Was gebt ihr zur Unterstüzung der Mauser?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Was gebt ihr zur Unterstüzung der Mauser?

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo,
jetzt war gerade mal eine knappe Woche Ruhe und jetzt geht es schon wieder los :roll: Bodo hängt seit gestern wieder zieml. durch. Er hat sogar wieder gewürgt, schläft sehr viel und lässt mal wieder die Flügel hängen. Zwischndurch ist er ganz fit, aber nur für kurze Zeit. Da er seit heute ganz gewaltig mausert, vermute ich es hängt wieder damit zusammen. Da geht es ihm immer nicht so gut :cry: Jetzt würde mich interessieren wömit ihr eure Wellis bei der mauser unterstützt. Natürlich gibt es bei uns jeden Tag Vitamine in Form von Salat, Gemüse, Kräutern, Wildgräser usw. Und danneben das normale Körnerfutter mit Grassamen und Knaulgras gestreckt. Da Maggie und Frieda ja etwas abspecken sollten.
Was kann ich denn sonst noch tun? Ich bin für jeden Tipp dankbar :)
Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

ich streue immer noch ein wenig Kieselerdepulver über die Körner. Einiges fällt zwar nach untern durch, doch die Kleinen bekommen noch genug ab.

Man kann die Körner ja auch ganz leicht mit Wasser besprühen, dann klebt das Pulver besser dran.

Alles Gute für Bodo, der Arme! :(
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Ute,
Erstmal möchte ich Dich unterstützen wenn´s Deinen Schätzen nicht so gut geht. Nur weiß ich immer leider nicht wie ich das so wirklich machen soll.

Deine Wellis haben bestimmt auch eine Sepiaschale und Grit zur Vefügung.

Weil die Natur nunmal schlau ist , wenn´s um die Erhaltung geht, nehmen die Wellis vor der Mauser genügend Kalk in ihren Organismus aus, um für die Mauser gerüstet zu sein.

Genauso wir wir Menschen bei Wachstumsschüben unpässlich sind, sinds die Wellis auch. Nur wir Menschen haben das mit ca. 20 Jahren hinter uns.

Du tust nun wirklich alles für die Kleinen, Bodo hat´s ein bischen schwerer und mehr ist wirklich nicht machbar.

Ich wünsche Dir die Kraft zum Aushalten und trotzdem ruhig Weiteratmen

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für die schnellen Antworten.

@ elisa

Natürlich haben die Zwerge Sepiaschale, Grit-Nagestein und Vogelgrit in einer Schüssel in der Voli und auf den Spielplätzen.
Ich dachte nur vielleicht kann ich vor allem Bodo noch etwas unterstützen.
Es war eben einfach ein wenig viel die letzten Wochen und jetzt schwächelt der Zwerg schon wieder :roll:

Tut mir leid wenn ich euch evtl. manchmal auf die Nerven gehe. Ich gehe mir auch schon mal auf die Nerven mit meiner Sorge.
Danke dass ihr trotzdem immer wieder antwortet, das hilft mir dann immer, weil ich das Gefühl habe ernst genommen zu werden.
Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Ute

Bin gerade krank (Eine Art Hexenschuss im Kreuz -Lendenwirbel....) :(
Und da ich nur (stocksteif....) sitzen oder liegen kann ohne Schmerzen, dachte ich mir ich belebe mal das Ernährungs- Forum mit neuen Beiträgen.
Dem Ernährungs- Forum selbst ist es glaube ich selbst auch etwas langweilig...... deshalb gibt es da (bis momentan ) nun 2 neue Beiträge .(Folgen noch mehr --alles was mich noch interessiert.....)

Schau mal in den aktuellen Beitrag :
Manu - Mineralstein /Tonerde

--Habe dort viele schöne Bilder zusammen gesucht und die Vorzüge der Lehmerde. :)

Obwohl Lehmerde wohl nicht das Non Plus Ultra bei Mauserschwäche sein wird , wirkt es aber sicher unterstützend.
Zudem ist es für mich einfach ein Stück faszinierende Natur , genau das gleiche Gefühl habe ich eigentlich nur beim Brot backen......oder frischen Fisch zubereiten.......
(Pardon für meine etwas seltsamen Gedanken -Gänge....) :)


--Piepmatz : Was für eine Marke Kieselerde- Pulver verwendest Du für Deine Welli ´s ??? :)

Netten Gruß

Brassada
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Brassada hat geschrieben:
--Piepmatz : Was für eine Marke Kieselerde- Pulver verwendest Du für Deine Welli ´s ??? :)
Kieselerde von Abtei. Ich hab mir aber sagen lassen, eine billigere tut`s auch. Nur bekomme ich hier keine andere. ;)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

bodo+rolf hat geschrieben: Tut mir leid wenn ich euch evtl. manchmal auf die Nerven gehe. Ich gehe mir auch schon mal auf die Nerven mit meiner Sorge.
Danke dass ihr trotzdem immer wieder antwortet, das hilft mir dann immer, weil ich das Gefühl habe ernst genommen zu werden.
Quatsch! Hier gehts ja schließlich ums Fragen stellen! Besser man fragt einmal mehr als einmal zu wenig... Ach übrigens gehts mir oft genauso! Ich mach mir auch immer viel zu viele Sorgen. :roll:
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Ute,

ich schließe mich zunächst mal Julia an.
Du gehtst uns überhaupt nicht auf die Nerven. Durch Deine Fragen und die Antworten, die dazu kommen, habe ich auch schon viel gelernt, insbesondere, was so "Hilfsmittel" wie Mariendistelpulver etc. angeht.

Ansonsten denke ich, dass Deine Wellis bei Dir ernährungstechnisch ohnehin schon bestens versorgt werden, mit allem was sie brauchen!
Dass sie trotzdem während der Mauser mal etwas durchhängen finde ich normal, denn es ist ja schon "Arbeit" für den Organismus!

Einen Tipp, was Du ihnen sonst noch anbieten könntest, habe ich leider nicht, da meine Wellis während der Mauser auch keine besonderen zusätzlichen Nahrungsergänzungen bekommen.
Ich bin aber gespannt auf weitere Tipps!

Mach Dir nicht zu viele Sorgen! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke ihr seid einfach zu lieb :)

Mein anderen Zwerge haben auch nicht solche Probleme mit der Mauser wie Bodo. Allerdings sind sie ja auch jünger und nicht chronisch kank wie er.

Ok. Maggie hat dann immer probleme mit dem Fliegen, weil sie fast alle Schwungfedern gleichzeitig abwirft, aber nicht solche Durchhängerprobleme wie Bodo.

Also werde ich es jetzt mal mit Kieselerde zur Unterstützung versuchen.
Bild
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Hallo Ute,
Ich habe unseren Vögeln eine "Bird Lamp" über die Voliere gehängt.Denke das hat unserem Felix geholfen. Die Wellis bekommen dadurch auch kräftigere Farben.
Kerstin
Benutzeravatar
Hrafi95
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 127
Registriert: Di Nov 06, 2007 13:35
Wohnort: Spiesen-Elversberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hrafi95 »

Also mein Bubi ist ja nun auch schon etwas älter und hat auch etwas schwerer mit der Mauser zu kämpfen.
Ich habe mir im Zoofachgeschäft von Vetyl "Lebens-Elexier" besorgt.
das ist ein Präparat, das du in wasser oder unters Futter mischen kannst.
Es ist eine zusammenstellung von Vitamin A, D3, E und C

Also Bubi hilft das immer ganz gut!

Vielleicht hilft es deinem Bodo ja auch.

Glg Nicole
Benutzeravatar
Hrafi95
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 127
Registriert: Di Nov 06, 2007 13:35
Wohnort: Spiesen-Elversberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hrafi95 »

Achso und die weiteren Inhaltsstoffe sind:
Rohprotein, Rohfett, Rohfaser, Rohasche.

Glg Nicole
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke :) Ich werde sehen ob unser Zoohandel so etwas auch hat. Gott sei Dank geht so eine Mauser auch mal wieder vorbei ;) Im Moment war es eben einfach ein wenig viel und da mache ich mir eben noch mehr Gedanken als sonst :roll:
Bild
Benutzeravatar
Blümchen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 356
Registriert: Mo Jul 16, 2007 20:31
Wohnort: bei Tuttlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blümchen »

Hallo Ute,

als meine Moni das letzte Mal ein bisschen lang mit der Mauser gebraucht hat, habe ich ein paar Tage Prime (von Hagen) ins Trinkwasser gegeben. Das ist ein Pulver mit allen möglichen Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Aminosäuren (sollen sehr wichtig für die Mauser sein) und Lactobazillen. Hat sehr gut gewirkt.
Prime wird auch nach der Gabe von Antibiotika empfohlen.
Viele Grüße von Blümchen mit Moni und Benno
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Ute

Bin beim allgemeinen Stöbern (für Sweety + Ditcheridou)gerade über diese Artikel gefallen...... :)
Ich schau mir stets gerne neue Artikel für meine Welli´s an , bei denen die Zusammensetzungen angegeben sind und die auf natürlicher Basis (ohne Farbstoffe /Chemie etc -also eher rein pflanzlich)sind .

Bei diesen hier habe ich ein gutes Gefühl(da alle von hochwertige Firmen ) , vorallem bei dem Biotin und dem Kräutertee.(Die werde ich für meine 2 auch bestellen )
Der Online -Shop (gerade erst entdeckt )scheint mir gut sortiert und preiswert zu sein.


http://www.madabo.de/cgi-bin/shop/front ... =2595&all=

http://www.madabo.de/cgi-bin/shop/front ... =3037&all=

http://www.madabo.de/cgi-bin/shop/front ... =2604&all=

http://www.madabo.de/cgi-bin/shop/front ... r%20liquid

Schönen Gruß :)

Brassada
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Nachtrag :

---Hier ist der Gesamt-Katalog von Quiko von 2007 einsehbar...

http://www.quiko.de/pdf/quiko-katalog-zuechter-2007.pdf

..schon interessant , was es da alles gibt..auch noch mehr Mauser - Hilfen....

Verrückt sollte man sich mit solchen Zusätzen (meiner Meinung )jedoch nicht machen ,gerade wenn man die Sittiche bereits ausgewogen ernährt..... :)


......Aber das Ein oder Andere Produkt reizt schon mal zum Ausprobieren finde ich......
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 465
Registriert: Fr Feb 08, 2008 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von die ruhrpottbanausen »

die sache mit dem überangebot von tausenden firmen und deren testung hab ich gott sei dank hinter mir :(
manchmal glaub ich, man tut seinen tieren damit nicht wirklich einen gefallen.
es ist natürlich immer ein problem,wenn ein ohnehin chronisch krankes tier dabei ist. bei mir hat der befund der mega´s dazu geführt - weniger + ausgewogener ist mehr! :idea:
hier mal mein fütterungskonzept seit januar (und seitdem keinerlei auffälligkeiten mehr!) :
premium-futter von bird-box - täglich
gemüse,wie möhre,gurke, zuccini - täglich
salat oder vogelmiere - alle 2/3 tage
obst (wegen der megas) - nie!
keimfutter, gemischt mit allerlei getrockneten kräutern + mariendistelpulver - 1x die woche
1x im monat eine 5 tage kur mit probi-zyme von orlux
(zur erleichterung der verdauung + zur unterstützung der kropf - u. darmflora - das pulver streu ich über´s trockenfutter und vermisch es.so bleibt genug an den körnchen haften).
wasser täglich im wechsel - 1x mit essig angesäuert,den nächsten tag pur,danach mit 5 tropfen vit-ass (vom tierarzt, weil angeblich ohne zucker /u. o. fructose).
ist immer noch eine menge zeugs, aber ich fahre da momentan super mit. auch die mauser ist bei meinen damit schnell durchgestanden.
:)
es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina ;)
Benutzeravatar
Blümchen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 356
Registriert: Mo Jul 16, 2007 20:31
Wohnort: bei Tuttlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blümchen »

Ich habe das so verstanden, dass Ute nicht allgemein alles mögliche zur Mauserunterstützung geben will, sondern speziell den geschwächten Bodo bei der Mauser unterstützen möchte. Ute ernährt ihre Piepmätze ja auch vielseitig.
Viele Grüße von Blümchen mit Moni und Benno
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Blümchen hat geschrieben:Ich habe das so verstanden, dass Ute nicht allgemein alles mögliche zur Mauserunterstützung geben will, sondern speziell den geschwächten Bodo bei der Mauser unterstützen möchte. Ute ernährt ihre Piepmätze ja auch vielseitig.
Ganu so hatte ich es gemeint. Aber durch die vielen netten Antworten habe ich jetzt verschiedene Möglichkeiten in die ich mich "vertiefen" kann und so vielleicht das Richtige speziell für Bodo zu finden. Danke!

Auch der Beitrag von ruhrpottbanausen war sehr interessant. Da ist auch die eine oder andere interessante Anregung zur Ernährung dabei. Vielleicht sind die Pieper dann noch gestärkter bevor es in die Mauser geht.

Heute Morgen ging es Bodo eigentl. relativ gut. aber heute Nachmittag hängt er voll durch einschließlich Würgen. Das hat dann wirklich "gut gepasst" :roll: da ich vom Doc. kam und mit den Nerven eh schon am Ende war :cry: Aber wir schaffen das schon irgendwie!
Bild
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

Ich finde Bierhefepulver auch ganz toll! Die hat 50 % Protein, viele Aminosäuren und B-Vitamine.

Könntest auch noch Baby-Milchpulver (Dauermilch 1) unter's Keimfutter mischen.

Dass Gurke (viel Kieselsäure) in dieser Zeit besonders wertvoll ist, weißt Du eh...

Mit den oben erwähnten Vitaminen A, D, und E wäre ich etwas vorsichtig. Die gehören (mit K) zu den fettlöslichen, die vom Körper bei Überdosierung nicht abgebaut werden können. (Zur besseren Verwertung sollte man bei diesen außerdem ca. 2% Ölsaat, z.B. Negersaat, geben).
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Piratenzucht schreibt :
Ich finde Bierhefepulver auch ganz toll! Die hat 50 % Protein, viele Aminosäuren und B-Vitamine.

Da habe ich mal eine Frage zu : Kann ich Bierhefe auch füttern bei Befall von Megabakterien?? (Pilzen)
Würde ich sehr gerne - trau mich aber nicht .....weisst Du da was näheres ???



Schönen Gruß

Brassada
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Das würde mich auch mal interessieren!

Bodo geht es seit gestern wirklich schlecht. Er pennt fast nur noch und vorhin hat er auch wieder gewürgt :cry: Er leidet ja immer sehr unter der Mauser und ich habe das Gefühl dass auch seine Lberproblem sich in dieser Zeit verstärken.(trotz Mariendistel) Man kann ja sonst nichts finden, was es sein könnte. Das ganze zehrt ziemlich an meinen Nerven. Auch die anderen Drei sind seither viel ruhiger. Aber ich möchte den Zwerg jetzt nicht separat setzen. Denn dann hat er keine Ruhe, weil er immer versucht zu den anderen zu kommen.
Bild
Benutzeravatar
Blümchen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 356
Registriert: Mo Jul 16, 2007 20:31
Wohnort: bei Tuttlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blümchen »

Oje, der arme Bodo und Du. Ich kann das voll nachempfinden, hatte letztes Jahr nach monatelanger Krankheit mit auf und ab einen Welli verloren.
Da wünscht man sich manchmal man wäre abgebrühter.

Gibst Du ihm denn nun irgendwas extra zur Unterstützung?

Ich wünsche Dir und Bodo ganz viel Kraft, und er soll durchhalten und kämpfen!
Viele Grüße von Blümchen mit Moni und Benno
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für die leiben Wünsche :) bei Bodo ist es ja immer wieder ein Auf und Ab. Aber die letzten Wochen ist es echt extrem.
Ich habe mich durch die verschiedenen guten Vorschläge von hier wirklich "durchgewühlt". Vor allem weil Bodo ja auch ein Nieren/Leberproblem hat und letztes Jehr bei Sammy 2 Megas im Kot gefunden wurden, (hatte nie Krankheitsanzeichen und es wurde auch nie mehr etwas gefunden)bin ich ja sehr vorsichtig um keine "Fehler" zu machen. Ich habe dann noch mal mit meiner THP gesprochen und sie hat mir ein homöopathisches Bi-Complexmittel aus Calcium phosphoricum, Kalium sulfuricum, Magnesium phosphoricum, Natrium chloratum und Silicea genannt, das ich geben kann. Mal sehen ob es hilft. Auf alle Fälle gibt es jetzt mehr Gurke als sonst. Wobei Bodo da oft zu langsam ist, bei unseren gefräßigen Damen ;)
Bild
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

Hallo,

ich weiß leider überhaupt nichts zum Thema Bierhefe und Megas.

Ob in Hefe auch Zucker enthalten ist?? (Zumindest geht der Hefeteig mit Zucker besser auf...)

Ich kann nicht weiterhelfen, tut mir leid!
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“