Für alle, die sich noch an Paulchen erinnern.

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Für alle, die sich noch an Paulchen erinnern.

Beitrag von Piepmatz »

Hallo Ihr Lieben! :wave:

Ich habe Euch ja im Geburtstagsthread versprochen, Euch mal ein paar Neuigkeiten von Paulchen zukommen zu lassen.
Einige von Euch erinnern sich ja noch an die süße Plaudertasche, die zusammen mit Lilly vor über 2 Jahren zu den Wellis meiner THP gekommen ist.

Dort hat Paulchen jede Menge Freunde gefunden und genießt sein Wellileben in vollen Zügen.
Er ist mit seinen 9 Jahren immer noch der erste, der morgens die Voli verlässt und auch tagsüber noch viel unterwegs ist. Er ruht sich zwar öfter aus als früher, hat aber für sein Alter immer noch sehr viel Energie.

Lilly ist nach wie vor sein Herzblatt, die er fürsorglich umhegt und pflegt. Sie braucht eigentlich die Futterstellen nie aufzusuchen, denn Paulchen sorgt für Essen auf Rädern bzw. auf Krallen. :-D

Ich besuche die Beiden so oft es geht und bisher hat mich Paulchen immer noch erkannt.
Es dauert nie lange, bis er auf meiner Hand landet und mich mit einem Küßchen begrüßt. Da geht mir natürlich jedes mal das Herz auf .....

Letzten Herbst hatte der kleine Mann ein Phase, in der er recht schwach wirkte. Eine Untersuchung beim TA ergab nichts, so dass wir uns auf Paulchens Heimreise einstellten.
Es war kurz vor seinem 9. Geburtstag und die THP wagte einen letzten Versuch und gab ihm ein "Altersmittel", das den Stoffwechsel ankurbeln und Paulchen stärken sollte.
Und das Mittel hat Wunder bewirkt! Paulchen fing sich in kürzester Zeit wieder und fliegt nun mit den Neuzugängen, die seit Januar da sind, um die Wette. :-D

Paulchen ist mit seinen 9 Jahren mittlerweile der Vizechef im Schwarm und liebt es, sich um die Teenager zu "kümmern". Er zeigt ihnen, wie man die andern Kumpels ärgert, Hennen von der Stange wirft und die Federlosen kommandiert. ;)

Er spricht nicht mehr so viel, bis auf ein paar Sätze, die ihm wohl sehr im Gedächtnis geblieben sind.
"Geh ma duschen" oder "der Salat schmeckt gut", sind ein paar davon. :)

Also, wie Ihr lesen könnt, geht es dem kleinen Kerlchen sehr gut. Er ist glücklich und ausgeglichen, das ist für mich das Wichtigste.

So, aber jetzt genug geschrieben, hier gibt´s jetzt ein paar Fotos von meinen letzten Besuchen:


So sieht man die Beiden oft, Lilly chillt und Paulchen hängt am Gitter und hätte mal wieder einen Snack dabei.
BildBild

Ob er die Körner mal für sich holt?
BildBild

Hier ist er mit seinem großen Freund dem Seppi zu sehen.
BildBild

Wenn die großen Wellis fressen, muss Paulchen natürlich dabei sein.
BildBild

Das war die alte Sunny, die fand Paulchen ganz toll. Leider lebt sie nicht mehr.
BildBild


Die Hirse beim Gastwelli könnte ja besser schmecken.
BildBild ;)


Und hier sind wir müde.
BildBild
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Piepmatz,

oh ja, ich erinnere mich noch sehr gut an die beiden. Aber ich muss schon sagen, du hast da ein tolles neues Zuhause für die beiden gefunden. Wie schön zu sehen, dass es ihnen sooo gut geht.

Vielen Dank für die schönen Bilder!

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Beate,

Danke für den netten Bericht von den beiden. Ich freue mich mit Dir, daß es ihnen so gut geht.

Liebe Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Liebe Beate,
auch mich freut es wieder mal Fotos von Paulchen zu sehen. Es war sehr schwer für dich die Beiden weg zu geben, aber du siehst du hast genau das Richtige getan :) Du hast im Sinne der beiden entschieden und deine Bedürfnisse hinten angestellt. Deshalb ist es doppelt schön, dass du noch Kontakt zu ihm hast und es den Beiden so richtig gut geht!
Danke für die schönen Fotos (auf denen Paulchen wirklich nicht aussieht als wäre er schon im Rentenalter ;) ) und den schönen Bericht!
Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Dankeschön für den Bericht und die Fotos, liebe Beate.

So wie du es schreibst, hat Paulchen mit seiner Lilly ein schönes Wellileben. Für dich ist es auch sehr schön, das du daran teilhaben darfst.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Oh, wie schön, dem Paulchen geht es gut! Danke für den Bericht! :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Ja, Ihr habt recht, Paulchen hat ein schönes Zuhause, ich könnte ihm das alles gar nicht bieten.
Da mir der Zwerg bis heute sehr wichtig ist, finde ich es um so schöner, ihn regelmäßig besuchen zu können.

@Ute: o ja, Du hast es ja damals hautnah mitbekommen, wie schwer das Ganze für mich war. Paulchen und Lilly abzugeben war eine der schwersten Entscheidungen in meinem Leben ....
Deine Unterstützung damals tat sehr gut.

Nun hoffe ich mal, dass Paulchen noch lange fit ist und einen schönen Lebensabend mit seinen Freunden verbringen kann. :)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Morgen liebe Beate!!!

Und ob ich mich noch an Paulchen erinnere. :woot: :) :) :lol:

... und nicht nur ich, sondern auch meine Kinder
haben Deine Filmchen von Paulchen (damals noch
mit Bommeline) immer sehr geliebt und oft gefragt,
ob es mal wieder einen neuen Film von Paulchen gibt :lol: :lol:

Hier mal ein Link für diejenigen, die Paulchen nicht
von früher kennen

http://www.myvideo.de/watch/1065161/Pau ... selstrippe

Ich finde es immer noch zum Schmunzeln, wie
toll er sich da artikuliert ("Schmeckt gut, gel"
"Mhm lecker, lecker" ... und vieles mehr :lol: )

Naja, ich finde es auf jeden Fall echt klasse, dass es ihm gut geht und
er sich offensichtlich auch in seinem neuen
Zuhause wohl fühlt.
Für Dich ist es sicher auch schön, ihn
wenigstens noch besuchen zu können! :) :)

Ich wünsche ihm noch ein langes, glückliches
Wellensittich-Leben und Danke, dass Du mal
wieder von ihm berichtet hast! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Hallo liebe Beate,

na klar kann ich mich an "Paulchen den Quatschkopp" erinnern :-D und ich freue mich, dass es ihm so gut geht :)


liebe Andrea,

da hast Du aber ein besonders schönes Video ausgesucht, DANKE!!!
Obwohl, da hat man ja echt die Qual der Wahl :( den Film mit dem Tempobox fand ich auch sehr gelungen :lol: http://www.myvideo.de/watch/7165659/Pau ... t_Tempobox
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Stimmt, das Filmchen war auch echt super!!! :lol: :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

O, da habt Ihr aber schöne Filmchen ausgesucht Ihr Beiden! :)
Mir fällt es bis heute schwer, ein Video von dem Zwerg anzusehen. Die Sehnsucht nach ihm wird dann immer besonders groß ....

Ja, ich kann mich noch erinnern liebe Andrea, wie groß die Nachfrage damals nach neuen Filmen war. Ich kam mit der Produktion ja kaum hinterher.
Ich glaube, bei irgendjemand im Forum gab es statt einer guten Nacht Geschichte immer ein Video von Paulchen. :lol:
Das war schon lustig damals ....

Schön, dass Ihr Euch über die Neuigkeiten von Paulchen so gefreut habt. :)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Piepmatz hat geschrieben:
Mir fällt es bis heute schwer, ein Video von dem Zwerg anzusehen.
Ja, das kann ich gut verstehen!
Aber immerhin kannst Du ihn ja besuchen,
wenn die Sehnsucht zu groß wird! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo liebe Beate,
ich freue mich sehr wieder von dir zu lesen. :-)

Und um so schöner das du uns Fotos von deinem Herzblatt mitgebracht hast. Paulchen ist echt der Beste und ich freue mich sehr das er in seinem Alter so aufblüht und er so glücklich ist...
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“