Fast nicht geglaubt aber jetzt doch: Das Schätzle wird 7 :-)

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Fast nicht geglaubt aber jetzt doch: Das Schätzle wird 7 :-)

Beitrag von Nurmi »

Schätzle hat zur Zeit eine schwere Leberkrise, von der er sich nur langsam erholt und von der er aktuell einige Begleiterscheinungen hat. Zunächst war er zu schwach für einen Transport zu Fr. Dr. Geduldig, den hätte er sicher nicht überlebt. In Zusammenarbeit mit ihr und unserem Haustierarzt wurden die Untersuchung durchgeführt und Schätzle dementsprechend behandelt. Derzeit ist er wieder ganz fit, wenn er nicht schläft. Spucken tut er nicht mehr. Aber gesund ist er sicher noch nicht. Aber heute wird mein kleiner Schatz mindestens 7. Da freuen wir uns. Natürlich wurde unser Sonnenschein befeiert und es gab viele Geschenke. Er selbst hat heute alles und jeden beflirtet und bebaggert. War eine Freude ihm heute zuzuschauen.
Liebes Schätzle, bitte bleibe noch lange bei uns Deine Freunde und Mutti brauchen Dich doch und wir wollen Dich noch ein wenig verwöhnen. Du bist mein bester Freund :-) Nur wenn Du Aua hast darfst Du ins Regenbogenland zu Heidi, aber nicht eher.
lg Mutti :-)


lg Nurmi :-)
Dateianhänge
Männerrunde
Männerrunde
G6-2.gif (47.72 KiB) 8090 mal betrachtet
Schätzle badet im Geburtstagsdill
Schätzle badet im Geburtstagsdill
G6-3.gif (48.87 KiB) 8090 mal betrachtet
Hilda hatte noch nie Geburtstag, aber sie ist als übernächstes drann
Hilda hatte noch nie Geburtstag, aber sie ist als übernächstes drann
G6-4.gif (47.22 KiB) 8090 mal betrachtet
Geburtstagsgast Molly :-)
Geburtstagsgast Molly :-)
G6-5.gif (49.25 KiB) 8090 mal betrachtet
Jason gratuliert seinem Freund zum Geburtstag
Jason gratuliert seinem Freund zum Geburtstag
G6-6.gif (48.68 KiB) 8090 mal betrachtet
Aber seinem Milky ist das egal, er tröstet sich mit der Geburtstagsrübe
Aber seinem Milky ist das egal, er tröstet sich mit der Geburtstagsrübe
G6-7.gif (48.43 KiB) 8090 mal betrachtet
Mustafa geht mit Molly fremd. Seine türkischen Hormone geraten sofort in Wallung sobald sich ein hübsches Mädchen nähert (Federlose eingeschlossen :-D )
Mustafa geht mit Molly fremd. Seine türkischen Hormone geraten sofort in Wallung sobald sich ein hübsches Mädchen nähert (Federlose eingeschlossen :-D )
G6-8.gif (46.65 KiB) 8090 mal betrachtet
Molly auch in ihrer Wellinesschaukel
Molly auch in ihrer Wellinesschaukel
G6-9.gif (47.44 KiB) 8090 mal betrachtet
Heute morgen war ich noch sehr müde und habe erst mal ausgeschlafen. Mutti hat sich natürlich sofort wieder Sorgen gemacht. Aber ich glaube Muttis sind so.
Heute morgen war ich noch sehr müde und habe erst mal ausgeschlafen. Mutti hat sich natürlich sofort wieder Sorgen gemacht. Aber ich glaube Muttis sind so.
G6-10.gif (49.3 KiB) 8090 mal betrachtet
Hallo Ihr, ich bin noch da :-) Vielleicht kann mich Frau Doktor wieder gesund machen. Aber wenigstens kann ich heute Geburtstag feiern, ich bin nämlich schon mindestens 7 .
Hallo Ihr, ich bin noch da :-) Vielleicht kann mich Frau Doktor wieder gesund machen. Aber wenigstens kann ich heute Geburtstag feiern, ich bin nämlich schon mindestens 7 .
G6-11.gif (46.45 KiB) 8090 mal betrachtet
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebes Schätzele,

Dir und Deiner liebevollen Wellimama noch eine laaaaaange glückliche Zeit miteinander nach dieser tollen Party.

Alles Gute
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9034
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Glückwunsch kleiner :)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na da will ich doch auch gleich mal gratulieren. Alles leibe und Gute zu deinem Geburtstag, liebes Schätzle. Ich wünsche dir noch ganz viele gesunde Jahre bei Nurmi und deinen Kumpels! Hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt dass es dir bald wieder ganz gut geht und liebe Grüße von meinen 4 "Stinkern" hier. Sie gratuliern natürlich auch :gude:
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Dass Schätzle bereits 7 Jahre alt werden konnte,
ist vor allem Dir und Deiner sehr umsichtigen Fürsorge zu verdanken, liebe Carmen!
Daher gilt mein Glückwunsch mehr Dir als dem
Schätzle! ;)
Ich hoffe, dass er noch einige schöne Jahre bei Dir
und der Welli-WG verbringen kann. :)

Danke für die schönen Fotos! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Glückwunsch Schätzle :wave:

ich wünsche dir noch eine schöne - lange Zeit bei deiner Wellimama und deinen Kumpels.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Alles Gute zum Schlüpftag liebes Schätzle! :wave:
Ich wünsche dir noch eine lange und glückliche Zeit mit deinen Freunden!

Deine Mama kann ich sehr gut verstehen. Bei meinem geliebten Fluffy habe ich mir auch gleich Sorgen gemacht wenn er nur mal zu lange gepennt hat. Er hatte auch Leberprobleme, leider hat er es nicht geschafft und wurde nur 5-einhalb Jahre.

Bei der guten Gesellschaft und den vielen Geburtstagsgeschenken wirst du bestimmt noch ein langes Vogelleben haben! Lass es dir richtig gut gehen! :)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Happy Birthday! :gude:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
achim
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 09, 2012 14:00
Wohnort: 50321 Brühl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von achim »

Glückwunsch zum alten Schätzle und zum jungen Mustafa.
Danke schön Nurmi, für das Zeigen der schönen Bilder.
:) :) :)
Mit internetten Grüßen
aus dem Rheinland

Achim
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Bild liebes Schätzle

ich wünsche Dir eine schöne Feier und grüß alle lieben Gäste von mir :wave:

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo liebes Schätzle!

Alles Gute und noch eine lange glückliche Zeit bei deinen Freunden. Hast Glück gehabt, bei der federlosen Nurmi gelandet zu sein. Bei so guter Pflege wirst du bestimmt noch älter!

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus »

Von mir alle Gute nachträglich und noch viele muntere Wellijahre :)
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Liebes Schätzle, auch von mir nachträglich alles Gute zum siebten Geburtstag, vorallem aber viel Gesundheit für dich- am besten eine doppelte Portion :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Bea48
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 6
Registriert: Sa Apr 14, 2012 15:56
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bea48 »

Hallo Schätzle,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Schlupftag. Ich wünsche Dir noch ganz viele glückliche Jahre im Kreise Deiner Welli-Freunde und Deiner Mama, die Dich so liebevoll umsorgt. :)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Das Schätzle bedankt sich für die vielen, lieben Glückwünsche zum Geburtstag :-)
Heute hat er einen guten Tag. Gespuckt hat er heute auch noch nicht.
Er ist so ein aussergewöhnlich lieber, kleiner Kerl, wer ihn kennt ist sofort von seiner drolligen und fürsorglichen Art fasziniert :-)

@Andrea: Ich glaube ich alleine war das bestimmt nicht, einen großen Teil haben wir es seinen Tierärztinnen Fr. Dr. Geduldig und Fr. Dr. Trinkaus zu verdanken, die ihn aufgrund ihrer enormen Erfahrungen immer wieder auf die Füßchen geholfen haben und ihm auch jetzt noch ein qualitativ gutes Leben ermöglichen, auch wenn gesundheitlich gesehen nicht mehr viel für ihn gemacht werden kann.

@Karo: Ja unsere Susi hatte auch einen schweren Leberschaden und wurde nur 5 Jahre alt :sad:, allerdings kam bei ihr noch ein Tumor hinzu.

@Achim: Mustafa wird aber auch schon 6 und geht dieses Jahr in die wohlverdiente Rente, so wie alle meine Herren. So arbeiten nur noch wir Mädels wenn das Jahr rum ist :-D
Wir Mädels betreuen hier eben einen Seniorenkreis, aber das tun wir gerne :-)

Danke nochmals für all die guten Worte, ich hoffe auch, dass das Schätzle noch lange da sein kann. Wir genießen jeden Tag mit ihm :-)

lg Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am Mi Jul 03, 2013 19:23, insgesamt 2-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nurmi hat geschrieben:... einen großen Teil haben wir es seinen Tierärztinnen Fr. Dr. Geduldig und Fr. Dr. Trinkaus zu verdanken, die ihn aufgrund ihrer enormen Erfahrunge immer wieder auf die Füßchen geholfen haben
Ja, gute Tierärzte sind natürlich enorm wichtig,
aber man muss ja auch erst mal einen guten und aufmerksamen Blick dafür haben,
wann es an der Zeit ist, den Vogel
bei der Tierärztin vorzustellen.
Ich finde, dafür hast Du einen mehr als guten Blick
und weil Du ja auch schon einige Sorgenwellis bei
Dir aufgenommen hast, hast Du inzwischen
-meiner Meinung nach- auch selbst schon sehr viel
Erfahrung mit der Behandlung kranker WS.
Ich finde das echt bewundernswert! :woot: :)
Schön, dass es Schätzle heute gut geht! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Alles Gute nachträglich Schätzle :wave:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Lieben Dank auch Dir liebe liebe Wellifan :-)

Uiuiuiui liebe Andrea :oops: :oops: werdsch ja ganz rot. Wobei ich denke,dass meine Wellis einfach immer irgendwie die gleiche oder ähnliche Krankheitsbilder hatten und ich da einfach mehr kenne (Leberschäden und Tumoren) Infekte hatten wir ja in all den Jahren eher selten, außer Heidi, aber die hatte ja ein total empfindliches Imunsystem. Bei so Sachen kenne ich mich dann eher weniger aus.
Nachdem das Schätzle jetzt 4 Tage nicht gespuckt hat, hat er heute wieder gespuckt. Er hat dabei so leicht fischig gerochen. Na wenn da nicht doch Trichos im Spiele sind. Auch wenn der Abstrich beim Tierarzt negativ war. Allerdings hat man da auch noch nichts gerochen. Mustafa hat neulich auch so komisch "gehustet" einmalig, nun wie dem auch sei, wir haben am Dienstag früh einen Termin bei Fr. Dr. Geduldig. Die Symptome passen einfach auf zuviele Dinge. Das kann die Leber, der in Erwägung gezogene Tumor im unteren Bauchraum (wenn ihr Euch noch an die röntgendichte Stelle erinnern könnt imletzten Jahr) als auch was Bakterielles sein. Aber die Verstärkung der Symptomatik jetzt bei der Hitze, mh, nun ja, ich bin da etwas kritisch dass es eventuell wirklich nur die Leber, die ja schwer geschädigt ist, sein soll. :oops:
Naja das Schätzle wirkt momentan transportfähig und ich hoffe das bleibt auch so, ich denke dann kann ich es wagen. So sehr ich auch unseren Haustierart vertraue, aber in diesem Fall wäre es mir lieber, wenn Fr. Geduldig da auch noch mal draufsieht, vielleicht sieht sie ja doch noch was mit ihren "Röntgenaugen"

Ja,ja,ich weiß ich schnatter schon wieder zuviel :roll:

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Die Daumen sind ganz doll für Schätzle gedrückt! Und die Krallen meiner Zwerge natürlich auch. Sie drücken so fest dass sie sich fast nicht auf den Ästen halten können ;)
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Lieben Dank Ute :-)

Unser Schätzle schlägt sich wacker, aber diesmal fühlt es sich nicht wirklich so gut an. Insgesamt hat er 6g abgenommen. Die Spuckattacken verlaufen aber in Schüben. Das Problem beim Schätzle ist dass er halt multimorbide ist. Da will ich ihn dann aber denoch gleich mal loben, dafür hat er sich jetzt sehr lange Zeit wacker gehalten. Mutti ist sehr stolz auf ihren Jungen :-)
Wir haben heute noch schnell Kraftfutter bestellt, ich füttere ihn wenn ich zu Hause bin extra und mit viel Glück ist das Futter bis Freitag da, so dass er gut übers Wochenende kommt bis Dienstag.
Ich denke je früher eine Untersuchung desto besser, wobei man bei ihm aktuell nicht wirklich von "früh" sprechen kann. Eigentlich ist es bei ihm generell sehr spät :cry:
Na denken wir mal positiv. Wir haben in 2 Wochen Doppelgeburtstage, da will er ja sicher Ehrengast sein :-)

lg Nurmi :-) :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Ich drücke auch ganz fest die Daumen für Deinen Schatz!

Halt uns auf dem Laufenden :)


Liebe Grüße
Sandra mit Alino und Sunny
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Carmen, für Dich eine große Umarmung mit einer Portion Energie und für Schätzele Alles erdenklich Gute und Durchhaltevermögen.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hier sind auch alle Daumen und Krallen gedrückt!

Gute Besserung fürs Schätzle! Halt durch, großer Held!

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, da drücke ich natürlich gleich mal mit die Daumen.
Wie geht es Schätzle denn heute??
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Danke Euch allen :-)
Heute hat er den zweiten Tag nicht gespuckt :-)
Tagsüber hat er zwar viel geschlafen und wenig gefuttert (außer Extra-Knaulgrassamen hat er sich gefallen lassen)war zwischendurch aber sonst wieder ganz redselig und hat alle zugelabert :roll:
Er futtert abends immer mehr als tagsüber, und heute abend war das Kröpfchen wieder schön rundbäuchig :-)
Außerdem hat er nach alter Wellimanier ständig seine Mutti zugelabert und seine Mutti rumgescheucht und Sachen ergaunert und all diese Sachen auf die wir ja immer wieder rein fallen :roll:
Ich freu mich über jeden Tag an dem er nicht spuckt.
Möglicherweise kann auch Fr. Geduldig diesmal nicht viel machen, aber dann hat sie wenigstens mal selbst draufgeschaut und kann Dinge abklären oder ausschließen und vielleicht noch was zur Symptomlinderung geben. Diese Chance will ich dem kleinen Kerl noch geben. Er hat mir soviele Jahre Freude gespendet, dass hat er sich auf alle Fälle verdient :-)
Vielleicht wird doch nochmal alles gut :-) Ich werde mich wohl nie an die ganze Symptomatik gewöhnen :roll:

Euch allen eine gute Nacht.

lg Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am So Jul 14, 2013 0:11, insgesamt 2-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Das hört sich doch schon ein kleines bisschen
zuversichtlicher an! :) Prima ! :)
Daumen bleiben natürlich weiter gedrückt!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Heute hat er den 4. Tag nicht gespuckt :-) Es geht ihm noch nicht gut, aber dank der telefonischen Vorabratschläge von Fr. Dr. fühlt er sich denoch deutlich wohler habe ich den Eindruck. Mal schauen, Dienstag fahren wir trotzdem, hoffentlich kommt er gut über die nächsten 2 Tage :-)
Heute sind 2 Pakete angekommen, dass Weichfutter, Knaulgras und Hirse von Herrn Jehl, der uns bevorzugt behandelt hat wegen Schätzle und 1 Paket von den Wuppertaler Freunden meiner Welli-WG und deren Mutti ClaudiaH. :-D es enthielt Keimfutter und Keimgut für Keimfutter. Schätzle ist somit fürs Wochenende nahrhaft versorgt. Nochmals vielen lieben Dank liebe Claudia :-)
Die Luftbrücke oben an der Käfigdecke ist übrigens von unserer Kero, wir haben sie uns gut gehalten bis vor 2 Wochen, nun seht mal wie man sie nach eigenen gutdünken schon umgestaltet hat. Es geht doch nichts über kreatives Interieur :roll:
lg Nurmi :-)
Dateianhänge
Schätzle verdrägt am besten Weichfutter und Knaulgrassamen. Dass er wieder besser futtert macht ihn vitaler, da freuen wir uns alle :-)
Schätzle verdrägt am besten Weichfutter und Knaulgrassamen. Dass er wieder besser futtert macht ihn vitaler, da freuen wir uns alle :-)
Schätzle-f2.gif (46.14 KiB) 7195 mal betrachtet
Heute ist das Weichfutter angekommen. Schätzle war der erste der den Napf den Mutti in die Voliere reichte frequentiert hat, ich wusste gar nicht dass das kleine Pfutzelchen so schnell sein kann :-D . Hatte mal nach was anderem Hunger als Knaulgras
Heute ist das Weichfutter angekommen. Schätzle war der erste der den Napf den Mutti in die Voliere reichte frequentiert hat, ich wusste gar nicht dass das kleine Pfutzelchen so schnell sein kann :-D . Hatte mal nach was anderem Hunger als Knaulgras
Schätzle-f3.gif (49.66 KiB) 7195 mal betrachtet
Aber wenn er wach ist, ist er der große Wortführer. Schätzle ist soooo gescheit, er weiß alles, jahaaa und dass muss er dann auch alles sagen :-D Wir sind alle beeindruckt ;-)
Aber wenn er wach ist, ist er der große Wortführer. Schätzle ist soooo gescheit, er weiß alles, jahaaa und dass muss er dann auch alles sagen :-D Wir sind alle beeindruckt ;-)
Schätzle-f4.gif (47.72 KiB) 7195 mal betrachtet
Er schläft noch viel und kugelt auch noch, aber das Kröpfchen ist schon rundbäuchiger und insgesamt sieht er auch besser aus
Er schläft noch viel und kugelt auch noch, aber das Kröpfchen ist schon rundbäuchiger und insgesamt sieht er auch besser aus
Schätzle-f5.gif (45.81 KiB) 7195 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nurmi am Mo Jul 29, 2013 23:00, insgesamt 8-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Alle Daumen und Krallen sind weiterhin ganz fest gedrückt für den süßen kleinen Kerl! Aber bei deiner Pflege und so leckeren Sachen kann es doch nur aufwärts gehen.
Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Das sieht ja schon wieder viel besser aus mit dem Schätzle! Prima, dass er wieder ordentlich futtern kann und es ihm besser geht. Wir drücken hier natürlich auch alle weiterhin die Daumen und Krallen!

Dann berichte doch bitte nach dem Tierarztbesuch, was Fr. Dr. Geduldig so zum Schätzle gesagt hat. Aber ich glaube, sie wird zufrieden sein. ;)

Weiterhin gute Besserung, Schätzle!

Viele Grüße
Sunny und Charly und Claudia
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Carmen, Deine Luftbrücke sieht noch viiiiieeel besser auf als die hier bei uns. :-D :-D
Die schmeckt ja sooooooo gut, da muß man als Welli einfach dran knabbern.
Sie können so unglücklich gucken wenn da mal wieder was dran runterhängt. Mit meinem Reihgarn kriege ich die noch einigermaßen in Form. Ist doch so eine gemütliche Ablagefläche.

Wenn nichts mehr geht muß ich woh die Haselsträucher plündern und eine neue bauen.

Für Dich uns das Schätzele weiterhin Alles Gute
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“