Maja

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Felix
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 409
Registriert: Mo Dez 10, 2007 12:46
Wohnort: Ovelgönne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Maja

Beitrag von Felix »

Bild

Bild

Guck mal ich sitze schon auf der Hand
Bild

Kratzen muss ich mich auch
Bild

Bin ich nicht süß?
Bild

Und es gibt Hirse von der Hand
Bild

mit Luca (ein ganz tüchtiger Helfer beim Zähmen)
Bild
Viele Grüße Jasmin und die 25 Wellis
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Nur süüüüüß.
Maja im Hirse-Himmel und dieser Blick bei Dir auf der Hand. :) :) :)

Ich bin überzeugt, Maja weiß, daß sie ein tolles Zuhause gefunden hat.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

was für eine schöner name.
ich finde auch das sie auf deiner hand ganz schön neugierig guckt :-) die scheint sich schon eingelebt zu haben ;)
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

Wunderschönes Tier! :) Aber was ist mit ihren Federn? An der einen Seite sieht es aus als würden ein paar fehlen.
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

süsses Plustergesichtchen hat sie :-9
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Corinna hat geschrieben:Wunderschönes Tier! :) Aber was ist mit ihren Federn? An der einen Seite sieht es aus als würden ein paar fehlen.
Schau mal hier:
http://forum.wellensittich.de/ftopic87705.html
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Die hat ja wirklich einen tollen Farbschlag. Hoffentlich hat Ute auch noch so eine Henne zum Züchten ausgesucht. :-D
Ich sags ja immer wieder, die Grünreihe ist total unterrepräsentiert hier. ;)
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Die ist echt putzig!

Und sie kann sich glücklich schätzen, dass sie so ein Zu Hause gefunden hat, wie bei dir! :)
Benutzeravatar
Felix
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 409
Registriert: Mo Dez 10, 2007 12:46
Wohnort: Ovelgönne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix »

Maja wurde wahrscheinlich nur mit einem Flügel geboren. Der Züchter von dem ich sie habe, konnte es nicht mit Sicherheit sagen. Ansonsten war es wohl die Mama, aber da kein Blut im Nistkasten war, wird sie wohl so geboren sein. Maja ist am 01.12.2008 geschlüpft und grad durch ihre Jungmauser durch. Weil ich schon viele behinderte Wellis ein zu Hause gegeben habe, habe ich sie gern bei mir aufgenommen. Sie ist eigentlich scheu, ich versuche sie nun an die Hand zu gewöhnen, damit ich ihr besser helfen kann. Das klappt auch schon ganz gut. Ansonsten ist sie fit und sehr aufmerksam.
Viele Grüße Jasmin und die 25 Wellis
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

Felix hat geschrieben:Maja wurde wahrscheinlich nur mit einem Flügel geboren. Der Züchter von dem ich sie habe, konnte es nicht mit Sicherheit sagen. Ansonsten war es wohl die Mama, aber da kein Blut im Nistkasten war, wird sie wohl so geboren sein. Maja ist am 01.12.2008 geschlüpft und grad durch ihre Jungmauser durch. Weil ich schon viele behinderte Wellis ein zu Hause gegeben habe, habe ich sie gern bei mir aufgenommen. Sie ist eigentlich scheu, ich versuche sie nun an die Hand zu gewöhnen, damit ich ihr besser helfen kann. Das klappt auch schon ganz gut. Ansonsten ist sie fit und sehr aufmerksam.
Oh armes Vögelchen, aber schön das sie jetzt ein gutes zu hause gefunden hat! :)
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Schön zu sehen, dass sich Maja offensichtlich schon so gut eingelebt hat!!
Klasse!! :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Echt toll, wie sich die Kleine eingelebt hat und sie wird immer hübscher :) Das muss an deiner Pflege liegen!
Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“