Hab da ein WDR Videos über Wellis :-)

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Antworten
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7169
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Hab da ein WDR Videos über Wellis :-)

Beitrag von Nurmi » Mo Aug 19, 2013 17:42

Habe da was entdeckt:

http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuha ... ttiche.jsp

Clickertraining ist da auch gut erklärt :-) Hänge auch mal ein Bild von Milky an. Er hat gelernt seine Medizin (Wasser) aus der Spritze zu zutzeln. Muss ich ihn nicht in die Hand nehmen wenn er mal krank ist. Milky ist allerdings der fleisigste Schüler, allerdings kann das auch daran liegen, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht alle so regelmäsig drann nehmen kann.

lg Nurmi :-)
Dateianhänge
Milky.gif
Milky.gif (49.71 KiB) 1891 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nurmi am Mo Aug 19, 2013 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
mit feinen grüssen von , Mustafa, Gittasittich Molly,Liesl, Resi, Cläußchen, Sammy, Happy, Waltraud, Lola, Maxima, Lani,Erna, Teddy und in Erinnerung an Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12754
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von bodo+rolf » Mo Aug 19, 2013 18:30

Boah das ist ja klasse :woot: ich habe es bisher nur geschafft dass sie aus dem Schnapsglas trinken. Vor der Spritze haben sie Angst :cry:
Bild

Benutzeravatar
Nadine21
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 178
Registriert: So Aug 11, 2013 19:06
Wohnort: Wesel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nadine21 » Mo Aug 19, 2013 18:49

Schnapsglas ist ja auch nicht schlecht :D
Meine trinken gern vom Löffel :) Es ist so lustig. :) :D
Liebe Grueße wuenschen
Nadine,Bambi,Klopfer,Kiwi und Bonnie :)

Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus » Mo Aug 19, 2013 21:30

Das werde ich meinen auch mal beibringen wenn sie noch zahmer sind und mir mehr vertrauen :-D
Vermutlich würde sie es sogar machen wie ich das Federvieh kenne :-D

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7169
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Nurmi » Mo Aug 19, 2013 22:44

Na meiner sind durch das Clickertraining erst mal so richtig zutraulich geworden. Schätzle sogar zahm :-) Gibts sogar ein Trainingsbuch oder besser gesagt 2.
Aber lohnt sich wirklich. Ich ärgere mich nur immer, dass ich so wenig Zeit für die Kleinen erübrigen kann. Gerade für Mustafa der ja alle 2 Tage sein Neydil bekommen muss, wäre es schöne nicht mehr gefangen werden zu müssen. Aber entweder er beglückt Molly oder Milky wenn ich mal Zeit habe oder er mag nicht :roll: Aber generell macht es echt viel Spaß

Was das Video betrifft sieht man doch wieder mal wie schlau die Kleinen sind :-) Wenn wir da nicht alle zusammenhalten haben die uns rasch in der Tasche :-D .

lg Carmen :-)
mit feinen grüssen von , Mustafa, Gittasittich Molly,Liesl, Resi, Cläußchen, Sammy, Happy, Waltraud, Lola, Maxima, Lani,Erna, Teddy und in Erinnerung an Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra » Di Aug 20, 2013 10:59

Schön, dass du uns den Beitrag gezeigt hast :) das ist sehr interessant zu sehen ;)

Ich habe mich auch mal am Clickertraining versucht, aber ich schaffe das gerade mal, dass sie diesem Stab hinterher laufen... weiter komme ich nicht :lol:

Ich hab mir auch extra so ein Buch gekauft von der Dame, die das im Beitrag zeigt.. aber es will nicht so ganz werden... und mir fehlt manchmal auch die Zeit oder die Motivation der Vögel :(
Liebe Grüße

Sandra mit Alino, Sunny, Timmy und Pico


Für immer in unseren Herzen: Sky (05.08.2007 - 14.03.2012)

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“