Eine leere Sparky - Schaukel.... traurig

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Blümchen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 356
Registriert: Mo Jul 16, 2007 20:31
Wohnort: bei Tuttlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blümchen »

Warte doch noch wenigstens zwei Wochen.
So schnell stirbt ein Welli auch wieder nicht an Einsamkeit!

Ich drücke weiter kräftig die Daumen, dass ihn jemand eingefangen hat und sich bei Dir meldet!
Viele Grüße von Blümchen mit Moni und Benno
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

na für blue gibt es schonmal ein happy end....wie lange wurde sie eigentlich schon vermisst?
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Falls ich mich nicht verlesen habe 14 Tage! :-D
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

wir unterschätzen glaube ich manchmal unsere kleinen freunde. wie zäh die sind! 2 wochen bei dem sch.... wetter draussen auf survival-trip! und noch gut drauf dabei, wie man an den fotos von blue ja deutlich sehen kann.
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Na, die Kleine hat`s erst mal geschafft und ist wieder zu Hause angekommen. Super gemacht Apo! :woot:

Jetzt geht das Hoffen weiter, daß auch Sparky wieder in sein zu Hause zurück kommt ... o mei, wir hoffen und bangen mit Dir weiter! :roll:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ja, für vier hab ich zuwenig Räumlichkeit ;-)

Stimmt, Blue war ca. 14Tage unterwegs.

Am Mittwoch erscheint ja nochmal ein Inserat wegen Sparky- ich hoffe da kommen dann Anrufe.
Zudem hilft Tasso auch,-ich muß schon sagen, das ist eine tolle Organisation!
Überall wo ich jetzt noch Zettel hinhänge hei´ßt es gleich:"Das ist doch der kleine Wutz"- sprich: die Leute kennen meine Suchplakate schon.
Dennoch sieht ihn keiner... :(
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Apoplexy

Echt ein irrer Zufall , dass Dein geliebter Sparky entfliegt und Du zeitgleich einen blauen Wellensittich findest !!!
Dein Angagement um Deinen Sparky zurückzubekommen und gleichzeitig den Besitzer von Blue zu finden sind irre !!
Ganz , ganz großes Kompliment an Dich !!!! :woot: Ich glaube wir alle hier haben viel aus Deiner Einsatzbereitschaft gelernt :) + sollte das mir mal passieren , dass mir einer entfliegt , weiss ich sogleich , in welchem Thread ich nachschauen muss um alle Such – Möglichkeiten und Anlaufstellen anzurufen.!! :)

Ich habe immer mitgelesen und drücke noch immer die Daumen für Dich. Würde ich in Deiner Nähe wohnen , würde ich Dir gerne helfen ihn zu finden.

Ich wünsche Dir so sehr , dass Sparky bereits gefunden wurde und der Finder sich genauso bemüht wie Du , ihn zu Dir zurüchzubringen!!! :)
Es wäre auch zu früh jetzt schon die Hoffnung für Sparky aufzugeben , derzeit wird er sich sicher von Gräsern ernähren können , die es ja in Hülle und Fülle gibt.

Ich habe irgendwann mal in einer Vogelzeitschrift einen schönen Bericht über Sperlingspapageien gelesen , die der Halter testweise im Schwarzwald „ausgewildert“ hat.
Die Volierentür war im Sommer immer geöffnet –Aber trotzdem kamen die meisten der Tiere regelmäßig zum fressen und zum Schlafen zurück nach Hause in die Voliere und starteten morgens wieder in den Sonnenaufgang in die nahe Umgebung.

Viele der Tiere wurden in Nachbars Gärten gesichtet und im Dorf als sie hinter einem Traktor herliefen , der Getreide transportierte und einiges beim Fahren herunterrieselte
Zudem auch in Gärten die frisch eingesääten Rasengräser frassen.....sie wurden.in Obst-Plantagen + in Gemüsegärten gesichtet .
Auch wenn Sparky natürlich nicht auf unsere Freiheit vorbereitet ist , wird er sicher instinktiv ruhige Flächen aufsuchen –Wiesen /Felder etc.und dort sicher das nötigste auch finden.

Im moment regnet es auch genügend und selbst taufeuchtes Gras reicht schon für die Wasserversorgung aus.

Ich wünsche Dir so sehr dass Du bald !! einen Anruf erhälst , dass Dein Sparky gefunden wurde , er gesund ist ,und Du ihn abholen kannst . :) :)

ALLES GUTE !!!!!! :) :) :)

Netten Gruß

Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Blümchen hat geschrieben:Warte doch noch wenigstens zwei Wochen.
So schnell stirbt ein Welli auch wieder nicht an Einsamkeit!

Ich drücke weiter kräftig die Daumen, dass ihn jemand eingefangen hat und sich bei Dir meldet!
Nächsten Dienstag sind es schon 2 Wochen :cry:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Brassada hat geschrieben:Hallo Apoplexy

Echt ein irrer Zufall , dass Dein geliebter Sparky entfliegt und Du zeitgleich einen blauen Wellensittich findest !!!
Dein Angagement um Deinen Sparky zurückzubekommen und gleichzeitig den Besitzer von Blue zu finden sind irre !!
Ganz , ganz großes Kompliment an Dich !!!! :woot: Ich glaube wir alle hier haben viel aus Deiner Einsatzbereitschaft gelernt :) + sollte das mir mal passieren , dass mir einer entfliegt , weiss ich sogleich , in welchem Thread ich nachschauen muss um alle Such – Möglichkeiten und Anlaufstellen anzurufen.!! :)

Ich habe immer mitgelesen und drücke noch immer die Daumen für Dich. Würde ich in Deiner Nähe wohnen , würde ich Dir gerne helfen ihn zu finden.

Ich wünsche Dir so sehr , dass Sparky bereits gefunden wurde und der Finder sich genauso bemüht wie Du , ihn zu Dir zurüchzubringen!!! :)
Es wäre auch zu früh jetzt schon die Hoffnung für Sparky aufzugeben , derzeit wird er sich sicher von Gräsern ernähren können , die es ja in Hülle und Fülle gibt.

Ich habe irgendwann mal in einer Vogelzeitschrift einen schönen Bericht über Sperlingspapageien gelesen , die der Halter testweise im Schwarzwald „ausgewildert“ hat.
Die Volierentür war im Sommer immer geöffnet –Aber trotzdem kamen die meisten der Tiere regelmäßig zum fressen und zum Schlafen zurück nach Hause in die Voliere und starteten morgens wieder in den Sonnenaufgang in die nahe Umgebung.

Viele der Tiere wurden in Nachbars Gärten gesichtet und im Dorf als sie hinter einem Traktor herliefen , der Getreide transportierte und einiges beim Fahren herunterrieselte
Zudem auch in Gärten die frisch eingesääten Rasengräser frassen.....sie wurden.in Obst-Plantagen + in Gemüsegärten gesichtet .
Auch wenn Sparky natürlich nicht auf unsere Freiheit vorbereitet ist , wird er sicher instinktiv ruhige Flächen aufsuchen –Wiesen /Felder etc.und dort sicher das nötigste auch finden.

Im moment regnet es auch genügend und selbst taufeuchtes Gras reicht schon für die Wasserversorgung aus.

Ich wünsche Dir so sehr dass Du bald !! einen Anruf erhälst , dass Dein Sparky gefunden wurde , er gesund ist ,und Du ihn abholen kannst . :) :)

ALLES GUTE !!!!!! :) :) :)

Netten Gruß

Alexandra
Danke dir Alexandra, für dein liebes Lob. Das freut mich sehr.
Aber ich muß auch zugeben das die letzte Zeit wirklich viel Streß war und die Wechselbäder der Gefühle mich derzeit etwas dünnhäutig gemacht haben. Immer ein Hoch mit einem Anruf/ Hinweis, und ein Tief, wenn falscher Alarm war.
Das einzig schöne war dabei die Heimkehr von Blue.

Heute kam zB. ein Anruf, er wäre tot. Eine Frau hätte auf der anderen Rheinseite einen dunkelblauen Welli gefunden und begraben...
Da merkte ich erst das es nicht Sparky sein konnte. :shock:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo Apo,
jetzt lass bitte den Kopf nicht hängen! ich verstehe das Wechselbad deiner Gefühle und es ist einfach toll wie du das mit der Kleinen Blue gemacht hast. Ich hoffe ganz fest dass Sparky auch bei so verantwortungsbewußten und liebevollen Menschen Zuflucht gefunden hat. Vielleicht haben sie weder deine "Suchzettel" noch die Anzeige gelesen und bekommen das Ganze erst durch "Mund zu Mund Propaganda" mit. Trotz fast "abgestorbener" Daumen drücke ich weiter!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte die Hoffnung noch nicht verlieren. Fühle dich einfach fest in den Arm genommen.
Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo Ute,
nein, die Hoffnung verliere ich ganz bestimmt nicht. Und die Suche geht auch genauso intensiv weiter.... :)
Versprochen! Also denkt da nichts falsches über mich.... ;)





Und ich hoffe ihr freut euch dennoch mit uns wenn ich sage: wir haben nun ein neues Riesenbaby bei uns aufgenommen.... :-D

Von Blue hab ich gehört, das es ihr richtig gut geht. Und Mäxchen sich sehr freut seine Freundin zurückzuhaben....
Die Familie hatte extra ein Foto für euch gemacht, wie alle mit Blue im Käfig sich freuen. :)
Mal sehen wie und wann wir dies zeigen... denn ich hab es noch nicht.
An dem Abend als blue heimkam, haben sie sie auf den küchentisch gestellt, diue Tür geöffnet und schwupps ist sie direkt zu Mäxchen in den käfig und hat ihn von der Schaukel geschuppst *lach*


Wollt ihr unser süßes Riesenbaby sehen?
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Aber Hallo!!!!!!!!!!!!!!! Natürlich wollen wir euer Riesenbaby sehen!
Und warum sollte wir etwas falsches über dich denken?????? Ich meine du hast uns ja ganz deutlich gezeigt, wie verantwortungsbewußt und liebevoll du mit der kleinen Blue umgegangen bist und was du alles unternimmst um Sparky wieder zu bekommen! Also mach dir keinen Kopf und zeig und das "Riesenbaby", bitte!
Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Irgendwie war ich unsicher ob ihr das versteht, und hatte etwas schlechtes Gewissen- was eigentich völlig unnötig ist :-)

Sie ist ein Ausstralisches Gelbgesicht, Spangle Grün :-D

Das ist das neue Riesenbaby von Frank.
Ist nur auf die Schnelle fotografiert worden, damit wir sie nicht groß stören.


Bild

Und hier kommt sie sozusagen her - ein Stimmungsbild: ;-)

Bild
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

:shock: Hab ich jetzt irgendwas verpaßt? Ihr habt ein Neuzugang? Oder was heißt "aufgenommen"? Vorrübergehend oder für immer? Steh grad ein wenig auf`m Schlauch. :?

Daß das mit Blue so gut ausgegangen ist, find ich prima. Das hat sie und ihre "Familie" ja zum großen Teil Dir zu verdanken. :)

Daß Ihr Sparky noch findet, das hoffe ich auch. Ich kann mir zwar vorstellen, je länger es dauert desto geringer wird die Hoffnung, das Kerlchen jemals wieder zu sehen. Aber man hofft halt doch bis zum Schluß, gell?

Wenn es nun wirklich ein Happy-End gibt und Sparky gefunden wird, habt Ihr dann 3 Wellis?
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Süß, euer Riesenbaby :) Wo habt ihr es denn her, wie alt ist er und wie heißt er denn????? Was meint Cookie denn zum neuen Kollegen? Und wenn Sparky wieder nach hause kommt (was ich immer noch hoffe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) dann habt ihr eben 3 Wellis. Was meinst du wie er stauen wird ;)
Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Piepmatz hat geschrieben::shock: Hab ich jetzt irgendwas verpaßt? Ihr habt ein Neuzugang? Oder was heißt "aufgenommen"? Vorrübergehend oder für immer? Steh grad ein wenig auf`m Schlauch. :?

Daß das mit Blue so gut ausgegangen ist, find ich prima. Das hat sie und ihre "Familie" ja zum großen Teil Dir zu verdanken. :)

Daß Ihr Sparky noch findet, das hoffe ich auch. Ich kann mir zwar vorstellen, je länger es dauert desto geringer wird die Hoffnung, das Kerlchen jemals wieder zu sehen. Aber man hofft halt doch bis zum Schluß, gell?

Wenn es nun wirklich ein Happy-End gibt und Sparky gefunden wird, habt Ihr dann 3 Wellis?
Ja, es ist unser Neuzugang.
Und wenn dann hätten wir erstmal drei :-D
Wir haben auch gut überlegt, und es gäbe auch einen Notfallplan. Aber das ist ja egal, wenn dann muß Sparky erst mal wiederkommen...
Zuletzt geändert von Apoplexy am So Jul 13, 2008 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

bodo+rolf hat geschrieben:Süß, euer Riesenbaby :) Wo habt ihr es denn her, wie alt ist er und wie heißt er denn????? Was meint Cookie denn zum neuen Kollegen? Und wenn Sparky wieder nach hause kommt (was ich immer noch hoffe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) dann habt ihr eben 3 Wellis. Was meinst du wie er stauen wird ;)
Ich wußte das sie dir gefällt, ist ja fast ein Pipigesicht :lol:

Und Cookie ist ganz begeistert von seiner neuen Kollegin ;)
Einen Namen haben wir für sie noch nicht, evtl. Mandy- aber wir überlegen noch.
Ich glaub sie ist so 3 Monate und wir haben Sie von Mücke aus Bornheim.

Sie ist noch sehr ruhog und scheu und muß sich erst an alles gewöhnen. Aber sie hat Frank heut schon Knäulgrasssamen uaus der Hand gegessen, und Wasser vom Finger geleckt :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Eine ganz hübsche junge Dame! Sie sieht aus wie ein Mix aus Bibble und Maxi :lol: .
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Apoplexy hat geschrieben:
bodo+rolf hat geschrieben:Süß, euer Riesenbaby :) Wo habt ihr es denn her, wie alt ist er und wie heißt er denn????? Was meint Cookie denn zum neuen Kollegen? Und wenn Sparky wieder nach hause kommt (was ich immer noch hoffe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) dann habt ihr eben 3 Wellis. Was meinst du wie er stauen wird ;)
Ich wußte das sie dir gefällt, ist ja fast ein Pipigesicht :lol:

Und Cookie ist ganz begeistert von seiner neuen Kollegin ;)
Einen Namen haben wir für sie noch nicht, evtl. Mandy- aber wir überlegen noch.
Ich glaub sie ist so 3 Monate und wir haben Sie von Mücke aus Bornheim.

Sie ist noch sehr ruhog und scheu und muß sich erst an alles gewöhnen. Aber sie hat Frank heut schon Knäulgrasssamen uaus der Hand gegessen, und Wasser vom Finger geleckt :)
Na da kennst du mich aber schon ganz gut :lol: Pipigesichter sind einfach zu schöne Wellis :) Und wenn sie schon solches Vertrauen hat, dass sie aus der Hand frisst, dann wird das schon. Boah aber Sparky wird Augen machen wenn da auch noch eine hübsche Dame auf ihn wartet, wenn er wieder kommt.
Übrigens Mandy finde ich einen echt schönen Namen!
Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Mandy steht zur Auswahl, da die Augen irgendwie ganz leicht asiatisch aussehen und das Muster in dieser Partie auch wie mit einem Kajalstift leicht nachgezogen aussieht.
Also wie Mandelaugen - deswegen Mandy. :)

Aber der Name ist noch nicht sicher, das Foto spiegelt absolut nicht die wirkliche Farbe wieder. Es sieht viel weicher, harmonischer aus. Richtige Fotos kommen dann bald.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ach ja, noch was.
Cookie kann ja etwas sprechen und was hat er als allererstes gesagt, als die Neue das Revier betrat?
"Gehst 'de duschen" ?

Später dann "Küschchen, Küschchen"..... und die dazugehörigen Kussgeräusche.....

Cookie kann die Sätze natürlich nicht zuordnen, aber trotzdem witzig. :lol:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Na das freut mich doch jetzt. Habt Ihr gestern doch noch ein Vögelchen bekommen. Und so eine schöne Maus auch noch.
Herzlichen Glückwunsch dazu. Von Mücke hätte ich auch jederzeit einen Welli geholt. :)

Auch wenn Ihr dann drei Wellis habt, wenn Sparky wieder kommt, das kann trotzdem klappen. Muss man halt ausprobieren.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass Ihr Sparky wieder bekommt.
Und Cookie ist jetzt nicht mehr allein. Das ist doch toll.
Liebe Grüße von Ute
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

.......hübsch... da freu ich mich aber
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Scherzkeks hat geschrieben:Na das freut mich doch jetzt. Habt Ihr gestern doch noch ein Vögelchen bekommen. Und so eine schöne Maus auch noch.
Herzlichen Glückwunsch dazu. Von Mücke hätte ich auch jederzeit einen Welli geholt. :)

Auch wenn Ihr dann drei Wellis habt, wenn Sparky wieder kommt, das kann trotzdem klappen. Muss man halt ausprobieren.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass Ihr Sparky wieder bekommt.
Und Cookie ist jetzt nicht mehr allein. Das ist doch toll.
Jaaaaaaaaaaaaa :-D
Wir waren so ungeduldig und es mußte gestern SOFORT sein :lol:
Ich muß sagen, Mücke hatte noch einen Welli Opalin Grau mein ich heißt das- der war auch soooooooo schön. Und tat mir so leid, als wir uns dann entscheiden "mussten".
Mag keiner von euch einen Grauen haben???? :)

Genauso denk ich auch... habe grad noch an der virtuellen Bucht 1000 Klarsichthüllen für weitere Suchplakate gekauft. Das wird schon! *hoff*

Und Cookie war ja nicht nur "mal" allein, teilweise waren wir den ganzen Tag unterwegs wenn Anrufe kamen, so das er manchmal so 9h allein war,-und das ist ja auch nichts...
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Es stimmte, Sie ist gute 3 einhalb Monate alt.
Aber ein ganz schöner Broken für ihr Alter- also im gegensatz zu unserem Schatz Sparky... ist ist fast so groß wie Cookie :lol:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

da hast du aber einen hübschen neuen :)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

och gottchen, die ist aber mal süss... :)
naja, und dass cookie da gleich mit der tür ins haus fällt...kann ich ihm nicht verübeln!

natürlich bleiben alle krallen und daumen und was wir hier sonst noch so aufbieten können gedrückt für unseren abenteurer sparky! :)

sparky komm schnell wieder heim, du weißt gar nicht, was du verpasst!!!
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Ja, das ist ja .... ja sag mal .... ich bin platt!! :shock: :lol:

So schnell kommt man zu `nem neuen Welli ... Klasse!

Dann wünsch ich Euch viel Freude mit der kleinen Maus, Cookie wird sich sicher freuen. Und beide zusammen können dann Sparky einen würdigen Empfang bereiten! :-D
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Samara hat geschrieben:och gottchen, die ist aber mal süss... :)
naja, und dass cookie da gleich mit der tür ins haus fällt...kann ich ihm nicht verübeln!

natürlich bleiben alle krallen und daumen und was wir hier sonst noch so aufbieten können gedrückt für unseren abenteurer sparky! :)

sparky komm schnell wieder heim, du weißt gar nicht, was du verpasst!!!
Ja, Sparky...komm schnell wieder nachhause.
Bald ist wieder Mittwoch, da kommt die Zeitung raus, da bin ich sehr gespannt.

Warte mal ab...bis wir gute Fotos gemacht haben, du wirst staunen.
Obwohl der graue kleine Punk-Welli von mücke auch so goldig war...
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Piepmatz hat geschrieben:Ja, das ist ja .... ja sag mal .... ich bin platt!! :shock: :lol:

So schnell kommt man zu `nem neuen Welli ... Klasse!

Dann wünsch ich Euch viel Freude mit der kleinen Maus, Cookie wird sich sicher freuen. Und beide zusammen können dann Sparky einen würdigen Empfang bereiten! :-D
Ja, das ging echt flott- ein danke an Mücke das er auch so spontan war.
Er musste uns sogar samt Auto im Ort abholen- also zufuss, weil seine Strasse laut Routenplan gar nicht existiert :lol:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“