wieder zurück im boot ;)

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
der_miese_Wimpf
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 83
Registriert: Di Nov 08, 2005 22:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wieder zurück im boot ;)

Beitrag von der_miese_Wimpf »

huhu aus hamburg!
nachdem ich laaaang zeit nicht mehr hier war kann ich mich jetzt wieder zurückmelden *juhuuuuu*

bin seit einer woche wieder stolze besitzerin von zwei federpupsis, ein bisschen wie die jungfrau zum kind gekommen, aber herzlich gerne genommen...und das kam so:
wir haben einen blumenladen - und letzten freitag kam eine kundin herein und erzählt beim bezahlen (ACHTUNG :shock: :x !!!) dass sie jetzt nach hause geht und ihre vögel freilässt. ich - nach kurzem stutzen nachgefragt und dann hat sie doch tatsächlich erzählt, dass sie heute futter und sand nachkaufen müsste, darauf aber keine lust mehr hat, die "viecher machen eh nur dreck und lärm"....also - türe auf und raus damit.
der rest der geschichte ist schnell erzählt, ich los und futter und sand gekauft, eine stunde später hat sie mir die beiden burschen nach hause geliefert....
sie hat dann noch erzählt, dass sie sie jetzt ein jahr hatte, im sommer hat sie den käfig schon öfter mit offener türe auf die terrasse gestellt, in der hoffnung, "dass es sich von selbst erledigen würde!...."
mir fehlen die worte!!!
Jetzt sitzen max und moritz (sie hatten keine namen :( ) bei mir und erzählen nach welliart fröhliche dinge...
SO KANNS GEHEN
*zurück im revier*
der miese Wimpf
Lieber Rotwein als tot sein!
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Endlich wieder ein Wellibesitzer aus Hamburg hier :jumpy: :jumpy: :jumpy:
kam mir schon wie ein Exot vor.

Wir haben es im Laufe der Zeit von 2 auf 6 Wellis geschafft :lol: :lol: :lol:

Was sagt "die Ziege" oder "die Ziegen" zu den beiden ????? - Blanke Neugier gebe ich zu.

Liebe Grüße aus der nördlichen Ecke unserer Stadt an Dich und Deine 2 Flieger
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

was für eine schreckliche person :(
aber umso besser dass du sie jetzt hast ..:) großes kompliment, dass du dich so schnell entschieden und so hilfsbereit bist und den beiden jetzt eine angemessene behandlung zukommen lässt :) ganz großes lob!! :)
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ahoj!

Dann auch von mir "welcome back" und es freut mich das solche Unmenschen bei euch Blumen gekauft haben ;-)

:woot:
Bekommen wir auch Fotos der beiden Wellis zu sehen?
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Finde ich gut, das Du sie genommen hast. :)
Meine beiden neuen heißen auch Max und Moritz :-D
@Elisa, bin ich Niemand? Wohne zwar kurz hinter Hamburg, aber erst seit kurzem. In Hamburg geboren heißt immer Hamburger :-D
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Mööönsch Klaus,nix für ungut, bitte
Du und Deine Wellis, ihr seid schon einmalig.
Ich hatte Dich nur irgendwie im Geiste immer nach Schleswig-Holstein eingeordnet.

Erzähl aber niemandem in Deinem Wohnort, daß wir Dich jetzt im Geiste nach Hamburg eingemeinden, das gibt nur Stammtischgemetzel ;) ;)

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, da haben die beiden kleinen Racker ja echt Glück gehabt!! :thumb: :) :) :)
Super, dass Du sie genommen hast :woot:
und herzlich Willkommen zurück!! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Jawoll ja, prima Idee von Dir, die beiden zu nehmen.

DICKES LOB für Deinen Entschluß !!!!
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

hi
dickes lob auch von mir!! finde ich toll das du die beiden aufgenommen hast :)

ps: ich bin auch gebürtige hamburgerin :-D wohne aber mittlerweile in NRW
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

Finde ich schön, dass Du "Futter und Sand gekauft hast" :)
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“