Vogelausstellung in Hanau - sehr viele Bilder.......

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Vogelausstellung in Hanau - sehr viele Bilder.......

Beitrag von Brassada »

Hallo

Übers Wochenende war hier in Hanau eine sehr schöne Vogel-Auststellung , von der ich Euch einige Fotos mitgebracht habe. :)

Organisator war der Hanauer Kanarienzucht – und Vogelschutzverein :)

http://www.vogelforen.de/calendar.php?d ... e=1093&c=1

Eintrittspreise : Euro 2,50 pro Person


Die Ausstellung war recht klein , aber es fiehlen dem Besucher sofort die liebevoll gestalteten Volieren auf , die diese Vogelschau wirklich auszeichnete. :!: :!: :) :) :)

Die Volieren waren jeweils nur mit wenigen Vögeln besetzt , die aber durch den toll gestalteten Hintergrund :!: :!: (Fototapeten , Naturholz - Zweige , z.T. auch künstliche Pflanzen , sowie saisonallen Herbstbepflanzung wie Chrysanthemen , Calluna , Kürbisse , etc. + Deko – Objekte wunderschön zur Geltung kamen.

(Anmerkung : Die Herbstbepflanzung / Künstliche Pflanzen ist wirklich nur was für Ausstellungs – Zeiträume und sollten nicht in die heimische Voliere geholt werden……).

Der Saal war in 4 Volieren – Reihen aufgegliedert , alles überspannend ein schwarzes Netz mit Deko – Laub , welches die schöne Atmosphäre noch unterstrich und den Vögeln Schutz gab.

Wirklich eine sehr schöne Schau :woot: , bei der meine 3 Stunden Besuchszeit wie im Flug vergingen.

Ein kleiner Raum diente als Vogel – Börse , dort wurden einige süße Kanarien + Welli´s unter fachkundiger Beratung angeboten .

Ich hoffe , diese Schau findet nächstes Jahr wieder statt , sie war sehr schön + gut geplant . :woot:

Viel Spaß beim Fotos anschauen : :)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild


Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Wow, das sieht ja wirklich klasse aus, Alexandra!
Da haben sich die Schau-Organisatoren ja offensichtlich wirklich sehr viel Mühe gegeben!
Alle Achtung! :woot:

Na und Dir ein dickes DANKESCHÖN für die vielen schönen Bilder von der Ausstellung!
Freut mich, dass Du einen schönen Tag hattest! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Das ist ja wunderschön gemacht!
Sowas find ich toll!

Danke dir für die tollen Bilder...

Wäre aber fast auf das Kuscheltier- Küken reingefallen :lol:
http://www.bilder-hochladen.net/files/7 ... pg-nb.html

Aber das ist mein Favorit:
http://www.bilder-hochladen.net/files/7 ... pg-nb.html
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Apoplexy hat geschrieben:
Aber das ist mein Favorit:
http://www.bilder-hochladen.net/files/7 ... pg-nb.html
Ja ,:lol: :lol: :lol: mit nem Krummschnabel und ein paar grünen o.blauen Flecken (wie Cookie )wäre ich sicher schwach geworden... :-D :-D
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Super Bilder von einer wohl tollen Ausstellung.
Danke für's Zeigen. :)
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Franken-WS
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 257
Registriert: Mo Dez 03, 2007 8:29
Wohnort: Kitzingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Franken-WS »

Hallo,

erstmal DANKE für diese schönen Bilder! Eine Rahmenschau ist immer wieder etwas wunderschönes! Leider schaffen viele Vereine es heutzutage nicht mehr Ausstellungen (zumeist Rahmenschauen), aufgrund des Defizits von Nachwchszüchtern, auf die Reihe zu bringen. Bei solchen Bildern schwelge ich in Nostalgie als wir es in Kitzingen bis vor ein paar Jahren auch noch schaften ein ganzes Dekanatszentrum auszufüllen. Ach das waren noch Zeiten!

Gruß
Franken-WS
"Weil eben alles so ist, wie es ist, und man nicht alles erklären kann". (Erich Fried)
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Hallo Alexandra,
danke für die schönen Fotos :-D von der wirklich schönen Schau :thumb:
Ich hoffe, das unsere Schau am übernächsten Wochenende auch so schön wird :) wir geben uns jedenfalls alle Mühe, die Vorbereitungen sind schon im vollen Gange ;) (dann haben meine Wellis auch ihren großen Auftritt :lol: )
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Alexandra für die schönen Fotos. :thumb:

Die Rahmenschau ist ja sehr liebevoll gestaltet gewesen.
Wenn man selber im Verein ist, dann weiß man, wie viel Arbeit dahinter steckt.
Gitta hat geschrieben:Ich hoffe, das unsere Schau am übernächsten Wochenende auch so schön wird :) wir geben uns jedenfalls alle Mühe, die Vorbereitungen sind schon im vollen Gange ;) (dann haben meine Wellis auch ihren großen Auftritt :lol: )
Gitta ich wünsche dir alles Gute auf eurer Ausstellung.
Möge eure Schau ein großer Erfolg werden. :)

Wir sind am 01. + 02. Novermber mit unserer Ausstellung dran.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich gehe gern auf solche Ausstellungen. da kann ich dann einmal über den Tellerrand meiner Wellensittiche sehen und mich an der Schönheit anderer Vögel erfreuen. Das ist besonders schön, wenn alles so liebevoll wie hier gezeigt aufgebaut ist. Ich habe alle Achtung vor den Züchtern und Haltern, die eine solche Ausstellung gestalten und so viel Arbeit reinstecken, und das ganze ist dann leider nur für ein Wochenende. Aber es ist die beste Werbung für das Vogelzüchter-Hobby.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Vielen dank für die tollen Fotos :) Hat richtig Spaß gemacht sie anzuschauen!
Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Brassada hat geschrieben:
Apoplexy hat geschrieben:
Aber das ist mein Favorit:
http://www.bilder-hochladen.net/files/7 ... pg-nb.html
Ja ,:lol: :lol: :lol: mit nem Krummschnabel und ein paar grünen o.blauen Flecken (wie Cookie )wäre ich sicher schwach geworden... :-D :-D
Ja, ich weiß... :-D
Anscheinend gabs dort keinen Cookie für dich ;-)

Mir gefiel der kleine vorallem weil er so süß plusterte. Sieht richtig knuffig aus...
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Franken-WS hat geschrieben:Hallo,

erstmal DANKE für diese schönen Bilder! Eine Rahmenschau ist immer wieder etwas wunderschönes! Leider schaffen viele Vereine es heutzutage nicht mehr Ausstellungen (zumeist Rahmenschauen), aufgrund des Defizits von Nachwchszüchtern, auf die Reihe zu bringen. Bei solchen Bildern schwelge ich in Nostalgie als wir es in Kitzingen bis vor ein paar Jahren auch noch schaften ein ganzes Dekanatszentrum auszufüllen. Ach das waren noch Zeiten!

Gruß
Franken-WS
Ich würd gern fragen was "Rahmenschau" bedeutet.
Auf so eine Ausstellung wie die in Hanau würd ich auch gern gehen...

Vom 31. Oktober bis 02. November 2008 ist ja in Köln Porz Zündorf die Ausstellung Ornithea (http://www.ornithea.de), wer weiß ob die auch so gestaltet ist bzw. war dort schonmal jemand von euch?
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Hallo Apolexy,
Rahmenschau bedeutet:
Die Volieren und Tischvolieren die am Rande aufgebaut sind, die werden mit Tieren und Pflanzen geschmückt. Die Besucher können sie sich dann anschauen und einen Einblick bekommen, was für Vögel es gibt. Das ist die Rahmenschau.
Die einzelnen Vögel sitzen in ihren Schaukäfigen und werden darin bewertet.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Freu mich über die vielen Antworten :) und das Euch die Fotos so gut gefallen . :)

Da hat sich ja das 45 malige Url kopieren und einsetzen gelohnt :-D :-D :lol:

Danke Marianne ,für die Definition der Rahmenschau , das hatte ich auch noch nicht gehört. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Bitteschön liebe Alexandra,

ganz oft ist es auch, das die Besucher die Volieren und Tischvitrinen bewerten können. Die Schönste gewinnt dann einen Preis, der vorher vom Verein bestimmt wurde. :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Anne DSV2252 hat geschrieben:Bitteschön liebe Alexandra,

ganz oft ist es auch, das die Besucher die Volieren und Tischvitrinen bewerten können. Die Schönste gewinnt dann einen Preis, der vorher vom Verein bestimmt wurde. :)
War auch bei dieser Ausstellung :) ....hab ich aber vor lauter Begeisterung + fotografieren + einem sehr netten Gespräch mit einem der Züchter total vergessen...erst Zuhause ist es mir wieder eingefallen :roll:

Alle Volieren waren sehr liebevoll gestaltet ,bis ins Detail .:woot:

Von daher war es sowieso sehr schwer , die schönste zu bestimmen-ich hätte wahrscheinlich auch mehrere angegeben. ;)
Zuletzt geändert von Brassada am Mi Okt 15, 2008 1:04, insgesamt 1-mal geändert.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Franken-WS
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 257
Registriert: Mo Dez 03, 2007 8:29
Wohnort: Kitzingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Franken-WS »

Hallo,

grundsätzlich versucht man bei einer Rahmenschau die Arten- bzw. Mutationenvielfalt zu präsentieren. Eine Rahmenschau eröffnet einen sehr viele kreative Möglichkeiten. So hatten wir z. B. mal eine große Voliere mit allen Halsbandsittich Mutationen, zur damaligen Zeit erst 15 oder so, aufgebaut.
Außerdem finde ich Bewertungsschauen die mit einer Rahmenschau umgeben sind, eine sehr gute Kombination.

Gruß
Franken-WS
Zuletzt geändert von Franken-WS am Di Okt 14, 2008 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Weil eben alles so ist, wie es ist, und man nicht alles erklären kann". (Erich Fried)
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

ohh schön, da gabs ja wirklich eine Menge zu sehen :)
danke für die vielen tollen Bilder.
schade das ich immer noch Hausarrest hab, sonst wäre ich gerne mitgekommen.. wäre ja gar nicht mal so weit weggewesen.
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Ob Kero da wohl auch war?
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Wenn ich mich nicht verlesen habe (Auf der Ausgangstür der jetzigen Schau) gibt es gleich im Anschluss jetzt zum Wochenende Sa. 18 /So.19.10. in Heusenstamm noch eine SONDERSCHAU !!! :) :) :)

Ich hab mir die Daten leider nicht notiert , da
ich dachte ich finde aktuelle Daten dazu im Internet (Adresse /Uhrzeiten etc.),dem ist aber leider nicht so ,ich habe trotz langer Suche , bisher keine Informationen gefunden (unter allen möglichen Suchwörtern)Hab einfach nichts gefunden. :(

Hmmmm.....wisst ihr wo ich dazu Informationen finden kann , ohne den Verein direkt anzuschreiben ??

Weiss zwar nicht ob :? ich es zeitlich schaffe.....aber wenn ja , könnte ich wieder Fotos mitbringen ;) :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hier noch ein Auszug aus der heutigen Zeitung :

"Sonnenvögel" aus Fernost

Kanarien - und Vogelschutzverein Hanau präsentierte große Ausstellung


Hanau
42 Arten von Sittichen,Kanarienvögeln und Exoten wurden am Wochenende in 45 Volieren im Nachbarschaftshaus Tümpelgarten bei Hessens traditionsreichster Vogelschau vom Kanarienzucht - und Vogelschutzverein 1886 Hanau ausgestellt.

Das Gros der gefiederten Freunde- alles vereinseigene Nachzuchten-stellten die Sitticharten.
Zu sehen waren aber auch Gelbbrust-Aras , ein Pärchen Diamantfasane,mehrere Unterarten von Kanarienvögeln,Zebrafinken und die als "Sonnenvögel" bekannten China-Nachtigallen.

Im traditionsreichen Hanauer Verein , der vor mehr als 120 Jahren gegründet wurde , gibt es 2 Abteilungen,erläuterte Rolf Gogne, Clubmitglied und Ehrenvorsitzender des NABU-Kreisverbandes :

Eine Abteilung von Vogelfreunden , die sich der Kanarien- und Sittichzucht verschrieben hat, sowie eine Gruppe zuchtbegeisterter Vogelfreunde , die sich dem Vogelschutz widmet.
Diese Gruppe kümmert sich auch um die praxisnahe Naturerziehung von Schülern Hanauer Schulen........

......................stolz ist man beim Kanarienzucht - und Vogelschutzverein vor allem auf die 15-köpfige Jugendgruppe , die bei der Vogelschau fünf Volieren mit Wellen-und Nymphensittichen sowie Zebrafinken präsentierte.

Bei der von mehreren hundert Menschen besuchte Vogelschau fühlten sich die exotischen Vögel in den mit Zweigen und Blumen ausgeschmückten Volieren wohl und ließen die interessierten Blicke der Besucher in Seelenruhe über sich ergehen.

"Die Besucher der Vogelschau entscheiden mit Stimmkarten , welcher Vogel und welche Voliere die Schönsten der Schau sind." erklärte der Vorsitzende Michael Hildebrand.
"Die Auszeichnung überreichen wir dann bei unserer Weihnachtsfeier".

Beim Rundgang durch das Nachbarschaftshaus zogen bunte Königssittiche und grüne Bergsittiche die Blicke der vielen Besucher ebenso auf sich wie die kleineren Exemplare der Pfirsichköpfchen,Farb-und Haubenkanarien sowie Kamingimpel.

------------------

Bitte nochmal auf Seite 2 zurückblättern , da hatte ich noch eine wichtige Frage gestellt. -Danke- :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Brassada hat geschrieben:Wenn ich mich nicht verlesen habe (Auf der Ausgangstür der jetzigen Schau) gibt es gleich im Anschluss jetzt zum Wochenende Sa. 18 /So.19.10. in Heusenstamm noch eine SONDERSCHAU !!! :) :) :)

Ich hab mir die Daten leider nicht notiert , da
ich dachte ich finde aktuelle Daten dazu im Internet (Adresse /Uhrzeiten etc.),dem ist aber leider nicht so ,ich habe trotz langer Suche , bisher keine Informationen gefunden (unter allen möglichen Suchwörtern)Hab einfach nichts gefunden. :(

Hmmmm.....wisst ihr wo ich dazu Informationen finden kann , ohne den Verein direkt anzuschreiben ??

Weiss zwar nicht ob :? ich es zeitlich schaffe.....aber wenn ja , könnte ich wieder Fotos mitbringen ;) :)
Hab auch mal gegoogelt und auch nichts gefunden.
Vorallem steht auf der Seite der Stadt auch nichts (unter Veranstaltungen & Termine) was mich sehr wundert.
http://www.stadt-heusenstamm.de

Allerdings gibt es jemanden mit der Emailadresse xHeusenstamm @x.de, und derjenige hat wohl mit Wellis was zu tun...evtl. hast du dich verlesen?
Siehe unter: 63110 Rodgau- Weiskirchen
http://www.ulmer.de/QUlEPTc4MDYwNyZNSUQ ... zg0Nw.html



Sonst schreib mal die Stadt an, oder den Verein. Dann hast du sofort Klarheit.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Anne DSV2252 hat geschrieben:Hallo Apolexy,
Rahmenschau bedeutet:
Die Volieren und Tischvolieren die am Rande aufgebaut sind, die werden mit Tieren und Pflanzen geschmückt. Die Besucher können sie sich dann anschauen und einen Einblick bekommen, was für Vögel es gibt. Das ist die Rahmenschau.
Die einzelnen Vögel sitzen in ihren Schaukäfigen und werden darin bewertet.
Ausser den letzten Satz hab ich das jetzt mal verstanden. Oder nennt man auch die großen Volieren die da so geschmückt aufgebaut sind: Schaukäfige?

Darf ich fragen, wie das Gegenteil heisst, also die Austellungen wo die Wellis in den "kleinen" Käfigen sitzen, sozusagen? :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Brassada hat geschrieben:Freu mich über die vielen Antworten :) und das Euch die Fotos so gut gefallen . :)

Da hat sich ja das 45 malige Url kopieren und einsetzen gelohnt :-D :-D :lol:

Danke Marianne ,für die Definition der Rahmenschau , das hatte ich auch noch nicht gehört. :)
Und ob sich das gelohnt hat!!!!
Danke dir für die Mühe... :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“