....die andere Seite der Münze... oder wir waren nur schauen

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

....die andere Seite der Münze... oder wir waren nur schauen

Beitrag von Apoplexy »

(ich kopiere mal den letzten Text her und eröffne einen neuen Thread)

Ja, manchmal müssen auch zwei Dinge gleichzeitig Platz haben....
die andere Seite der Münze......

hat ein wunderhübsches Gesicht (das linke Profil anders als das rechte), und ein ruhiges ausgeglichenes Gemüt. Eine ganz ruhige und süße...


Daffy hat gestern Augen gemacht... große!
Ich wußte nur nicht ob ich weinen oder mich freuen soll.
Im Geschäft war ein Einzelvogel zu Urlaub, der war so zahm wie Cookie und kam direkt zu mir an die Tür und streckte seinen Hals nach mir um zu kraulen *heul*

Haben bestimmt 50 Fotos gemacht... wollt ihr einpaar sehen?
Wir wissen noch nicht ob es ein Kumpel- oder Kumpeline ist (und das Alter)... aber sie ist sehr zutraulich und war schon auif meiner Hand (und somit kein Streß beim in den Käfig tun Nachts) :roll:

BildBildBild


Das ist "sie(?)":

Bild

Bild

Also ich hab Zeit und guck mich hier erstmal um...
Bild

Bild

Nach einpaar Stunden eingewöhnung auch mal raus zum fliegen... immer knapp unter der decke lang. Daffy staunt!
Bild

Bild

Hier sieht man es: auf einer Backe grau meliert mit Blauem Punkt- die andere Seite reinweiss mit weißem Punkt!
Bild

Bild

Bild

Ohne Blitz (mehr atmosphere)
Bild

Mit Blitz (schärfer):
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grosse Augen macht!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bist du ein Engel? Du siehst so aus...
Bild

Bild

Immer eine Sprosse höher...
Bild

auf der Leiter... dem Weg
Bild

..zu dir!
Bild

Das erste Küsschen...
Bild

ich wußte es, mein Täubchen... du bist ein Engelchen!!!
Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

das ist aber eine "süße andere Seite der Münze! :woot:
Gratulation :)
Ich bin mir zieml. sicher dass es ein Mädel ist. Und wie mutig sie schon ist und beim Freiflug einiges untersucht. Toll die Maus. Dass Daffy gestaumt ha , das laube ich gerne. Aber er traut sich ja schon zieml. nah an sie heran ;)
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht mit den Beiden!
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Wenn ich so in meinem Hinterkopf wühle, dann ist sie älter als 4 Monate, weil die Wellen nicht mehr bis zur Stirn reichen. Sie ist eine "Sie" wegen der braunen Nasenhaut. Die Maus, das Engelchen, ist irgendwas in Blau und Schecke.
Dieses schief gelegte Köpfen und Duffy´s große Augen: einfach nur schöööööööön.
Die hat es faustdick unter den Federn, bestimmt !!!!!

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Kapelli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 155
Registriert: Do Jul 09, 2009 23:16
Wohnort: Cunewalde
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kapelli »

Hallo Karolina

das ist ja eine süsse Maus.Bild Schön, dass sie nun bei Dir ihr neues Zuhause hat. Sie hätte es gar nicht besser treffen können.

Und schon wunderschöne Bilder von ihr und Daffy.

Ich wünsch Euch allen alles Glück der Welt und vor allem eine lange, schöne gemeinsame Zeit.

Freu mich sehr für Euch.

Liebe Grüße von Marion
Bobby, Charly, Lucy und Georgy
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Karolina,

ja, so kann es gehen, wenn man einfach nur mal
schauen will!!! ;)

Ich freue mich für Dich und gratuliere ganz
herzlich zu Deiner hübschen Schecken-Henne! :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Apo :-)

:jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy:
Ein Welli-Mädchen hat Einzug gehalten :-)
Und was für eine Schöne sie ist :-) Für mich ist es eindeutig auch ein Mädchen. Denke auch dass sie älter ist, auf zwei Bildern sehe ich eindeutig Irisringe. Aber tut ja auch nichts dazu. Daffy wird begeistert sein, nun wieder so hübsche Gesellschaft zu haben :-) Wenn ich es mir nicht einbilde, dann ist er ganz rot geworden vor Verlegenheit :-D

Aber klär mich mal auf, bitte. Im Geschäft war ein Urlaubswelli, der nun bei Daffy, Dir und Deinem Mann wohnt? Ja hat ihn den sein Besitzer einfach so hergegeben oder habe ich da jetzt einfach was falsch verstanden? Morgens um 7, sind meine grauen Zellen noch nicht so aktiv :-D

In jedem Fall schön, dass Daffy wieder Gesellschaft hat :-)

Hat der Name sich schon den Welli gesucht?

Ich gehe mittlerweile gar nicht mehr zum Guggen, weil ich genau weiss was dabei rauskommt :-D Beim letzten Mal hat mich Kero weggezerrt, sonst hätte ich jetzt Nr. 7. Denke heute noch an die kleine Maus. Manchmal müsste man einfach mehr Platz haben :-D

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

oooooooooch neeeee :) :) :) :) :)

ein wolkenscheckenmodel! da hast du offenbar (daffys blick zufolge :lol: ) genau seinen geschmack getroffen.

meinen übrigens auch, also taschenkontrolle ist echt pflicht! ein sehr hübsches mädel! :)

ich hoffe ihr alle werdet viel freude mit ihr haben. :)
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Hey Apo


hatte gestern schon hier geschrieben aber irgendwie finde ich den Beitrag nicht mehr...

Bin auch gespannt auf den Namen. Sie guckt so goldig.

LG Havana
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo ihr Lieben,
es ist schön das ihr euch mitfreut, immerhin sind solche Wellieinzüge für mich etwas seltenes, rarer als Weihnachten :)
Obwohl mir Cookies Tot noch auf den Schultern liegt, hat die Kleine (dat Wölkchen :lol: )jetzt schon mein Herz erreicht...
Sie ist sooooooo eine Süße! Was sie aber vorallem auszeichnet ist ihr ruhiges und gutmütiges Gemüt, als hätte sie Cookies Seele geerbt. :roll:

Nein, im Ernst, sie ist unglaublich- ihr werdet es nicht glauben- aber sie hat ja seit ihrem einzug Freiflug. Und Abends, wenn es in die Heia geht (ok, das ist erst 2x gewesen, aber immerhin) kam sie jedesmal (Daffy machte es brav vor) auf meine Hand und ließ sich in den Käfig bringen oben vom Ast.

Auch ansonsten, sie hat keine Angst vor Geräuschen, vor Händen, auch nicht wenn ich mit einem Handtuch über Kopf agiere, oder Pflanzenkübel an der Voliere vorbeischleppe..... einfach unfassbar. Sowas hab ich noch nie gesehen.

Auch im Laden, als die Verkäuferin sie einfing und in den Karton tat, meinte sie, das es wohl doch kein Mädel ist, -den die mädels schimpfen dabei viel mehr als die Buben, und sie war eben ganz ruhig dabei.
Wir hatten sie auch bestimmt 2 Stunden in der Voliere im geschäft beobachtet, und überall um sie rum war Trubel, nur sie saß wie ein alter Baum. Und genau deswegen haben wir sie ausgewählt, sie hatte ein gemüt wie Cookie....

Und auch ihre Stimme ist so goldig, viel heller, weiblicher und perlt so...

Sie scheint auf den Namen Puckie (Pucky?) zu hören... und fiel erstmal nichts besseres ein. Sie antwortet dann und schaut rüber.
Aber ich bin noch unsicher ob es nichts besseres gibt, was mich klanglich nicht an Cookie erinnert.

@Nurmi: wo kommst du den in dieser allerherrgottsfrühe her? Oder willst dui etwa sagen du bist Sonntags schon um 7Uhr wach?! ;) :)
Der zahme urlaubs-Welli saß nur iM käfig neben der Voliere. Und er war unverkäuflich... kein Wunder so zahm wie er war ,-)
Nur stand ich mehr bei dem Schmusi, als wie das ich die verkäuflichen Wellis betrachtet hab :roll:
neinnein, er erinnerte mich nur, mitnehmen durfte ich ihn nicht- leider.
Zuletzt geändert von Apoplexy am So Okt 23, 2011 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Karolina,

ich freu mich mit Dir, ich bin fest davon überzeugt, genau so sollte es sein. Dieses hübsche Mädel ist für Dich und Duffy bestimmt.

Nurmi arbeitet im Krankenhaus, da haben die Menschen auch Nachtschicht und Sonntags um solche Tageszeit einfach Feierabend.

Liebe Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Da hast du eine hübsche Dame erwischt, wirklich hübsch :) da wird Duffy sich gefreut haben :-D
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Hallo Karolina,

es tut mir sehr leid, dass Cookie über die Regenbogenbrücke geflogen ist :(

Gut, dass Du Daffy nicht so lange alleine gelassen hast. Seine neue Partnerin scheint ja wirklich ein Prachtstück zu sein :) Sie ist nicht nur sehr hübsch, sondern auch noch besonders lieb und mutig dazu :)

Ich hatte mal eine ähnliche Henne, sie hieß "Angel", ich fand den Namen damals sehr passend :)
Wenn Du also noch auf der Namenssuche bist, vielleicht wäre das ja ein Name für die süße Maus.
(ich hänge mal ein Foto von meiner Angel an)
Dateianhänge
10.10.08-Angel.JPG
10.10.08-Angel.JPG (18.1 KiB) 7627 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

@Andrea: ich weiß das von Nurmi... wollte aber nur etwas flachsen. ;)

@WeLLii fAn: ja, er freut sich immernoch wie Bolle, und bedrängt sie sehr. :roll:

@Gitta: lieb das du an Cookie denkst. :(
Ehrlichgesagt hatte ich auch schon an deine Wellis gedacht, da mich Meike ja bald besuchen kommt (vielleicht hätte Meike sich daffyzuliebe ja geopfert und einen mitgebracht). :lol:

@meike: apropo Taschenkontrolle... hab ich nicht vergessen! :lol: Wird gemacht- bis aufs letzte Hemd! :-D

Deine Angel war aber auch besonders hübsch, sehr ähnlich. Ich finde klasse das unsere Süße zwei verschiedene Gesichtsmasken hat, also ein blaues und ein weißes gesicht, jenachdem von welcher seite man sie betrachtet...
Angel fiel uns auch schon ein, und Angie. Aber gefiel uns nicht so. Aber danke für den tipp... schreibt ruhig weitere Namensvorschläge (es sollen nur keine Menschennamen sein).

Generell wüßte ich gern ob man bei einem weiblichen Welli irgendwas beachten muß, hatte ja bisher nur warme Jungs.
Hab etwas Angst wegen Eierlegen, und woran sieht man das sie Balzen will und sowas halt... :?:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Also nenn sie doch einfach so, wie Du es im Beitrag vorher schon erwähnt hast: Wölkchen :-) Einen passenderen Namen gibt es nicht, finde ich :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Karolina,

Wenn sich die Nasenhaut kräftig braun verfärbt und möglicherweise auch etwas verstärkt ist "Sie" in Brutlaune.
Du mußt dann Deine Einrichtung ein wenig überprüfen. Alles was als Nisthöhle geeignet ist wird dann als solches in Beschlag genommen. Das müsstest Du entfernen.

In Bastelgeschäften gibt es kleine Plastikeier. Sollte "Sie" also überhaupt ein Ei ablegen kannst Du es entfernen und durch Plastikeier ersetzen. Bei mehreren Eiern legt sie keine weiteren mehr (in der Regel). Sie brütet dann eine Weile und gibt es dann wieder auf.
Sollte das auftreten kannst Du hier im Forum sofort guten Rat bekommen.

Wellis die immer gut gefüttert werden, viel frische Luft haben, bei denen die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur dafür stimmt, die Eifutter bekommen und sozusagen im Schlaraffenland leben, kommen eher in Brutlaune also Tiere, bei denen "alle guten Sachen täglich" auch mal ausfallen und im Futter statt "Fettlebe" auch mal Knallgras drin ist.

Balzen ist sicher zwischen den beiden immer mal wieder angesagt.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ute (Bodo + Rolf) kennt sich da sicherlich besser aus mit ihrem gemischten Minischwarm. Einfach mal direkt nachfragen.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Also wenn du Fragen hast,liebe Apo melde dich einfach.
Wir hatten aber noch nie "Probleme mit Eiern". Ich habe übrigens auch so eine Dame "mit 2 Gesichtern".
Bei Maggie ist das auch so.
Schau mal:

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Was für ein süßer Wattebausch mit hübschen weißen Flügelchen :-)
Viel Freude mit ihr!!! :-D
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Na, da hat sich ja eine Menge getan! :shock: :)

Ich freu mich für Euch, dass Ihr so schnell fündig geworden seid.
Und so wie es aussieht, habt Ihr Euch ein kleines Schmuckstück nach Hause geholt. :)

Bei diesem Anblick ist es mehr als verständlich, dass Daffy ganz aus dem Häuschen ist.
Wenn es der kleinen Dame zu viel wird, dann zeigt sie es ihm schon, keine Sorge. ;)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Hübsches Mädel! :woot: :woot: :woot:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ich freu mich grad ganz dolle das Maggie auch zwei so süße Gesichter hat! Klasse... Maggie wollt ich ja schon immer mobsen kommen... :lol:


@Karo: danke :-)

@Piepmatz: ja, ich hoffe es. Er pieckt sie öfters mal, wenn sie nicht schaut... aber er war schon immer ein kleiner Flegel. :roll:

@Nurmi: Wölkchen find ich zu kitschig um es immer zu benutzen. Vorallem denke ich dabei an die doofe Werbung.
Irgendwas in Richtung "Ruhe und so" wäre auch passend, aber der Name "Relax" doch zu plump.

@Andrea:
kein Problem, also öfters mal frieren lassen, weniger Futter- dann wird sie auch nicht zu dick, und auch mal die Miefluft nicht lüften... das ist ja einfach! :badgrin:
Danke für deine tipps... sowas ist schonmal gut zu wissen! :)

Ich hab noch Orlux Eifutter,- heißt das, das ich das gar nicht verfüttern soll?
Momentan bekommt sie noch das Futter welches Sie vom Züchter/Geschäft gewohnt ist. Mir wuurde im Laden angeraten eine Packung mitzunehmen, damit sie sich nicht umgewöhnen muß. :roll:
Aber rote Kolbenhirse und gelbe mag sie schon sehr...
Hab jetzt 2 Futterpötte nebeneinander gehängt, da Daffy sie vertreiben will- Futterneidisch wie eh und je.

Ich habe heute morgen auch die ganze Voliere gereinigt, die Holzplattform entfernt, mit welcher ich die Voliere getreilt hatte (falls Cookie mal fällt, hatte ich die Voli auf halber Höhe geteilt gehabt)- und hab alles neu eingerichtet.
Auch in der Wohnung hab ich neue Sahcen aufgehängt so das sie neue Anflugplätze hat...
Mal sehen wie es den beiden Süßen gefällt....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

OOOH eine schöne Schlafschaukel und was zum Zerknabbern :) :) :) gut, das Teil fällt dann aus einander, aber die Ungefederte soll ja auch Spaß haben :lol: :lol: :lol: :lol:

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Mo Okt 24, 2011 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ja, aber das ist doch auch eine Alternative, den Namen Wölkchen als Kose-Kuschel-lieb-hab-Wort zu verwenden :-) sowie meine Heidi auch Hummelchen heisst, wenn sie mit Mutti schmust :-) Und was den richtigen Namen betrifft, denke da sollten alle Geduld haben, denn wie heisst es doch so schön: Der Name kommt nun mal zum Welli und nicht umgekehrt, und vielleicht bleibt der Name, der Dir momentan vorschwebt ja auch beim Welli :-)

@Elisa: Ja genau, sie federn und sie teeren uns, wenn wir ihren Schrott nicht beseitigen und neues Arbeitsmaterial besorgen :-D

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Karolina,

Danke für die schönen Fotos.
Wie lese, warst Du dann ja heute wieder richtig
fleißig, um es Deinen Schützlingen schön zu machen.
Die haben es echt gut bei Dir! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Karolina,

wie ich merke, hast du die kleine Wellidame schon richtig ins Herz geschlossen. ;)

Vielen Dank für die vielen wunderschönen Fotos. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie mal heißen wird. :)

Aber sie scheint sich sichtlich wohl zu fühlen bei euch. Toll, dass sie schon so zutraulich ist. :woot:

Duffy wird sie bald heiß und innig lieben!

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Leckerli darf natürlich immer mal wieder sein, also auch das Eifutter als Leckerei geben, dann kann nich viel schief gehen
Allerdings nie vergessen: Des Wellis Wille ist sein Himmelreich, wer weiß schon was denen einfällt ?

Du schaffst das !!!
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Gestern hat sie aus dem Napf aus meiner Hand gefuttert, stieg sogar auf und ließ sich mit dem Futternapf wegtragen... und ich durfte ihr Bäckchen kraulen. Sicher hatte sie Angst, aber sie war wohl neugierig und ruhig genug es auszuprobieren, immerhin hätte sie wegfliegen können.Daffy wäre sicher auf und davon ;)

Als Name ist immernoch Pucky optimal- aber wird hatten eine Namensidee, mit der wir uns gerade anfreunden (weil Pucky mich zusehr an Cookie erinnert).

Und zwar:
Herr Duck, Daffy....... und Frau Duck, ...... DAISY.
Also wie Daisy Duck und Daffy Duck :-D
Dann haben beide den selben Nachnamen... und es bleibt mein (wolken-) Entchen :roll:

___________________________________________________

Essen fassen oder fressen essen...

Jetzt mit 2 Futternäpfen klappt es besser, und dieses sogar mit Update: einer Art Trennwand dazwischen ;-)

Hier sieht man auch das die ganze Voliere jetzt nicht mehr geteilt ist...
Bild

Bild

Bild
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Dieser Blick, Daisy hat Dich voll in Kralle und Flügel, Du hast es nur noch nicht gemerkt :-D :-D :-D


Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Do Okt 27, 2011 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Wirklich eine Süße! Und der Name gefällt mir auch, passt zu ihr!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ja, so richtig schön weiblich :-D

Habt ihr mal ein Foto von der wachshaut wenn sie mal jückich wird?
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Bitte nächste PN lesen, wichtige Information

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“