Lilly meine kleine Stinkerlise.....

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
ConnyH
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 60
Registriert: So Apr 29, 2007 19:16
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Lilly meine kleine Stinkerlise.....

Beitrag von ConnyH »

Lange Zeit habe ich mich gewundert warum viele meiner Wellis immer so zerzauste Schwanzfedern haben. Dann habe ich es rausgefunden und Lilly erwischt. Warum macht die das? Und es scheint ihr spaß zu machen - was mach nich nur um ihr das abzugewöhnen??????

hier guckt sie ja noch ganz unschuldig....

Bild

und geht jetzt zum Angriff über......

Bild

und scheint es zu genießen... - grrrrr

Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hey das sind ja tolle Fotos :) Bei uns ist es auch so, dass drei der vier Wellis zerzauste Schwanzfedern haben nur Maggie nicht. Woran das wohl liegt ;)
Ich wette Lilly hat auch wunderschöne, nicht zerzauste Schwanzfedern!
Warum manche Wellis da machen kann ich dir aber leider auch nicht sagen :roll:
Bild
Benutzeravatar
heike-d
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 385
Registriert: Mo Mai 09, 2005 23:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von heike-d »

So, wie die die Schwanzfeder auch noch fest hält :lol:
Irgendwie scheinen das viele Welliemädels zu mögen, meine Jungs passen inzwischen mehr darauf auf :-D Tipps kenne ich keine, da müssen die anderen wohl durch.
Schöne Fotos.
Liebe Grüße
Heike
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Na so ein Schlingel!! :hmpf:
So, wie sie auf dem ersten Bild schaut, kann man ihr aber fast gar nicht böse sein! ;)

Was man dagegen machen kann, weiß ich leider auch nicht! 8)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

:lol: Jaaaa, genau so läufts!!! Das kenn ich nur zu gut von unserer Bommeline. Das ist ganz normal und gehört zu ihnen wie ihre Neugier und Verspieltheit. Unser Paulchen macht das auch, aber wesentlich sanfter als Bommeline. :roll:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
QueenOfBabylon
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 672
Registriert: Do Jul 26, 2007 10:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von QueenOfBabylon »

Die Kleine ist ja eine wahre Geniesserin! :roll: Gibt's bei euch sonst nichts zu fressen?? :lol:
Gründerin des 1. allgemeinen Columbo-Fanclub :-)

Bild
Benutzeravatar
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 465
Registriert: Fr Feb 08, 2008 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von die ruhrpottbanausen »

:-D das können hier bei mir einige.da kommt aber dann der unschuldsblick,wenn der schwanzeigentümer schreit!
es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina ;)
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

So was Fieses aber auch... :) :) aber liabbbbbb
BildBildBildBildBildBild
Bild Bild
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Danke für den Tip. Jetzt werde ich hier mal besser beobachten wer der Schwanzfledderer ist. :lol:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

:lol: genau wie mucki. er findet das selbst anscheinend superwitzig, aber bei den anderen kommt es nicht so gut an!

das einzige wesen auf diesem planeten, vor dem mucki echt respekt hat, ist schnattchen. von der hat er auch schon ein paarmal kloppe bezogen, wegen seiner dreisten einfälle. ;)
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Chrisi&Reini
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 332
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:14
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisi&Reini »

Ganz schön frech die Kleine :lol: .
Und den anderen Welli störts nicht, liieebb.
Liebe Grüße Chrisi & Reini
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

So unschuldig und dennoch so eine kleine Zicke deine Süße :-)


so was kenn ich auch von meiner Spike
die macht das auch gerne
Schwanzziehen iss deren Lieblingsbeschäftigung:-)
BildBildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“