Hiiiilfe! Mein Hähnchen dreht durch!!!!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 465
Registriert: Fr Feb 08, 2008 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hiiiilfe! Mein Hähnchen dreht durch!!!!

Beitrag von die ruhrpottbanausen »

fand das ja die tage noch ganz putzig - merlin hat sich unsterblich in sugar verliebt, bepuschelt sie ständig und füttert sie auch am laufenden band.allerdings scheint das bei den anderen hähnen auch interesse zu wecken,denn sie belagern sugar regelrecht und merlin dreht hier völlig am rad. er ist die ganze zeit damit beschäftigt zu verjagen. das ging gestern soweit, das flocke durch den stress anfing zu kotzen und merlin berti (weil er wohl die ohren nicht erwischen konnte)die federn langgezogen hat. :shock:
die arme socke hat richtig schwer geblutet. hab das liebespaar jetzt aus verzweiflung vom rest getrennt und in einem seperaten raum untergebracht. ist allerdings auch nicht das wahre, denn nun schreit man natürlich ohrenbetäubend nach den anderen.ich hab ja vor, ne zg zu machen. aber eigentlich in aller ruhe! erster termin zur ortsbesichtigung ist nächsten donnerstag. was mach ich denn jetzt? und was mach ich richtig und was falsch?
:(
Dateianhänge
der gepeinigte berti
der gepeinigte berti
berti.JPG (21.74 KiB) 1056 mal betrachtet
es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina ;)
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

Wowwww. Tolle Story. Bei dir gehts ja ab.
BildBildBildBildBildBild
Bild Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh je...... das ist aber auch ein Stress mit den Frühlingsgefühlen. Ich kann dir leider auch nicht mit Tipps weiter helfen. Aber bei mir geht es ähnlich ab, nur ohne Bluvergießen. Bodorutstimmung nervt Maggie ihne Ende und Frieda ist auch so in Brutstimmung dass Sammy nur am füttern und balzen ist. Da Bodo dann auch auf die Idee kommt sein Glück mal bei Frieda zu versuchen, haben die Männer schon ihre Problem mit einander.Sammy ist dabei hyper nervös, Frieda räumt die Futternäpfe auch (sucht sie evtl. eine Brutplatz???) Uns alle einschl. mir sind genervt :roll: Ich habe allerdings nicht vor die zuchtgenehmigung zu machen und trennen ist fast nicht möglich.
Ich bin sicher es kann dir hier irgend jemand kompetente Hilfetipps geben. (und mir vielleicht auch)
Bild
Benutzeravatar
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 465
Registriert: Fr Feb 08, 2008 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von die ruhrpottbanausen »

also die frühlingsgefühle sind durch den zwangsknast komplett eingeschlafen. die beiden sind jetzt mehr bemüht auszubrechen - wenn´s denn irgendwie ginge.
tja, ideen oder erfahrungen scheint hier keiner gemacht zu haben - schade! :(
es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina ;)
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

also ich denke mal, du hast das genau richtig gemacht. mir wurde mal gesagt (als faustregel): trennen, sobald blut fliesst.
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“