Und da warens wieder zwei...

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Und da warens wieder zwei...

Beitrag von Samwise »

Situation: Heute nachmittag im Garten. Meine Eltern kamen gerade wieder von einer Tour, als mir meine Mutter brühwarm erzählte, sie hätte in dem einen Laden einen wunderschönen Wellensittich gesehen.... Aha... Ich dachte mir nur: Okay, nagel sie fest!

"Ja, wir können ja auch nur nochmal gucken gehen..."
"Mama, das ist, als wenn du in ein Restaurant gehst und dir die vollen Teller anguckst, um dann wieder zu gehen, ohne was zu essen!" *lol*

... Ihr könnt euch ausmalen, was daraus wurde...

Auf meinem Sideboard steht jetzt ein zweiter Käfig und was sitzt drin? Ein zweiter Wellensittich. Ich bin nicht abgeneigt gewesen und habe in letzter Zeit immer öfter Lufus dabei zusehen müssen, dass er seine Schaukel anbalzte...

Es scheint eine Henne zu sein, ist noch recht jung. Lufus ist ganz aus dem Häuschen und geht dauernd gucken. Wäre sie ein Hahn gewesen, hätte ich den Vogel Sokka genannt. Nun heißt sie Ellie. Ist auch ein schöner Name, finde ich.

Ich kann nur sagen, dass ich sie eben in der Hand hatte und sie eigentlich sehr brav ist. Beißt nicht viel... ist generell eher einer von der ruhigeren Sorte. Und sie ist so weich... XD Als ich sie dann in den Zweitkäfig entlassen wollte, blieb sie auf dem Finger sitzen, bzw. blieb erstmal in meiner Hand auf dem Rücken liegen *lol*

Von der Färbung her ist sie echt hübsch... Mischung zwischen Gelbgesicht, ein bisschen violett und viel weiß. Schecke eben... :) Insgesamt sieht sie Maggie von Bodo+Rolf sehr ähnlich, auch wenn sie mehr Wellenzeichnungen auf dem Rücken hat. :) Ich bin mal gespannt, wie sie aussieht, wenn sie aus der Jungmauser raus ist :)

Ich bin froh für Lufus, dass er jetzt wieder jemanden haben wird, der mit ihm jeden Scheiss macht. Und vielleicht kommt dann auch ein bisschen Leben in den Laden hier. :)

Ich werd mal ein Foto machen, wenn sie sich ein bisschen eingewöhnt hat und Bedarf besteht :)
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Zeigst du uns Fotos? ;)

Ist ja schön dass er wieder gesellschaft hat! :woot:

Viel glück mit der neuen!

LG Liza
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen Sōsuke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Benutzeravatar
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 465
Registriert: Fr Feb 08, 2008 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von die ruhrpottbanausen »

:woot: :woot: weißt du was? ich freu mich jetzt total für lufus. hab mich ja nach deiner eindringlichen abwehr für einen neuen welli nicht getraut ,meinen senf dazuzugeben. aber nun wünsch ich dir und vor allem lufus, das alles wieder gut wird und ihr wieder freude habt.
und sicher, sicher - bitte bilder von der neuen maus :-D
es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina ;)
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Ich selber war ja auch die ganze Zeit nicht wirklich zufrieden mit der Situation. Aber im Grunde ist es ja so: Wenn du einen Welli hast und noch einen dabei, dann stirbt dir irgendwann einer weg. Ich wollte diesem Kreislauf entrinnen und da Lufus scheinbar doch ganz gut klar kam, dachte ich, es sei okay. Zudem ich auch immer mehr von den ganzen Krankheiten hier im Forum so mitbekam. Einer nach dem anderen... Dauernd irgendwie ne Kropfentzündung... Ich kam damit einfach nicht mehr klar...

Aber naja... Nun isses so und ich freu mich drüber :)

Die kleine Maus sitzt auf einem Bein und döst... Die hat die Ruhe weg, was mich eigentlich wundert, aber andererseits auch wieder freut :)

Bilder kommen dann wohl bis spätestens zum WE :)
Benutzeravatar
heike-d
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 385
Registriert: Mo Mai 09, 2005 23:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von heike-d »

Wie schön für Euch :)
Daß Lufus sich freut, hast Du wirklich schön beschrieben.
Liebe Grüße
Heike
Bild
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Mensch, das finde ich jetzt aber mal klasse. Freue mich schon auf die Fotos. :)
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

:woot: :woot: Das freut :!: :!: mich für Lufus. :) :)


Warte mal ab- So wie Du jetzt :-D schon schreibst -wirst Du sie SEHR lieb gewinnen. :-D :) :)

Stell Dir vielleicht ein Sparschwein in den Schrank , wo Du immermal kleine Beträge einwirfst....das sammelt sich mit der Zeit....ist sie / oder Lufus mal krank - kannst Du die Kosten davon bezahlen.

Viel Spaß beim Beobachten , und ja , stell mal Fotos ein :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Das mit der Spardose ist vielleicht gar keine so schlechte Idee, auch wenns mit meinem Geschäft im Moment echt gut läuft :) Trotzdem, werd ich mal beherzigen! :)

Ich hoffe ja so sehr, dass sie Lufus auch endlich mal beibringt, wie Knaulgras schmeckt und dass es lecker ist, sowie an andere Leckereien. Er traut sich da ja immernoch nicht dran... *hmpf*
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Nochmal ein kleines Edit...

Das ist die kleine Maus :) Sorry wegen ihrer Nasenhaut, sie hat sie immer so versteckt XD
Leider erkennt man bei der Belichtung auch den Gelbstich nicht :(
Aber kommt noch :)

Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Die ist ja niedlich, eine Hübsche. Kann ich verstehen, daß sie mitgekommen ist :) :) :)

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Uih, das ist ja fein, dass Ihr wieder einen zweiten WS habt!
Und eine wirklich hübsche ist das!!! :woot:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

Hey das freut mich für euch.

Da bin ich mal ganz gespannt auf weitere Bilder...
Viele Grüße

Anni
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :) Ich freue mich auch schon auf weiter Berichte und Fotos!
Bild
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

:woot: :woot:
Alles Gute mit Deinen beiden.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

super

Ist toll das du da noch mal weich geworden bist, alles Gute für die Beiden :)
Karin & Dieter mit Bonny, Mika, Nico und Sunny, in Erinnerung Moritz, Clyde und Nemo.

22. Mitglied im Columbo-Fanclub
Silverhawk79
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 358
Registriert: Do Jul 12, 2007 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Silverhawk79 »

Wie süß und guckt so schüchtern. Sieht bisserl aus wie meine kleine Jael.
Lg, Silverhawk nebst Pauline, Brutus, Jael, Joshi, Eddie und in Erinnerung an Bubi und Modjo
Bild
Nachdem ich nicht mit GOOGLE gesucht habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Ja, sie scheint nur ein bisschen dunkler zu sein, meine Ellie :) Und sie hat halt den Gelbstich mit drin, der auf dem Foto nicht zu sehen ist ;)

Ansonsten läuft alles wunderbar derzeit. Sie hatte den ganzen Tag nicht wirklich was gegessen, da sie nur Bodenfütterung scheinbar gewohnt ist, weswegen ich mich heut abend mal bissl mit ihr hingehockt hab, mit ihr gesprochen hab und sie ließ sich von mir an der wange kraulen und im nacken, woraufhin sie die augen schloss und die federn ein bisschen plusterte ;)

Danach hat sie erstmal ein Häufchen Futter von der Hand bekommen...

Ich hatte ganz vergessen, wie schön es doch ist, die Hand in einer unmöglichen Stellung zu halten, dass sie sich sogar verkrampft, während einem ein Welli auf der Hand sitzt und davon frisst... und dann noch die eigenen Füsse einschlafen, weil die Sitzhaltung so besch**en ist... :-D


War trotzdem herrlich... :) Und zum schluss kam sie noch auf den finger und hat sich noch ne Runde kraulen lassen.

Sie macht sich richtig gut :) Hätte ich nicht gedacht.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ach das ist aber schön zu lesen :) Prima dass es so gut läuft, auch wenn dir die Füße dabei eingeschlafen sind ;) Ich freue mich echt für dich und die Zwerge!
Bild
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

gratulation zum Neuzugang
und viel Spass und viele Tollen Erlebnisse mit der Schönheit:-)
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Oh, das sind ja tolle Neuigkeiten!!! :woot: :)
Ich freue mich für Dich und Lufus und wünsche Dir viel Freude mit den beiden!!! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Glückwunsch,
bei so einen süßen Welli kann man nur schwach werden :)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Mensch Samwise, ich bin platt! :shock: :)

Obwohl ich Deine ursprüngliche Entscheidung Lufus allein zu halten voll verstehe und nachvollziehen kann, freu ich mich aber auch, daß Du nun so eine süße Zuckerschnecke bei Dir sitzen hast. :-D

O mann, so kann`s gehen, gell? ...

Na, dann wünsch ich Dir und Lufus viel Freude mit der Süßen.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Hier mal neue Fotos. :)

Gestern abend hab ich die zwei zum ersten Mal zusammen fliegen lassen, was so putzig war... XD Hab mich total amüsiert. Sie sitzen zusammen auf der Gardinenstange, Lufus geht hin, fängt an, sie zu füttern und sie zog daraufhin erstmal die Hosen an und fand es an der Zeit, klarzustellen, wer Herr im Haus ist XD Und Lufus ließ das alles so mit sich machen.

Schließlich ist sie dann auf seinen Käfig geflogen, er ihr hinterher, sie schaute wirklich zu beiden Seiten hinunter, als würde sie den Käfig begutachten... Und dann gings rund, nach dem Motto: Joah... Schön, schön... Gefällt mir...! Woraufhin sie nix eiligeres zu tun hatte, als auf ihn zuzugehen und fort zu scheuchen, so in der art: Okay, du kannst gehen, das ist jetzt meiner! :-D

Hinterher sind die zwei dann auch zusammen in den Käfig gegangen :)

Eben hab ich dann die kommenden Fotos geschossen. Auch hier fehlt wieder total das Gelb aus ihrem Federkleid... Aber vielleicht kann mir bei ihrem Näschen jetzt doch eher jemand sagen, obs männlich oder weiblich ist. Ich bin immernoch der Meinung, sie sei weiblich!

Bild

Bild

Bild
(Bitte nicht auf das Regal achten, für gewöhnlich wisch ich abends die Pöpfel ab... :-D)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Also zuerst muss ich noch einmal sagen wie süß die Kleine ist :) Erinnert mich ein wenig an meine Maggie. Auch was du so von ihrem verhalten schreibst. :lol: Wenn nur die Federlosenmänner auch so schnell kapieren würden wer die Hosen an hat ;)
Vom Verhalten und der nasenhaut her würde ich auch auf Henne tippen. Aber aboluter Profi bin ich da nicht.
Ich finde es echt toll wie gut es bei den Beiden läuft und hoffe auf noch viele Fotos und Berichte von den beiden.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, danke für die schönen neuen Fotos!! :thumb:
Das ist wirklich ein hübsches Pärchen und sie scheinen sich ja auch schon ganz gut anzunähern! :)

Nach den Fotos würde ich auch auf Henne tippen.
Ich meine unser Micky (gleicher Farbschlag) hatte in dem Alter
eine deutlich kräftiger rosa gefärbte Nasenhaut.

Weiterhin viel Spaß mit den beiden!! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Ich denk inzwischen auch immer mehr, es ist ne Henne, da ihre Nase schon leicht bräunliche Züge annimmt... Kenn ich zumindest nicht anders von meinen bisherigen Hennen :)


Das Pic ist von eben... Sie macht sich echt verdammt gut :) (Sorry meine Webcam ist nicht gerade das beste...)
Dateianhänge
Hier hockt die Kleene auf meiner Schulter!
Hier hockt die Kleene auf meiner Schulter!
ellieschulter.jpg (27.45 KiB) 3717 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

boooooooooooooooh is die kleine süüüüüüüüüüüß
Viele Grüße

Anni
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Schön zu lesen und zu sehen wie gut sich die Kleine macht :) Sie scheint ja auch schon ganz zutraulich zu sein.
Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Uuuuups....die sehen zusammen ja aus wie Butschi und Vlaadi :shock: :-D :-D

-Doppelgänger - Welli´s :lol: :lol: :lol:

Goldig :)
War ne gute Entscheidung, Sam :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 465
Registriert: Fr Feb 08, 2008 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von die ruhrpottbanausen »

:-D na super toll, das die 2 sich so gut verstehen . und es ist zu 155% eine ellie , da kannste ganz beruhigt sein - und eine bildhübsche dazu ;)
es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina ;)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“