Es wird Frühling in der Welli-WG

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Es wird Frühling in der Welli-WG

Beitrag von Nurmi »

Nun ist Frühling in der WG :-D Jeder turtelt mit jedem :roll: Normalerweise müsste ich ja diesem unmoralischen Treiben ein Ende setzen :oops: aber meine Freude das noch alle 6 da sind, überwiegt, deshalb möchte ich ein Auge zudrücken :) Susi ist nach 4monatiger Mariendistelkur nun seit 3 Wochen anhaltend auf dem Damm, sie ist wieder recht quirrlig und freut sich ihres Lebens. Die Wassereinlagerungen im Augen-Ohrenbereich haben sich dank Utes Globuli wieder zurückgebildet :) Keiner hat eigentlich damit gerechnet, aber da hatse uns gezeigt was ne Harke ist :idea: Auch Heidi hat sich erholt, wobei sie 1 Woche länger als geplant Baytril nehmen musste. Wenn ich daran denke, dass sie fast vor meinen Augen über die Regenbogenbrücke geflogen wäre, treibt es mir noch immer die Tränen in die Augen :cry:
So und nun seht selbst welche unhaltbaren Zustände sich in der WG abspielen :lol:

p.s. wo ich es gerade sehe, wie bekommt man den den Kleber vom Haken vom Kunststoffenster, habe schon alles ausprobiert, verschmiert alles aber geht net weg :(
Dateianhänge
Meine Heidi ist sone brave Wellidame
Meine Heidi ist sone brave Wellidame
Heidi-gesund.jpg (33.72 KiB) 2767 mal betrachtet
Danke, dass auch Du bei uns geblieben bist meine kleine Prinzessin
Danke, dass auch Du bei uns geblieben bist meine kleine Prinzessin
Danke-Susi.jpg (31.55 KiB) 2767 mal betrachtet
wird er schwach
wird er schwach
Selma-und-Schätzle.jpg (37.51 KiB) 2767 mal betrachtet
ausser bei Schätzles unwiderstehlichen Charm
ausser bei Schätzles unwiderstehlichen Charm
Schätzles-Charme.jpg (13.94 KiB) 2767 mal betrachtet
Selma ist als 1. Vorsitzender des Rat der Weisen natürlich immun gegen solche Unmoral
Selma ist als 1. Vorsitzender des Rat der Weisen natürlich immun gegen solche Unmoral
Selma1.jpg (29.18 KiB) 2767 mal betrachtet
Gemeinsames Picknicken in Susis Gefährt
Gemeinsames Picknicken in Susis Gefährt
Susi-und-Emil2.jpg (35.69 KiB) 2767 mal betrachtet
Die WG Chefin, erligt dem Charme des kleinen Emils
Die WG Chefin, erligt dem Charme des kleinen Emils
Susi-und-Emil.jpg (37.89 KiB) 2767 mal betrachtet
Emil-und-Jason.jpg
Emil-und-Jason.jpg (36.45 KiB) 2767 mal betrachtet
Heidi geht fremd
Heidi geht fremd
Jason-und-Heidi.jpg (43.99 KiB) 2767 mal betrachtet
Unser altes Ehepaar
Unser altes Ehepaar
Schätzle-und-Heidi.jpg (22.96 KiB) 2767 mal betrachtet
Das Schätzle freut sich, dass seine Heidi wieder gesund ist
Das Schätzle freut sich, dass seine Heidi wieder gesund ist
Schätzle-und-Heidi1.jpg (27.42 KiB) 2767 mal betrachtet
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Nurmi, schöne Vögelchen hast du. Danke für die schönen Bilder. Sie sehen sehr gut aus. :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Bei diesen Fotos geht mirrichtig das Herz auf :) Was für ein schöner, harmonischer Schwarm! Vor allem das Foto von Susi gefällt mir gut. Sie sieht echt wieder richtig gut aus :) :) Und dass Heidi jetzt auch wieder fit ist zeigt doch dass sich unser daumen drücken doch gelohnt hat.
Danke für die schönen Fotos!
Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Es wird Frühling in der Welli-WG

Beitrag von Neandertaler »

Nurmi hat geschrieben:Normalerweise müsste ich ja diesem unmoralischen Treiben ein Ende setzen :oops: (
Das ist aber einzig und allein Deine Sicht der Dinge!

Die Vögel dürfen das schließlich anders sehen - und erleben!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Lotte
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 42
Registriert: So Mär 02, 2008 11:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lotte »

schöne fotos,hüpsche wllis^^
Benutzeravatar
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 465
Registriert: Fr Feb 08, 2008 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von die ruhrpottbanausen »

schöne fotos! und schön, dass es den vögelchen wieder gut geht. :woot:
es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina ;)
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo!

Beitrag von mücke »

Schöne Vogi´s!!!
Ist ja gut, das es ihnen wieder besser geht.

Und mit den Frühlingsgefühlen, das ist wie bei den Menschen, es kann schon mal vorkommen. :lol:
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

Wieder einmal tolle Bilder!!! Klasse. So hübsche Federbällchennnnn
BildBildBildBildBildBild
Bild Bild
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

Danke für die schönen Fotos!!! :woot: Und schön das es deinen Spatzen wieder gut geht, bei der guten Pflege.
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

Superschöne Fotos

da sieht man doch mal wieder - wie gut die es bei dir haben
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Morgen, liebe Nurmi

und vielen Dank für die tollen Fotos. :woot:
Ich freue mich sehr, dass es Deinen Lieben wieder besser geht und auch, dass sie sich offensichtlich so gut verstehen. :woot:

Was Ihr "unmoralisches" Liebesleben betrifft, denke ich auch, dass das eine rein menschliche Sichtweise ist. Ich bin zur Zeit sogar sehr froh, dass meine Lieben da flexibel sind. :idea:
Vor kurzem hatte ich noch ziemlichen Stress in der Voli, weil sich Willy und Micky wegen Pauly sehr viel gekabbelt haben. Inzwischen sind Willy und Pauly ein richtiges Dreamteam und Micky hat sich offensichtlich leichten Herzens schnell eine neue Herzdame (Sunny) gesucht.
Wenn die Wellis sehr fixiert auf einen Partner wären, hätten ja auch die Züchter ein Riesenproblem bei der Zusammensetzung ihrer Verpaarungen, um ein bestimmtes Zuchtziel zu erreichen.
Ich glaube, die Wellis haben zwar auch gewisse Vorlieben, aber es geht wohl auch nach dem Motto:
Besser "2. Wahl", als gar kein Mädel und Abwechslung scheinen sie auch zu mögen! :shock: :lol: :lol:

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und weiterhin gute Gesundheit/ Besserung für Deine Racker! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

ja aber natürlich freue ich mich über meinen harmonischen Schwarm, war ja auch eher spassig gemeint mit der Unmoral :lol: Es ist doch immer wieder schön, die sozialen Verhaltensweisen der Wellis zu beobachten. Was ich nur schade, finde, dass ich kaum weis, was es manchmal bedeutet. Zum Beispiel krault Emil alles und jeden (ausser Selma :-D ) während Schätzle zum Beispiel alle mit dem Schnabel auf deren Schnabel tippt. Na jedenfalls ist es immer wieder schön, die Kleinen zu beobachten. Bis jetzt ist ja Kero hier die einzige, die Schätzles ausgeprägtes Sozialverhalten kennenlernen durfte, wenn einer der Damen offensichtlich nicht so auf der Höhe war. Hätts Euch gerne mal gezeigt.

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich habe mal gelesen, dass das "Schnabeltippen" eher ein erstes Kontaktaufnehmen und "Sich-Kennenlernen" ist, während das gegenseitige Kraulen schon deutlich mehr Vertrautheit voraussetzt und ein Sympathiebeweis ist.
Darüber hinaus ist es dann natürlich auch wieder eine Frage der Persönlichkeit. Der eine ist "verschmuster" und lässt sich gerne kraulen,wie Dein Emil, andere bleiben lieber etwas mehr auf Abstand! :)

Das alles zu beobachten macht mir auch immer viel Freude und ist eine gute Methode,nach einem langen Arbeitstag erstmal abzuschalten! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“