3 + 1 = 5 ?!?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
QueenOfBabylon
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 672
Registriert: Do Jul 26, 2007 10:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

3 + 1 = 5 ?!?

Beitrag von QueenOfBabylon »

Gestern waren mein Freund und ich bei Marianne (Anne DSV2252) um uns EINEN neuen Wellensittich auszusuchen! Bei den vielen schönen Vögeln war es gar nicht so einfach! Dabei fiel mir zuerst ein wunderschönes Baby auf, ziemlich neugierig und gar nicht scheu. Aber (leider) ein Mädel. Und da wir schon 3 Männchen haben, wollten wir noch ein Männchen dazu. Dann fiel uns ein vermeintliches grünes Männchen aus, sehr hübsch! Das sollte es dann werden. Aber beim rausholen aus der Voliere stellet sich heraus, dass es doch ein Weibchen war! :shock:

Aber da war ich schon verliebt! :roll: Also haben wir uns entschieden beide Süßen mitzunehmen! :-D Die beiden sind sogar Schwestern!

Und nun haben wir eben 5 Wellensittiche! Tja, so schnell kann es gehen! Und "Schuld" ist Marianne, weil sie so hübsche Vögel züchtet! ;) Noch mal ein riesen Dank an dieser Stelle! Ich kann mich an den Beiden gar nicht satt sehen.

Und hier sind sie nun! Vorhang auf für Zoé und Gwen:
Dateianhänge
Und das ist mein Prinzesschen Zoé
Und das ist mein Prinzesschen Zoé
1.jpg (32.11 KiB) 2612 mal betrachtet
Mein Mäuschen Gwen!
Mein Mäuschen Gwen!
2.jpg (24.65 KiB) 2612 mal betrachtet
Die beiden Neuen wurden erstmal inspiziert!
Die beiden Neuen wurden erstmal inspiziert!
4.jpg (49.53 KiB) 2612 mal betrachtet
Gründerin des 1. allgemeinen Columbo-Fanclub :-)

Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Da hätte ich auch nicht wiederstehen können. Das sind ja 2 Zuckermäuschen :) Und was meinen die Herren der Schöpfung dazu??????????????
Bild
Benutzeravatar
QueenOfBabylon
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 672
Registriert: Do Jul 26, 2007 10:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von QueenOfBabylon »

Die Herren der Schöpfung sin immer noch skeptisch! Man/n muss ja auch auf Nummer sicher gehen, nicht dass die kleinen Babies zu Zicken mutieren und die Männer auffressen! :shock: :lol:
Gründerin des 1. allgemeinen Columbo-Fanclub :-)

Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Ja, da kann ich Dich schon verstehen, die sind aber auch wirklich zu süß!
Dann viel Spaß mit Deinem Schwarm! :-D
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

:woot: :woot: :woot:
Benutzeravatar
Blümchen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 356
Registriert: Mo Jul 16, 2007 20:31
Wohnort: bei Tuttlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blümchen »

Herzlichen Glückwunsch zu den Beiden! Aber da fehlt doch noch Eine ;) ? Sonst geht ja ein Mann leer aus :? .
Viele Grüße von Blümchen mit Moni und Benno
Nirobutz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 291
Registriert: Sa Jan 12, 2008 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nirobutz »

Da muss ich zustimmen die sind wirklich suuuuper niedlich :) ;) :roll:


MfG Nirobutz :-D
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Ja da gibt es schon besondere Wellensittiche. Und vieleicht hast du genauso Glück wie ich mit meinem Ronny, der einen ausgesprochen guten Charakter hat. Der ist einfach zum knuddeln.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Guten Morgen,

danke für die netten Bilder :)

Es ist schön, so kann ich ein wenig teilhaben an der Entwicklung der Beiden. ;)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, Glückwunsch zu den beiden hübschen Mädels!! :)
Die gefallen mir auch richtig gut. Da kann ich es gut verstehen, dass Du "schwach" geworden bist! ;)

Ich wünsche Dir viel Freude mit den Beiden und natürlich auch mit den "Alteingesessenen"
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

herzlichen Glückwunsch zu deinen kleinen Mädels, uns ist es ja auch so gegangen, nur waren es eben zwei kleine "Zuckermänner". Viel Spass Sissy
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hätte ich auch so gemacht, und hätte alle beide mitgenommen :lol: Wo vier Wellis satt werden, werden auch 5 satt :) Aber 5 Wellis ist ne ungerade Zahl, denke es ist nicht schwer zu erraten, was ich jetzt am liebsten sagen würde :-D

Übrigens sehr schöne Mädels, da werden sich die Herren bestimmt nicht auf Dauer wehren können.

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
QueenOfBabylon
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 672
Registriert: Do Jul 26, 2007 10:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von QueenOfBabylon »

Gestern hab ich doch tatsächlich einen riesen Schreck bekommen! Als ich gestern Abend nach Hause gekommen bin, bin ich zuerst zu den Süßen gegangen. Mein erster Gedanke war: Toll, mein Freund hat das Rollo nicht hochgemacht, ist ja Nacht hier im Zimmer. Dann ging mein Blick zum Käfig und dann der Schreck und der zweite Gedanke: Spinnt der!!!! Der Kerl kann den Käfig doch nicht auflassen, wenn keiner zuhause ist! :x (Weil die beiden Damen ja noch nicht so ganzsicher im Fliegen und Landen sind). Tja Zoé und Gwen saßen nämlich zusammengekuschelt AUF dem Käfig! Die Herren hatten es sich drinnen gemütlich gemacht. ABER die Käfigtür war zu! :? Es hat echt lange gedaurt, bis ich ihr Schlupfloch gefunden hatte! Die beiden haben einen Fressnapf aus der Halterung gerissen und sind durch das dahinterliegende "Loch" entkommen. Normalerweise kommen da andere Näpfe ran, aber die waren mir für die Vögel zu klein. Ziemlich clevere Mädels! Ab in die Freiheit! :lol:

Aber den zwei Zuckerschnecken kann man ja nicht böse sein! :roll:
Gründerin des 1. allgemeinen Columbo-Fanclub :-)

Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Zwei solche Schlawiner! :)
Ich kann mir gut vorstellen, daß Du erst mal `nen Schreck bekommen hast .... o mann. :roll:

Das hab ich hier schon öfter gehört, daß einer der Zwerge ein Schlupfloch im verschlossenem Käfig findet und ausbüchst. Dann wünsch ich Dir viel Erfolg, Deinen Käfig ausbruchsicher zu machen. ;)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Puh, da wäre mir aber auch "das Herz in die Hose gerutscht" :roll: :lol: :lol:

Ganz schön raffiniert die beiden Damen!! :thumb: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
QueenOfBabylon
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 672
Registriert: Do Jul 26, 2007 10:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von QueenOfBabylon »

Unglaublich! Obwohl eine Plastikabdeckung vor der Öffnung war, saßen die beiden Kleinen heute schon wieder draussen!! :roll:
Ich werde sie jetzt mal mit in eine Bank nehmen und ihnen Geld an die Beine binden... den Weg raus finden sie ja alleine! Der raffinierteste Banküberfall der Welt! :evil: Muahha!
Gründerin des 1. allgemeinen Columbo-Fanclub :-)

Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

QueenOfBabylon hat geschrieben:
Ich werde sie jetzt mal mit in eine Bank nehmen und ihnen Geld an die Beine binden... den Weg raus finden sie ja alleine! Der raffinierteste Banküberfall der Welt! :evil: Muahha!
.... Ocean`s 2! :lol:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

QueenOfBabylon hat geschrieben:Unglaublich! Obwohl eine Plastikabdeckung vor der Öffnung war, saßen die beiden Kleinen heute schon wieder draussen!! :roll:
Ich werde sie jetzt mal mit in eine Bank nehmen und ihnen Geld an die Beine binden... den Weg raus finden sie ja alleine! Der raffinierteste Banküberfall der Welt! :evil: Muahha!
Das nennt man aber "Vogelmißbrauch" :-D

Kannst mal sehen wie stark und schlau die Mächen sind :lol: :lol: :lol:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Dauerwelli
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 86
Registriert: Mi Jun 29, 2005 22:11
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dauerwelli »

Till will auch mitmachen :)
Dateianhänge
ernste Drohung.jpg
ernste Drohung.jpg (42.28 KiB) 2485 mal betrachtet
Mit sich selber ist man nicht immer in der besten Gesellschaft...
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Tja so sind sie eben. Meine fangen an ein Loch in die Außenmauer zu beissen. :)
Den Putz haben sie schon weg :lol:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Anne DSV2252 hat geschrieben:

Kannst mal sehen wie stark und schlau die Mächen sind :lol: :lol: :lol:
Hähä, da fragt man sich doch, wer ihnen das beigebracht hat! :idea: :lol: :lol: :lol:

Na ja, und sie sind ja nicht nur stark und schlau, sondern zudem auch noch sehr hübsch! :)
Beste Kinderstube eben! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
QueenOfBabylon
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 672
Registriert: Do Jul 26, 2007 10:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von QueenOfBabylon »

Dauerwelli hat geschrieben:Till will auch mitmachen :)
Turbo hat geschrieben:Tja so sind sie eben. Meine fangen an ein Loch in die Außenmauer zu beissen. :)
Den Putz haben sie schon weg :lol:
Haha! Da kriegen wir ja ne richtige Verbrecherbande hin! :lol:
Gründerin des 1. allgemeinen Columbo-Fanclub :-)

Bild
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

echt knuffig die beiden :)
kein Wunder das du da schwach geworden bist :)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“