Eine leere Sparky - Schaukel.... traurig

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Eine leere Sparky - Schaukel.... traurig

Beitrag von Apoplexy »

Hallo :cry:

im Moment ist meine Wut eher einer Traurigkeit gewichen... Am 1.Juli ist Sparky entflogen.

Wenn ihr noch Tipps habt, wäre ich euch dankbar.
Wir haben täglich Zettel aufgehangen (Bushaltestellen, Supermärkte, und auch sonst ünerall- und den Umkreis immer weiter ausgebreitet), immerwieder überall gesucht, alle Tierheime und Tierärzte (und Heilpraktiker), und Züchter im Umkreis informiert.
Hab angerufen bei der Polizei, Feuerwehr, ordnungsamt, es beim Ringsuchdienst gemeldet (danke für den Tipp, Ute).
Online Inserate geschaltet, und einpaar Homepages im Ort haben auch einen Hilferuf gestaret.

Cookie stand teilweise am Balkon und am Fenster, wir haben auch laut eine CD mit Welllistimmen abgespielt, und hab einen alten Käfig mit Wasser und Kolbenhirse am Balkon. Problem ist ds es gestern teilweise über 36°Grad waren bei uns, und am Abend Sturm und Gewitter... daher konnten wir Cookie immer nur kurz raus/bzw.ans Fenster stellen.

Will gleich noch eine Anzeige in unserer Regionalzeitung starten.

Letztendlich können wir jetzt nur noch am Telefon warten...
Ich warte- aber es klingelt nicht. Jetzt hab ich wieder alle von A-Z angerufen und nichts neues.
Es ist wie ein Alptraum...

Cookie weiß auch nicht was los ist, und ruft ihn immer: "Sparky?"
Und seine Schaukel ist leer... ich glaub das ist der traurigste Anblick den es gibt. :cry:
Zuletzt geändert von Apoplexy am Do Jul 03, 2008 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

och menno, dass zerreist mir ja das Herz :cry: Fühl Dich mal ganz dolle umärmelt Apo. Man ich drücke alle Daumen, dass der Kleine nicht nur gefunden wird, sondern der ehrliche Finder sich auch darum kümmert, dass Sparky wieder zu seinem rechtmässigem Besitzer zurückfindet. Hastes auch mal an die Ringstelle gesendet, einmal um es zu schreiben, dass es Deiner ist und zum anderen, dass die möglicherweise den Züchter bescheid geben? Würde ihn jetzt am liebsten ganz schnell für Dich finden.
lG Nurmi :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Danke dir, Nurmi.

Vorallem ist der Fratz ja noch so klein, und hat sicher ganz doll Angst. Und bei uns soll es derzeit soviele Raaben und Elstern geben... und das Wetter bei uns, und nichts zu futtern.

Das hoffen wir auch- wir haben auch ein Foto mit auf die Zettel gedruckt. All die Zettel von gestern wurden klatschnass- heute haben wir dann die Zettel in Klarsichtfolie verpackt.
Hoffe das der Finder anhand unserer Zettel weiß, das er gesucht und vermisst wird- und ihn nicht behält.

Wir haben der Ringstelle unsere Suche gemeldet, und Züchter ist ja unsere Ute. Und Scherzkeks hatte es als erste erfahren. :cry:
Sparky war doch unsere Nacht und Nebel Aktion

Würd am liebsten auch wieder losrennen und ihn finden...hab schon Blasen vom vielen Laufen. Aber er kann ja überall sein- und in die ganzen Hintergärten kann man nicht reinschauen bei uns.... :(
Zuletzt geändert von Apoplexy am Do Jul 03, 2008 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Das ist ja echt schlimm, Apo! Tut mir echt Leid für dich und Cookie :cry: Leider gibts da immerwieder solche Fälle... Armer Cookie :'( Du hast dich ja schon super darum gekümmert ihn zurück zu kriegen, jetzt hilft nur noch hoffen, beten und Daumen drücken! Wünsche dir alles Gute und ganz viel Glück das du den Süßen wieder bekommst *daumendrück* Ich hoffe ganz ganz doll das jemand ihn findet. Würde dir am liebsten bei der Suche helfen...
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Apoplexy

Ach , das tut mir so leid !! :cry:

Beim Lesen habe ich gerade eine richtige Gänsehaut bekommen !

Ich drücke Dir ganz , ganz fest die Daumen , dass Sparky gefunden wird , dass es ihm gut geht und Du ihn zurückbekommst.
Aber Du hast so viel in die Wege geleitet (Großes Kompliment :woot: ) , das muss einfach klappen !! :!: :!: :!:

Einen schönen Gruß auch an Cookie von mir.
Ich denk an Euch , und drücke die nächsten Tage ganz fest die Daumen !!!!

Brassada
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

man könnte es bei den regionalen Radiosendern probieren. Vielleicht starten die ne Durchsage. Und net vergessen, auch die Tierheime die weiter weg sind auch zu informieren. Selma muss ja damals auch über 40 Kilometer geflogen sein.

Es muss ein Alptraum sein.

Weiss net welche Internet-Anzeige-Märkte Du gefunden hast, haste auch: markt.de und kijiji? da kann man auch in die verschiedenen Bezirke inserieren.
Und vielleicht könnt ihr auch Zettel an den Schulen anbringen, oder zumindest in der Nähe davon, falls das Direktorat was dagegen hat.
Möglicherweise auch in die Nähe von Kindergärten. Ach ja, und der Fernsehsender, der Dich neulich gefilmt hat, sollte auch mal was tun denke ich.

Mehr fällt mir eben auch net ein, sonst haste ja schon alles gemacht.


lG Nurmi :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

~Julia~ hat geschrieben:Das ist ja echt schlimm, Apo! Tut mir echt Leid für dich und Cookie :cry: Leider gibts da immerwieder solche Fälle... Armer Cookie :'( Du hast dich ja schon super darum gekümmert ihn zurück zu kriegen, jetzt hilft nur noch hoffen, beten und Daumen drücken! Wünsche dir alles Gute und ganz viel Glück das du den Süßen wieder bekommst *daumendrück* Ich hoffe ganz ganz doll das jemand ihn findet. Würde dir am liebsten bei der Suche helfen...
Das ist lieb, Julia - danke dir für deine Aufmunterung...
Frank und ich hoffen auch das jemand ihn findet und sich meldet.
Im Moment fühl ich mich einfach nur schlecht :(
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Brassada hat geschrieben:Hallo Apoplexy

Ach , das tut mir so leid !! :cry:

Beim Lesen habe ich gerade eine richtige Gänsehaut bekommen !

Ich drücke Dir ganz , ganz fest die Daumen , dass Sparky gefunden wird , dass es ihm gut geht und Du ihn zurückbekommst.
Aber Du hast so viel in die Wege geleitet (Großes Kompliment :woot: ) , das muss einfach klappen !! :!: :!: :!:

Einen schönen Gruß auch an Cookie von mir.
Ich denk an Euch , und drücke die nächsten Tage ganz fest die Daumen !!!!

Brassada
Danke dir, Brassada.
Im Moment bin ich auch nur traurig. Wir haben soweit alles getan- was uns einfiel und als richtig erschien.

Cookie sitzt ganz bedröppelt auf seiner Schaukel und hält Sparkys Schaukel frei... früher wollten sie immer beide genau auf die eine, und nun ist sie leer...
Ich glaub Cookie vermisst den Kleinen auhc ganz doll
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Nurmi hat geschrieben:man könnte es bei den regionalen Radiosendern probieren. Vielleicht starten die ne Durchsage. Und net vergessen, auch die Tierheime die weiter weg sind auch zu informieren. Selma muss ja damals auch über 40 Kilometer geflogen sein.

Es muss ein Alptraum sein.

Weiss net welche Internet-Anzeige-Märkte Du gefunden hast, haste auch: markt.de und kijiji? da kann man auch in die verschiedenen Bezirke inserieren.
Und vielleicht könnt ihr auch Zettel an den Schulen anbringen, oder zumindest in der Nähe davon, falls das Direktorat was dagegen hat.
Möglicherweise auch in die Nähe von Kindergärten. Ach ja, und der Fernsehsender, der Dich neulich gefilmt hat, sollte auch mal was tun denke ich.

Mehr fällt mir eben auch net ein, sonst haste ja schon alles gemacht.


lG Nurmi :(
Das sind wunderbate Gedanken...danke dir!
Radiosender schreib ich sofort mal an.
Ich bezweifle das der WDR etwas darüber bringen würde...aber probieren könnt ich es ja.

Hab inseriert in:
tiersuchdienst.org
koeln.kijiji.de
koeln.markt.de
Gibt es da noch andere?


Wirklich? 40km? In welchem Zeitraum denn? Und sie wurde gefunden und dort abgegeben? Wie haben die dich gefunden?

Hab heute auch überlegt, im zimmer fliegt er ca.10m Runden... wenn Sparky nun anstatt hin-und her eine gerade Strecke fliegen würde, wäre er auch schon weit weg.... :shock:
Dann mach ich das...werde dann auch in angrenzenden Gebieten inserieren. Vorallem auch andere Rheinseite dann...

Ja, Kindergärten und Schule sind bei mir gegenüber- die sind mit Zetteln umzingelt.

Das waren gute Ideen, danke dir dafür!!!!
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Oh wie schrecklich, Karolina :cry:
Du hast alles nur mögliche unternommen, da brauchst Du Dir keine Vorwürfe zu machen.
Ich drücke auch ganz kräftig die Daumen und hoffe, dass Sparky bald gefunden wird und zu Dir zurück kommt!!!!!!
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Selma, ist ja ein Er :-D

Ich habe ihn aus dem Tierheim in Würzburg. Da ich weiss, dass die Tierheime selten sich um Meldungen bei der Ringstelle oder sonstige Verbände bemühen, habe ich es versucht, allerdings. Ich war zwar nun der rechtmäsige Besitzer , aber irgendwie hatte ich immer im Hinterkopf, dass sein Federloser ihn vielleicht sucht. Na ich konnte den Züchter ausfindig machen und der konnte mir den Besitzer sagen, welcher aber sagte es sei eine Verwechslung, was der Züchter aber nicht bestätigte. Naja denke ja heute noch, der Besitzer hatte eventuell schon einen neuen Vogel, und wollte mir den kleinen Selma nicht wegnehmen, oder aber dieser war ihm zu verletzt und krank :( , aber dass er bei den Züchter zwei Vögel auf der Vogelschau gekauft hatte wusste er .werds wohl nie rausfinden. Aber ich habe mich zumindest drumm gekümmert, denke das machen einige, wenn auch net alle. Der Wohnsitz von dem Besitzer, bis zum Fundort von Selma, waren wohl etwas über 40km. Also gib die Hoffnung net auf.

Was auch noch ne gute Idee ist, alle Supermärkte die etwas entfernt sind mit dem Zettel zu bestücken, eventuell auch an den Hallen- u. Freibädern, da kommen ja sehr viele Menschen hin, an den Campingplatzen (die liegen ja auch oftmals etwas ausserhalb und die Menschen meist an der frischen Luft unterwegs) würde das ganze Rheinufer (z.B. in Rodenkirchen) bestücken, da ist übrigens auch nen Campingsplatz, allerdings etwas weiter ab gelegen. Denke, jede noch so absurt erscheinende Idee sollte ausgeführt werden, man kommt ja oft auf den seltsamsten Wegen und Umwegen zum Ziel. Die Daumen und Krallen bleiben weiterhin gedrückt.

lG Nurmi :)

p.s eben ist mir die Stadtbücherei noch eingefallen , da gehen ja auch immer viele Leute hin . Je breiter das Publikum gestreut desto besser sind die Chancen Sparky zurückzubekommen
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Blümchen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 356
Registriert: Mo Jul 16, 2007 20:31
Wohnort: bei Tuttlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blümchen »

Ich drück Dir auch die Daumen, dass Du den Kleinen wiederbekommst!
Viele Grüße von Blümchen mit Moni und Benno
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Gitta hat geschrieben:Oh wie schrecklich, Karolina :cry:
Du hast alles nur mögliche unternommen, da brauchst Du Dir keine Vorwürfe zu machen.
Ich drücke auch ganz kräftig die Daumen und hoffe, dass Sparky bald gefunden wird und zu Dir zurück kommt!!!!!!
Danke dir fürs Mutmachen, Gitta. Das kann ich brauchen...... :(
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Felix
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 409
Registriert: Mo Dez 10, 2007 12:46
Wohnort: Ovelgönne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix »

Ach wie Schrecklich. Ich hoffe, ganz, ganz doll, dass der kleine Sparky wieder gefunden wird. Ach Mensch er war doch im gleichen Alter wie Lenny. :(
Viele Grüße Jasmin und die 25 Wellis
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

hallo karolina!

fühl dich mal ganz doll gedrückt!!!
ich kenne sparky ja persönlich, ein ganz süsser frecher fratz.
hoffentlich wird er gefunden!!! :(
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Natürlich sind auch bei uns alle daumen und Krallen gedrückt, dass der Kleine wieder nach hause kommt. Ich denke du hast wirklich alles Menschenmögliche getan. jetzt mußt du einfach Geduld haben. So schwer es auch fällt. Bodo hat auch 3 Nächte draußen verbracht, bevor unsere Tochter ihn gefunden hat. Und es waren zu dieser Zeit auch schwere Unwetter. Unsere Nachbarin hat ihn immer wieder gesehen. Daher weiß ich das. Also nur den Mut nicht verlieren.
Und ich habe auch einmal meinen 1. Welli durch eine Suchanzeige in der Zeitung wieder bekommen. Es hat aber 1 Woche gedauert. Da sind die Nerven zum Zerreißen gespannt. ich kann gut nachvollziehen wie es dir jetzt geht. Ich hoffe ganz fest für dich!
Bitte halte uns auf dem Laufenden, danke!
Bild
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

ich finde, diese geschichten machen wirklich mut!
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Ich bin grad am suchen nach Internet Seiten wo man noch die Suchanzeige über Sparky schreiben könnte... Wenn euch noch welche einfallen schreibts auch! Wir wollen Apo doch helfen den Süßen wieder zu bekommen ;)
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

~Julia~ hat geschrieben:Ich bin grad am suchen nach Internet Seiten wo man noch die Suchanzeige über Sparky schreiben könnte... Wenn euch noch welche einfallen schreibts auch! Wir wollen Apo doch helfen den Süßen wieder zu bekommen ;)
Ach, ihr seid lieb! Danke...

Sitze hier mittlerweile schon in einem Berg verschnieften Tempos :cry:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Hmm hab da was gefunden (ich hoffe die Links funktionieren :oops: ): http://tiere.bazos.de/anzeige-aufgeben.php
http://kleinanzeigen.deine-tierwelt.de/ ... sid%3D4126

Ich hoffe das ich helfen konnte :(
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Nurmi hat geschrieben:Selma, ist ja ein Er :-D

Ich habe ihn aus dem Tierheim in Würzburg. Da ich weiss, dass die Tierheime selten sich um Meldungen bei der Ringstelle oder sonstige Verbände bemühen, habe ich es versucht, allerdings. Ich war zwar nun der rechtmäsige Besitzer , aber irgendwie hatte ich immer im Hinterkopf, dass sein Federloser ihn vielleicht sucht. Na ich konnte den Züchter ausfindig machen und der konnte mir den Besitzer sagen, welcher aber sagte es sei eine Verwechslung, was der Züchter aber nicht bestätigte. Naja denke ja heute noch, der Besitzer hatte eventuell schon einen neuen Vogel, und wollte mir den kleinen Selma nicht wegnehmen, oder aber dieser war ihm zu verletzt und krank :( , aber dass er bei den Züchter zwei Vögel auf der Vogelschau gekauft hatte wusste er .werds wohl nie rausfinden. Aber ich habe mich zumindest drumm gekümmert, denke das machen einige, wenn auch net alle. Der Wohnsitz von dem Besitzer, bis zum Fundort von Selma, waren wohl etwas über 40km. Also gib die Hoffnung net auf.

Was auch noch ne gute Idee ist, alle Supermärkte die etwas entfernt sind mit dem Zettel zu bestücken, eventuell auch an den Hallen- u. Freibädern, da kommen ja sehr viele Menschen hin, an den Campingplatzen (die liegen ja auch oftmals etwas ausserhalb und die Menschen meist an der frischen Luft unterwegs) würde das ganze Rheinufer (z.B. in Rodenkirchen) bestücken, da ist übrigens auch nen Campingsplatz, allerdings etwas weiter ab gelegen. Denke, jede noch so absurt erscheinende Idee sollte ausgeführt werden, man kommt ja oft auf den seltsamsten Wegen und Umwegen zum Ziel. Die Daumen und Krallen bleiben weiterhin gedrückt.

lG Nurmi :)

p.s eben ist mir die Stadtbücherei noch eingefallen , da gehen ja auch immer viele Leute hin . Je breiter das Publikum gestreut desto besser sind die Chancen Sparky zurückzubekommen
ich hab jetzt echt etwas lang gebraucht um durchzublicken... mein kopf ist heut so voll das er schon leer ist :roll:

Also hast du ihn ;-) aus dem Tierheim, und das war 40km von seinem Vorbesitzer(welcher angeblich nichts von ihm weiß) entfernt. :idea:

Supermärkte hab ich- in einem haben sie eine Pinnwand.
An anderen wie zB ALDi hab ich es vorm Parkplatz, da ich sicher bin die entfernen die Zettel, die direkt am Markt hängen.
Grosse Kreuzungen und so Kreisverkehre hab ich auch.

Wir haben auch eine kleine Fähre die über den Rhein fährt, da schreib ich mal hin. Evtl. hängt er einen Zettel auf. Danke dir...
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Blümchen hat geschrieben:Ich drück Dir auch die Daumen, dass Du den Kleinen wiederbekommst!
Danke dir Bild
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Felix hat geschrieben:Ach wie Schrecklich. Ich hoffe, ganz, ganz doll, dass der kleine Sparky wieder gefunden wird. Ach Mensch er war doch im gleichen Alter wie Lenny. :(
Ja, Sparky war ja unser Baby... war ja erst ein halbes Jahr alt (16.12.07 bekommen).

Wer war Lenny?
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Samara hat geschrieben:hallo karolina!

fühl dich mal ganz doll gedrückt!!!
ich kenne sparky ja persönlich, ein ganz süsser frecher fratz.
hoffentlich wird er gefunden!!! :(
*gedrücktfühl*

Ja, das hoff ich so sehr...
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Noch ein paar:
http://www.korou.de/
http://www.tierheim-olpe.de/vermisstenanzeige.php

Brauchst du nur so Seiten wo es nur um Vermisstenanzeigen geht, oder auch solche wie Markt (hast du ja schon :idea: ) wo man eigentlich etwas schreibt wenn man etwas (ver)kaufen möchte?? War das verständlich :oops: ?
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

bodo+rolf hat geschrieben:Natürlich sind auch bei uns alle daumen und Krallen gedrückt, dass der Kleine wieder nach hause kommt. Ich denke du hast wirklich alles Menschenmögliche getan. jetzt mußt du einfach Geduld haben. So schwer es auch fällt. Bodo hat auch 3 Nächte draußen verbracht, bevor unsere Tochter ihn gefunden hat. Und es waren zu dieser Zeit auch schwere Unwetter. Unsere Nachbarin hat ihn immer wieder gesehen. Daher weiß ich das. Also nur den Mut nicht verlieren.
Und ich habe auch einmal meinen 1. Welli durch eine Suchanzeige in der Zeitung wieder bekommen. Es hat aber 1 Woche gedauert. Da sind die Nerven zum Zerreißen gespannt. ich kann gut nachvollziehen wie es dir jetzt geht. Ich hoffe ganz fest für dich!
Bitte halte uns auf dem Laufenden, danke!
War die Anzeige in einer Printausgabe oder Online Zeitung?

Ja, wenn ich wenigstens wüßte wo er ungefähr wäre- also ob ihn jemand gesehen hätte.
So auf gut glück suchen, ist schwierig. Er kann überall sein, auf den Bäumen, auf dem Rasen- oder hat sich irgendwo versteckt. Bis jetzt hatten wir klein glück...

darf gar nicht daran denken das der kleine Tropf irgendwo tropfnass sitzt und Hunger und Angst hat. :cry:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

~Julia~ hat geschrieben:Noch ein paar:
http://www.korou.de/
http://www.tierheim-olpe.de/vermisstenanzeige.php

Brauchst du nur so Seiten wo es nur um Vermisstenanzeigen geht, oder auch solche wie Markt (hast du ja schon :idea: ) wo man eigentlich etwas schreibt wenn man etwas (ver)kaufen möchte?? War das verständlich :oops: ?
Gute Frage... ich mach jetzt mal deine beiden Links, dann Tierheime allgemein.
Und Annonce gibt es glaub ich auch online- das ist auch eine Kauf/Verkauf Onlineseite.

danke dir :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Bitteschön :) Ich helfe doch gerne! So ein kleines Lebewesen kann man ja sooooo ins Herz schließen :) Wir alle wünschen weiter viel Glück! Toll was du alles für Sparky machst! Wenn er das wüsste...
Ich frage jetzt mal gaaanz vorsichtig: Wie ist der Kleine denn abgehauen? Beim Freiflug durchs Fenster? Mach dir aber bitte keine Vorwürfe :( Du tust ja echt alles damit Sparky zurück kommt :)
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

1985 hatte ich mir einen! Welli vom Züchter geholt. Ich hatte damals gerade keine Arbeit nach der Ausbildung und dieser kleine Wicht war mein Ein-und-Alles.
Als ich ihn gerade drei Monate hatte, da war er schon ziemlich zahm, ist er mir weggeflogen. Ich hatte das Fenster geöffnet und nicht daran gedacht, dass der Vogel Freiflug hatte. Weg war er. Ihr glaubt gar nicht, wie schrecklich das für mich war. Damals gab es ja noch kein Internet. Ich habe dann in der örtlichen Zeitung eine Anzeige geschaltet. Und ich habe ihn wieder bekommen. Er war drei Tage draußen unterwegs, bis ihn jemand einfangen konnte. Er ist in ein Fenster eines Bürogebäudes in unserer Innenstadt geflogen. Das war sein Glück. Zu der Zeit war es sehr nasskalt und windig.
Er hat nichts gehabt, keine Erkältung und auch sonst war er sehr fit.
Die Frau, die in dem Büro arbeitete und ihn einfing, hat auch noch in unserer Nähe gewohnt. Von da konnte ich ihn dann überglücklich wieder abholen. Er ist dann noch 13 Jahre alt geworden. Mein kleiner Jogi. :)
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

~Julia~ hat geschrieben:Noch ein paar:
http://www.korou.de/
http://www.tierheim-olpe.de/vermisstenanzeige.php

Brauchst du nur so Seiten wo es nur um Vermisstenanzeigen geht, oder auch solche wie Markt (hast du ja schon :idea: ) wo man eigentlich etwas schreibt wenn man etwas (ver)kaufen möchte?? War das verständlich :oops: ?
So, beim ertsen musste ich ihn unter Entlaufen einfügen ;)
Und beim Tierheim steht:Diese Suchanzeige ist für vermisste Tiere im Kreis Olpe und der näheren Umgebung vorgesehen. Wir können keine Anzeigen aus dem gesamten Bundesland bearbeiten !!!
Dann laß ich das mal...
Zuletzt geändert von Apoplexy am Do Jul 03, 2008 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“