Mein Besuch bei Paulchen und Lilly

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mein Besuch bei Paulchen und Lilly

Beitrag von Piepmatz »

Wie ja Einige von Euch wissen, haben Paulchen und Lilly ein neues Zuhause.

Nun habe ich Beide diese Woche besucht.
Da es hier ein paar Paulchen-Fans gibt, wollte ich Euch die Neuigkeiten nicht vorenthalten.

Es hat mir unwahrscheinlich gut getan, Beide so wohlauf zu sehen. :-D

Lilly ist viel mit Paulchen unterwegs und die Beiden sind immer noch verpaart.
Man trifft sie oft schmusend und kraulend an, auch wenn sich Paulchen hin und wieder einen kleinen Flirt mit anderen Hennen erlaubt.
Aber sein Herzblatt ist nach wie vor die kleine Lilly.

Paulchen ist fit wie ein Turnschuh.
Er ist morgens ab halb 6 on Tour. Er ist der Erste, der die Voli morgens verlässt und abends der Letzte, der ins Bettchen gebracht werden muss.

Paulchen mischt überall mit und ist der Lump in allen Gassen. Der aktivste Welli ist er.

Als ich ihn besuchte, hat er mich sofort erkannt und kam zu mir.
Wie er dann sein Küßchen einforderte, konnte ich meine Tränen nicht mehr zurück halten.
Das war ein unglaublich schöner Moment für mich ...

Natürlich mischte sich zu der Freude, dass es ihm so gut geht, ein wenig Wehmut.
Aber mein Trost ist, dass er wieder glücklich ist und ich ihn jederzeit besuchen kann.

Seine Sprachbegabung hat er nach wie vor und auch in seinem neuen Zuhause spricht er manchmal in Menschensprache.
Dann sind seine Kumpels immer wie vom Donner gerührt. :lol:

So, was wäre ein Bericht ohne Fotos .... hier sind sie:

Hier ist die kleine Lilly-Maus
BildBild

Paulchen besucht den behinderten Batzi ....
BildBild

... dessen Hirse besonders gut schmeckt.
BildBild

die alte Sunny (13 Jahre!) findet Paulchen ganz toll.
BildBild

der große Seppi ist sein bester Freund.
BildBild

mit ihm zusammen schmeckt´s noch besser.
BildBild

da teilt man auch gerne mit Anderen.
BildBild
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ich freu mich für Paulchen und seine Lilly, und besonders freue ich mich dafür, das du die beiden wiedergesehen hast...
Sicher war es wunderschön aber auch genauso schmerzlich -das kann ich gut verstehen. Sicher hat Paulchen sich ganz ganz doll über deine tränenreichen Schmatzer gefreut!

Wie schön das du uns daran teilhaben läßt :-)
Danke dir, liebe Beate.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Kann ich gut verstehen, dass Deine Gefühle bei dem Besuch Achterbahn gefahren sind!
Aber toll, dass Du sie besucht hast, und das Paulchen Dich so direkt erkannt hat!
Vielen Dank für die tollen Bilder!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für den Bericht und die schönen Fotos von Paulchen und Lilly. Man sieht ihen an wie gut es ihnen geht :) Und wie du siehst haben sie dich nicht vergessen! Einfach klasse dass du so ein tolles zuhause für die beiden gefunden hast und dass du selbstlos zum Wohle der Wellis entschieden hast :woot:
Dafür bewundere ich dich immer noch!
Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke liebe Beate, für den Bericht!!

Ich kann deine Gefühle so nachempfinden! Meine Augen wären auch feucht geworden. Aber ist es nicht wunderschön, das Paulchen dich wieder erkannt hat? Das rührt einem doch ganz schön am Herzen!
Es ist schön, das es Paulchen und Lilly so gut geht.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für den netten Fotobericht, liebe Beate!

Deine Beiden scheinen sich ja wirklich sehr gut
eingelebt zu haben und sich wohl zu fühlen :woot:

Dass bei Dir bei dem Besuch auch jede Menge Wehmut aufgekommen ist, kann ich mir natürlich auch gut vorstellen, aber es ist ja immerhin schön,
dass sie nicht ganz aus Deinem Blickfeld verschwunden sind und du sie immer mal wieder besuchen kannst! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Clair
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 355
Registriert: Mi Jan 18, 2012 19:47
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Clair »

:) Ach ist es schön, wenn man seine Wellis in guten Händen weiß :-D und sie sich sooo wohl fühlen.
Danke für die schönen Bilder und den Bericht! ;)
Grüßle
Bärbel
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Danke Ihr Lieben! :)

Ich habe gehofft, Ihr freut Euch über das "Update" und die Bilder. Um so schöner Eure Feedbacks! :-D

Ja, Ihr habt recht, es war schon eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich war danach auch ziemlich aufgewühlt.

Aber dass die Kleinen ein gutes Gedächtnis haben und ihre treuen Federlosen nicht vergessen, hat Paulchens Verhalten wieder mal deutlich gezeigt. :)

Schön war vor allem, dass er mich zwar erkannt hat und sich offenbar auch über meinen Besuch gefreut hat, aber keine Anstalten machte, mit zu wollen.
Das zeigt mir, er hat keine Sehnsucht nach seinem alten Zuhause und das ist gut so.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Du bist echt tapfer... schön wie du das sagst!

Und Paulchens Küsschen war sicher das beste was man sich vorstellen kann... :roll: :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Apoplexy hat geschrieben:
Und Paulchens Küsschen war sicher das beste was man sich vorstellen kann... :roll: :)
.... jaaaaa!! Glücksgefühle pur! :-D
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Beate,

Deine beiden fühlen sich welliwohl und Du hast mit einem sehr sehr mutigem Schritt dafür gesorgt. Jetzt hast du selbst erlebt, wie gut ihnen dieser Schritt getan hat. Das ist sicherlich auch ein sehr schönes Feedback, und dann auch noch von den beiden persönlich.

Danke für Deinen liebevollen Bericht und die Bilder

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Danke Andrea, das hast Du aber schön geschrieben! :)

Ja, ich denke, ich hab Beiden mit ihrem neuen Zuhause ein großes Geschenk gemacht.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“