Fragen zu Wellis

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Meint ihr, dass auch weibliche Wellis "sprechen" lernen können?

Ja
14
88%
Nein
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Das man auf keinen Fall Spiegel und Plastik-Wellis in den Käfig tun soll weiß ich. Aber was empfehlt ihr? Ich habe bis jetzt nur eine Naturholz-Leiter, ein Naturholz Spielzeug mit Glocke und Tau (ganz klein ist das aber) und eine Naturholz-Dreieckschaukel für die Kleinen zum Spielen geholt. Ein paar Sitzstangen (ebenfalls Naturholz :-D ) kommen auch noch dazu. Was brauchen die beiden Wellis noch zum spielen?
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

JAAAAAAAAAAAAAAA! ich krieg Bibble und Lilo jetzt schon! *freu* Meine Freundin (die die mir den Käfig leiht) und ich holn die beiden jetzt!! Muss schnell los! Bis dann!
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Das reicht doch erstmal.
Die zwei werden da sitzen und wortlos alles mit großen Augen angucken und sonst nichts machen. Nicht mal Futtern und Trinken.
Auch das ist völlig normal, weil sie
1.) eingefangen
2.) eingepackt
3.) transportiert
wurden und nun sieht plötzlich alles ganz anders aus
das ist für die beiden :shock: :shock: :shock:
Vielleicht kriegen sie auch noch Dünnpfiff.

So kann das durchaus sein, wenn die Wellis neu einziehen.
Keine Panik, das kennt jeder, der Wellis neu zu sich genommen hat.
Leise Worte und ein Stück rote Kolbenhirse helfen und VIEL GEDULD !!!!!!!

Fotos bitte erst nächste Woche, die beiden werden sonst noch mehr erschreckt, und das will hier keiner.

Alles Gute für Dich und die Wellis
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Danke für die Tipps ;)
Aber... ich habe eben Lilo geholt, Bibble wurde verkauft :cry: :cry: :cry: Ich fass es nicht!! Ich frag so "Wo ist denn der türkise Welli?" Dann hat die Angestellte ihren Kollegen gefragt und der sagt dann das er den Zettel "Türkiser Welli verkauft" nicht gesehen hat!!! :cry: Ich bin ja soooo traurig! Wollt mir des net gefallen lassen und hab dann so lang diskutiert bis die einverstanden waren den Käufer einen Brief zu schreiben ob er Bibble wieder her gibt! :( Telefon nummer hatten die nicht von dem...
lg Julia & Co.
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

oh nein, dass tut mir so leid. dabei warst du fast täglich da. wie kann man denn sowas übersehen...
ach ist das ärgerlich. da haben die aber echt geschlampt. du hattest doch sogar schon vorab bezahlt oder?
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

versuch doch mal die nummer über das telefonbuch rauszufinden wenn du den namen hast.
Benutzeravatar
Dauerwelli
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 86
Registriert: Mi Jun 29, 2005 22:11
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dauerwelli »

Mensch, so eine Schlunzerei von denen!
Tut mir wirklich Leid für dich.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deinen Bibble doch noch bekommst!

Gruß Claudia
Mit sich selber ist man nicht immer in der besten Gesellschaft...
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Ja bezahlt hatte ich den Welli sogar schon... :cry: Die Adresse wollen die mir nicht geben. Die haben auch versucht über die Adresse die Telenummer rauszukriegen, aber die ist gesperrt. Wenn ich die Adresse hätte wäre ich echt dahin gefahren und hätte denen was erzählt!!! Ich will meinen Welli haben! :cry:
Aber wer würde schon so einen hübschen Welli rausrücken??
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Die Käufer können doch nichts dafür. Woher sollen die das wissen.

Die Sache mit der Adresse fällt unter den Datenschutz.

Wenn Du Bibble schon bezahlt hattest, haben die im Laden ein echtes Problem, nur die Erkenntnis nützt Dir leider auch nicht.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

wenn die sich auch so sehr verliebt haben, dann hast du echt schlechte chancen. sorry das ich das so sage.
aber man weiss ja nie wie die anderen reagieren, deswegen drücke ich dir die daumen und hoffe das beste für dich und bibbel
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Tja lässt sich wohl nichts drann machen... Ich glaube nicht das ich Bibble je wiedersehe *heul*. Ich hoffe nur das es ihr/ihm gut geht, wo immer sie/er jetzt ist. :cry: Für mich ist das so als wäre sie/er gestorben.
Am liebsten würde ich den Laden verklagen! :x
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

das tut mir echt leid für dich!

aber mal ganz ehrlich wie kann man so einen " verkauft"-zettel übersehen der da doch scon ein wenig länger hängt... :?
wie gesagt tut mir echt leid für dich ..


liebe grüße lorraine
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

ich weiß auch nicht! Immerhin haben wir Bibble schon vor zwei Wochen gekauft! Mir wurde erzählt das der "Böse" Verkäufer bis gestern im Urlaub war... Macht Urlaub blind ?? Also ich glaube da ist was faul an der Sache! Auf dem selben Zettel stand nämlich das wir auch Lilo reserviert haben und das wusste der Typ! Die neuen Besitzer von Bibble wollten nämlich auch meine Lilo haben! :shock: Komischerweise hat der Verkäufer gewusst das Lilo nicht mehr zu haben ist, wieso wusste er nichts von Bibble? Mir wurde angeboten einen neuen türkisen Welli beim Züchter bestellen zu lassen, was ich nicht wollte! "Mir gehts um den Vogel, nicht um die Farbe!", hab ich gesagt. Ihr kennt euch doch damit aus: Wisst ihr zufällig von einem guten Züchter in Hessen? Lilo möchte trotzdem einen Kumpel haben, wenn schon nicht Bibble. :)
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

man das is echt dumm -.-
aber sowas ähnliches kenne ich ..ich hab meine beiden auch aus der zoohandlung, aber schon vorher mal geguckt so wie du, wer so ein paar bildet..weil ich unbedingt ein paar haben wollte..dann sagt die verkäuferin so: ja wen willst du denn haben? ich meinte dann nur so ja ich hätte gerne zwei..sie so jaa such dir welche aus..ich hätte jeden nehmen können :(
aber ich weich vom thema ab...

was züchter in hessen angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen..sorry


liebe grüße
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Hmmm... ja das passiert anscheinend nicht selten. Was Züchter angeht: ein paar Forumsmitglieder haben mir netter weise weitergeholfen und mir Adressen geschickt! Also bleibt Lilo nicht mehr lange allein.
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

jaa leider passiert sowas öfters..


aber finde ich gut, dass du so schnell wie möglich einen ersatz suchst :)zu zweit ist es einfach besser für die wellis und es macht einfach spaß denen zu zugucken. und was die alles so anstellen :D :lol:
und vom züchter werde ich mein nächstes pärchen auch holen..:)

liebe grüße
Zuletzt geändert von miley am Di Jun 17, 2008 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Ja klar, niemand will alleine sein. Wir Menschen ja wohl auch nicht ;)
Ach übringens hat Lilo schon ein paar Körnchen gefuttert und ein bisschen Sand aufgepickt. Und sie hat gezwitschert *freu*.
Ich wünsche mir nur noch das Bibble ein gutes zu Hause hat... und einen Partner.
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

das is schööön :)

meine haben ein wenig länger gebraucht bis sie sich getraut haben in meiner gegenwart zu fressen :lol:
erstmal waren meine ein wenig geschockt ^^ und in der ersten nacht sind sie noch ein bisschen rumgeflattert bzw aufgeschreckt.. halt viel neues ;)

liebe grüße :)
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Jetzt schläft die Kleine schon. Sie ist es ja gewöhnt ab 20.00 uhr (Ladenschluss) zu schlafen. Aber wenn man ihr näher kommt reisst sie gleich die Augen auf. Sie ist ja so süß!
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Wenn sie mit der Umgebung und mit Dir vertrauter ist schläft sie auch weiter. Zur Zeit ist das noch Mißtrauen gegen jeden und alles. Könnte gefährlich sein, muß Welli sofort gucken.
Laß die Kleine einfach in Ruhe schlafen.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Och Julia, das tut mir jetzt wirklich sehr leid für Dich :( Laß Dich mal umärmeln. Hört sich für mich auch irgendwie schwammig an von dem Verkäufer, den einen hatter gewusst und den anderen nicht? Merkwürdig merkwürdig. Na vielleicht haste ja Glück und der Käufer gibt antwort und überlässt ihn Dir :-) Haste den Deine Telefonnummer im Laden hinterlassen? Könnte jetzt mit Dir mitheulen, wo Du Dich so auf den Kleinen gefreut hast.
Also Susi hatte ich damals im Zooladen haben wollen, da meinte die Verkäuferin, dass würden sie ungern machen, weil sie mit dem Weisblauen ein Paar ist. Naja habe ich den Weisblauen (Michel) halt auch genommen :lol: Denke einzelne Zooläden fangen an, auch vermehrt darauf zu achten, dass man keine Paare auseinander reist.
Aber bei einem Züchter hast Du natürlich den Vorteil, dass dieserseine Vögel von kleinauf kennt :-) womit ich allerdings nicht sagen will dass die in den Zooläden keine Ahnung haben. Im Gegenteil ich persönlich habe nur positive Erfahrungen gemacht.

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Morgen Julia,

die Sache mit Bibble tut mir echt leid, da hat der Verkäufer ja wirklich ziemlich gepennt!!:(

Na ja, ich gratuliere Dir auf jeden Fall schon mal zu Deinem Neuzugang und drücke die Daumen, dass Du dann beim Züchter noch einen netten Artgenossen für Deine Lilo findest!! :) .
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Danke für die Unterstützung :)
Lilo ist ja so goldig. Als ich nach Hause kam, hat sie gleich gezwischtert! Gestern abend habe ich, damit sie sich an meine Stimme gewöhnt, ihr was vorgelesen da hat sie auch geantwortet.
Und das mit Bibble: Meine Mutter und ich haben dem Geschäftsführer heute etwas zugefaxt, heute nachmittag haben wir ein Gespräch mit dem! So leicht lass ich mir meine Bibble nicht wegnehmen! Ich habe es schwarz auf weiß! Dieser Vogel ist mein Eigentum! Das ist Diebstahl! Ich kümmer mich drumm das ich Bibble wieder bekomme! Drückt mir die Daumen :-D Vielleicht klappts ja doch... Aber ich mach mir da jetzt nicht all zu große Hoffnungen, ich glaube eher das ich Bibble nie mehr wieder sehe. :(
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

hm jaa..ich weiß auch nicht so recht, weil die andren ihn ja sogesehen auch rechtsmäßg gekauft haben, glaub ich ...
aber ich find gut, dass ihr noch mal mit denen redet, ich würde mich auch dafür einsetzen..:)

also erzähl mal wie es ausgegangen ist


liebe grüße
Benutzeravatar
Tobias Z.
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 95
Registriert: Do Nov 22, 2007 9:14
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tobias Z. »

~Julia~ hat geschrieben:Gestern abend habe ich, damit sie sich an meine Stimme gewöhnt, ihr was vorgelesen da hat sie auch geantwortet.:(
Süß!!! :-D :lol: :woot: :woot: :woot:
~Julia~ hat geschrieben:So leicht lass ich mir meine Bibble nicht wegnehmen! Ich habe es schwarz auf weiß! Dieser Vogel ist mein Eigentum! Das ist Diebstahl! Ich kümmer mich drumm das ich Bibble wieder bekomme! Drückt mir die Daumen Very Happy :(
Also mit deinem Elan und deinem Einsatz schaffst du das. Viel Glück!!!
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Danke! Ja zumindestens kämpfe ich drumm! :-D

@ Miley: Ja schon, aber ich war halt früher da. Stell dir vor du brauchst ein Auto, findest eins das dir gefällt, bezahlst es und möchtest es in 10 Tagen abholen. Als du zum Abholtermin kommst, wird dir gesagt das das Auto versehentlich an jemand anderen verkauft wurde... :(
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Ich hab da mal ne Frage:
Lilo rennt die ganze Zeit wild im Käfig rum, setzt sich in den Futternapf, scharrt im Sand... Ich kenn mich da nicht so aus, aber kann es sein das sie einen Brutplatz sucht?? :shock:
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Julia!

So leid mir das auch für Dich tut, aber Miley hat, was die rechtliche Seite betrifft, absolut Recht!

Die neuen Käufer haben den Vogel "gutgläubig erworben", wie man das im Gesetzbuch nennt und sind somit rechtmäßige Eigentümer des Vogels geworden.
Man hat das so im Gesetz geregelt, um den Rechtsverkehr zu schützen, denn ein Käufer kann ja nicht immer prüfen, ob der Besitzer (derjenige, der z.B. den Vogel tatsächlich hat) auch wirklich der Eigentümer (derjenige, dem der Vogel gehört) ist.

Der neue Käufer ist in gutem Glauben davon ausgegangen, dass der Vogel dem Inhaber des Zoogeschäftes gehört und deshalb ist er durch den Kauf und die Übergabe des Vogels auch rechtmäßiger Eigentümer geworden.
Durch den gutgläubigen Erwerb des neuen Käufers verlierst du das Eigentum an dem Vogel. Grund dafür ist das Veranlassungs-/ Vertrauensprinzip, was bedeutet, dass der ursprüngliche Eigentümer (du) prüfen muss, ob derjenige, dem er den Vogel anvertraut/ für eine Zeit überlässt (Zoogeschäft) so vertrauenswürdig ist, dass er ihn nicht weiterverkauft!!
Anders wäre der Fall, wenn Dir der Vogel verlorengegangen wäre oder er gestohlen worden wäre. In so einem Fall wäre ein gutgläubiger Erwerb nicht möglich, da Du ihn dann ja nicht jemandem anderes anvertraut hättest.

Ich hoffe, ich habe das jetzt nicht zu kompliziert erklärt.
Du kannst Dich zumindest rechtlich jetzt nur an den Zoohändler wenden und Dein Geld zurückfordern oder auch einen "Ersatzvogel".
Bei den neuen Eigentümern kannst Du nur auf ihren guten Willen hoffen, wobei ich gar nicht weiß, ob das sinnvoll ist, wenn sich Bibble dort inzwischen schon eingelebt und ein gutes Zuhause gefunden hat! ???

Tut mir echt leid für Dich, wie das gelaufen ist!!
:cry:

P.S. : Beim Auto funktioniert der gutgläubige Erwerb nicht so einfach, da man es z.B. nicht ohne Fahrzeugbrief gutgläubig erwerben kann.
~Julia~ hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage:
Lilo rennt die ganze Zeit wild im Käfig rum, setzt sich in den Futternapf, scharrt im Sand... Ich kenn mich da nicht so aus, aber kann es sein das sie einen Brutplatz sucht?? :shock:
Nein, Dein Vogel ist vermutlich ja noch sehr jung und sucht vielleicht einfach ein bisschen Schutz im Futternapf. Viele junge Vögel haben diese Angewohnheit.
Die Unruhe kommt vielleicht auch durch die vielen neuen Eindrücke und Geräusche. Dein Welli muß sich ja erst an die neue Umgebung gewöhnen. Lasst ihm einfach in den ersten Tagen viel Ruhe, so dass er sich langsam an Euch und sein neues Zuhause gewöhnen kann.
:)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Ja das stimmt schon, der Käufer hat keine Schuld. Er weiß ja eh nichts davon! Aber wenigstens Schadensersatz (neuer Vogel) sollen dir mir schon geben. Naja wie gesagt, wir fahren gleich los um mit dem Geschäftsführer zu reden.

Lilo hat sich wieder beruhigt, es lag wohl wirklich an allem neuen. Sie sitzt müde auf einer Stange und lässt ab und zu ein zwitschern ertönen. :)
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

~Julia~ hat geschrieben: Aber wenigstens Schadensersatz (neuer Vogel) sollen dir mir schon geben.
Ja, darauf hast Du ja auch Anspruch:
Entweder Geld zurück oder neuer Vogel und ich finde, für den ganzen Ärger könnte der Geschäftsführer auch eine kleine Entschädigung (Futter, Spielzeug etc.) springen lassen! ;)

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Glück für das Gespräch!
Und sei nicht zu traurig, Julia!
Ihr findet bestimmt noch einen netten Gefährten für Deine Lilo! :)
~Julia~ hat geschrieben: Lilo hat sich wieder beruhigt, es lag wohl wirklich an allem neuen. Sie sitzt müde auf einer Stange und lässt ab und zu ein zwitschern ertönen. :)


Schön!! :thumb: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“