machen eure das auch?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
floh2405
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 32
Registriert: Do Mai 30, 2013 13:28
Wohnort: haltern / OT flaesheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

machen eure das auch?

Beitrag von floh2405 »

huhu @ all

hab heut per zufall mal hinter den vrohang geschaut danach hinter das sofa :shock: :shock: :shock: alles vollgekackt....auch die wand. ging kaum ab mit der bürste....weia wenn mein mann das mitbekommt können wir drei unsere köfferchen packen :lol:

kann man das irgendwie verhindern? oder haben eure ihre lieblingsplätze so, das es direkt in den käfig fällt? oder seid ihr ständig mit bürste etc unterwegs?

danke und lg floh
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

floh2405 hat geschrieben:der seid ihr ständig mit bürste etc unterwegs?
Ich bin nach jedem Freiflug mit dem Schwamm unterwegs.Meine machen aber immer auf die gleichen Plätze-u.a. auf die Kaffeehölzer,die an der Wand hängen.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Hallo Floh

es hilft wenn Du feste Vogellandeplätze hast die sie auch gern nutzen. Dann beschränkt sich das auf die Stellen und höchstens im Freiflug abgeworfene Bomber landen mal irgendwo hin. Bei mir mal an die Zimmerdecke - ich weiss immer noch nicht wie das geht :lol:

Du könntest z.B überm Käfig an die Decke zwei weisse unauffällige Haken anbringen und dort einen Ast oder einen Spielplatz, große Schaukel etc hinhängen. Dann landet es meistens unten auf den Käfig. Oder eine andere passende Stelle im Zimmer wählen und darunter Zeitung legen oder einen Läufer ....

Wenn die Stelle höher ist als die Gardinenstange hast Du auch gute Chancen das sie dann bevorzugt wird.... :)

VG
Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus »

Meine haben das auch gemacht und im Flug mal eben unter sich gelassen. Leider auch immer mal wieder meine Klamotten getroffen die auf dem Stuhl lagen und ich wunder mich beim anziehen wo der Fleck her kommt.
Gerade habe ich noch die letzte Häufchen vom Wandschrank abgewaschen ....
Ganz schlimm sieht es immer unter den Anflugstangen aus, da wurden nämlich auch gerne mal Ausruhstangen draus. Unten drunter lagen Platzdeckchen, die hat man gar nicht mehr sauber bekommen :-D
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“