Die scheuen Aurachtal-Wellis waren heute in Foto-Laune

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Sybllsche
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 103
Registriert: Sa Sep 27, 2008 0:10
Wohnort: 91086 Aurachtal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die scheuen Aurachtal-Wellis waren heute in Foto-Laune

Beitrag von Sybllsche »

Guten Abend !
Nachdem alle immer so nette Fotos zeigen, und meine beiden heute endlich mal nicht gleich die Flucht ergriffen haben, als ich den Foto gezückt habe, gibts jetzt auch mal wieder Bilder von den Aurachtal Wellis.
Heute haben Sie sich auch von Feldsalat ködern lassen :lol:

Bitte nicht schimpfen wegen Maja´s Schnabel. Das ist mein Sorgenkind, wir waren erst am 13.03 beim Schneiden.....wenn ich nur wüßte, was ich tun kann.
Außer viel an der Korkröhre knabbern...
LG Sybille
Dateianhänge
Willi310309_01.JPG
Willi310309_01.JPG (15.24 KiB) 1996 mal betrachtet
Willi310309_02.JPG
Willi310309_02.JPG (26.51 KiB) 1996 mal betrachtet
beide310309.JPG
beide310309.JPG (17.41 KiB) 1996 mal betrachtet
Maja310309_02.JPG
Maja310309_02.JPG (25.11 KiB) 1996 mal betrachtet
MajamitSalat310309_03.JPG
MajamitSalat310309_03.JPG (22.84 KiB) 1996 mal betrachtet
MajamitSalat310309_04.JPG
MajamitSalat310309_04.JPG (25.3 KiB) 1996 mal betrachtet
MajamitSalat310309_06.JPG
MajamitSalat310309_06.JPG (22.68 KiB) 1996 mal betrachtet
Benutzeravatar
QueenOfBabylon
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 672
Registriert: Do Jul 26, 2007 10:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von QueenOfBabylon »

Was für hübsche Wellensittich! Vielen Dank für die Bilder! :-D
Gründerin des 1. allgemeinen Columbo-Fanclub :-)

Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für die schönen Bilder Sybille! :thumb:

Was den schnell nachwachsenden Schnabel betrifft,
hilft glaube ich wirklich nur regelmäßiges Nachschneiden.
Unser inzwischen ja verstorbene Piep war auch eine ganze Zeit so ein "Sorgenwelli".
Trotz vieler Nagemöglichkeiten in der Voliere
musste der Schnabel etwa alle 6 Wochen gekürzt werden.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Da hast du aber 2 supersüße Zwerge :) Danke für die schönen Fotos.
Sorry dass ich frage, aber habt ihr schon eine Erklärung warum der Schnabel deiner Süßen so schnell wächst? Bodo hatte dieses Problem auch. Dann hat man einen Leberschaden fest gestellt und das Wachstum damit in Zusammenhang gebracht. Seit er Mariendistelextrakt (für die Leber) bekommt hat sich das Schnabelwchstum etwas verlangsamt. So müssen wir nur noch alle 6 - 9 monate zum Schnabel schneiden.
Bild
Benutzeravatar
Sybllsche
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 103
Registriert: Sa Sep 27, 2008 0:10
Wohnort: 91086 Aurachtal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sybllsche »

Hallo Ute,

nein, eine Erklärung haben wir noch nicht. Wir waren jetzt einmal erst bei Dr.Schramm, dort wollte man erst abwarten um zu sehen, wie schnell der Schnabel nachwächst. Aber am 13.03. wurde er geschnitten und jetzt schon wieder zu lange.
Wir wollen jetzt mal so ne Blutuntersuchung machen lassen, an was es liegen könnte. Allerdings will ich auch nicht zum TA gehen und sagen "ich hab gelesen, es könnte ein Lebertumor sein und ich möchte gerne Mariendistelglobuli" ;). Mal sehen, was der Arzt da rausfindet. Aber man kann ja mal den Hinweis geben.

Danke für den Tipp, Ute.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo Sybille,
es muss ja nicht gleich ein Lebertumor sein! Bei Bodo ist auch nicht geklärt was er genau mit der Leber hat. Seine Leberwerte sind doppelt so hoch wie sie sein dürften. Durch die Behandlung ist das Schnabelwachstum besser geworden. Es kann aber auch etwas ganz anderes sein, warum der Schnabel deiner Süßen so shnell wächst.
Aber solange sie keine Probleme beim Fressen hat und sonst fit ist, ist doch alles im grünen Bereich!
Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Jaaaa, sehr süß die Beiden und schmecken tuts auch. :)

Vielleicht geben die Ergebnisse der Blutuntersuchung ja eine Hinweis darauf, was hinter dem schnellen Schnabelwuchs der Maus steckt. Denk nicht gleich ans Schlimmste.

Ich würd mal sagen, Maja hat ein "großes Mundwerk". ;)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Sybllsche
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 103
Registriert: Sa Sep 27, 2008 0:10
Wohnort: 91086 Aurachtal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sybllsche »

Bei Hunden und deren Herrchen gibts ja auch so manche Paralellen, das will ich bei Wellis garnicht mal abstreiten ...... :badgrin:
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“