Selbst ist der Hahn.......

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
ConnyH
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 60
Registriert: So Apr 29, 2007 19:16
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Selbst ist der Hahn.......

Beitrag von ConnyH »

.... und das ganz ohne Viagra :shock: ...

Mein Goldy hat manchmal so einen "Druck" da hat er keine Zeit sich um eine Henne zu bemühen, denn das Seil ist weniger anspruchsvoll und will nicht erst gefüttert und betütelt werden.... :badgrin:

Machen das eure auch????

Bei mir machen mehrere Hähne "Selbstbefriedigung". Mein Harry treibts mit einem Ast und der Goldy bevorzugt eben das Seil. :-D

Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ganz ehrlich, ich hab das bei meinen noch nie gesehen, das die sowas machen.
Sparky ist ja noch ein Baby, und Cookie war viele Jahre allein.

Bin mal gespannt was die anderen Wellis so treiben :lol:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Also bei uns sind es nicht die Hähne. Ok.... Sammy auch ab und an. Aber Maggie baut so ihren Stress ab und zwar am Futternapf :roll: :roll:
Und die Fotos...... sind einfach ge..... ;)
Bild
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Mein Baby hats damals gemacht, allerdings bei mir... Ich fands auch irgendwie witzig, weil er sich dann so gekugelt hat und so bescheuert war, wenn man ihm dann den finger entzogen hat, ist er vom knie gerutscht und hat sich auf dem Sofa weitergeschubbt, ohne irgendwelche hilfen... Aber der war auch 4 Jahre alleine.

Der Kleine hats auch gemacht, weil er irgendwie keine Ahnung hatte, wie er seine Henne besteigen sollte, deswegen isses ihm irgendwann zu doof geworden und hat dann selbst dran gearbeitet XD

Lufus macht es nur - wenn sie nicht hinsieht *rofl*
Er hängt sich manchmal ans Gitter und guckt immer peinlich genau drauf, ob die süsse auch nu ja nicht hinguckt oder ob sie schläft und schrubbelt sich dann den Hintern am Gitter, aber sobald die Süsse guckt, macht er so als wäre gar nix passiert... XD Könnt mich dann immer schieflachen...
ConnyH
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 60
Registriert: So Apr 29, 2007 19:16
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von ConnyH »

bodo+rolf hat geschrieben:Also bei uns sind es nicht die Hähne. Ok.... Sammy auch ab und an. Aber Maggie baut so ihren Stress ab und zwar am Futternapf :roll: :roll:
Und die Fotos...... sind einfach ge..... ;)
Also bei meinen Hennen habe ich das noch nie beobachtet. Ich dachte daher es sei ein rein männliches Problem :lol: - interessant......
ConnyH
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 60
Registriert: So Apr 29, 2007 19:16
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von ConnyH »

Samwise hat geschrieben:Mein Baby hats damals gemacht, allerdings bei mir... Ich fands auch irgendwie witzig, weil er sich dann so gekugelt hat und so bescheuert war, wenn man ihm dann den finger entzogen hat, ist er vom knie gerutscht und hat sich auf dem Sofa weitergeschubbt, ohne irgendwelche hilfen... Aber der war auch 4 Jahre alleine.

...
Ja mein Willy hats früher auch immer bei uns auf der Hand getrieben - bis zum Klecks.... Aber jetzt ist er zu alt und machts nicht mehr.

Bild
Benutzeravatar
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 465
Registriert: Fr Feb 08, 2008 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von die ruhrpottbanausen »

ich hab auch einen hahn, der das wohl aber immer nur aus nervosität macht. er schubbelt dann den po permanent am volierenholz. und meine dicke sugar kann das auch, die reibt sich ihren podex immer nur auf "ihrer" schaukel - als wollte sie die markieren :?
es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina ;)
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Meine Wellis sind alle anständig, die machen sowas nicht ;)
Mein Nymphi Sammy bevorzugt aber meinen Arm, am besten mit dickem Jackenärmel :lol:
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
QueenOfBabylon
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 672
Registriert: Do Jul 26, 2007 10:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von QueenOfBabylon »

Das "Problem" kenn ich. Budgie macht das auch immer, meistens auf der Hand! Und immer dann wenn Mensch mal gemütlich auf dem Sofa liegen möchte! :lol:
Gründerin des 1. allgemeinen Columbo-Fanclub :-)

Bild
Benutzeravatar
Schnuppelhuhn
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 676
Registriert: Mo Nov 19, 2007 21:21
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuppelhuhn »

Aha, jetzt bin ich in der Flugferkelabteilung gelandet. :-D
Witzig, ich glaube, ich muss mir die Verrenkungen meiner Trümmerlotte mal genauer ansehen. :lol:
LG
Ulli & Welli GbR
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Paulchen hat wohl auch keine Ahnung, wie er Bommeline besteigen soll, da läuft seit Anfang an nichts! ;)

Obwohl er weiß, wie es geht. Denn wenn er ein Bonbon sieht, ist es um ihn geschehen. :roll: ... aber nur bei Bonbons! :lol:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

:lol: :lol: :lol:
das mit dem seil machte mein Vögelchen auch immer .
genauso wie deiner das macht .

sagte dann immer ...
Vögelchen du bist ein schweiner :lol: ;)
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

Unser lemon hatte zuerst ne Schildkröte
dann hat er lieber realsex vorgezogen und nun iss Daisy seine angetraute :-)
da geht manchmal richtig die Party ab und Zuschauer haben die auch immer gleich dabei
mein Kind hat einmal gezählt
bei 10 mal iss er stehengeblieben :-)
und letztens haben wir ihn erwischt - wie er Jeany bestiegen hat.
Ahja und Charlie unser Jüngling will auch schon - das iss wohl ein frühreifer - leider findet das bei Moritz noch kein grosses Intersse ( sind Schwulis - also Charlie und Moritz)- obwohl Moritz auch immer will aber wenns dann ums besteigen geht - verzieht er sich
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Er hatte eine Schildkröte? :shock: :lol:
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

naja die Stoffschildkröte
hab davon auch mal nen Video hier eingestellt*lach
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ja genau, jetzt ist es mir wieder eingefallen. Hihi, einer hat ein Bonbon, der andere eine Stoff-Schildkröte.
Meine einsamen Hähne in der Voliere haben einen schönen dicken Knoten. :-D
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
heike-d
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 385
Registriert: Mo Mai 09, 2005 23:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von heike-d »

Mein Sloppy probiert da auch einiges aus. Wie oft hat schon von der einen Schaukel das Glöckchen mitgeklingelt :roll: Allerdings wird auch die Dame angebaggert, inzwischen hat sie begriffen, was abgeht, wenn er sie so belabert und reagiert entsprechend. Die ersten Monate hatte sie beide Hähne gehackt, wenn sie sich auf diese Art ihr genähert hatten. Nun hat sie anscheinend Gefallen daran, denn sie zeigt an, wenn sie ein "Schäferstündchen" wünscht.
Mein Flöckchen hat aber auch noch seinen Katzenball, an den er meinen Dicken nicht heran läßt. :lol:
Dateianhänge
spielkatzball.jpg
spielkatzball.jpg (35.78 KiB) 4075 mal betrachtet
Liebe Grüße
Heike
Bild
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Aber mal ehrlich angemerkt - es ist ja jetzt mal egal ob sie es mit richtigen weibchen oder eben mit was anderem machen: Eines muss man ihnen lassen!

Sie sind ausnahmslos zärtlich und legen koket den Flügel oder beide flügel um das Objekt der Begierde! *ggg*
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Solch intime Details meiner Geier würde ich doch niemals posten! :shock:
ConnyH
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 60
Registriert: So Apr 29, 2007 19:16
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von ConnyH »

Hi ja heike-d, das Thema Ball habe ich auch. Scheinbar sind diese Bälle gerade für den einen Zweck sehr beliebt. Manchmal streiten sich meine sogar darum....


Bild

... oder man wird richtig "kullrig" dabei :badgrin:

Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

:lol: :lol: Das letzt Foto ist echt klasse!
Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Das Bällchen bei uns ist normalerweise immer Badespielzeug. Da legt Bine größten Wert drauf! Aber momentan hängt es mit an der Klammer, die Bine dauernd aus der Korkröhre auf den Boden befördert und das mit wachsender Begeisterung. ;)
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

So ein toller Piepmatz, bin hin und weg. Das nenne ich Liebe auf den ersten Blick!! Einfach genial der Zwerg. !!!
BildBildBildBildBildBild
Bild Bild
Benutzeravatar
Mona DSV2482
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 208
Registriert: Fr Jan 04, 2008 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mona DSV2482 »

Nanana, das ist aber nicht jugendfrei :lol:
Es grüßen Mona und die Weserberglandwellis !
Benutzeravatar
heike-d
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 385
Registriert: Mo Mai 09, 2005 23:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von heike-d »

ConnyH hat geschrieben:Hi ja heike-d, das Thema Ball habe ich auch. Scheinbar sind diese Bälle gerade für den einen Zweck sehr beliebt. Manchmal streiten sich meine sogar darum....

... oder man wird richtig "kullrig" dabei :badgrin:
Yepp, meine zwei Jungs gucken all die anderen Bälle zum Spielen überhaupt nicht an. Mit den Katzenbällen wird auch alles mögliche angestellt. Flöckchen schafft es sogar, sie kurze Strecken mit dem Schnabel zu tragen. Ich vermute, daß sie die leuchtend gelbe Farbe so anspricht. Leider sind die nicht so leicht zu bekommen, nur ein Händler von fünf in meinem Wohnort, die Artikel für Haustiere verkaufen, hat diese in seinem Sortiment :roll:
Wie ich sehe, hast Du Deine Bilder bei der "Freien Presse" gelagert. Von diesen steckt jeden morgen eine in meinem Postkasten :)
Liebe Grüße
Heike
Bild
ConnyH
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 60
Registriert: So Apr 29, 2007 19:16
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von ConnyH »

heike-d hat geschrieben:
ConnyH hat geschrieben:Hi ja heike-d, das Thema Ball habe ich auch. Scheinbar sind diese Bälle gerade für den einen Zweck sehr beliebt. Manchmal streiten sich meine sogar darum....

... oder man wird richtig "kullrig" dabei :badgrin:
Wie ich sehe, hast Du Deine Bilder bei der "Freien Presse" gelagert. Von diesen steckt jeden morgen eine in meinem Postkasten :)
Bei mir im Breifkasten liegt auch jeden Morgen eine Freie Presse. :badgrin: Da wohnst du wohl um die Ecke? Wäre ja toll!
Benutzeravatar
heike-d
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 385
Registriert: Mo Mai 09, 2005 23:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von heike-d »

Ich wohne im Vogtland :)
Liebe Grüße
Heike
Bild
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

mein Casanova puschelt denn Bast ( der is schon komplett weich/flauschig ) :roll: :-D ;)
UN ...
er hat es meiner Tzwitschy beigebracht wie man das macht / wie das geht :roll: :roll: :roll:
der animiert die voll .
wenn sie nimmer will un weg fliegt dann wird geschimpft ... aber wie !!!
die war soooooooooooooooooo artig bis er kam :x :-D ;)
( bilder kommen die tage )
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“