3 Ladys

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

3 Ladys

Beitrag von Corinna »

Hallo Leute,
ich habe vor einiger Zeit schon über meine weiblichen Neuzugänge gesprochen, die 2 haben sich super eingelebt. Da ich nun 7 Wellensittiche hatte und das erstens eine ungerade Zahl ist und zweitens ein Überschuss von 3 Männchen, hatte ich mich entschieden mir noch 3 Weibchen zu holen, damit meine Gruppe komplett ist. Ich wollte mir keine mehr von einem Züchter holen, weil ich dort immer nur sehr junge Vögel bekommen habe, welche sich dann leider immer als Männchen herausgestellt haben. Deswegen hab ich nach Weibchen gesucht die schon etwas älter sind, damit ich sicher gehe, dass ich auch wirklich Weibchen bekomme.
Am Freitag war es also soweit und ich habe 3 hübsche Weibchen bekommen. Nun würde ich mich freuen, wenn ihr mir bei der Namensgebung helfen könntet. Die Hellgelbe habe ich schon auf dem Namen Kücky getauft. Jetzt brauche ich noch je einem Namen für die beiden anderen. Namen die wegfallen sind: Kicky, Smarty , Lady, Micky, Tweety, Sweety, Teddy, Gaby, Baily und Cooky, da ich keinen Namen doppelt vergebe. Außerdem bitte nur Namen die mit „i“ oder „y“ Enden, weil ich alle meine Wellensittichnamen so ausgesucht habe. Also wenn ihr gute Ideen habt, würde ich mich freuen!
http://i9.instantgallery.de/c/co/corinn ... 681389.jpg
http://i1.instantgallery.de/c/co/corinn ... 681391.jpg
http://i0.instantgallery.de/c/co/corinn ... 681390.jpg
Lg Cori
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

hi

süß die drei :-)

also die graue sieht aus wie meine mopi (moppi ausgesprochen und die blaue guckt wie meine amy. :-) man weiss nie ob sie gerad was angestellt hat :-D

hmmm namensvorschläge? pinky ?? ist jetzt ganz spontan... und ähhh ach ist das schwer mit i oder y

moment........ bonny ?

liebe grüße
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Sehr hübsche Damen.
Lese Baily und was fällt mir ein: Whisky :) :)

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Elisa hat geschrieben:Sehr hübsche Damen.
Lese Baily und was fällt mir ein: Whisky :) :)

Andrea

:lol: 8)

das ist gut
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

Elisa hat geschrieben:Sehr hübsche Damen.
Lese Baily und was fällt mir ein: Whisky :) :)

Andrea
:lol: Witzig, aber Baily heißt nur Baily, weil dass vom Alkohol her mein Lieblingsgetränk ist, aber ich hab jetzt nicht vor noch mehr meiner Wellis nach Alkohol zu bennen! ;) Aber sehr lustige Idee! :-D

Also ich hatte mir für die blaue überlegt vielleicht Amy oder Wölky. Und die Graue einfach Baby, aber ist etwas einfallslos, also wenn euch noch mehr Namen einfallen, immer her damit! :)
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Lilli, Minni, Milky, Flummi, Heidi, Candy oder Müsli?
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Corinna hat geschrieben: :lol: Witzig, aber Baily heißt nur Baily, weil dass vom Alkohol her mein Lieblingsgetränk ist, ...
Wenn es danach geht, müsste einer meiner Wellis auch Baileys heißen.
Ich mag diesen Sahnelikör nämlich auch sehr gerne. - Schmeckt auch im Kaffee gut!! :woot: :)

Ansonsten bin ich -was Namensvorschläge betrifft-
eher wenig kreativ,
aber ich wünsche Dir natürlich viel Freude an Deinen
Neuzugängen und Danke für´s Zeigen!!! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

Scherzkeks hat geschrieben:Lilli, Minni, Milky, Flummi, Heidi, Candy oder Müsli?
Flummi und Müsli sind nicht schlecht :) ... vlt schreib ich mir einfach ein paar Namen die mir gefallen auf und lose. :-D
Andrea DSV2463 hat geschrieben: Schmeckt auch im Kaffee gut!! :woot: :)
Ich trinks dann lieber mit Kakao - Kaffee ist nicht mein Ding :-D

Gerne noch mehr Ideen! :-D
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

ich hatte mal eine wellidame namens Havana :-)
zu der zeit habe ich gern havana rum mit cola getrunken... (nur ab und zu nicht das ihr was falsches denkt) :lol:
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“