Liebe AndreaDSV2463 nicht dass Du denkst ....

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Liebe AndreaDSV2463 nicht dass Du denkst ....

Beitrag von Nurmi »

....ich stelle immer nur Bilder von mir für Dich ein, wenn ich Geburtstag habe und Du gezwungen bist mir zu gratulieren, stelle ich Dir heute einfach so welche ein. Mutti sagt, wenn Du die alle durchgesehen hast, weisst Du ein bißchen mehr über meinen Charakter. So ein Blödsinn :roll:

lg Deine Susi
Dateianhänge
Habe ich Dir eigentlich schon erzählt, dass ich heute Geburtstag habe? Ich bin schon fünf.
Habe ich Dir eigentlich schon erzählt, dass ich heute Geburtstag habe? Ich bin schon fünf.
1.jpg (19.49 KiB) 5039 mal betrachtet
Mutti hat heute zur Feier des Tages 3 schöne Korkbrocken für uns aufgehängt.
Mutti hat heute zur Feier des Tages 3 schöne Korkbrocken für uns aufgehängt.
2.jpg (32.99 KiB) 5039 mal betrachtet
Mit diesem Blick kriege ich die Federlose immer rum.
Mit diesem Blick kriege ich die Federlose immer rum.
3.jpg (30.25 KiB) 5039 mal betrachtet
Jason ist eigentlich fast so lieb wie Schätzle
Jason ist eigentlich fast so lieb wie Schätzle
4.jpg (30.77 KiB) 5039 mal betrachtet
Schätzle ist Heidis Schatz aber auch mein Freund.
Schätzle ist Heidis Schatz aber auch mein Freund.
5.jpg (27.85 KiB) 5039 mal betrachtet
Im Hindergrund siehst Du Mustafa und Milky. Anstatt dass sie uns Mädchen füttern, beschmusen sie sich lieber gegenseitig. Männer !!!
Im Hindergrund siehst Du Mustafa und Milky. Anstatt dass sie uns Mädchen füttern, beschmusen sie sich lieber gegenseitig. Männer !!!
9.jpg (24.6 KiB) 5039 mal betrachtet
Das ist unsere Heidi. Sie hat jetzt schon 2 mal eine Mauser durchgestanden ohne die bösen Megabakterien. Da freuen wir uns alle.
Das ist unsere Heidi. Sie hat jetzt schon 2 mal eine Mauser durchgestanden ohne die bösen Megabakterien. Da freuen wir uns alle.
6.jpg (29.8 KiB) 5039 mal betrachtet
8.jpg
8.jpg (17.68 KiB) 5039 mal betrachtet
Ich habe einen schweren Leberschaden, aber ich hatte jetzt schon 1 Jahr keine große Krise mehr. Frau Doktor ist sehr zufrieden mit mir.
Ich habe einen schweren Leberschaden, aber ich hatte jetzt schon 1 Jahr keine große Krise mehr. Frau Doktor ist sehr zufrieden mit mir.
7.jpg (22.66 KiB) 5039 mal betrachtet
Hallo Andrea, da bin ich
Hallo Andrea, da bin ich
10.jpg (27.88 KiB) 5039 mal betrachtet
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Uii, jetzt bin ich aber echt gerührt!!!
So ein schöner Fotothread für mich
:jumpy: :jumpy: :jumpy:

... und dass, obwohl ich Deinen Geburtstag total verschwitzt habe, liebe Susi!! :oops:

Aber der Tag ist ja noch nicht zuende und
daher kann ich Dir noch rechtzeitig ganz
viele schöne Wellijahre bei Deiner lieben Federlosen
und der ganzen tollen Welli-WG wünschen.
:) :) :)
Einen besonderen Glückwunsch auch von
"Deiner Zwillingsschwester" Pauly! :)

Vielen, vielen Dank für die schönen Fotos samt netten Texten.
Es freut mich riesig, dass es allen
Wellis der WG
-nicht zuletzt dank Deiner aufmerksamen Fürsorge, liebe Carmen -
zur Zeit so gut geht. :woot:

Ich hoffe, wir sehen und lesen bald wieder
von der Welli-WG!!!! :) :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

wow schicke Fotos von deiner süßen Welli WG
und nun hab ich auch gucken dürfen :-D

und alles Liebe Susi
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Weiterhin frohe Tage in Deiner WG liebe Susi, Du bist eine Kleine Feine. Und bei Deinem Blick würde ich auch dahinschmelzen.

Alles Gute für Dich
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Toll... *schwärm*
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Ach wie schön, alle aus der Welli-WG so gesund und munter zu sehen. :-D
Freu mich auch besonders, dass es Heidi so gut geht. :)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

uuuuups und ich habe Susis Geburtstag auch vergessen :shock: Sorry aber ich hoffe unsere geburtstagsgrüße gelten auch huete noch!!!!!!!!!! Mach weiter so, süße Susi! bleib lange so fit wie jetzt und mache der Mutti ganz viel Freude!
Danke für die tollen Fotos liebe Carmen. Es ist wirklich schön deine "Bande" so gesund und munter zu sehen. Wenn ich Susi sehe muss ich immer an meinen Bodo denken. Sie ist genauso eine kleine Kämpferin wie er es war!
Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Ich hab nicht umrissen, dass Susi Geburtstag hatte. :roll: :oops:

Nachträglich alles Welligute zum Schlupftag kleine Susi! :)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Texas
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 908
Registriert: Mi Dez 30, 2009 14:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Texas »

Hallöchen,

auch von mir noch die besten Glückwünsche und alles Gute !!!

Mit frl. Züchtergruß
aus BB TEXAS
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

:-D
Klar, dürfen alle guggen. Ist ja schön wenn überhaupt jemand guggt :-) Die Welli-WG ist mein ganzer stolz und ich stelle sehr gerne Bilder von ihnen ein für Menschen, bei denen ich weiss, dass meine WG sie auch interessiert :-)

Andrea und ich haben natürlich einen extra Hintergrund, wenn es um Susi geht :lol: Sie hatte mal ein Bild von ihrer Pauly gezeigt, in einem ganz bestimmten Ausschnitt. Ich habe nur den Vogel gesehen und ein Stück vom Volierengitter, welches ja das gleiche Aussehen von meiner hat. Und damals fragte ich mich im ersten Augenblick weshalb Andrea ein Foto von meiner Susi einstellt :lol: Bis ich genauer hingeguggt habe :roll: Na und seit dem bekommt Andrea eben immer Geschenke von meiner Ältesten, welche sich übrigens sehr für die vielen schönen Geburtstagsgrüsse bedankt :-)
Das mit dem Geburtstag habe ich am Ende auch nur erwähnt um Euch zu zeigen, wie scheinheilig die kleine Maus eigentlich ist :-D

Wie schon beim letzten Tread, in dem ich mich freute, dass es Heidi sehr gut geht, hat es sich auch dieses Mal wieder bewahrheitet. Wenige Tage nach Einstellen zeigt sich, dass Heidi wieder Mega-aktiv ist :cry: Sie wog heute bereits nur noch 62,5g.
Das mag für manche ein gutes Gewicht sein, aber hier alleine zählt für mich nur die Gewichtsabnahme. Ich habe mit der Ampho-Gabe diesmal schon bei 65 angefangen. Nachdem Heidi beim letzten mal erst bei 58g das Ampho bekam und dann bis es wirkte erst noch auf 45g abgefallen ist. Das war damals die ernsteste Krise die sie hatte und wir haben zu Recht um ihr Leben gebangt.
Schade, dass Heidi diesmal auch wieder kein Glück hatte. Wobei ich auch der Gerechtigkeithalber sagen muss, dass sie diesmal die längste schubfreie Zeit von gut 6 Monaten hatte :-)
Hoffe, dass es der Wellipatron diesmal wieder gut meint und sie uns noch ein wenig lässt. Wir brauchen die Maus doch :-)
Wir haben den Vorteil dass wir Fr. Dr. Geduldig haben und das schätzen wir sehr. Werde morgen von ihr das Mittel anfordern, dass Heidi das letzte mal so gut beim Entschlacken von Schadstophen geholfen hat. Hoffe wir bekommen unsere Chance für Heidi :-)Jedenfalls trinkt sie artig ihre Medizin und ich habe die Hoffnung noch nicht verloren :-)

lg Carmen :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na dann werden hier mal wieder ganz schnell die Daumen und Krallen für Heidi gedrückt!!!!!!!!!!! Gut dass du so schnell reagiert hast! Das bringt besteimmt was.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo liebe Carmen,

die Geschichte von Susi und Pauly hast Du aber jetzt
wirklich nett erklärt!!! :woot: :)

Ähnlichkeit hin oder her, ich freue mich natürlich
immer über die Fotos von Deiner Welli-WG.

Dass Heidi nun doch nicht am Mega-Schub vorbeigekommen ist, tut mir leid. :(
Naja, immerhin ist sie im Moment ja gut bei Kräften
und so hoffe ich, dass sie es auch diesmal wieder
gut übersteht.
Bei uns sind auf jeden Fall alle Daumen gedrückt.

Wünsche Dir und der Welli-WG einen schönen Abend! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Nurmi,

es ist wirklich schade, dass Heidi schon wieder einen Schub hat. Aber da du es schnell gemerkt hast, weil du sie immer so schön beobachtest und wiegst, wird sie sicher ganz schnell wieder alles überstanden haben. Sie ist doch eine kleine Kämpferin und will sicher noch lange in der schönen Welli-WG bei ihren Freunden sein.

Wir drücken jedenfalls wieder alle Daumen und Krallen für die süße Maus.

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Viele Grüße und gute Genesungswünsche von
Claudia mit
Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Och mensch, das tut mir auch leid, dass die Kleine wieder `nen Schub hat. :(

Aaaaaaber auch dieses mal schafft Ihr das!! So aufmerksam und fürsorglich wie Du bist, wird auch dieses mal Alles gut gehen!
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Oh, lieben Dank für die vielen Daumen- u. Krallendrücker :-) Habs Heidi gleich ausgerichtet. Die Maus will natürlich nicht zeigen, dass sie krank ist und wenn ich es nicht wüsste, würde ich es auch kaum glauben. Naja sie sieht jetzt schon langsam wieder kantig aus, gefällt mir nicht. Sie wog heute morgen 60g. Heute ist auch das offizielle Ergebnis vom Labor gekommen. Natürlich mit positivem Nachweis :cry:
Ich habe Heidi heute mal wieder daran erinnert, dass im Oktober 3 Geburtstage gefeiert werden müssen, einschliesslich ihrem eigenen, und da muss sie gesund sein, weil ich brauche ja ihre Hilfe bei den ganzen Vorbereitungen, sonst wäre ich damit überfordert :-) Na und ich hoffe mal sie sieht das ein :-)
Bin froh, dass jetzt meine Nachtdienste rum sind, so höre ich es nachts gleich wenn was ist, Mutti lässt dann immer die Türe zu ihrem Schlafzimmer auf.

Halte Euch auf dem Laufenden.

lg Nurmi :-) :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Melody1901
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 638
Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Melody1901 »

Liebe Nurmi-
ich drücke dir auch mit allen meinen Wellis die Daumen, dass es Heidi auch dieses Mal wieder schaffen wird.
Die Fotos sind alle sehr schön von deinen Wellis.
Meine Güte, können deine Wellis froh sein, dass sie so ein schönes Zuhause bei dir haben-das ist nicht überall der Fall.
Ich denke an euch und drücke Heidi ganz feste die Daumen, dass sie auch dieses Mal wieder gesund wird.
Es ist immer schlimm, wenn es einem Tier nicht gut geht.
Mir geht das auch immer sehr zu Herzen :cry:
Alles Liebe von
Sabine mit ihrem Wellischwarm
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Wir drücken weiter kollektiv die Daumen
und hoffen, dass die gesamte Welli-WG
bald wieder auf dem Weg der Besserung ist!!! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Na, dass ist ja allerliebst, wie an meine Heidi gedacht wird :-) Lieben Dank hierfür. Die Glückwünsche kann sie gut gebrauchen
Heute wog sie 57,5g . Wundert mich nicht, habe sie heute dabei erwischt, wie sie die Körner nur zermahlt aber nicht futtert :shock: He, habe ich gesagt, gemogelt wird nicht. Ansonsten hat sie viel geschlafen. Schätzle hat wie immer gut auf sie aufgepasst.

lg Nurmi :(
Dateianhänge
Heidi-Schätzle-2.jpg
Heidi-Schätzle-2.jpg (32.53 KiB) 4822 mal betrachtet
Heidi-Schätzle.jpg
Heidi-Schätzle.jpg (31.08 KiB) 4822 mal betrachtet
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich hoffe dass Heidi jetzt die Körnchen frisst und nicht nur zermahlt, nach deiner Rüge! Gut dass Schätzle wieder auf sie aufpasst. Er ist so ein lieber Kerl :) Natürlich drücken wir die Daumen und Krallen jetzt noch mehr für die süße Heidi! Sag ihr bitte sie soll uns keine Sorgen mehr machen und wieder zunehmen. Sonst muss ich mal vorbei kommen und ein ernstes Wörtchen mit ihr sprechen.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die Fotos, liebe Carmen!!
Ist ja niedlich, wie Schätzle Heidi nicht von der Seite weicht. :)

Die Daumen bleiben natürlich weiter gedrückt!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Heute Morgen hatte die Maus gut 54g. Habe nochmal bei der Praxis Geduldig/Trinkaus angerufen. Das Coenzym ist unterwegs. Da ich heute mit Schätzle zum Schnabelschneiden zu unserem Haustierarzt muss, soll ich Heidi gleich mitnehmen und einen Kropf/Kloakenabstrich machen lassen. Habe genaue Instruktionen auf was untersucht werden soll. Wobei wir den eigentlichen Grund für diese Aktivierung schon kennen. Die WG musste wegen Schätzles Übergewicht schonend abnehmen. Na und Heidi hatte von der Diät natürlich das Meiste gefuttert und damals schon 10g abgenommen. Das ist es was ich immer meinte, im Prinzip kann ich es nicht richtig machen.

Und ja, unser Schätzle ist der liebste Welli den es je gab finde ich, er ist wirklich ein Schatz und trägt seinen Namen zu recht. Na der Name kam halt zum Welli, und das hat offensichtlich den Richtigen getroffen :-) Obwohl, eigentlich müssten dann alle Wellis Schatz heissen :-D

lg Nurmi :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Och, wir denken auch ganz fest an Euch und drücken mit!
Als Wellimama geht`s einem auch immer ganz mies, wenn die Kleinen durchhängen. Ich weiß es ja aus eigener Erfahrung. :(

Um so wohltuender sind dann die Ermutigungen der User hier und man hat das Gefühl, nicht allein zu sein.

Wir sind alle gedanklich und "däumlich" bei Euch!! :woot:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Oh, ja, das hilft ungemein, wenn man die Aufmunterungen Gleichgesinnter hat. Insbesondere dann, wenn man merkt, dass es ins Negative trifftet. Bei Heidi habe ich diesmal den Eindruck, als kann sie nicht mehr. Seit gestern abend trinkt sie auch kaum noch ihre Medizin. Hält nur ihr Schnäbelchen rein und schnickt das Wasser dann wieder raus. Im Prinzip wissen wir ja alle, dass unsere Schätze mal gehen müssen, aber wenn es dann so aussieht als ist es soweit, ist es doch immer wieder schlimm. Sind eben doch alles Familienmitglieder geworden.

lg Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Melody1901
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 638
Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Melody1901 »

Oh mensch Nurmi, das tut mir echt leid ;(.
So ein Mist aber auch. Du hast soviel für sie getan und immer um sie gekämpft.
Das macht mich jetzt sehr traurig. :cry:
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Carmen ich habe das gerade erst mit Heidi gelesen :shock:

Das tut mir sehr leid, ich hoffe das sie bald wieder gesund ist! Ich drücke ganz fest die Daumen und meinen Wellis habe ich gesagt, sie sollen die Krallen für Heidi drücken!

Auf jeden Fall bist du die beste Wellimama und tust alles nur erdenklich Gute für sie.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Das ist echt anstrengend und macht einen immer sehr fertig... Ich drücke Dir zusammen mit Charly auch sämtliche Daumen und Krallen, damit es bald besser wird!
Zuletzt geändert von Lilien am Mo Sep 27, 2010 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ach neee, Carmen :cry: Da hilft vielleicht noch mehr Daumen drücken und dir ganz viele Nerven schicken.
ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich im Moment fühlst. Sag Heidi bitte sie soll nicht aufgeben!
In Gedanken bin ich ganz fest bei euch!
Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Ach neee, das geht doch jetzt nicht! :cry:
Nicht auch noch Heidi ......

Sag mal der Süßen, sie soll jetzt keinen Quatsch machen.
Die Welli-WG braucht sie noch!!

Alles was sich Daumen nennt ist gedrückt für Euch!
An Dich Carmen, schick ich ein dickes Drückerle.
Ich kann mir so gut vorstellen, wie Du Dich gerade fühlst. :(
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“