neue mitbewohner

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

neue mitbewohner

Beitrag von miley »

aaah ich freu mich gerade sooo :-D :-D :-D

ich habe mir gerade zwei neue wellis gekauft ..:):)
unglaublich :) :)
ich wollte ja eh auf vier aufstocken und bin dann auch so einen züchter gestoßen, den ich sofort sehr symphatisch fand.
dann ging das ruck zuck .. dienstag werden die beiden bei mir einziehen :-D :)
mal gucken, was meine beiden damen davon halten werden :shock: :lol:

alles liebe

von einer sehr erfreuten, aufgedrehten lorraine :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Das freut mich total für Dich :)

Vorfreude ist ein tolles Gefühl :-D :-D ......geht mir aber auch so. Bin im Moment auch am schauen....und e-mails (bisher 1 ) schreiben...

...Hatte aber bisher noch kein Glück...Aber auch das "Gucken gehen" ist toll....wenn man weiss dass man jederzeit 2 mitnehmen kann :-D :-D

Der teilbare Käfig steht schon fertig eingerichtet bereit.
.....aber einen 2. Citrus zu finden ist nicht so leicht.....

Freu mich schon auf die Gesichter meiner beiden Damen wenn 2 neue einziehen.

Schönen Abend :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

dann wünsch ich dir auch mal viel erfolg beim suchen :)

hihi ...ich freu mich :lol: :lol:
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hey super, Miley!! :)
Freut mich für Dich. :jumpy:
Du wirst sehen, 4 Wellis bringen noch mehr Freude als 2,
da sie so noch mehr von ihrem Schwarm-/Sozialverhalten zeigen können.
Dann bin ich ja auch schon mal sehr auf die ersten Fotos gespannt!!

@ :) Alexandra
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude bei der Wellisuche!!! :)
Du wirst sicher auch bald 2 Kandidaten finden, die gleich Dein Herz erobern!! :thumb: ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: neue mitbewohner

Beitrag von Anne DSV2252 »

miley hat geschrieben:aaah ich freu mich gerade sooo :-D :-D :-D

ich habe mir gerade zwei neue wellis gekauft ..:):)
unglaublich :) :)
ich wollte ja eh auf vier aufstocken und bin dann auch so einen züchter gestoßen, den ich sofort sehr symphatisch fand.
dann ging das ruck zuck .. dienstag werden die beiden bei mir einziehen :-D :)
mal gucken, was meine beiden damen davon halten werden :shock: :lol:

alles liebe

von einer sehr erfreuten, aufgedrehten lorraine :lol: :lol: :lol:
Hallo Lorraine,
da wünsche ich dir viel Freude mit deinen neuen Bewohnern. :)

Du hättest mich auch gerne besuchen können, OHZ liegt nicht weit von dir. :-D
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

Danke schön :)


ich glaub ich werde heute gar nich schlafen können :D


@ Anne ..stimmt OHZ ist nich wirklich weit weg ;) ach man..^^

Alles Liebe
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

O ja, Vorfreude hat schon was, gell? :-D

Fein, daß Du Deinen Bestand aufstocken kannst. Sind das dann zwei Hähne, die sich zu Deinen Damen gesellen?
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

ja das sind zwei hähne :) dann haben meine beiden damen auch ein wenig spaß :lol: :lol:

ich bin mal gespannt ob die sich dann nachher vertragen werden und was sie dann alles zusammen so anstellen werden :lol:

1x schlafen noch :lol:

Alles liebe und einen schönen montagabend noch
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Viel Spaß morgen :)

Wir hier freuen uns schon mal auf die zu erwartenden Fotos. :-D :-D :-D
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

na das ist ja super da freu ich mich schon sehr auf bilder.... hibbel
Viele Grüße

Anni
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Oh, wie schön Lorraine :)

Ich freu mich für dich!
Morgen ist es soweit..... :lol:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

fotos kommen auf jeden fall..:D hab schon die batterien in weiser voraussicht aufgeladen :lol: :lol:

ich bin auch schon ganz hibbelig :D
will nicht wissen wie das morgen wird, wenn ich in der schule bin und auf den anruf von meiner oma warte. weil die kommen mit tierversand und werden dann bei meiner oma abgegeben, weil bei mir zuhause alle weg sind - entweder arbeiten oder in der schule. aber zum glück wohnt oma nicht weit von der schule und nur eine straße weiter wohne ich. :D also fahr ich dann schnell in der nächsten pause zu oma und hol die vögel :D ging leider nicht anders.
aber ich könnte wetten, dass mich morgen der unterricht herzlich wenig interessiert :lol: :lol: :-D
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Kann mir gut vorstellen das du hibbelig bist..wart mal morgen ab :lol:

Echt, in der Pause? Wird dann nicht zu knapp zeitlich?
Sehe dich schon mit der Box in der Hand durch den Ort joggen... :-D
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

ich hab mich schon bei den lehrern entschuldigt für eventuelles zu spät kommen :lol: als meine englischlehrerin gefragt hatte, warum ich denn evt zu spät kommen würde, meinte ich nur so : ich muss meine neuen vögel von oma abholen :D darauf hat sie ganz schockiert gefragt ob ich sie dann mit in die schule bringe :lol:

was sonst den zeitfaktor angeht .. oma wohnt fünf minuten von der schule entfernt und ich , wie gesagt, wohne eine straße weiter und hab ne halbe stunde zeit. aber wie gesagt entschuldigt bin ich ja :D

Alles liebe
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Freu mich auf die schönen Bilder. Muss toll aussehen Deine 4 Piepmätze in Deiner tollen Voliere.

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

aah sie sind angekommen :) :) noch ganz schüchtern sitzen sie in ihrer transportbox :) aber ich find sie echt wunderschön
aaah und sie haben gerade meinen beiden damen geantwortet ...oh nein wie süß :-D
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

Freue mich mit Dir!

Und nun ab in die Schule, damit die Lehrer Dir nicht "den Vogel zeigen"... :badgrin: :lol: :lol:
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Herzlichen Glückwunsch Lorraine !!!! :)
Und schön, dass sie gut angekommen sind! :jumpy:
piratenzucht hat geschrieben: Und nun ab in die Schule, damit die Lehrer Dir nicht "den Vogel zeigen"... :badgrin: :lol: :lol:
:thumb: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

Danke schön :)

ja habs gerad noch halbwegs pünktlich zurück geschafft :D


so jetzt noch mal einen kleinen zwischenbericht.
ich glaube die beiden herren finden ihren käfig im moment echt scheiße :lol: die würden gleich am liebsten zu den andren in die voliere.
aber wenn die damen am zwitschern sind, wird fleißig geantwortet und ihr müsstet mal die gesichter von den damen sehen. mozart legte so den kopf schief als wenn sie sagen wolle : hää? wer bist du denn? :lol: :lol: richtig niedlich ... :lol:
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

aber eine blöde sache hat der zweite käfig.
immer wenn die damen in der voliere flattern, kriegen die beiden herren auch das große flattern und prallen dann immer überall gegen... :cry: was soll ich machen?


EDIT: sie waren schon beide bei mir auf der hand und haben fleißig kolbenhirse gefressen :-D :-D :-D wie ich mich freue :)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Heisst Du zufällig Lorraine S. ?? :-D :-D :-D

Habe gerade eine Züchter- Foto-Reservierung gefunden... :-D

Falls das Deine sind , echt süße Kerlchen :-D :-D :thumb:

(Lese mich auch gerade die Züchter-Seiten hoch runter :lol: :lol: :lol: -aber ich werde sie mir wahrscheinlich erst im Februar - nach dem Urlaub holen- deshalb bleibt es derzeit beim "gukken gehen")
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

ja genau die bin ich :-D

schön,dass sie dir gefallen :lol:
übrigens sind die beiden brüder :lol:
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

:lol: :lol: :lol:

-Was für ein Zufall :-D :-D :-D

(Dachte ich frag mal.....)


KLASSE KERLCHEN :woot: :woot: :woot:

Viel , viel Spaß mit den beiden (vieren ) :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

Danke ich glaub den werden ich und die vier haben :)

aber das ist echt voll der zufall :lol:
ich dachte so Hä?:D woher weiß sie das denn:D
aber so weißt du schon wie sie aussehen :lol: :-D
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

...Dein wirklich sehr schöner Name hat Dich verraten :-D

....stände da Alexandra oder Andrea.......... ;)

aber der Name Lorraine ist nicht so häufig....

:) :) :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

das stimmt, der name ist nicht so häufig. allerdings kommen dann auch die komischsten sachen bei der ausprache raus :D meine lehrer bevorzugen den namen Lorääään :D oder loreeeeeen :D aber einige nennen mich auch einfach so wie meine freunde mich nennen : lolo :D
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Lolo ist ein schöner Name. Den kann man auch besser schreiben. :lol:

Viel Spaß und Glück mit deinen neuen Mitbewohnern.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

soo hier kommen die bilder

sind auch ein paar von den damen dabei :)
Dateianhänge
Merlin
Merlin
PB190012.JPG (48.25 KiB) 3786 mal betrachtet
einmal von hinten
einmal von hinten
PB190020.JPG (49.51 KiB) 3786 mal betrachtet
beide von vorne
beide von vorne
PB190024.JPG (40.53 KiB) 3786 mal betrachtet
Miley
Miley
PB190011.JPG (49.84 KiB) 3786 mal betrachtet
Hungeeer!
Hungeeer!
PB190013.JPG (45.48 KiB) 3786 mal betrachtet
Mozart
Mozart
PB190016.JPG (49.65 KiB) 3786 mal betrachtet
beide nur am futtern
beide nur am futtern
PB190034.JPG (49.14 KiB) 3786 mal betrachtet
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Lolo!

Danke für ersten Fotos von den hübschen
Neuankömmlingen!!! :thumb:
Ich hoffe, wir sehen sie (und die "Damen")nun öfter!!!

Weiterhin frohes Einleben und Dir viel Freude an
dem kleinen Schwarm!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

hehe ...jaa wenn man nicht zu faul wäre fotos zu machen :lol: :lol: :lol:

aber ich hab mal ne frage. wie lange sollte ich die herren von den damen denn getrennt lassen? sie versuchen nämlich mit aller macht aus dem käfig rauszukommen :lol: :roll:
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“