wieder Bilder von meiner bunten Schaar

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Felix
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 409
Registriert: Mo Dez 10, 2007 12:46
Wohnort: Ovelgönne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

wieder Bilder von meiner bunten Schaar

Beitrag von Felix »

Fenley
Bild

Uli...Papa von Feivel und Lukas
Bild

Bärbel
Bild

Oskar
Bild

noch mal Uli
Bild

Fina
Bild

noch mal Uli
Bild

noch mal Bärbel
Bild

Sohnemann Feivel
Bild

Sohnemann Lukas
Bild

Jeffrey und Neelix
Bild

Jolina
Bild

Lucy in der Kokusnuss schaukel
Bild

Lukas
Bild

Rudi
Bild

Jeffrey
Bild

Amy
Bild

Lilly
Bild

Nailo
Bild

Hier ist meine kleine Felina. Ich hoffe, dass es bald wieder alles nachwächst.

Bild


Karla ist müde
Bild

Die TCB Brüder haben gebadet :mrgreen:
Bild

Kleine Lilli auch ganz nass :mrgreen:
Bild

Joosy ist gar nicht wieder zu erkennen.
Bild

Echt blöd wenn der Kopf juckt
Bild

Amy hat das Küchenfenster für sich erobert und frisst die Golliwoogs leer :evil:
Bild

Ich sag nur, kleiner "dicker" Eddy, ja ich weiß er ist echt ein Wrummel geworden. :oops:
Bild

Meine hübschen Hellflügel Hannebirt und Merlin. Die beiden lieben sich. :D
Bild

Neelix, ihm geht es jetzt schon wider besser.
Bild

Jeffrey hat sich gut eingelebt und macht schon jeden Quatsch mit
Bild

Fina mein dickes Muckel
Bild

Emil sitzt stolz
Bild

und wird dann von Zedar gekrault
Bild

meine schöne Mintidame Jolina mit Freund Eddy
Bild

Kleine zarte Liza
Bild

Unser Traumpaar Nevio uns Lucy
Bild

Nico auf meiner Hand
Bild

Jeffrey kommt nun in die Jungmauser, bin gespannt wie er sich noch verändert.
Bild

Meine beiden behinderten Mäuschen. Sie verstehen sich echt gut zusammen.
Bild

Hier entwickelt sich grad eine neue Freundschaft Jeffrey und Feivel
Bild

Nico und NEvio sind gute Freunde, bin ich echt froh drüber, deswegen darf Nico ja auch bei Lucy wohnen.
Bild

Mein Prachtvogel Nailo, er ist echt toll.
Bild

und hier nochmal mit Rudi zusammen
Bild


so das waren mal wieder einige Bilder meiner Banausen, habe zwar nicht alle hier drin, aber beim nächsten Mal sind die dann auch wieder dabei. :mrgreen:
Viele Grüße Jasmin und die 25 Wellis
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Oh Mann die sind alle so süss... Ich find einige davon richtig klasse vom Farbschlag her, aber sag mal... Ich hab das wahrscheinlich nicht mitgekriegt, aber was haben Lucy und Nico eigentlich?

Ich find das so schön, wenn 'unbehinderte' Wellis sich mit den anderen zusammen tun und ohne Probleme sich um diese kümmern, das ist echt putzig.
Benutzeravatar
Felix
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 409
Registriert: Mo Dez 10, 2007 12:46
Wohnort: Ovelgönne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix »

Lucy ist flugunfähig, hat ein entstelltes Becken wie entstellte Füße.
Nico ist ein Rupfer und kann somit nicht mehr fliegen.

Lucy habe ich so bei mir aufgenommen(vom Tierarzt bekommen), sie hatte wohl ein gebrochenes Becken und gebrochene Füße, was so wieder zusmammen gewachsen ist, man darf sich nicht ausmalen, was sie wohl erlebt hat. Zusätzlich hat sie ein starkes Leberproblem, was wir auch schon sehr gut in Griff bekommen haben, dank Nevio. (Ihr Mann)
Viele Grüße Jasmin und die 25 Wellis
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Oh Mann, das hört sich ja schrecklich an :( Ich glaube das mit Lucy hatte ich mal so am Rande mitbekommen, dachte mir auch schon, dass das die Geschichte ist, als ich sah, wie sie auf dem einen Foto neben Nevio sitzt.

Es gibt schon arme Seelchen... :( Nur gut dass wir uns um sowas kümmern.
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Mensch, das sind ja wunderschöne Vögelchen!

Besonders süß finde ich ja Bärbel, die ist ja oberknuffig. :-D

Und zu Eddy kann ich nur sagen: lieber rund und g`sund, als schlank und krank. ;)

Außerdem großes Kompliment an Dich, daß Du Dich so rührend um Deine Problemfälle kümmerst, klasse! :woot:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Hi!
das sind aber viele tolle fotos.
finde es klasse das du dich auch um behinderte wellis kümmerst :woot:

wieviele wellis hast du eigentl? ich habe bei den fotos den überblick verloren

LG
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

da hast du aber ganz schön nasse Ratten *g*
Viele Grüße

Anni
ReFa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 173
Registriert: Mi Aug 13, 2008 20:46
Wohnort: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ReFa »

wie schön du die alle beschreibst...
und sehr schöne Photos!!
DANKE!!
lg ReFa mit viel Anhang
Alle Fehler sind gewollt und künstlerich für mich wertvoll!!
Benutzeravatar
Felix
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 409
Registriert: Mo Dez 10, 2007 12:46
Wohnort: Ovelgönne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix »

Es sind nun schon 28 Wellis. :-D
Viele Grüße Jasmin und die 25 Wellis
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Wunderschöne Wellis :) Freut mich immer zu lesen, wie gut es Lucy geht. Ihr Nevio bewacht sie ja mit Argusaugen, richtig verliebt schaut er aus.
lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Sehr schöne Fotos von Deiner hübschen Truppe! :thumb: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Felix hat geschrieben:Es sind nun schon 28 Wellis. :-D
ok du bist wirklich wellisüchtig! :-) mensch da fliegen einem bestimmt die ohren ab wenn die mal in stimmung sind und alle zusammen trällern.
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

sage mal wohnen die alle in der wohnung oder nur die nicht fliegen können?
Benutzeravatar
Felix
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 409
Registriert: Mo Dez 10, 2007 12:46
Wohnort: Ovelgönne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix »

ja sie sind alle in der Wohnung :-D nicht so :shock: gucken. :-D Habe mir eine Voli anfertigen lassen und wir haben ein Wohnzimmer von ca. 45 qm. Wir schauen wenig fernsehen.
Viele Grüße Jasmin und die 25 Wellis
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Felix hat geschrieben:ja sie sind alle in der Wohnung :-D nicht so :shock: gucken. :-D Habe mir eine Voli anfertigen lassen und wir haben ein Wohnzimmer von ca. 45 qm. Wir schauen wenig fernsehen.
Lauter süße Welli´s - schöne Fotos !!!!Wahnsinn....28 Wellis in der Wohnung--Genial !! :-D :-D

Magst Du mal ein Bild von der Voli einstellen (Als Ideen - Anregung ??) :lol: :lol:


Na bei so vielen knuffigen Welli´s braucht man wirklich fast kein Fernsehen.
Ansonsten benutzt Du sicher Kopfhörer,oder??
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“