Voliere..... Ist DAAAAA!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ben gefällt mir auch sehr gut! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Er heißt jetzt auch Ben :-D

Er ist mir vor einigen Tagen aus der Voli entflogen (also nur im Zimmer naturlich :shock: ) und saß dann auf der Zebra-Voli. Ok, dacht ich, erstmal igendwie fangen. So hab ich also einen Stock geholt und versucht ihn unter seinen Bauch zu schieben damit er sich draufsetzt (bei 80% meiner Vögel hat es geklappt) aber er wollte nicht, sprich ist immer kurz drauf um dann gaaaaanz schnell wieder auf die Voi zu fliegen. Okay, nächster versuch irgendwie ander kriegen. Schweiterte: er fiel hinter den Meerschweinchenkäfig (der steht auf einem Tisch) und saß dann da rum. Gut Käfig abrücken, Zebras abrücken Vogel fangen (ich weiß dass das nicht gut ist aber er kommt trotzdem noch nach Gitter wenn ich zwitscher und guckt was ich denn für ein seltsamer Welli bin :lol: ) und dann ist mir aufgefallen dass seine Federn viel weicher als Sallys und Leos sind. :( Am Farbschlag kanns nicht liegen Sally ist ja auch ein Opaliner. Auch sein Körperbau fühlte sich ganz anders an... Ich fand es seltsam :lol:

Ich werd gleich mal mein Moskitonetz über die Voli spannen und mich druntersetzen. Fliegen dürfen sie noch nicht weil erstmal die Pflanzen usw. rausmüssen und mein Pa erst die Lampe umhängen will, da sie sonst immer die Decke anknabbern (ist so ein Kabel was dich unter der Decke hängt, da sitzen sie immer drauf)

Ben ist ein echt hübscher und süßer Vogel :) Er zwitscher immer sehr tief und ich weiß imemr genau wenn er oder Karlchen zwitschert :lol: Er ist der Bass unter meinen Wellis ;) Sally hat es übrigens aufgegeben mit ihm zu flirten: er ist genervt von ihr :lol: Aber wenigstens ist jetzt etwas Leben in der Bude... Sally wurde mit dem Alten Ehepaar etwas langweilig: Leo und Karl sind die ganze Zeit am rumglotzen :lol: "Was machen die denn da? das sieht irgendwie.... spaßig aus... warscheinlich zuuuu gefääährlich... lieber vorsichtig sein" :lol:

LG Liza
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen S&#333;suke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“