Wieviel Körnerfutter pro Wellensittich?!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wieviel Körnerfutter pro Wellensittich?!

Beitrag von ~Julia~ »

Hallo,
ich wollte mal von euch wissen wie viel ihr pro Welli füttert. Ich habe mal gehört, dass man pro Welli 2 Teelöffel Körnerfutter geben soll. Außerdem gibts da auch so eine Fütterungsempfehlung durch das Gewicht des Vogels. Hab leider vergessen wie die geht !?! :(
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Zwei Teelöffel sind schon ein gutes Maß. Etwas wird übrig bleiben.

Ich finde immer, lieber ein paar Körner zu viel als zu wenig, entweder man bläst die Spelzen ab und füllt den Rest nur auf oder man erneuert halt alles und wirft halt etwas weg... Irgendwann kriegt man ein Gefühl dafür, wie viel die Vögel am Tag benötigen und immer zur gleichen Zeit gefüttert, lässt sich das gut machen!
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Danke für die schnelle Antwort! :-D
Ich muss die 3 jetzt gleich meiner Freundin bringen, sie passt auf die Wellis auf solange ich im Urlaub bin. Wollt nur mal sicher gehen, dass die Wellis auch die richtige Menge kriegen. :)
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Na dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub Julia,
und erhole Dich gut, bis bald !! :wave:

Netten Gruß :)

Brassada
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Mariasha
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 243
Registriert: Fr Mai 30, 2008 19:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mariasha »

Oh, wie lange bist du denn weg? Und wo geht's hin? :-D

Edit: Und natürlich auch schönen Urlaub! :lol:
Zuletzt geändert von Mariasha am Mo Jul 14, 2008 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß aus Heidesheim von...

Cookie, Goldie, Pippin und Rudi
im Wellihimmel: Merry (gest. 05.07.2008) und Tia [gest. 22.07.08]

Mitglied im Columbu Fanclub (Mitgliedsnummer: 30)
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

schön urlaub julia :)
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Danke :-D ! An die Nordsee, hoffentlich wird das Wetter gut :lol: . Wir fahren für 1 Woche weg, also kommen wir nächste Woche Dienstag wieder. Die Wellis sind jetzt bei meiner Freundin, mache mir ein wenig Sorgen denn sie hat 4 Schlangen zu Hause. :( :lol:
lg Julia & Co.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“