Coco Sammelt Federn

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Coco88
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 26
Registriert: Do Mai 29, 2008 22:59
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Coco Sammelt Federn

Beitrag von Coco88 »

Hallöchen zusammen

Mir ist die tage mal aufgefallen das Meine Coco die federn sammelt und auf einen haufen tut.
Da ich Ja jeden tag den Käfig sauber mache kommt sie ja nicht weit aber dennoch mache ich mir ein paar gedanken.
Was kann das zu bedeuten haben?
Muss ich mir ernsthafte gedanken machen?

Mit fruendlichen Grüßen
Jenny
Es grüßen euch
Coco und Jenny
In erinnerung Gizmo und Hansi
Benutzeravatar
Mariasha
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 243
Registriert: Fr Mai 30, 2008 19:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mariasha »

Ich würde auf Brutstimmung tippen und da sammelt sie alles was sie für ein Nest geeignet hält.
Schönen Gruß aus Heidesheim von...

Cookie, Goldie, Pippin und Rudi
im Wellihimmel: Merry (gest. 05.07.2008) und Tia [gest. 22.07.08]

Mitglied im Columbu Fanclub (Mitgliedsnummer: 30)
Benutzeravatar
Coco88
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 26
Registriert: Do Mai 29, 2008 22:59
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Coco88 »

aber es ist niht shclimm das ich des dann immer zerstöre oder?
Es grüßen euch
Coco und Jenny
In erinnerung Gizmo und Hansi
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

puh schwierig zu sagen. Eigentlich sind Wellis Höhlenbrüter und sammeln von sich aus kein Nistmaterial. Züchter geben ab und an was in die Nistkästen, aber dazu können sie vielleicht selbst noch was sagen. Wie gesagt, Vögel brüten in der Regel nur, wenn sie die passende "Höhle" dazu haben, aber es ist auch schon vorgekommen, auch in diesem Forum, dass welche im Futternapf gebrütet haben. Dies ist aber äusserst selten. Ich persönlich glaube jetzt nicht, dass es was mit Brutvorbereitung ist, aber kann mich ja auch irren. In jedem Fall würde ich sagen, alles verhindern was nach Brutvorbereitung ausschaut. Dabei auch die Henne im Auge behalten, könnte ja sein, dass sie ein Ei hat dasse legen will und in Legenot gerät, weil die entsprechende Örtlichkeit nicht oder nicht mehr da ist. . Na und wennde es gerne behalten willst: einfach Zuchtgenehmigung machen :-D , welche auch bei einer einmaligen Brut hier in Deutschland Vorschrift ist. Aber wie schon gesagt, ich glaube vom Gefühl eher nicht, dasse da was vorhat.

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Coco88
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 26
Registriert: Do Mai 29, 2008 22:59
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Coco88 »

Danke Nurmi

Ich werde sie dennoch beobachten.
kann ja auch sein das sie des einfach aus lust und laune macht.

Nun ja
mal die kleene weiter beobahten tut

lg jenny
Es grüßen euch
Coco und Jenny
In erinnerung Gizmo und Hansi
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Mit Brutstimmung hat das bestimmt nichts zu tun - Wellensittiche bauen keine Nester und polstern auch keine Nistkästen aus.

Das ist ganz einfach Spieltrieb.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Hast Du sie dabei beobachtet, dass sie selber die Federn auf einen Haufen legt? Bei mir landen die Federn von alleine in den Ecken, weil sie vom Geflatter der Vögel dorthin geweht werden und sich dort halt sammeln. :?
Ab und an hat natürlich auch mal einer eine Feder im Schnabel und spielt damit.....
Benutzeravatar
Coco88
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 26
Registriert: Do Mai 29, 2008 22:59
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Coco88 »

Erstmals is mir des vor nen paar tagen ufgefallen da hat sie die federn tatsächlich auf nen haufengelegt dieses is mir aber nur einmal aufgefallen-.-
ansonsten mit den federn im maul is mir uhc hson aufgefallen hehe
schaut immer voll lustig aus
aber habe auh angst das sie sich daran verschluckt
geht das überhaupt?
Es grüßen euch
Coco und Jenny
In erinnerung Gizmo und Hansi
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“