Hilfeeeee:(

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Coco88
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 26
Registriert: Do Mai 29, 2008 22:59
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfeeeee:(

Beitrag von Coco88 »

Hallo zusammen


Ich habe da ein kleines problemchen mit meiner kleinen Coco
Mir is die tage schon aufgefallen das sie kaum noch frist sie stochert nur in ihrem fressen rum und schubst es aus dem käfig raus oder aus dem futternapf in den käfig.
Ich weis nicht was das sein kann ich mache den käfig jeden bis jeden zweiten tag gründcih sauber ich gebe ihr jeden tag frisches wasser frisches futter.
Ich habe ihr ein paar tage KEINE Hirse gegeben, um zu schauen ob sie sie anrührt wenn ich sie mal so reinelege...selbst das hat sie gestern nicht gemacht :(
Sie rührt auch ihre knabberstange kaum an *weinz*

Helft mir was kann das sein?
gebt mir bitte tipps wie ich sie wieder zum fressen bekomme meine Coco is mein ein und alles meine Maus is mein Baby ich will nicht auch noch sie verlieren :cry: :cry: :cry:

Bitte bitte bitte gebt mir tipps

Liebe grüße Jenny
Es grüßen euch
Coco und Jenny
In erinnerung Gizmo und Hansi
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Da bleibt nur ein vogelkundiger Tierarzt bitte sehr bald, bevor Dir Dein Welli verhungert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das hört sich nach einer ernsthaften Störung im Verdauungstrakt an und kann alles sein, von deiner einfachen Kropfentzündung bis zu Parasitenbefall im Darm. Hier ist eine Ferndiagnose nicht möglich und es sollte schnell ein Tierarzt aufgesucht werden.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Neandertaler,

weißt Du eine vk Ta in Solingen ???

Danke für fachkundige Hilfe
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich bin hier auch nur auf die Datenbank unter wellensitich.de angewiesen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Julia und Max
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 16, 2005 15:33
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Julia und Max »

Hallo,

wie sieht es aus? Schon beim Arzt gewesen?
Was hat er gesagt?
Gruß
Brigitte mit Markus
&
Maxima, Willoughby, Leo, und "Felix"
(in Gedenken an Romeo, Julia & Sammy)
Bild
Silverhawk79
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 358
Registriert: Do Jul 12, 2007 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Silverhawk79 »

armes Vogi. *daumendrück* hoffentlich is es nur eine Magenverstimmung.
Lg, Silverhawk nebst Pauline, Brutus, Jael, Joshi, Eddie und in Erinnerung an Bubi und Modjo
Bild
Nachdem ich nicht mit GOOGLE gesucht habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

also hatte ja vor einiger Zeit mal wegen Erkans Welli an die westphälische Landestierärztekammer geschrieben. Ist zwar bissi weit weg, aber vielleicht könnte es was helfen:


wir beziehen uns auf Ihre E-Mail vom 13.07.2008. Leider sieht unsere Weiterbildungsordnung keinen Fachtierarzt für Vögel in der Nähe von Duisburg und Umgebung vor.



Die unten aufgeführten Tierärzte führen die Zusatzbezeichnung für Tauben und Ziervögel.

Dr.
Jens Uwe Straub
Luckemeyer Str. 52
40629 Düsseldorf
0211/626868


Dr.Ludger Kamphausen
Katernberger Str. 115
45327 Essen
0201/848390

Ich selber kenne leider niemanden der Wellis bei den beiden in Behandlung hat.

lG Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Julia und Max
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 16, 2005 15:33
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Julia und Max »

Tolle Weiterbildungsverordnung. Verstehe einfach nicht, wie Vögel einfach unter den Tisch fallen können?! Das ärgert mich schon länger, da bei uns die guten TA ca. 50 oder 100km weiter weg sind.
In Heilbronn haben sie zwar auch viel Ahnung, aber das richtige Know how sitzt eben doch wieder in Öhringen oder Karlsruhe.

Es sollte den Ärzten irgendwie schmackhaft gemacht werden auch auf dem Gebiet der Vögel Weiterbildung zu betreiben. Man traut sich ja nicht mehr richtig zum Arzt mit den Kleinen!!
Gruß
Brigitte mit Markus
&
Maxima, Willoughby, Leo, und "Felix"
(in Gedenken an Romeo, Julia & Sammy)
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich drücke einfach mal die Daumen, Jenny!

Gib dann mal bitte Bescheid, was der TA gesagt hat!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Na, gibt`s immer noch nix Neues von dem Zwerg? :(
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Na ich denke angeboten wird das überall in den Weiterbildungsordnungen . In den einem Bundesland heisst es halt Facharzt für Ziervögel, im anderen Facharzt für Nutzgeflügel - u. Ziervögel, und in manchen ist alles unter Zusatzbezeichnung für Tauben etc. zusammengefasst. Aber vom Inhalt her denke ich überall gleich. Habe mal meinen Haustierarzt gefragt, wie das mit der Zusatzbezeichnung so ist, da er zwar sehr viel Vogelerfahrung hat, aber keinen Schein der speziell die Vogelkundigkeit bestätigt. Er meinte die Scheine sind alle ziemlich teuer, verlangen häufig teure Auffrischungen. Ich kann da die Ärzte schon verstehen, dass sie bestimmte Zusatzbezeichnungen nicht machen weil es nicht rentabel für ihre Praxis ist. Für uns Halter natürlich blöd, allerdings mus ich auch sagen, wenn jeder Halter mit seinem Welli zum Tierazrt gehen würde wenn es angebracht wäre, und nicht versuchen würde das Ganze unter der Ausrede dem Vogel nicht soviel Streß antun zu wollen hinausschöbe, würde es sich die Notwendigkeit eines vogelkundigen Tierarztes doch herauskristallisieren. Meine vk Ärztin wohnt auch ca 60 km weit weg ist net schön, aber durchaus in Kauf zu nehmen. Man wird recht erfinderisch, selbst wenn man kein Auto hat :-D
Hoffe dem Kleinen gehts wieder etwas besser.

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Silverhawk79
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 358
Registriert: Do Jul 12, 2007 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Silverhawk79 »

Ich muss auch 80 Km fahren wenn ich zum Vk Ta will. Mich stört das ja net, aber sollte -gott behüte-mal was ernstes mit den Piepsern sein, dann is das ziemlich weit.
Lg, Silverhawk nebst Pauline, Brutus, Jael, Joshi, Eddie und in Erinnerung an Bubi und Modjo
Bild
Nachdem ich nicht mit GOOGLE gesucht habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Das wäre doch was:

40470 Düsseldorf
Tierärztliche Klinik für Kleintiere
Münsterstraße 359
40470 Düsseldorf
Tel. 0211/62 68 68
Fax 0211/63 71 75
http://www.tierklinikduesseldorf.de
Sprechzeiten:
Dr. Straub
Reptilien und V Ö G E L
Sprechzeiten:
Mo + Mi: 10.00-12.30 Uhr und 17.30-20.30 Uhr
Di + Do: 15.00-20.30 Uhr
Fr: 9.30-12.30 Uhr und 14.00-17.30 Uhr
Notdienst (nicht vogelkundig) Tag und Nacht
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“