ich bekomm eine voliere :)

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ich bekomm eine voliere :)

Beitrag von miley »

guten morgen,

ich habs gestern endlich geschafft meine eltern zu überrreden mir eine voliere zu kaufen. ich bekomm jetzt eine von Volieren-scheck.
nun zu den maßen- sie wird wahrscheinlich 1,2m breit, 60cm tief und 2m hoch :)
ich freu mich schon total!! :)
allerdings meinten meine eltern dass ist dann mein etwa frühes geburtstaggeschenk...:) ich hab im september geburtstag :D
und ich wollt noch fragen, wieviele wellis ich darin halten könnte, freiflug haben sie jeden tag.

lg lorraine :)
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Hallo Miley,
wenn die Voliere noch nicht gekauft ist, denk doch noch mal darüber nach :(
Besser wäre es, wenn die Voliere etwas weniger hoch aber dafür breiter wäre :) Wellis sind nämlich keine Hubschrauber und würden gerne etwas mehr fliegen können :-D
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Miley,

freut mich echt für Dich, dass Deine Eltern einer Voli zugestimmt haben! :thumb: :)

Was die Maße angeht, gebe ich Gitta grundsätzlich Recht. Andererseits ist eine Breite von 1,20 m ja schon sehr viel mehr, als die meisten Wellis haben. Wenn Deine Vögel jeden Tag Freiflug haben finde ich das durchaus in Ordnung.

Entscheidend ist ja, wieviel Platz Du zur Verfügung hast.
Wenn Du auch etwas Breiteres stellen kannst, wäre das natürlich noch schöner, aber wie gesagt, 1,20 m bei täglichem Freiflug finde ich auch vollkommen O.K.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

Also, ich finde auch, dass das schon ganz tolle Maße sind und Freiflug gibt es ja auch noch.
Freue mich für Dich!

Ich denke, so etwa 8 Wellis könnte man darin schon gut halten. Mach aber lieber mal langsam und hole Dir nicht gleich so viele. Die machen nämlich beim Freiflug schon ganz schön Dreck und so allerlei sonstigen Unfug. Also lieber erst mal beobachten, ob man so gut zúrecht kommt und dann lieber langsam aufstocken. Besser so rum, als später wieder welche abzugeben, weil es doch zuviele sind.
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

das problem was die maße angeht ist, dass ich nix größeres stellen kann. ich hab ja daneben noch ein regal stehen. 1,2m ist das größte was geht ;)

@ piratenzucht: ich werd mir auf keinen fall gleich noch zusätzlich vier oder mehr dazuholen. ich hatte eh erstmal vor auf vier zu erhöhen. und dann mal gucken wie das so ist :)

lg lorraine
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Miley

Die Volieren -Größe für 4 Welli´s (auch mehr)(+ Freiflug)ist super !! :)
Wenn Du statt der langen Sitzstangen Astgabeln zum einseitigen Anschrauben(20 cm lange )(z.B. Dehner , Rico´s Futterkiste etc. ) verwendest und sie in verschiedenen Höhen anbringst, müssen sie auch kein Slalom fliegen.

Ich habe Dir gerade mal ein paar schöne Links rausgesucht von den Lieblings-Spielsachen meiner Welli´s .
Habe ja schon viel Spielsachen im Laufe der Jahre gekauft und wieder aussortiert..

Aber ich finde diese ganz Besonders hübsch auch für uns als Betrachter von außen.......
Und da sie auch recht groß sind , sind sie (fast) nur für Volieren (+ Freiflug-Zimmer ) geeignet.


http://www.ricos-futterkiste.eu/cgi-bin ... 7;katID=23

http://www.ricos-futterkiste.eu/cgi-bin ... 8;katID=23

http://www.ricos-futterkiste.eu/cgi-bin ... 9;katID=23

http://www.ricos-futterkiste.eu/cgi-bin ... 2;katID=24

http://www.ricos-futterkiste.eu/cgi-bin ... 6;katID=24

http://wp1061678.wp096.webpack.hosteuro ... t4invdltj0

http://wp1061678.wp096.webpack.hosteuro ... t4invdltj0

Lange geschnittene Laub-Zweige tun ein weiteres für eine schöne Ansicht der Voliere und die Welli´s turnen munter in den Zweigen herum......

Ich sitze oft und lange bei meinen Quietsche-Entchen und schaue ihnen bei Ihren Aktivitäten zu , dass ist viel interessanter als die meisten Fernseh-Programme !!

Mit mehreren Vögeln + einer so großen Voliere wird es weder Deinen Vögeln noch Dir selber JE !!! langweilig !! :) :)

Kauf eine Voliere (wenn Du Deine Wellensittiche richtig gerne hast +Platz zum stellen hast), Du wirst es (höchstwahrscheinlich)nicht Bereuen !!!! :) :) :)

Netten Gruß

Brassada
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

danke schön :) ich werd mir die links gleich mal angucken..:) einige der sachen hab ich schon :) aber die sachen mit der kokosnus find ich super
und die voliere ist jetzt bestellt :) jetzt muss ich nur noch warten :D

lg lorraine
Benutzeravatar
QueenOfBabylon
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 672
Registriert: Do Jul 26, 2007 10:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von QueenOfBabylon »

Wir warten auch! Auf Bilder! :-D

Viel Spaß schon mal!
Gründerin des 1. allgemeinen Columbo-Fanclub :-)

Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

QueenOfBabylon hat geschrieben:Wir warten auch! Auf Bilder! :-D
Bild ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

:D versprochen ich werd alles dokumentiern :D wenn sich die beiden das erste mal reintrauen usw usw :lol:

lg lorraine
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Miley

Na hast Du die neue Voli schon ????? :)

Die Firma Volieren-scheck ist ja wirklich interessant-sehr schöne Holz-Volieren..!!...kannte ich noch gar nicht . Welches Modell hast Du denn bestellt ??

http://www.volieren-scheck.de/index.html

Hast Du nun eine 60 er oder doch vielleicht eine 80 er Tiefe gewählt ??

Wir warten auf Bilder....... :-D :-D :-D .....

Netten Gruß

Brassada
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

haay :)


ich hab die voliere 25 :)

ähm also die is noch nicht da, weil er noch andere in auftrag hat und die ja handgearbeitet sind. das dauert leider noch ne weile :cry:
und was die tiefe angeht, musste ich bei 60 bleiben...

aber sobald die da ist, werden auf jeden fall hier bilder reingesteltt :)

liebe grüße
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Miley

Na , die ist aber schön!!
Und mit den vielen Türchen super Praktisch !!!

Na dann drück ich mal die Daumen , dass Du die Voliere bald bekommst !!
Viel Spaß beim Einrichten + beim anschließenden Welli - Beobachten !!!!

(Freu mich sehr für Dich , da Du (fairehalber) meine gebrauchte + verschenkte Metall - Voliere nicht bekommen konntest und nun stattdessen eine so wunderschöne Holzvoliere bekommst !!)

Holz hat einen so schönen + gemütlichen Charakter + fügt sich wunderbar ins Wohn-Ambiente ein.
Es ist einfach super schön von einem Käfig auf eine Voliere umzusteigen.....
Gerade als 1 st-Umsteiger sollte es meiner Meinung nach keine ältere gebrauchte Voliere sein !!!!!

Mit einer so schönen Voliere fängt das Welli-Fieber erst an..... :-D .....Ging mir zumindest so !!!:::

Schönen Gruß

Alexandra :) :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

hallo :)

jaa ich freu mich auch schon voll und kann eign gar ncih mehr warten :D

liebe grüße
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, die Firma kannte ich auch noch nicht!
Danke für den Link! :)

Na, da bin ich ja schon auf Deine schöne neue Voli gespannt, Miley! :thumb:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

so nachdem ich monatelang gewartet habe, habe ich heute die email gekriegt, dass meine voli fertig ist=) ich freu mich so. hab schon die ersten fotos gesehen und sie sieht super aus.
ich hab da auch noch ne kleine änderung vorgenommen an der voliere. ich hatte sie ja mit dach bestellt, aber ich hab mir das dann nochmal überlegt und es dann zu einem offenem dach geändert :) ich freue mich schon darauf dass sie endlich ankommt und ich sie einrichten kann. dann kommen selbstverständlcih auch bilder rein :)liebe grüße und einen schönen sonntag noch
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Morgen Miley,

es freut mich für Dich, dass es mit der Voli nun endlich was wird. :)
Du hast ja schließlich lange genug darauf gewartet.

Viel Spaß beim Einrichten!

Ich freue mich natürlich dann auch schon auf die ersten Fotos, wünsche Dir aber jetzt auch erstmal einen schönen, sonnigen Sonntag! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Super !!!
Ich kann Deine Vorfreude total verstehen :-D :-D

Viel Spaß beim Einrichten und umsortieren :)

Freu mich schon auf Bilder genau wie alle anderen hier.....diese Volieren -Art hat ja (glaube ich ) niemand von uns.....dementsprechend gespannt sind wir natürlich auf Deine Fotos :)

Schönen Sonntag auch von mir :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

ich war heute erstmal schön neue sachen-spielzeug, neue sitzstangen etc einkaufen..ich konnte nicht mehr warten und musste heute schon los. obwohl wir (mama und ich) eign erst samstag in ein großes Zoogeschäft fahren wollten. machen wir aber trotzdem noch...ich möchte den vögeln ja auch abwechslung bieten und immer wieder mal das spielzeug auswechseln.
achja...habt ihr für mich einen tipp was man am besten als seil nehmen kann für kokosschaukeln? das seil, das ich jetzt habe, franst zu sehr aus. da musste ich die schaukel erstmal rausnehmen :? dabei ist die sehr beliebt bei meinen . :)
schönen abend noch :)
liebe grüße
miley :wave:
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

soo jetzt ist sie endlich da und aufgebaut :) die vögel sind heute eingezogen und sind gerade dabei sich ein wenig einzuleben.
ICh hab versucht die Voliere von vorne ganz draufzukriegen, aber leider ist dafür mein Zimmer zu klein - oder die Voliere zu groß :lol:
also musste ich sie schräg von der Seite fotografieren. ich hoffe ihr verzeiht mir :lol: :roll:
Fotos von den beiden Federbällchen folgen noch, aber heute nicht mehr. Ich möchte den beiden ein wenig zeit geben alles zu entdecken ..

Alles LIebe
Dateianhänge
Vergleich: Käfig - Voliere
Vergleich: Käfig - Voliere
LPIC0730.JPG (48.75 KiB) 3658 mal betrachtet
das erste Foto von den beiden ( aber leider ziemlich unscharf)
das erste Foto von den beiden ( aber leider ziemlich unscharf)
LPIC0728.JPG (49.31 KiB) 3658 mal betrachtet
Die Voliere
Die Voliere
LPIC0726.JPG (46.33 KiB) 3658 mal betrachtet
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Meine Güte!!!!

Das ist ja ein Traum, deine Voliere!
Ich komme aus dem staunen nicht heraus...

Ich freue mich schon ganz doll auf weitere Fotos, die sicher bald folgen werden.
So eingerichtet und mit süßen Wellis drin, wirkt es viel schöner als auf der Shopseite ;-)

Darf ich fragen, was so eine handgearbeitete Voliere gekostet hat, und das Porto?
Ich finde die Nummer 25 mit Flachdach nämlich nicht...

Wirklich wunderschön!
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

Danke!! ich freu mich auch ziemlich :) :)

also für die voliere an sich hab ich 330€ bezahlt und für das Porto nochmal 50€ ...alles zusammen 370€ . ist zwar ziemlich viel aber ich bin sehr zufrieden damit :)

alles Liebe
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

die Voli ist ja ein Traum..
aber leider so teuer :(
cool von deinen Eltern, dir das zu bezahlen :)
haben deine Wellis jetzt total das Paradies :)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Wow, die Voliere sieht aber echt klasse aus!
Nicht nur, dass Deine Racker nun viel mehr Platz haben, sie ist auch ein sehr schönes Möbelstück! :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

[quote="WeLLii fAn"] die Voli ist ja ein Traum..
aber leider so teuer :(
cool von deinen Eltern, dir das zu bezahlen :) [/quote]

meine eltern haben "nur" 100 euro dazugegeben...den rest habe ich selber bezahlt ....habs aber gern gemmacht :)

alles liebe
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Miley :-)

also zu dieser überdimensional schönen Voliere beglückwünsche ich Dich recht herrlich, sie ist nicht nur ein Welliparadies, sondern passt sich auch total gut als Möbelstück ein :) Und das Du sie Dir nahezu selbst bezahlt hast, finde ich mehr als gut, macht ja auch viel mehr Spaß wenn man weiss, man hat selbst einen grossen Teil dazu beigetragen um etwas zu erreichen :-) das "nur" zeigt mir, dass Du den nicht geringen Teil den Deine Eltern beigetragen hast, wertschätzt. 100 Euro ist ne Menge Geld finde ich und deshalb möchte ich Dich auch zu solchen Eltern gratulieren, dass sie zum einen Dein Hobby ernstnehmen und Dich dabei nicht hängen lassen sondern durchaus hinter Dir stehen :)
Freue mich auch schon bei der Aussicht auf mehr Photos :jumpy:

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Herzlichen Glückwunsch Miley zu der wunderschönen Voliere.

Deine Vögel haben ein richtiges Paradies :thumb:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

huhu

das ist ja echt ne tolle voliere.

kann verstehen wie du dich gerade fühlst.

habe ja vor ca 2 wochen meine neue voliere bekommen bzw wir haben sie gebaut.

ist echt auch ein schönes gefühl wenn man sieht wie sich die kleinen wohl fühlen und alles beginnen zu entdecken *g*

finde ich toll dass du die voliere größtenteils selber bezahlt hast, dann finde ich ist man irgendwie noch stolzer auf die voliere *g*

viele liebe grüße
Viele Grüße

Anni
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

:) :) ja die beiden sind schon munter überall rumgeflogen ...ich hab alles so angeordnet dass sie zwangsläufig von einer stange zu andren fliegen müssen :-D ich dachte ich verschaff ihnen ein wenig sport :D

Alles liebe
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

Super, Miley! :) :) :)
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“