Es wird mal wieder Zeit..

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Es wird mal wieder Zeit..

Beitrag von Rhönwellis »

...
für Bilder :-D

Fotogen wie eh und je,
meine graue Henne

Bild

Bild

Sippy war einwenig sehr neugierig

Bild

Sippy und Lucy (Sippy schaut etwas erschrocken)

Bild

.. und der türkise Hahn (der während seines Freiganges (Freiflug kann man das irgendwie nicht nennen) nicht ahnte, wer sich da noch durch das Wohnzimmer schlich)

Bild

Bild

Bild


Bild

Leider musste ich an dieser Stelle die Fotoreihe stoppen, da Adrian etwas zu neugierig wurde und es für den Türkisen doch stressig wurde :cry:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ohhhhhhhhh auf jeden Fall wurde es Zeit das du uns deine schönen Wellis mal zeigst!

Da ist ja einer hübcher als der andere... und dann dein süßer Adrian. Kann gut verstehen das du dann die Beine in die Hand genommen hast bevor dein Türkiser einen Batscher abbekommt. :lol:

Danke für die schönen Bilder...
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Tolle Fotos, vielen Dank! Kann oder will dein Türkiser nicht fliegen? auf alle Fääle sollte er langsam üben die Beine in die Flügel zu nehmen, wenn er vot Adrian flüchten will :lol: Angst scheint ja keier der Beiden zu haben :)
Bild
Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus »

Ohhh cool :lol:
Sippy sieht aus wie mein Ernie. So ein hübscher ....
Und der Fußgänger ist ja mal prima, da latscht der quer durchs Wohnzimmer :lol:
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Ob er nun letztenlich nicht fliegen kann oder will ist irgendwie schwer zu sagen,
komplett flugunfähig scheint er nicht zu sein, er hat es noch hinbekommen sich an unsere Vitrine zu klemmen und gegen das Fenster zu segeln :(

ich hoffe er kann sich noch zum fliegen aufraffen, sonst werden seine nächsten Spaziergänge ziemlich stressig :roll:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Schööööne Bilder, die grauen Henne gefällt mir auch echt gut. :)
Die mit Andrian sind auch echt niedlich!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die tollen Bilder, Inga! :woot: :)
Wie Adrian da interessiert Deinem WS hinterher schaut, finde ich ja auch zu niedlich! :)
- wer weiß, vielleicht der Wellensittichzüchter von morgen! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus »

Meine beiden damaligen sind auch immer zu Fuß unterwegs gewesen :lol:
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Echt niedlich Deine Welli´s .Besonders die mit Adrian. :woot:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Andrea DSV2463 hat geschrieben: - wer weiß, vielleicht der Wellensittichzüchter von morgen! ;)
So begeistert wie der jetzt schon den Wellensittichen ist, die sind jeden morgen das Erste, wo Adrian hinwandert, das ist so süß :-D


Danke für eure lieben Kommentare :woot:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

WeLLii fAn hat geschrieben:So begeistert wie der jetzt schon den Wellensittichen ist, die sind jeden morgen das Erste, wo Adrian hinwandert, das ist so süß :-D
Kommt mir irgendwie bekannt vor. ;) Ist echt süß, und so toll, dass sie das schon so verstehen und mögen in dem Alter! :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus »

Meine beiden haben sich ein Beispiel an deinem Hahn genommen und haben heute morgen erstmals den Fußboden erkundigt.
Scheint gut gewesen zu sein, seitdem muss ich immer kucken wo ich hintrete weil mit vermehrtem Fußgängeraufkommen und meinem Wohnziimmer zu rechnen ist :lol:
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“