4 Wellensittiche

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Danke für eure Antworten :) die beiden führen jetzt ein genauso schönes Leben im Wohnzimmer wie Alino und Sunny im Kinderzimmer :) heute waren sie wieder draußen. Nur mit dem Reingehen ist das noch sehr schwierig :) ansonsten war Pico heute sogar schonmal auf meiner Hand, die ihn gerettet hat, als er in Richtung hinter dem Fernseher wollte ;)

Also ja, es wird langsam :)

Das mit dem Zusammensetzen trauen wir uns aber dennoch nicht...
Liebe Grüße

Sandra mit Alino, Sunny, Timmy und Pico


Für immer in unseren Herzen: Sky (05.08.2007 - 14.03.2012)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Prima, dass es schon so gut läuft
und sich die Flieger wohl fühlen :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Ja das freut mich auch sehr :)
Liebe Grüße

Sandra mit Alino, Sunny, Timmy und Pico


Für immer in unseren Herzen: Sky (05.08.2007 - 14.03.2012)
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Die beiden machen sich wirklich gut, da kann man nichts sagen, nur sind sie immernoch unendlich scheu, sie verkriechen sich jedes mal, wenn ich an die Näpfe möchte in der hintersten Ecke, beim Freiflug trauen sie sich nirgendswo zu landen außer auf dem Käfig, und auf die Hand trauen sie sich nur ganz selten... :cry:

Ich möchte keine unglaublich zahmen Vögel haben, ich habe nur einfach das Gefühl, dass sie beim Freiflug immer noch keinen Spaß haben und uns alle hier als Bedrohung ansehen...

Sie erschrecken sich vor jeder noch so weit entfernten Handbewegung, geraten in Panik, wenn man aufsteht und sie draußen sind...

Wie kann ich denn an die beiden rankommen? Klar ist Geduld wichtig, aber nach 3 Monaten bei uns hat sich noch nicht viel getan und ich weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll... :( :cry:
Liebe Grüße

Sandra mit Alino, Sunny, Timmy und Pico


Für immer in unseren Herzen: Sky (05.08.2007 - 14.03.2012)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“