Neuer Vogelbaum

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Bubblemann267
Küken
Küken
Beiträge: 18
Registriert: Mi Apr 15, 2009 14:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuer Vogelbaum

Beitrag von Bubblemann267 »

Hallo ich habe heute einen neuen Vogelbaum gebaut ich würde mal gerne wissen wie ihr ihn findet und ob ihr denkt ob die Wellis da auch raufgehen oder ob er zu verzweigt ist.

hier die Bilder:

http://www.pictureupload.de/originals/p ... 000318.JPG

http://www.pictureupload.de/originals/p ... 000320.JPG

http://www.pictureupload.de/originals/p ... 000321.JPG

Vielen Dank für eure Antworten. :-)
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Der sieht ja toll aus! Würde mir da keine Gedanken machen, die kleinen Äste überleben wahrscheinlich eh nicht lange... das Abnagen macht den Wellis doch am meisten Spaß, ist bei meinen beiden zumindest so :lol:
Bubblemann267
Küken
Küken
Beiträge: 18
Registriert: Mi Apr 15, 2009 14:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bubblemann267 »

ah oky vielen dank das heisst also ich kann ihn so lassen? ich hatte nur Angst das die da nicht hin gehen weil der so dolle verzweigt ist und so voll verwuchert ist?^^
Bubblemann267
Küken
Küken
Beiträge: 18
Registriert: Mi Apr 15, 2009 14:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bubblemann267 »

so neh antworten mag ich garnicht :-) das problem ist wenn die da nicht draufen gehen ist das nichts weil der alte Vogelbaum ist kaputt und ja :(
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Also erstmal wird das natürlich seeehr mißtrauisch beobachtet.
Alles was neu ist könnte kleine Wellis fressen :shock: :shock:
Dann wird gaaaaaanz vorsichtig geguckt und mal mit dem Schnabel probiert ob das zurückbeißt.
Als nächstes kommt der Moment, an dem das Ding der Lieblingssitzplatz ist.

Ob das nun allerdings drei Tage, drei Wochen oder drei Monate dauert liegt im Ermessen Deiner Wellis - und das verraten sie Dir nicht.

Ich hatte hier einen Hängesitz, der ist nach 3 Jahren unbenutztem Einstauben bei Ute gelandet und wurde im Wellihaus sofort belagert. So kanns gehen.

Dein schönes Stück wird bestimmt bald erobert. So viele tolle Möglichkeiten zum Spielen, Turnen und Knabbern müssen einfach reizen

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Bubblemann267
Küken
Küken
Beiträge: 18
Registriert: Mi Apr 15, 2009 14:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bubblemann267 »

oky dann bin ich ja beruhigt :) also danke für die vielen schnellen netten Antworten :D
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich finde auch dass der baum toll ist! Wellis sind da manchmal seeeehr vorsichtig, weil dieser Baum könnte ja Wellis fressen ;) Meine sind auch so Kandidaten. Mitunter dauert es bis zu 3 Monaten, biss sie sich an etwas Neues gewöhnen :roll: Also Geduld, Geduld und noch mal Geduld.
Bild
tennishaserl
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 08, 2010 0:00
Wohnort: Landshut
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von tennishaserl »

Hallo,
also der Spielplatz sieht super aus. Die Wellis sind ja Schisser und brauchen ein wenig. Klemm mit einer Wäschklammer einfach mal einen Hirsekolben hin- dem können die nicht lange wiederstehen!

Viele Grüße, Christoph
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“