Schreck lass nach!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9034
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Schreck lass nach!

Beitrag von Kero »

Uff ich bin heute erschrocken zähle wie jeden Abend wenn ich heimkomme meine Wellensittiche einer fehlt. Adi! Da ich heute sehr spät heimkam und es dunkel war hab ich hinter allen Möbeln gesucht nichts Wohnzimmer Küche nichts. Schlafzimmer sehr sehr unwahrscheinlich nichts.
Wieder ins Wohnzimmer die anderen gefragt wo er hin ist. Nur Schweigen!
Auf einmal aus der Küche ein zwitschern, wer sitzt auf der Lampe und findet nicht zurück, Adi!
Ich bin platt :roll:
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Himmelchen Kerolina :shock: Glaube ich Dir dasde da nen Schreck gekriegt hast :shock: Gottseidank hat sich der kleine Ausreiser wieder eingefunden.
Wobei ich mir mal wieder sage, dass ich auch wieder mehr darauf achten sollte, dass in den anderen Zimmern nicht die Fenster auf Kippe sind.
Schön, zu wissen dass ich nicht die einzige bin, die zählt, hoffentlich biste nicht so narrisch wie ich und zählst alle mehrmals durch, selbst wenn die Volierentür geschlossen ist :roll:
Manchmal können einen die Kleinen doch einen ganz schönen Schrecken einjagen. Gottseidank ist der Adi wieder da. Hoffe Du hast ihm erzählt, dass er das nächste mal seinen Freunden bescheid geben soll.

lg Nurmi :-)

Grüße von Deinem Patenkind :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Uii, sowas kenne ich...

Unser Sunny fliegt gerne in unsere bunt gemusterten Vorhänge und bewegt sich dann garnicht mehr, das ist ne richtige Tarnung...


Ich hab beim ersten mal sehr lange gesucht und bin fast verrückt geworden, weil ich mir nicht erklären konnte, wo der Vogel hin sein könnte :?


Manchmal jagen einem die Kleinen echt einen riesigen Schrecken ein...


Liebe Grüße im der Hoffnung, dass weitere Schrecksekunden ausbleiben :)

Sandra mit Alino und Sunny
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Diesen Schrecken kenne ich,

und wenn die Tiere merken, man sucht ganz dringend was verhalten sie sich besonders unauffällig.
68 qm können dann riesig werden und Bücherregale zu Bergen.

erst ist unsere Nymphdame weg, hat sich hinter dem Bettkasten eine gemütliche Höhle gesucht.

Dann Schewardnadse weg, sitzt einfach auf der Aufputzsteckdose unterm Schreibtisch und rühr sich nicht. Oder verschwindet zwischen Computer und Heizkörper, der kleine Frechdachs

Dann Marty weg, findet es unter dem Schrank der Voliere, der Schrank steht auf Rollen, irgendwie interessant.
Er konnte sich auch sehr gut im obersten Bücherregal ganz hinten auf einem Buch gemütlich hinsetzen.

schön wenn der Adrenalinspiegel wieder spürbar runterfährt.

Ich freue mich mit Dir das Adi wieder da ist. Er hat Deine Suche bestimmt aufmerksam verfolgt.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Schön, dass er sich wenigstens entschlossen hat,
mal einen Laut von sich zu geben, sonst hätte sich
die Suche vermutlich noch länger gestaltet und Dein
Adrenalinspiegel wäre weiter gestiegen!

Ist ja alles gut gegangen, also wieder durchatmen! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9034
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Ich denke eher er war sehr verunsichert, da er die Küche eigentlich nicht kennt.
Aber er war sehr erleichtert als er wieder bei den anderen war. Und ich auch
Zuletzt geändert von Kero am Fr Aug 02, 2013 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Das ist ein großer Schreck, da wird einem ganz warm.
Ist ja Gottseidank alles gut gegangen.

Wenn ich Vasco rufe, dann kommt er wenigstens und schaut mich an, nach dem Motto, bin doch hier!!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

:shock: Die Vögel machen aber auch immer Sachen! Gut, dass es glimpflich ausgegangen ist!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Kero,

na das ist ja dann erst mal ein Schreck, wenn man heimkommt. :shock:

Ich weiß noch, unsere Sunny war den ersten Tag bei uns, in der geschlossenen Voliere und mein Sohn kam von der Schule heim und ruft mich im Büro an, dass Sunny weg ist. Er fand sie auch nirgends. Na so schnell war ich noch nie zu Hause. :-D

Sie war durch die Futternäpfe ausgebüxt, und es hat auch lange gedauert, bis wir sie wieder einfangen konnten.

Dann pass mal gut auf deine Bande auf!

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Wenn ich nicht da bin, dürfen meine Welli´s nicht fliegen.Da hätte ich viel zu viel Angst , dass was passiert.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

:badgrin:

Ich mein meine jetzt hab ich ja gut erzogen. Die machen sowas nicht. Wobei bei Abwesenheit ist Hausarrest angesagt. Die sind sowieso recht häuslich und so macht denen das nicht viel aus.

Meine erste Wellensittich-Henne, die hatte aber doch einiges von Kero: Viel Unsinn im Kopf und Verstecken war eine Sache davon. Wenngleich auch nicht immer beabsichtigt. Eine solcher Aktionen unten zu sehen. Bei Aktenkontrolle abgrutscht.

Was haben wir gesucht. :roll: Aber immer fein den Schnabel gehalten und uns beim Suchen zugesehen. Erst als wie sie entdeckt hatten und lachen mussten, das mochte sie dann auch wieder nicht. :schild:

BildBild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9034
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Nein nein Hausarrest haben sie wenn die Fenster offen sind. Ich arbeite den ganzen Tag einsperren ist nichts. AUßerdem weserleinchen hab ich mein Zimmer eigentlich Wellsittich sicher eingerichtet aber vll zieh ich nächstes mal die Wohnzimmertür zu.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus »

Ja die Tierchen können das. Ich habe meine letztens auch gesucht, überall wo sie sonst sitzen - nichts. Auch kein Mucks.
Wo habe sie gesessen? IN meinem Federmäppchen, beide komplett drin :shock: :-D
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hach, die Kleinen sind schon was schlau, wenn´s darum geht eine Höhle zu finden

Das Faulenzer-Federmäppchen ist ja wohl nur gut :-D :-D

Vielleicht wollten sie ich ja um eine Brieffreundschaft bemühen ;) ;)

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Do Aug 15, 2013 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus »

War natürlich auch nicht mehr zu bekommen, also auch nicht mehr meins, genauso wie fast alles hier :-D
Dafür kratze ich immer noch Häufchen von einzelnen Stiften ab, die eigentlich MEINE sind, aber zum schreiben ja doof sind. Stifte sind ohnehin nur zum drauf sitzen erfunden worden finden die beiden :-D
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“