Wellensittich Geschichten!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Cheerocina
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jul 09, 2008 12:50
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Wellensittich Geschichten!

Beitrag von Cheerocina »

Nachdem ich ja nun genötigt wurde, mich und meine Piepsis mit Foto vorzustellen, wurde ich nun auch noch genötigt, ein paar Geschichten zu erzählen! Bild Bild

Das sind soviele, daß ich mir mal dachte, ich mach nen neuen Thread auf, wo ich immer mal wieder was reinschreibe! Bild

Ich fange heute mal mit meiner Lieblingsgeschichte an, da die eigentlich schon Vergangenheit ist aber der Vogel lag mir sehr am Herzen!

Das war Quak die Bruchpilotin

Bild

Wie man sieht eine sehr hübsche Henne, die zwar an Alterschwäche gestorben ist, aber leider kein wirklich schönes Leben hatte!

Das begann alles damit, daß ich eine Wohnung gesucht habe, ein junger Typ zeigt mir seine Wohnung, die voller Gerümpel war, da die Wohnung wohl seiner Oma gehörte und diese nun verstorben war.

Und mitten in dem ganzen Gerümpel stand in einem dunklen Zimmer in einer Ecke ein kleiner Vogelkäfig mit zwei Wellensittichen!

Ich mußte dreimal hinschauen, bevor ich das realisieren konnte! Die Piepsis saßen zusammengekauert auf der einzigen Stange in dem Käfig, total apathisch, am zittern, konnten sich kaum noch auf der Stange halten, kein Futter, kein Wasser, nur eine Knabberstange wo sie sogar schon das Holz weggefressen hatten!

Ich hab angefangen zu schreien! Mußte heulen, wie konnte man nur!
Als ich mich endlich gefaßt hatte, hab ich den Typ erst mal dämlich angemacht, was das soll?
Sein dummes Kommentar "Ich kenn mich nicht mit Vögeln aus"! Nee aber Futter hätte er trotzdem im Drogeriemarkt gefunden und Wasser das weiß ja nun jeder, daß auch Tiere Wasser brauchen!

Naja ich meinte ich nehme die Tiere mit, habe denen gar kein Wasser mehr angeboten, weil das alles so versifft war, das hätte ich nicht mal mehr desinifiziert sauber bekommen!

Hab mir nen Karton geben lassen, Vögel rein, ab zum Arzt, bestätigt bekommen, daß sie unterernährt sind aber gesund und ab nach Hause zu meiner Bande, die damals nur aus 2 Wellis bestand!

Das eine davon war Quak, die später ihren Namen weg hatte, weil sie nicht landen konnte und ein kleines knallgrünes Mädchen, das eine Menge durchgemacht haben mußte!

Der arzt bestätigte mir, daß beide Flügel mehrmals gebrochen gewesen sein müssen und falsch zusammengewachsen sind, und das Rückgrad hat auch einen Teil abbekommen, denn ab der Schwanzspitze war da richtig ein übler mindestens 45 Grad Knick drin Bild

Naja Quak hatte sich schnell erholt, fraß und trank, war zwar alt und konnte nicht mehr richtig fliegen aber Charlie hat sie gescheucht und ich hab auch mein tägliches Flugtraining mit ihr gemacht!

Aber die grüne wurde nie wieder richtig fit! Sie fraß und trank zwar etwas, aber war nicht doll und nach ca 3 Wochen wurde sie dann krank, fraß nicht mehr und die anderen Vögel meideten sie, naja da bin ich dann mit ihr zum Arzt und hab sie einschläfern lassen!

Quak hat noch über ein dreiviertel Jahr bei mir gelebt! Flog am Schluß sogar noch zwei bis drei Runden, ohne ab zu stürzen und zu schnaufen Bild

Dann starb sie an Alterschwäche! Der Arzt meinte, ist sollte beruhigt sein, sie hatte es auf jeden Fall gut, es ging ihr auch gut sonst hätte sie sich nicht so gemausert und hätte noch solange gelebt!

Nur Schade daß das andere Mädchen das nicht geschafft hat Bild

Naja man kann nicht jeden retten nicht wahr?
Hier noch mal ein schönes Foto von ihr

Bild

LG Cina
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Och das ist aber eine rührende Geschichte. Ist schlimm wie manche Menschen so dumm sein können!! Toll das du dich um die beiden gekümmert hast! :thumb: Ich kann auch nur bestätigen: dich trifft natürlich überhaupt keine Schuld, bei dir hat Quak es sehr gut gehabt da bin ich sicher :) .
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Cheerocina
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jul 09, 2008 12:50
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheerocina »

Tja manche Menschen denken einfach nicht nach und versetzen sich nicht in deren Gedanken und Gefühle!

Genauso das eine namenlose Mädchen das ich habe, ruft mich ein Freund an, sein Freund will Wellis hergeben, zwei Stück, joah sag ich, hab ja noch Platz, fahr dahin, schau mir die Piepsis an, Klasse, erstmal stehen sie in der Küche direkt neben dem Herd, dann der Käfig voll mit Spiegel und Plastikvögel und auf meine Frage hin, wieso sie die Pieper hergeben wollen: "Die machen soviel Lärm und Dreck und wenn Du sie nun nicht genommen hättest, hätten wir sie freigelassen!"

:x :x :x
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

boah Hammer
aber das selbst hab ich auch schon relebt mit 2 meiner Wellis
die mussten wegen einem Aquarium weg.
Traurige Geschichte aber wenigstens hatte sie einen guten Lebensabend bei dir
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Es gibt echt Menschen bei denen man denkt das sie nichts zwischen den Ohren haben! :x
In der Küche Wellis ?! :mecker:
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Cheerocina
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jul 09, 2008 12:50
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheerocina »

Nicht nur in der Küche sondern direkt neben dem Herd :x
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Grrrrrr! :x
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Na, da konnte Quark ja nur von Glück reden, dass Du gerade nach einer Wohnung gesucht und ihn dabei gefunden hast!! :thumb:

Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie herzlos manche Leute sein können! :cry:
Futter und Wasser ist doch wirklich das Mindeste!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

So blöd kann man doch wirklich nicht sein! Ist doch mit ein bisschen Verstand hinzukrigen, dem Vogel Wasser zu geben! :x
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Cheerocina
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jul 09, 2008 12:50
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheerocina »

Vor allem will ich nicht wissen wie lange die schon ohne waren!
Erste Amtshandlung bei mir war auf jeden Fall erstmal der Gang zum wassernapf und Futter als ob sie schon seit Ewigkeiten da wären und genau wüßten wo das ist!

Die andere Kleine, die es leider nicht überlebt hat, hatte ja auch eine total wunde Kloake, die ich jeden Tag behandelt habe!
Naja kein Wunder, der ganze Käfig war zugesch..... und sie saß auch in der Sch..... genauso wie Quak
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Das ist ja schrecklich :cry: . Zum Glück warst du da und hast beide gerettet! Retter in der Not :) .
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Da fällt mir dieser Spruch ein :
" Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten.
Er ist das einzige Wesen,
das Tieren Schmerzen zufügt -
und weiß, das es Schmerzen sind. "
Mark Twain
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Cheerocina
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jul 09, 2008 12:50
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheerocina »

Womit Mark Twain nicht ganz unrecht hat!
Benutzeravatar
Blümchen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 356
Registriert: Mo Jul 16, 2007 20:31
Wohnort: bei Tuttlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blümchen »

Es ist schlimm, wie manche Menschen Tiere behandeln :cry: .

Aber zum Glück gibt es auch Menschen wie Dich, die sich dann dieser Tiere annehmen und ihnen ein schönes Leben bieten.
Viele Grüße von Blümchen mit Moni und Benno
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

uiuiui eine schlimme Geschichte. Könnte immer wieder heulen, wenn ich mitkriege, wie böse manche Menschen zu Tieren sind. Aber gottseidank hast Du die 2 zu Dir holen können. Mich interessieren unheimlich Geschichten zu den Wellis. Und ich merke mir in der Regel jede einzige. Ich bin auch immer wieder überrascht wie dankbar gerade die sind, die schon Übles erlebt haben. Ich glaube diese intelligenten kleinen Kerle vergessen auch nix. Mach weiter so :) Und erzähle uns bitte mehr zu den kleinen Wellis, die bei Dir ein schönes Zuhause gefunden haben.

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Cheerocina
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jul 09, 2008 12:50
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheerocina »

Ich habe heute morgen ein paar schöne Nauhaufnahmen meiner Piepsis gefunden und da hier ja offenbar alle ganz scharf auf Bilder sind, wollte ich die mal zeigen ;) :lol:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Ich habe im übrigen endlich eine Voliere und ist auch schon da!
Meine Wellis finden es toll, überall Löcher und Luken wo sie rauskönnen und alles wird jetzt untersucht!
Benutzeravatar
Mariasha
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 243
Registriert: Fr Mai 30, 2008 19:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mariasha »

Boah sind die schön! Besonder die Türkis, weiß gewellte Henne im ersten Bild!
Schönen Gruß aus Heidesheim von...

Cookie, Goldie, Pippin und Rudi
im Wellihimmel: Merry (gest. 05.07.2008) und Tia [gest. 22.07.08]

Mitglied im Columbu Fanclub (Mitgliedsnummer: 30)
Benutzeravatar
Cheerocina
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jul 09, 2008 12:50
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheerocina »

Oh ja das ist wirklich eine hübsche, die sieht auch immer super gepflegt aus, als ob sie total eitel wär :lol:

Und der genauso hübsche Charlie (2.Bild) hat sie auserkoren :-D (Welch Wunder...) :-D

Nur mal so am Rande: Die hübsche Dame hat auch noch keinen Namen :cry:
Benutzeravatar
Mariasha
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 243
Registriert: Fr Mai 30, 2008 19:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mariasha »

Wie wäre es mit Semiramis?
Schönen Gruß aus Heidesheim von...

Cookie, Goldie, Pippin und Rudi
im Wellihimmel: Merry (gest. 05.07.2008) und Tia [gest. 22.07.08]

Mitglied im Columbu Fanclub (Mitgliedsnummer: 30)
Benutzeravatar
Cheerocina
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jul 09, 2008 12:50
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheerocina »

Ist das nicht ein Männername?
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

total schöne geschichte. da hat dich wohl das schicksal zu den wellis geführt.
könnte jedes mal ko... wenn ich solche sachen höre. manche menschen haben keinen verstand. oder einige kaufen sich einfach mal spontan tiere und danach merken sie das tiere auch arbeit bedeuten und wer ist dann der leidtragende... die armen kleinen nunschuldigen wesen
Benutzeravatar
Blümchen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 356
Registriert: Mo Jul 16, 2007 20:31
Wohnort: bei Tuttlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blümchen »

Wunderschöne Bilder!

"Die hängenden Gärten der Semiramis" (Babylon) - eines der sieben Weltwunder. Es ist, vermutlich, der Name einer antiken Königin. Auf jeden Fall weiblich.

Deine Wellis sind wirklich alle bildhübsch.

Durch ihre Buntheit sieht sie so orientalisch aus. Mein Vorschlag: Rani (Kurzform von Maharani, Herrscherinnen-Titel in Indien, da ist auch alles schön bunt).

Jetzt hast Du die Qual der Wahl :) !
Viele Grüße von Blümchen mit Moni und Benno
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Wenn wir jetzt gerade bei königlichen Namen sind fällt mir spontan Penelope (wie wirds geschrieben?) und Kleo (Kleopatra) ein. :)
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Cheerocina
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jul 09, 2008 12:50
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheerocina »

Ich finde alle drei Namen sehr schön, aber ich denke ich werde mich für Rani entscheiden, denn das werd ich mir am ehesten merken können und es ist kurz und bündig! ;)
Trotzdem vielen dank an alle drei!

Allerdings fehlen mir nun noch zwei Männernamen und zwar bis meine Webseite fertig ist weil wenn sie da ohne drin stehen sieht das irgenwie doof aus :(
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Schön, Rani gefällt mir auch, obwohls ja dir gefallen muss! :lol:
Den Grünen würde ich vielleicht "Dino" nennen. Ich denk mal weiter nach :) . "Yoshi" find ich auch süß.
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Blümchen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 356
Registriert: Mo Jul 16, 2007 20:31
Wohnort: bei Tuttlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blümchen »

Hallo Julia,

Deine Herren-Namensvorschläge find ich toll. Dino und Yoschi sind auch nicht so häufig, das hat was.

Bin gespannt was Cheroocina dazu meint.

Ich hatte übrigens mal vor vielen Jahren ein Meerschweinchen das Cleopatra, kurz Cleo, hieß :) .
Viele Grüße von Blümchen mit Moni und Benno
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Cheerocina

Schön , dass der Zufall es so wollte , dass Du die Wellensittiche entdeckst und Du sie so angagiert aus ihrem qualvollen Dasein befreist hast !! :)
Ein Nicht – Tierhalter hätte das Problem vielleicht gar nicht erkannt oder hätte möglicherweise weggeschaut. :(

Ich kann solche Menschen nur zututiefst verachten , die Tiere aus faulheit vernachlässigen oder gar dadurch (fast) umbringen......!!!!! :evil:

Soviel Krips haben sogar 3 –jährige Kinder sich zu fragen , ob die Welli´s nicht auch Futter + Wasser brauchen !! ------UNFASSBAR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:


Wenn die Vögel so schlecht verheilte Brüche aufwiesen , sind sie wohl nie tierärztlich versorgt worden , was wirklich bedeudet , dass sie auch bei der Oma kein gutes Leben hatten.
SCHADE.......!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


Umso wichtiger für die Tiere , dass in den letzten Tagen und Wochen ihres Lebens ein wirklicher Vogelfreund für sie da war........das haben sie gespürt und dafür waren sie Dir auch unendlich dankbar !!!!

Schön , dass Du so angagiert für die Tiere eingetreten bist . :woot:

Das ist wirklich eine rührende Geschichte von Quak und der kleinen Grünen.

Bin auf weitere Geschichten gespannt........

Netten Gruß

Brassada
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

ich bin immer noch für Ramses :)

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Cheerocina
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jul 09, 2008 12:50
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheerocina »

Ich denke Dino und Yoshi ist eine super Idee :lol:
Dinos sind auch grün und Yoshi paßt sehr gut zu meinem Blauen, hat irgendwie was!

PERFEKT! Mädels ihr seid soo super!

Ich bin keine Woche hier und meine Wellis haben alle einen Namen! JUCHUHHHHH!
Wenn meine Seite mit allen Fotos fertig ist, werde ich sie euch mal zeigen!

Ich glaub ich werd jetzt erstmal ein Wellibanner mit Namen bauen ;)

JIPPPIEHHHH *knuddel* an alle :)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

nur Ramses heisst keiner :(

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“