Aluminiumdraht fürs Vogelspielzeug? (Foto S.3)

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Aluminiumdraht fürs Vogelspielzeug? (Foto S.3)

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo,
ich möchte gerne für meine lasche Bande neues Spielzeug, bzw. einen neuen Hängespielplatz basteln.
Vielleicht bringt sie das wieder etwas in Schwung :roll: Jetzt frage ich mich ob ich Aluminiumdraht nehmen kann um z.B. diverse Holzperlen oä. aufzufädeln? Eigentlich kommen die Zwerge ja nicht an den Draht, außer an den Enden. Trotzdem bin ich mir unsicher, wenn sie doch mal daran lecken oder knabbern. Ich habe leider nirgends Edelstahldraht bekommen.
Genauso bin ich mir mit den Holzperlen unsicher. Ich habe unbehandelte Holzperlen und damit es nicht so langweilig aussieht, bunte Holzperlen. Ich habe darauf geachtet dass sie speichelfest sind. Also für Kleinkinder geeignet. Aber in letzter Zeit hört man ja doch so einiges mit "Bleifarben" im Kinderspielzeug :cry: Meint iht ich kann auch die bunten Perlen benutzen, oder lieber nicht?
Zuletzt geändert von bodo+rolf am So Sep 14, 2008 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Aluminium kann in allen Profilen, Winkel, Rohr, Draht usw. für Wellensittiche eingesetzt werden. Viele Käfige haben Rahmenkonstruktionen aus Aluminium - ohne dass hier je etwas Negatives bekannt wurde. Auch die Fußringe sind aus Al!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Ich denke, wenn die bunten Holzperlen für Kleinkinder geeignet sind, kannst Du sie bestimmt auch für die Wellis verwenden.

Viel Spaß beim Basteln und Du weißt schon, daß wir dann Dein Werk sehen wollen, gell? ;)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Silverhawk79
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 358
Registriert: Do Jul 12, 2007 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Silverhawk79 »

Habe auch Aludraht für diverse Befestigugen benutzt, geht super. Sag ma wo kriegst du die Holzperlen denn her. Ich hatte auch schon die Idee Spielzeug und Schaukeln drauß zu basteln, aber bis jetzt habe ich immer nur lackierte gefunden und nen Bastelladen gibt es hier nirgends nicht. (A**** der Welt :-D )
Lg, Silverhawk nebst Pauline, Brutus, Jael, Joshi, Eddie und in Erinnerung an Bubi und Modjo
Bild
Nachdem ich nicht mit GOOGLE gesucht habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzeravatar
Blümchen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 356
Registriert: Mo Jul 16, 2007 20:31
Wohnort: bei Tuttlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blümchen »

Hallo Silverhawk,

ich bastle auch Spielzeug für meine Wellis. Die Holzperlen habe ich vom Müller-Drogeriemarkt.
Habe schonmal in einem anderen Thread mein Bastelmaterial gezeigt http://forum.wellensittich.de/ftopic85830-0-asc-30.html
Bunte, mit Fruchtfarben gefärbte Holzkugeln gibts bei Ricos Futterkiste.
Falls jemand Edelstahldraht möchte, den gibts bei www.birds-r-fun.de
Ich verwende zum Auffädeln meist Naturbast, der wird liebend gern zerzutzelt.
Viele Grüße von Blümchen mit Moni und Benno
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Zerzutzelt?? Was ist das denn :?
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Blümchen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 356
Registriert: Mo Jul 16, 2007 20:31
Wohnort: bei Tuttlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blümchen »

Na durchgeknippert, durchgekaut, durchgehäckselt, aufgedröselt. Wie auch immer man Bastfäden zerstören kann :lol:
Viele Grüße von Blümchen mit Moni und Benno
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ich finde deine Idee toll und freue mich schon auf Fotos davon...

Hatte sowas auch schonmal überlegt und schmeiß einfach mal meine Ideen mit in den Raum ;-)

Vonwegen Bunt wäre eine Idee mit Lebensmittelfarbe selbstzufärben. Ob Holzperlen die Farbe annehmen weiß ich jetzt nicht, aber falls du anstelle von Draht mit Baumwollseilen arbeiten würdest, könntest du zB. die Baumwolle einfärben und die Perlen die du auffädelst könnten aus unlackiertem Holz sein.


Zudem, ich habe letztens noch in irgendeinem Online- Tiergeschäft für Papageien so Spielzeug gesehen, welches man selbst zusammen bauen kann, also man erhält alles an Zubehör und kann die einzelnen Bausteine (Seile, Würfel,etc) dann selbst zusammen basteln. das fand ich auch toll...
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für eure Antworten.
Ich nehme normaler Weise auch Naturbast zum Auffädeln. Aber jetzt soll es eine Art Hängespielplatz werden. Da meine Zwerge auch am liebsten daran knabbern, bis er durch ist und alles polternd zu Boden fällt, ist mir das für dieses Teil zu gefährlich.
Natürlich zeige ich euch Fotos wenn ich fertig bin. Und in ca. 6 monaten dann welche wenn die Zwerge sich drauf trauen :roll: (Schißhasen)

Bei Ricos sind die Perlen gerade nicht lieferbar. Deshalb habe ich die Naturbelassenen aus unserem bastelladen (da arbeite ich) und die Bunten (speichelfesten) aus dem Spielzeugladen.

Heute habe ich schon Ästchen gesägt, Löcher gebohrt usw. Und ihr glaubt nicht wie die Zwerge von der Voliere aus (von innen natürlich, trotz offener Türe) geschaut haben. Aber es hat sich jetzt schon keiner mehr raus getraut. Ich glaube die können meine Gedanken lesen und wissen was ihnen blüht ;) Morgen nachmittag geht es dann weiter :)
Ich bin slber mal gespannt ob es so wird wie ich es mir vorstelle?!?
Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

@Blümchen: hab grad den link angeklickt und die Fotos gesehen! Das ist ja toll geworden!!!
Super, wirklich! :-)

Und wo bekommst du den Naturbast her?
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Apoplexy hat geschrieben:Ich finde deine Idee toll und freue mich schon auf Fotos davon...

Hatte sowas auch schonmal überlegt und schmeiß einfach mal meine Ideen mit in den Raum ;-)

Vonwegen Bunt wäre eine Idee mit Lebensmittelfarbe selbstzufärben. Ob Holzperlen die Farbe annehmen weiß ich jetzt nicht, aber falls du anstelle von Draht mit Baumwollseilen arbeiten würdest, könntest du zB. die Baumwolle einfärben und die Perlen die du auffädelst könnten aus unlackiertem Holz sein.


Zudem, ich habe letztens noch in irgendeinem Online- Tiergeschäft für Papageien so Spielzeug gesehen, welches man selbst zusammen bauen kann, also man erhält alles an Zubehör und kann die einzelnen Bausteine (Seile, Würfel,etc) dann selbst zusammen basteln. das fand ich auch toll...
Danke Apo,
mit Lebensmittelfarbe habe ich es schin probiert. Sie hält nicht besonders gut an den Holzperlen und geht teilweise beim "ablutschen" weg. Dann hätte ich immer verfärbte Wellis :lol:
Die Teile für papageienspielzeug habe ich vor längerer Zeit mal bestellt. Die meisten davon sind viel zu groß für Wellis. Damit kann man sie fast "erschlagen" ;)

Nachtrag:
Naturbast bekommst du im Bastelladen :)
Bild
Benutzeravatar
Blümchen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 356
Registriert: Mo Jul 16, 2007 20:31
Wohnort: bei Tuttlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blümchen »

Hallo Ute,

stimmt, das meiste von den Holzteilen ist zu groß. Aber etliche von den Holzperlen konnte ich doch verwenden.

Bastle doch Aststücke mit Rinde mit dran, meine Moni liebt es die Rinde abzuknabbern. Ich glaube nicht dass es den Wellis so wichtig ist ob das Spielzeug bunt ist, Hauptsache es macht Geräusche (Bimmeln oder Scheppern), man kann es kaputt machen und ordentlich was davon abknabbern :lol: .
Viele Grüße von Blümchen mit Moni und Benno
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:wave: Hallo Ute,

toll, dass Du für Deine Racker neues Spielzeug basteln willst.
Ich staune ja immer über Eure Kreativität hier! :thumb:

Ich selbst bin ja nicht so der Bastelfreak und von daher habe ich leider auch keinen Tipp, wo Du unbedenkliches Material herbekommst!!
Ich muss ja gestehen, dass ich das Spielzeug für meine Racker immer fertig kaufe, außer natürlich die frischen Äste, die ich von den Obstbäumen meiner Eltern besorge.

Ich wünsche Dir aber viel Erfolg und Spaß dabei und bin schon auf Fotos vom Ergebnis gespannt!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

So, ich habe den "Prototyp" des neuen "Hängespielgeräts" fertig. Aber zufrieden bin ich noch nicht :roll: Irgendwie fehlt es mir heute an Kreativität.
Aber vielleicht habt ihr noch Ideen wie ich das "Teil" aufpeppen könnte.
Dateianhänge
Mal sehen was die Zwerge dazu meinen wenn er dann mal hängt;O)
Mal sehen was die Zwerge dazu meinen wenn er dann mal hängt;O)
M132.jpg (43.22 KiB) 11206 mal betrachtet
Der Prototyp
Der Prototyp
M129.jpg (39.58 KiB) 11206 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich vermute mal, als erstes wird die Rinde abgenagt :-D :-D
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Elisa hat geschrieben:Ich vermute mal, als erstes wird die Rinde abgenagt :-D :-D
da vermutest du genau richtig! Wenn sie sich dann mal drauf trauen und das kann Monate dauern :roll:
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Also ich finde, das sieht richtig klasse aus, Ute! :woot: :)

Na und wenn Deine Racker das Teil nicht mögen,
dann schickst Du es einfach mir. :-D
Ich hätte da nämlich ganz sicher ein paar begeisterte Abnehmer für! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Julia und Max
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 16, 2005 15:33
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Julia und Max »

Och menno. Irgendwie sollten wir auch endlich mal den A*** hoch bekommen und was selbst machen. Ihr glaubt gar nicht, wie lange schon Äste zum verarbeiten auf unserem Balkon liegen. *schandeüberuns* :(

Sieht jedenfalls echt toll aus!

Mal ne andere Frage: Wir haben vor Jahren schon drei Spielplätze gebaut. Einer davon wird einfach nicht angenommen. Da können noch so leckere Sachen dran hängen. Der Spielplatz wird schlichtweg ignoriert. Dabei ist der am besten gelungen. Habt ihr vielleicht einen Tipp?
Gruß
Brigitte mit Markus
&
Maxima, Willoughby, Leo, und "Felix"
(in Gedenken an Romeo, Julia & Sammy)
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Schon mal woanders hingestellt ? Oder eine andere Seite nach vorne gestellt ?

Wellis sind manchmal sehr eigen :ugly: :ugly:
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Julia und Max
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 16, 2005 15:33
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Julia und Max »

Es hängt in einer Ecke. Ist mitten im Zimmer. Vielleicht passt ihnen das nicht. Zu kurze Flugstrecke.
Umdrehen; könnte man mal versuchen. Wir sollten eh andere Äste daran befestigen. Dann sieht's auch gleich wieder anders aus.

Wir versuchen's mal.
Gruß
Brigitte mit Markus
&
Maxima, Willoughby, Leo, und "Felix"
(in Gedenken an Romeo, Julia & Sammy)
Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Elisa hat Recht, oft hilft ein anderer Platz. Aber ich spicke die neuen Spielplätze immer mit Leckerlis als Lockmittel. Das hilft dann meist.

@Andrea,
das hast du aber gesagt!!!!!!!!!!! Wenn meine Racker es nicht zu schätzen wissen, dass ich jetzt sogar Blasen an den Händen haben und das "Teil" länger ignorieren. Dann bekommen es deine Zwerge. Dfür zeigst du dann aber Fotos von deinen Süßen ;)
Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Uiiii, das sieht aber klasse aus! :woot:

Ich schließ mich da Andrea an, wenn Deine Zwerge das tolle Teil ignorieren, dann hätte ich da schon Verwendung. ;)

Ich kann ja dann mit Andrea losen. ;)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Silverhawk79
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 358
Registriert: Do Jul 12, 2007 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Silverhawk79 »

Wow das sieht echt toll aus, so in etwa hatte ich auch was im Kopf, muss bloß erst gucken wo ich Perlen her kriege.
Aber ne tolle Idee is sicher auch so aus Weiden/Korbkränzen was zubasteln, die gibts auch unlackiert.
Apropo Korb, fällt mir doch glatt ein, meine Oma hat irgendwo noch einen alten Minieinkaufskorb rumliegen, den kann ich bestimmt auch Wellitauglich umfunktionieren. :idea:
Lg, Silverhawk nebst Pauline, Brutus, Jael, Joshi, Eddie und in Erinnerung an Bubi und Modjo
Bild
Nachdem ich nicht mit GOOGLE gesucht habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hurra,
nach 1 Woche saß Frieda endlich auf dem neuen „Hängespielplatz“. :jumpy: Er wurde ja immer wieder von der Vorhangstange aus genauestens beobachtet. Vor allem als dann noch das heiß geliebte Karottenkraut dran hing. Aber hin getraut hat sich keiner. :roll: Nicht einmal Frieda konnte ich hin tragen. Immer wenn wir ca 20 cm davon entfernt waren startete sie durch und flog zurück zur Voli. Gesten Nachmittag dann hat sie zuerst von meiner Hand aus am Karottenkraut geknabbert und ist dann von selbst auf den Spielplatz geklettert. Zuerst saß sie da wie ein Stofftier….. nur nicht bewegen. Und dann hat sie am Kraut geknabbert, die Perlen untersucht und versucht die Rinde an den Ästen ab zu knabbern.
Sammy kam immer wieder angeflogen hat sich aber noch nicht getraut darauf zu landen.
Aber immerhin war es schon ein kleiner Schritt. :)

Ich glaube Andrea dass deine Zwerge jetzt doch nicht in den Genuss des neuen Spielplatzes kommen, sorry.
Dateianhänge
Mensch Sammy trau dich doch endlich! Hier ist es echt toll.
Mensch Sammy trau dich doch endlich! Hier ist es echt toll.
M178.jpg (28.69 KiB) 6685 mal betrachtet
na mal sehen was man hier so anstellen kann?
na mal sehen was man hier so anstellen kann?
M177.jpg (36.83 KiB) 6685 mal betrachtet
Na was sagt ihr???? Bin ich nicht mutig?
Na was sagt ihr???? Bin ich nicht mutig?
M176.jpg (40.79 KiB) 6685 mal betrachtet
Mmmmmmh ich liebe Karottenkraut!
Mmmmmmh ich liebe Karottenkraut!
M174.jpg (41.6 KiB) 6685 mal betrachtet
Frieda (mit etwas Hilfe von mir) als 1. auf dem neuen Spielplatz :O)
Frieda (mit etwas Hilfe von mir) als 1. auf dem neuen Spielplatz :O)
M172.jpg (33.82 KiB) 6685 mal betrachtet
So hing das &quot;Teil&quot; 1 Woche da und wartete geduldig auf die Wellis.
So hing das "Teil" 1 Woche da und wartete geduldig auf die Wellis.
M149.jpg (36.61 KiB) 6685 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

Schön! :) :)
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Was denn? Nur eine Woche .......???? :badgrin:

Frieda Du bist unser Held!!! :woot:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Piepmatz hat geschrieben:Was denn? Nur eine Woche .......???? :badgrin:

Frieda Du bist unser Held!!! :woot:
Ja schon...... aber ich habe sie ja tägl. hin getragen. Jeden Tag konnte ich etwas näher ran an dieses "wellifressende Ungeheuer" :roll: bevor Frieda die Flucht ergriff. Aber gestern hat sie es geschafft. Zuerst ein Beinchen auf dem Spielzeug und eines ganz fest um meinen Finger gekrallt und dann ist sie von ganz alleine aufgestiegen :)

Heute hat sie versucht ganz alleine darauf zu landen, hatte aber wohl noch nicht die richtige Anflugtechnik ;) Außerdem haben die anderen sie wohl kreischend davon abgehalten. :roll: Mal sehen wann sie es von alleine schafft.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

bodo+rolf hat geschrieben:
Ich glaube Andrea dass deine Zwerge jetzt doch nicht in den Genuss des neuen Spielplatzes kommen, sorry.
Ja, ja, Ute, soetwas hatte ich ja schon befürchtet!
:roll: :lol: :lol: :lol:
So muss ich mich jetzt wenigstens nicht mit Piematz Beate "zanken", wer das schöne Teil bekommt! ;)

Außerdem freue ich mich ja auch, klein Frieda so fröhlich auf dem schönen Teil zu sehen.
Da hat sich Deine Mühe wenigstens gelohnt und
Sammy wird sicher auch nicht mehr lange auf sich warten lassen! :)

Danke für die schönen Fotos!! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“