Luxus - Pool / Dusche für Wellensittiche

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Luxus - Pool / Dusche für Wellensittiche

Beitrag von Brassada »

Hallo

Diesen Wellensittich - Luxus- Pool / Luxus - Dusche habe ich gerade beim Stöbern entdeckt..... :-D :)

http://www.nymphensittich-forum.net/for ... r=0&page=1

http://home.arcor.de/dpetrenz/Birds%20Pool.html


Sieht Klasse aus , findet Ihr auch ?? :woah: :) :)

Allerdings sind meine ausgesprochene Badefuffel ...aber mit so nem tollen Teil kämen sie sicher auf den Geschmack.

Und bestellen kann man das Teil auch.... :) ..

Netten Gruß :)

Brassada
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

uiii

hatte mal so einen zimmerbrunnen, den fanden meine ganz toll. aber irgendwie ist der so schmuddelig geworden, dann hab ich den weggeworfen weil ich den kaum sauber bekommen habe.

für badewellis bestimmt ganz toll :-)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Alexandra!! :)

Danke für die Links.
Solch einen Pool für Wellis hatte ich bisher auch noch nicht gesehen.
Leider sind meine Racker allerdings auch nicht sehr badefreudig.

Na ja, vielleicht baue ich ihnen irgendwann doch noch mal so einen Pool, wie Ute (bodo und rolf) ihn hat. Bei den warmen Temperaturen müsste Baden doch eigentlich viel Spaß machen!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Hey!

Der Pool ist ja cool! 8)
Wobei meine Kleinen ja vor allem und jeden Angst haben... Da glaube ich, würden sie nicht rangehen... :lol:
Aber wäre im Grundsatz mal ne interessante Idee!

Diese Zimmerbrunnen faszinieren mich immer noch. Ich glaube ich werd mir den auch mal noch nachbauen. Vielleicht nächsten Sommer...
Für diesen wirds wohl eher nix mehr...
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Die Anleitung für den Bodo+Rolf Pool hängt bei mir auch noch in der Küche, irgendwie kam ich nie dazu.
Hatte dann mal einen Tischbrunnen gekauft, der aber nie angenommen wurde.

Aber den brunnen hier find ich auch klasse.
Brassada, hast du es dir bestellt? Bin ja am überlegen ob ich das mal testen sollte :-D
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

2 meiner Wellis duschen immer im Waschbecken. Entweder es läuft ganz wenig Wasser aus dem Hahn oder ich befeuchte das Waschbecken und sie freuen sich darüber. Marie will immer gerne mit einer Blumenspritze (nennt man das so?) besprüht werden. Da badet sie dann ausgiebig darin. Mir ist aber aufgefallen das meine weibl. Wellis viel lieber baden. Sind wohl etwas eitel.
Kerstin
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Apo

Ich muss gestehen , dass ich den Pool gerne kaufen + testen würde.....aber ich habe überall Laminat . :( ...

und seit die beiden "Weiber" Männerlos sind ist beim Freiflug mit den auch nix mehr los......die sitzen wie festgeklebt :( auf den "Geweihen" --Sprich Kaffehölzern rum.....und kommen auch mit schöner Musikalischer Untermalung nicht gerade in Unternehmungs- Laune.......

.....Also im Moment wäre dieser hübsche Pool für Sweety + Ditcheridou reine Geldverschwendung.....
sollte ich jedoch wieder Welli´s dazuholen können,( zu 4 waren sie viel quirliger + unternehmungslustiger...) werde ich den mit ziemlicher Sicherheit kaufen. :)
Finde den Pool echt schön !! :) :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Mariasha
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 243
Registriert: Fr Mai 30, 2008 19:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mariasha »

Ich werde ihre Badefreudigkeit erstmal mit einem Zimmerbrunnen ausprobieren, da ich glaube dass sie diese Dusche nicht annehmen würden, da das Wasser da von oben kommt.

So im Wasser planschen gar kein Problem, denke ich, aber sobald es von oben kommt kriegen meine sicher Angst. *die kleinen Schisser* :-D
Schönen Gruß aus Heidesheim von...

Cookie, Goldie, Pippin und Rudi
im Wellihimmel: Merry (gest. 05.07.2008) und Tia [gest. 22.07.08]

Mitglied im Columbu Fanclub (Mitgliedsnummer: 30)
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Brassada hat geschrieben:Hallo Apo

Ich muss gestehen , dass ich den Pool gerne kaufen + testen würde.....aber ich habe überall Laminat . :( ...

und seit die beiden "Weiber" Männerlos sind ist beim Freiflug mit den auch nix mehr los......die sitzen wie festgeklebt :( auf den "Geweihen" --Sprich Kaffehölzern rum.....und kommen auch mit schöner Musikalischer Untermalung nicht gerade in Unternehmungs- Laune.......

.....Also im Moment wäre dieser hübsche Pool für Sweety + Ditcheridou reine Geldverschwendung.....
sollte ich jedoch wieder Welli´s dazuholen können,( zu 4 waren sie viel quirliger + unternehmungslustiger...) werde ich den mit ziemlicher Sicherheit kaufen. :)
Finde den Pool echt schön !! :) :)
Hallo Brassada,
wollte auch Laminat legen... meinst du die Wasserspritzer stellen großen Schaden dar?

Vielleicht könnte man den Pool ja auf ein großes Esstablett stellen :?


Was sind denn Kaffehölzer?

Hm, mir kribbels in den Fingern, find den Pool auch so toll. Allerdings muß ich erst einen anderen Käfig besorgen, damit wierder Platz ist, und die Spielecke wiederherstellen.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Apo

Ich hatte irgendwann mal einen super Beitrag im Netz gefunden über einen selbstgebauten Pool......(muss nochmal danach suchen.......) + der stand auf einem Mega-Tablett von Ikea (hellblau ).
Ich such mal , den auch die Badewanne (mit Mosaiksteinen ausgelegt war sehr sehenswert...--den Link reiche ich nach.....
.....Spritzer auf dem Laminat machen sicher nichts (ich wisch die immer gleich weg), ne Sinnflut aber schon... :-D :) :-D .. )

Kaffe- Hölzer (bzw. Geweihe...)sind das da :

http://forum.wellensittich.de/ftopic85865.html

Netten Gruß

Brassada
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Wie funktioniert das Teil denn? ist da ein Wasserdepot, dass in den Hahn gepumpt wird und von da aus auf die Wellis regnet, dann wieder auf den Boden geht und erneut hochgepumpt wird? Und wie ist das mit dem Stromkabel? Ist ja immer sone Sache, wenn son Teil mit Wasser in Verbindung kommt *kopfkratz*

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

So , hab den verschollenen Link wieder gefunden.... :-D


Noch ne schöne Badegelegenheit... :) :) :) ..
(Interessiere mich sehr für Welli - Badewannen aller Art- bin nämlich selbst gerne im Wasser.. :-D ..)

http://images.google.com/imgres?imgurl= ... e%26sa%3DN
´
(Tssss....schon wieder ein Link mit Über- Breite... :roll: .)

Hmmm....Error ?? dann halt mal :
bei Google : Wellensittich Jogo Pool eingeben , Bilderleiste anklicken, Foto anklicken und tata....schon ist der Pool da.... . :-D :-D :)

Bei dieser Pool -Variante ist noch mehr Platz zu den Seiten hin.....da können sie auch mal die Flügel spreizen , was bei dem anderen glaube ich nicht geht.
Und ein nicht ganz so hoher Wasserstand , was vielleicht auch abschreckt, da der Einstieg zu abprubt /zu steil ist...

Finde den hier jetzt fast besser...... :-D :idea: :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

wow... den würd ich ja sogar fast nachbauen! Der ist wirklich wunderschön!!!
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo,
ich habe den Beitrag eben erst gelesen.
Ich habe einen Pool für meine Zwerge und dsie sind ablsolut badefreudig. Auch wir haben Laminat im Wohnzimmer. Aber das Geplansche richtet keinen Schaden an, wenn man nach dem Baden kurz mit einem saugfähigen Lappen aufwischt. Das dauert kaum 2 min. und schon ist alles wieder im Lot :) Natürlich könnte man auch Handtücher auf den Boden legen so lange die Zwerge baden. Es macht nicht einmal meinem geöölten Schränkchen etwas aus, auf dem der Pool steht, dass es manchmal ziemlich nass wird.

Was das Problem mit dem schmuddeligen Zimmerbrunnen betrifft, so ist es das selbe wie mit einem Wellipool. Das Wasser sollte täglich gewechselt werden und der Pool bzw. Brunnen 1x die Woche total auseinandergebaut und gereinigt werden. Ich pumpe auch durch die Pumpe Essigwasser. So bleibt das "Teil" sauber und die Wellis laufen nicht Gefahr krank zu werden durch irgend welche Bakterien oä.
Denn (zumindest meine) Wellis trinken auch gerne aus dem Pool beim Freiflug und ab und an pföpfelt auch mal einer rein :roll:

Vielleicht konnte ich euch etwas weiter helfen.

Jetzt noch ein Beweisfoto dass es bei uns sehr nass zu geht beim Baden.

Bild
Maggie beim Baden

Bild
Sammy kommt langsam in Fahrt....

Bild
..... und so sieht dann ein Vollbad aus :roll:

Bild
Frieda beim Sprung in die Wanne

Bild
.....ind so sieht unser Pool aus.
Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Brassada hat geschrieben:Hallo Apo

Ich hatte irgendwann mal einen super Beitrag im Netz gefunden über einen selbstgebauten Pool......(muss nochmal danach suchen.......) + der stand auf einem Mega-Tablett von Ikea (hellblau ).
Ich such mal , den auch die Badewanne (mit Mosaiksteinen ausgelegt war sehr sehenswert...--den Link reiche ich nach.....
.....Spritzer auf dem Laminat machen sicher nichts (ich wisch die immer gleich weg), ne Sinnflut aber schon... :-D :) :-D .. )

Kaffe- Hölzer (bzw. Geweihe...)sind das da :

http://forum.wellensittich.de/ftopic85865.html

Netten Gruß

Brassada
Huhu Brassada,
danke dir für die Aufklärung, den Beitrag mit den Kaffeehölzern hatte ich irgendwie verpasst.

Nicht, das ich dein Wohnzimmer ganz toll finde! ;) Hast ein Händchen für Farben und Deko, find ich... :)

Ist deine Voliere eigentlich selbstgebaut, die ist ja klasse...
Kaffeholzfragen stelle ich dann in dem besagten Threat ;-)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Brassada hat geschrieben:So , hab den verschollenen Link wieder gefunden.... :-D


Noch ne schöne Badegelegenheit... :) :) :) ..
(Interessiere mich sehr für Welli - Badewannen aller Art- bin nämlich selbst gerne im Wasser.. :-D ..)

http://images.google.com/imgres?imgurl= ... e%26sa%3DN
´
(Tssss....schon wieder ein Link mit Über- Breite... :roll: .)

Hmmm....Error ?? dann halt mal :
bei Google : Wellensittich Jogo Pool eingeben , Bilderleiste anklicken, Foto anklicken und tata....schon ist der Pool da.... . :-D :-D :)

Bei dieser Pool -Variante ist noch mehr Platz zu den Seiten hin.....da können sie auch mal die Flügel spreizen , was bei dem anderen glaube ich nicht geht.
Und ein nicht ganz so hoher Wasserstand , was vielleicht auch abschreckt, da der Einstieg zu abprubt /zu steil ist...

Finde den hier jetzt fast besser...... :-D :idea: :)
Nicht das der noch besser aussieht als der Wannenpool den man da kaufen kann... :shock:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Ute

Dein Pool ist schon Klasse + Deine süßen Darsteller auch !! :) :) :) :!: Super Fotos !!!
Danke , dass Du uns die Angst wegen dem Laminat nimmst :!:


Hallo Apoplexy

Danke für Deine Komplimente , werde ja ganz ... :oops:

.....naja hat vielleicht damit zu tun , dass ich in der Grünen Branche zu Hause bin.... ;)

Die Voliere ist gekauft , ich habe sie mir aber etwas umbauen lassen.....hier kannst Du es nachlesen :

http://forum.wellensittich.de/ftopic84264-0-asc-0.html

Ich habe noch einen Rest der Befestigungs- Schrauben / Dübel etc , die habe ich gerade fotografiert , aber dass stell ich besser in den Kaffee- Holz - Link , mal schauen , ob ich es heute noch schaffe , ansonsten morgen.

Schönen Gruß :)

Brassada
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Brassada hat geschrieben:Hallo Apoplexy

Danke für Deine Komplimente , werde ja ganz ... :oops:

.....naja hat vielleicht damit zu tun , dass ich in der Grünen Branche zu Hause bin.... ;)

Die Voliere ist gekauft , ich habe sie mir aber etwas umbauen lassen.....hier kannst Du es nachlesen :

http://forum.wellensittich.de/ftopic84264-0-asc-0.html

Ich habe noch einen Rest der Befestigungs- Schrauben / Dübel etc , die habe ich gerade fotografiert , aber dass stell ich besser in den Kaffee- Holz - Link , mal schauen , ob ich es heute noch schaffe , ansonsten morgen.

Schönen Gruß :)

Brassada
Doch, den Threat kenn ich noch, aber ich halt mich besser geschlossen sonst wirst du noch mehr... :oops:
Ein Schreiner... hm, wenn ich eine passende Idee hätte würd ich mir auch ein Dach für meine Voli schreinern.

Echt, du hast noch Befestigungsdübel über? :D
Ich flitz mal rüber...

Irgendwie hab ich meinen grünen Daumen verloren *such*
Hatte so tolle Kumquat- und Zitronenstämme die mir eingegangen sind. Und heute konnte ich einem Bonsai nicht wiederstehen... bezweifle aber das mir der erhalten bleibt 8)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Apo

--Hab Dir ne Pin geschrieben , wegen der Befestigungs - Schrauben ...+ Co. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Danke dir, Brassada. :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“