Max und Moritz

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Max und Moritz

Beitrag von Mellimaus » Mi Jun 05, 2013 19:07

Nach zwei bzw. drei Tagen ohne Namen und mit Hilfe des Forums hier, um rauszufinden ob ich Männlein oder Weiblein im Käfig habe, habe ich mich jetzt für Max und Moritz entschieden. Das ist neu, das hatten wir noch nicht.
Die beiden haben sich rasend schnell eingelebt. Unglaublich sowas. Kaum waren sie eine halbe Stunde im Käfig wurde das Stimmchen schon getestet. Blödsinn macht man ohne Ende (in Anlehnung an die Geschichte passt der Name also :-D .
Nach dem Tod meiner beiden Schätzchen am Wochenende habe ich alle komplett erneuert und einen neuen großen Käfig gekauft. Heute wurde er eingerichtet und man ist eingezogen.
Es gefällt ihnen super, das Tau ist der Hit und jetzt ist man soooo müde das man erst mal ein Schläfchen machen muss. Aber ist ja auch aufregend der neue Käfig.
Die Stangen will ich die Tage nochmal gegen Äste ersetzten, so das es für die Füßchen etwas besser ist. Aber sonst bin ich sehr zufrieden und die beiden sind es glaube ich auch :)
Dateianhänge
2f6ce2e4.m.jpg
2f6ce2e4.m.jpg (45.76 KiB) 6864 mal betrachtet

Benutzeravatar
temse DSV2410
Moderator
Moderator
Beiträge: 9081
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von temse DSV2410 » Mi Jun 05, 2013 19:52

:woot:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23467
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mi Jun 05, 2013 19:58

Prima!! :)
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem "Welli-Neustart"
und viel Freude mit Deinen neuen Fliegern!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus » Do Jun 06, 2013 11:16

Das sind solche Spaßvögel. Trotzdem ich beide diesmal nicht vom Züchter direkt habe, sondern aus der Zoohandlung, sind die beiden sowas von aufmerksam und so gar nicht scheu. Sonst war alles extrem beängstigend: Licht, Fernsehen, Radio, geschweige denn ich.
Die beiden sind komplett anders. Todesmutig (man geht an alles Neue im Käfig direkt ran), Geräusche, Käfig abdecken, wenn ich da vorstehe oder reingreife ... also recht entspannt. Kaum Hektik. Unglaublich.
Nachdem ich dachte das dieser Schaukelbaum keine Beachtung finden würde musste ich sehen das die beiden das Teil super finden. Moritz hat die ganze Nacht drauf geschlafen, Max hatte gestern noch nicht den Dreh raus wie man da Problemlos drauf landet. Er ist immer runtergeplumst :-D . Aber heute geht es super.
Das Badehäuschen haben die beiden auch schon kontrolliert und für gut befunden. Die warten nur noch das sie fliegen dürfen um Unfug zu machen. Aber damit warte ich noch ein paar Tage, die sollen sich den Raum erst mal bis zum Wochenende vom Käfig aus anschauen und dann dürfen sie Samstag das erste mal Freiflug genießen :)
Ich bin jedenfalls froh das Max keinerlei Schaden in den paar Stunden mit Anton genommen habe und putzmunter und gesund ist.
Ich kann gar nicht so viel erzählen wie die beiden Blödsinn machen. Ich habe die Kamera aber mittlerweile immer griffbereit, um die Dummheiten dokumentarisch festzuhalten :-D
Das Tau ist ja auch direkt als Lieblingsplatz deklariert worden, ich denke ich werde morgen oder so noch ein zweites kaufen und eine Stange dadurch ersetzten. Scheint ein angenehmes Sitzen zu sein auf dem Ding. Hach ja manchmal müsste man Welli sein :-D
Dateianhänge
d74cea23.m.jpg
d74cea23.m.jpg (48.81 KiB) 6829 mal betrachtet

Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra » Do Jun 06, 2013 11:36

Das hört sich doch super an :)

Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß mit den beiden ;) , den hast Du ja wohl jetzt schon :lol: ... auch wenn du so viel Schreckliches in der letzten Zeit erleben musstest.

Ich hoffe, Du hast weiterhin so viel Freude mit Deinen beiden Jungs :)

Sie sind aber auch echt einfach süß :thumb:

Schöne Grüße von Sandra mit Alino und Sunny

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12754
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von bodo+rolf » Do Jun 06, 2013 13:35

Na das liest sich ja prima, weiterhin viel Spaß mit den beiden :)
Bild

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4301
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Brassada » Sa Jun 08, 2013 11:28

Wirklich niedlich,die zwei :woot:

Ich wünsche Dir auch viel viel Freude mit ihnen !! :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus » Sa Jun 08, 2013 13:49

Hallo
Vielen Dank :)
Ich liebe die beiden jetzt schon wahnsinnig !
Heute hatten sie Premiere, erster Freilflug nachdem sie mir langsam schon angefangen haben den Käfig umzudekorieren :lol:
Jetzt ist man nach den ersten Runden total erschossen und schwitzt sich kaputt. Erst haben sie auf dem Klettergerüst gesessen, jetzt auf meinem Fernseher :lol:
Mal sehen was gleich noch kommt. Ich finde es ja immer am spannensten ob sie denn auch wieder in den Käfig finden.
Hach ich könnte sie Stundenlang anschauen <3
Dateianhänge
f7bb469e.m.jpg
f7bb469e.m.jpg (31.22 KiB) 6766 mal betrachtet
5fe8e94c.m.jpg
5fe8e94c.m.jpg (18.19 KiB) 6766 mal betrachtet

Benutzeravatar
temse DSV2410
Moderator
Moderator
Beiträge: 9081
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von temse DSV2410 » Sa Jun 08, 2013 14:38

:lol: Das Bild auf dem Klettergerüst ist ja super, den beiden ist echt warm...
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi

Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus » Sa Jun 08, 2013 15:32

Ja die sind auch Runde um Runde geflogen und noch eine, und noch eine und noch eine ..... :lol:
Die haben echt Spaß. Die haben in den paar Stunden die sie draußen sind schon alle Möglichkeiten abgecheckt wo man so sitzen kann. Zur Zeit die Box von der Stereoanlage. Nur das man auf dem Käfig sitzen kann, das haben sie noch nicht rausgefunden :roll:
Mal sehen ob sie da noch drauf kommen und das man auch wieder in den Käfig klettern kann ... :-D

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10308
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Elisa » Sa Jun 08, 2013 17:04

Hunger treibt auch Wellis an den heimischen Napf. Also immer nur im Käfig füttern.

Das wird schon, die sind toll die Beiden.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4301
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Brassada » So Jun 09, 2013 9:40

Mellimaus hat geschrieben: Ich liebe die beiden jetzt schon wahnsinnig !

Hach ich könnte sie Stundenlang anschauen

:woot: :woot: :woot: :woot: :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23467
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » So Jun 09, 2013 10:06

Der erste Freiflug ist sowohl für Halter als auch für die Vögel immer spannend und aufregend! :)

Danke für die netten Bilder und weiterhin viel Freude mit den beiden! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus » So Jun 09, 2013 13:11

Die beiden sind der Knaller. Ich komme aus dem schwärmen gar nicht mehr raus.
Momentan sitzen sie neben mir und schlafen :-D
Sie besuchen mich jetzt auch am Schreibtisch und "arbeiten" kräftig mit :-D
Und das nicht nur einmal, nein sie kommen ständig wieder. Scheint Laune zu machen hier auf meinem Schreibtisch :-D
Die sind echt besser als jedes Fernsehprogramm :lol:

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag mit hoffentlich viel Sonne :)
Dateianhänge
a138166a.m.jpg
a138166a.m.jpg (27.19 KiB) 6711 mal betrachtet
263857fc.m.jpg
263857fc.m.jpg (23.71 KiB) 6711 mal betrachtet
1e533757.m.jpg
1e533757.m.jpg (30.52 KiB) 6711 mal betrachtet
08ded070.m.jpg
Nach getaner Arbeit ist man müde ;)
08ded070.m.jpg (22.73 KiB) 6711 mal betrachtet
17b60ecc.m.jpg
Hmmm, ob ich das wohl kaputt machen darf??
17b60ecc.m.jpg (26.75 KiB) 6711 mal betrachtet

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12754
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von bodo+rolf » So Jun 09, 2013 15:46

Süß wie mitig die Beiden doch sind! Und sie wollen dir sogar bei der Arbeit helfen :lol: ist doch klasse! Danke für die Fotos und die berichte. Ich kann nur sagen witer so, bitte!
Bild

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4301
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Brassada » So Jun 09, 2013 16:01

Das sind wieder sehr niedliche Fotos !!
Man merkt wie sehr Du die zwei liebst ! :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin M. » Mo Jun 10, 2013 8:54

Das kommt davon, denn man die Beiträge von unten nach oben liest ;-) Super, dass Du ihnen einen neuen Käfig besorgt hast. Da bist Du auf der sicheren Seite. Viel Freude mit den Hübschen!
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)

Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus » Mi Jun 12, 2013 16:31

Mal wieder was Neues ich hoffe ich nerve niemanden. So langsam aber sicher entwickelt sich das hier zum Vogelparadies :-D
Nicht das es allen anderen schlecht ging, aber die beiden sind so neugierig und offen für Neues, da macht es einfach Spaß immer wieder was Neues hinzustellen oder an den Käfig zu basteln, damit sie ja Spaß haben und beschäftigt sind.
Der neueste Coup - Anflugstangen mit Seil :-D
Anflugstangen hatten die beiden vorher auch, aber die hier sind so aktiv, da dachte ich bischen klettern schadet nicht. Ich hab mich ja erst selber erschrocken weil das so wuchtige Dinger sind, aber nach 2 Tagen hat man plötzlich entdeckt das das Seil und die Äste echt Laune machen. Jetzt wird das Seil beknabbert und man rennt immer auf und ab :-D
Neben dem Käfig steht das alte grundgereinigte Klettergerüst, das wurde jetzt ins Geschehen eingearbeitet und wird jetzt auch stark frequentiert.
Also langweilig dürfte den beiden eigentlich nicht sein, und wenn doch. Mit fällt bestimmt noch was ein was man im Zimmer irgendwo unterbringen kann.
Mir schwebt ja noch eine Korkenzieherweide für die Decke vor wo sie sich drauf niederlassen können.
Ich sehe schon, bald habe ich hier keinen Platz mehr, alles nur noch Eigentum von den Vögeln :lol:
Dateianhänge
91e98ce2.m.jpg
91e98ce2.m.jpg (47.95 KiB) 6644 mal betrachtet
9c0a27f7.m.jpg
9c0a27f7.m.jpg (47.5 KiB) 6644 mal betrachtet
85e61dfd.m.jpg
85e61dfd.m.jpg (41.7 KiB) 6644 mal betrachtet

Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra » Mi Jun 12, 2013 17:27

Das hört sich echt spaßig an. Wenn meine beiden sich mal für sowas interessieren würden, würde ich in meinem Zimmer wohl auch so viel ausprobieren ;)

Das macht wirklich Spaß, sich die Bilder Deiner Lieblinge anzusehen :)


Ich wünsche Dir immernoch ganz viel und vor allem lange Freude mit deinen kleinen Schützlingen :)

Sind die beiden eigentlich auch in Bezug auf Dich so zutraulich?


Liebe Grüße
Sandra mit Alino und Sunny

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4301
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Brassada » Mi Jun 12, 2013 18:10

Da hast Du den beiden Süßen aber ein wirklich interessantes Kletterseil spendiert-schaut interessant aus ! :wave: :woot:
Mellimaus hat geschrieben:
Mir schwebt ja noch eine Korkenzieherweide für die Decke vor wo sie sich drauf niederlassen können.
Wie wäre es mit einem Java Kaffeeholz über dem Käfig ??
Die bekommst Du bei Rico´s Futterkiste,bei Amazon,beim Fressnapf und beim Dehner,etc.:)

Schaut so aus.Ich hab davon gleich 4 Stück im Raum hängen.Jedes Stück ist übrigens ein Unikat.:)

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“