M12.jpg (42.42 KiB) 3046 mal betrachtet
Na soll ich oder lieber nicht????
Na soll ich oder lieber nicht????
M9.jpg (45.87 KiB) 3046 mal betrachtet
Hey Bodo komm doch auch mal raus
Hey Bodo komm doch auch mal raus
M8.jpg (47.52 KiB) 3046 mal betrachtet
Boah was ist denn das für eine Riesntüre?!?!
Boah was ist denn das für eine Riesntüre?!?!
M5.jpg (43.41 KiB) 3046 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

hier noch ein paar...
Dateianhänge
Dieser Schredder-Sitzplatz ist genial :O) und sogar schwenkbar.
Dieser Schredder-Sitzplatz ist genial :O) und sogar schwenkbar.
M30.jpg (36.58 KiB) 3036 mal betrachtet
Hallo Süße, kommst du mal wieder rein in unsere Villa?????
Hallo Süße, kommst du mal wieder rein in unsere Villa?????
M28.jpg (28.84 KiB) 3036 mal betrachtet
Die Mädels mal ganz unter sich.
Die Mädels mal ganz unter sich.
M24.jpg (45.68 KiB) 3036 mal betrachtet
Sag mal Maggie bist du gerade wirklich raus geflogen ;O)
Sag mal Maggie bist du gerade wirklich raus geflogen ;O)
M22.jpg (40.32 KiB) 3036 mal betrachtet
Aaaachtung ich komme!!!!!!!!!
Aaaachtung ich komme!!!!!!!!!
M21.jpg (38.78 KiB) 3036 mal betrachtet
Maggie endlich an der frischen Luft ;O)
Maggie endlich an der frischen Luft ;O)
M16.jpg (38.29 KiB) 3036 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
QueenOfBabylon
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 672
Registriert: Do Jul 26, 2007 10:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von QueenOfBabylon »

Tolle Bilder! Ich frag mich schon die ganze Zeit, wie alt ist Bobo denn jetzt so? Ich Find's immer spannend wie genau die Kleinen ihre neue Umgebung erkunden! Da siegt immer die Neugier! :-D
Gründerin des 1. allgemeinen Columbo-Fanclub :-)

Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ist ja toll, wie Deine Lieben schon Ihr schönes neues Zuhause in Beschlag genommen haben!!
:)

Schlechte Qualität sehe ich bei den Fotos übrigens nicht und es können nie genug sein!!!!! :-D
Also DANKE für´s Einstellen und weiterhin viel Spaß beim Beobachten!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

QueenOfBabylon hat geschrieben:Tolle Bilder! Ich frag mich schon die ganze Zeit, wie alt ist Bobo denn jetzt so? Ich Find's immer spannend wie genau die Kleinen ihre neue Umgebung erkunden! Da siegt immer die Neugier! :-D
Bodo ist im Sommer 6 Jahre bei uns. Er ist uns zugflogen. Von daher wissen wir nicht wie alt er ist. Und letztes Jahr ging es ihm so schlecht, dass der TA ihn als "austherapiert" entlassen hat. Alternative... warten bis es von selbst stirbt, oder einschläfern lassen.Wenn ich ihn jetzt so anschaue freue ich mich tierisch über ihn. :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“