Max und Moritz

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12754
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von bodo+rolf » Mo Aug 19, 2013 10:30

Oh man so langsam tust du mir leid ;) Was das aber auch 2 Draufgänger sind :lol: Falls sie dich sehr in deiner Entfaltung helfen, kannst du sie zu mir schicken ;) Aber ihr werdet euch ganz bestimmt arrangieren! So lange du so funktionierst wie Max und Moritz es wollen ist alles gut :lol:
Bild

Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus » Mo Aug 19, 2013 11:48

Ja genau so lange ich das mache was die beiden wollen
:-D
Gerade habe ich sie erst mal bestochen - mit einem Blatt Eisbergsalat .....wobei ich nie verstehen werde wieso man bei dem Salatblatt immer in der Mitte anfangen muss zu frssen um da ein Loch reinzumachen und dann von innen nach außen zu frsssen :-D
Aber gut, lieber den Salat masakrieren als meine Tapete. Meinen zweite Wandkalender haben sie auch schon an sich genommen ....
Das Jahr 2014 wird wohl keine neuen Wandkalender mit sich bringen :roll:

Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus » Mo Aug 19, 2013 11:49

bodo+rolf hat geschrieben:Oh man so langsam tust du mir leid ;) Was das aber auch 2 Draufgänger sind :lol: Falls sie dich sehr in deiner Entfaltung helfen, kannst du sie zu mir schicken ;)
Ähm, nein, ich behalte sie trotz aller Wiedrigkeiten :lol:

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12754
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von bodo+rolf » Mo Aug 19, 2013 14:02

Mellimaus hat geschrieben:
bodo+rolf hat geschrieben:Oh man so langsam tust du mir leid ;) Was das aber auch 2 Draufgänger sind :lol: Falls sie dich sehr in deiner Entfaltung helfen, kannst du sie zu mir schicken ;)
Ähm, nein, ich behalte sie trotz aller Wiedrigkeiten :lol:
Das hatte ich schon fast vermutet :lol:
Bild

Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus » Mo Aug 19, 2013 20:00

Weil sie mich immer so schön ärgern haben sie heute was geschenkt bekommen
:-D
Einen dicken wippenden Naturast den sie direkt angefangen haben anzufressen und ein neues Spielzeug mir einem Widering und einer Kugel und einer Glocke dran. Es wurde direkt in Beschlag genommen :-D
Ich möchte auch mal fürs Dummheiten machen belohnt werden :lol:

Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus » So Aug 25, 2013 17:17

So, Moritz war ja schon dran, mein kleiner Max ist jetzt auch ein Großer :-D
Die Jugendmauser liegt jetzt komplett hinter uns und die letzten Zeichen eines Jungvogels sind weg.
Aber wie Erwachsene benehmen sich beide nicht :-D

Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6614
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy » So Aug 25, 2013 17:47

Hallo
hab mir grad mal deine gesammelten werke an fotos angesehen... echt klasse deine Beiden!

Überall dabei, und vor nichts Angst. Da macht das Welli-watching doppelt soviel Spaß... :lol:

Das Seil um deinen käfig rum finde ich klasse, hast du sicher selbstgemacht, oder? :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild

Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus » Mo Aug 26, 2013 17:32

Nein das Seil habe ich bei amazon gesehen und habe gedacht das nimmst du mal. Sie lieben es jedenfalls. das ich hoch frequentiert :-D

Ich habe mal eine Frage und zwar "streiten" mein Papa und ich uns ins letzter zeit immer.
Die Vögel gehen gerne mal an meinen Kosmetikspiegel und schauen da rein und knibbeln dran rum.
Er meinte jetzt den muss ich wegnehmen, das würde denen schaden.
Ich meine ich kann den lassen, die sind ja sporadisch mal dran am rumfummeln, macht ja schön krach wenn man den hoch und runter klappt.
Ich weiß das die keine Spiegel im Käfig haben sollen, aber muss ich jetzt alle Spiegel und alles was sich spiegelt bei mir wegnehmen damit die nicht glänzendes mehr sehen??

Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra » Di Aug 27, 2013 19:04

Also ich denke, wenn sie sich nicht zu oft angucken, ist das okay. Das gefährliche an den Spiegeln, dachte ich, ist es, wenn sie sie anbalzen, weil sie dann mit sich selbst flirten und das Futter was sie hochwürgen nicht "loswerden". Das reizt den Kropf... So kenne ich das.

Ich würde ihn also nur wegnehmen, wenn er angeflirtet wird ;)
Liebe Grüße

Sandra mit Alino, Sunny, Timmy und Pico


Für immer in unseren Herzen: Sky (05.08.2007 - 14.03.2012)

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10308
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Elisa » Mi Aug 28, 2013 13:11

Die Sorge Deines Vaters zeigt mir, daß er sich grundlegend über Wellensittiche informiert hat. Das ist doch schon mal gut.
Wellis spielen allerdings gerne auch mit Dingen die glänzen. Bommel macht das gern mit den Glöckchen, die in ihrem "Wohnzimmer" hängen. Paul himmelt ab und an mal den Wassernapf an, das ist nichts Schlimmes. Es gibt auf ihren Erkundungen immer mal wieder eine spiegelnde Fläche, die dann durchaus angeschwatzt wird oder ein nettes Spielzeug ist. Für´s Knuddeln und gegenseitig Füttern ist allerdings immer der Kumpel da.
Das kannst Du mit Sicherheit Deinem Vater erklären.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.

Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus » Do Aug 29, 2013 2:26

Huhu
Super. Danke für eure Hilfe. Nee füttern tun die nicht ihr Spiegelbild, dazu haben sich die beiden ja selber *yummy* :-D
Besonders Spaß hat es gemacht, weil es Krach macht und Krach ist bombe :-D
Dann bin ich ja beruhigt, ich hatte schon befürchtet das der Glastisch abgedeckt werden muss, da sind Chromteile dran und das glänzt natürlich.
Glück gehabt, kann ich doch meine Wohnung eingerichtet lassen wie ich möchte. Wenigstens da haben sie keinen Einfluss drauf :lol:

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23467
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Do Aug 29, 2013 7:41

Mellimaus hat geschrieben: Glück gehabt, kann ich doch meine Wohnung eingerichtet lassen wie ich möchte. Wenigstens da haben sie keinen Einfluss drauf :lol:
:lol: :woot:
Ja, die Kleinen Flieger können das Leben schon ganz schön verändern,
aber Deinen Tisch darfst Du - mit Ausnahmegenehmigung- behalten ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus » Do Aug 29, 2013 13:43

Das ist nett, wobei ich eh schon den ganzen Tag die Häufchen wegräume die da so liegen :shock: :roll:

Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus » Do Aug 29, 2013 14:12

Ja jetzt habe ich ja wieder was gemacht .... ich habe einen zweiten Holzblock zum sitzen in den Käfig gehängt. Das animiert Max aber sowas von.
immer im Kreis. Oben häng ein Stück Salat rein, da hing er dann gerade nur mit dem Schnabel dran aund baumelte sonst in der Luft :lol:
Ist natürlich abgestürzt :roll:
Meine Güte jetzt ist hier echt Feierabend, das sollte zum schlafen und ausruhen dienen und nicht zum vollkommenen aufdrehen, turnen, rumklettern und ranhängen :roll:
Super, an dem Terror bin ich jetzt ganz alleine Schuld 8)

Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra » Fr Aug 30, 2013 10:51

Schön zu lesen, wie gut es den beiden geht... aber nicht schön zu lesen, wie schlecht es dir dabei geht :lol:
Langsam musst du aber mal ein ernstest Wörtchen mit den beiden reden, sonst ziehst du bald aus :-D
Liebe Grüße

Sandra mit Alino, Sunny, Timmy und Pico


Für immer in unseren Herzen: Sky (05.08.2007 - 14.03.2012)

Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus » Fr Aug 30, 2013 18:43

Vielleicht kennt der eine oder andere noch diese Wellensittiche von Steif, die es in blau und grün gab.
Ich habe ein grünes Exemplar .... und selbiges liegt seit gestern immer auf dem Boden. Ich hatte mich schon gewundert ob er wohl einfach umgefallen ist. Aber nach dem zweiten mal einfach umfallen bin ich musstrauisch geworden, weil dieser Vogel seit Jahren nicht einfach so umgefallen ist :roll:
Ich habe dann heute auch den Grund des Umfallens gefunden ....
Dateianhänge
fd4fa74e.m.jpg
Huch jetzt hat sie mich entdeckt ...
fd4fa74e.m.jpg (37.61 KiB) 5341 mal betrachtet

Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus » Di Sep 17, 2013 20:13

So es ist mal wieder so weit, ich habe wieder ein paar Bilder von der Welli Front :-D
Dateianhänge
Screenshot (12).jpg
Vogel auf Steiff Vogel :D
Screenshot (12).jpg (38.81 KiB) 5274 mal betrachtet
89958262.s.jpg
Ohne Worte ...
89958262.s.jpg (13.48 KiB) 5274 mal betrachtet
3fc5f97b.s.jpg
Eine einzigartige Deko :D
3fc5f97b.s.jpg (13.25 KiB) 5274 mal betrachtet
a512957f.s.jpg
Vögel die mir auf die Pelle rücken ...
a512957f.s.jpg (13.35 KiB) 5274 mal betrachtet

Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2850
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. » Di Sep 17, 2013 21:48

Hallo,

deine beiden sind ja wirklich nicht zu bremsen. :lol:

Falls die Orchidee echt sein sollte, dann aber am besten beim Freiflug in ein anderes Zimmer stellen, die sind giftig für Wellis!!!

Freu mich schon auf die nächsten Streiche von Max und Moritz. :-D

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23467
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mi Sep 18, 2013 7:33

Danke für die aktuellen Fotos! :)
Deine beiden haben offensichtlich viel Spaß beim
Erkunden Deines Wohnungs-Inventars ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus » Fr Sep 20, 2013 12:30

Die Orchidee ist aus Plastik. Aber das stört due beiden nicht im geringsten ... :-D

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“