Zugeflogen

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Das schaut schon deutlich besser aus. Und nun erkennt man auch ganz genau, dass es eine hübsche kleine Lady ist, was ich übrigens auch für einen tollen Namen für sie halte.
Denke Dein Mann wird sich schon drann gewöhnen :-D Also ich mache immer wieder die Erfahrung, dass gerade die Wellis es spüren wenn sie nicht wirklich so sicher behalten werden sollen, die sind dann erst mal nicht an Charme nicht zu übertreffen, das kocht auch Deinen Mann weich. Ich würde ja sagen, dass sie notfalls bei mir einziehen könnte, aber ich habe absolut keinen Platz mehr :x :roll:

lg Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am Fr Mär 27, 2015 7:11, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Eine Woche würde ich noch warten, diesen Vogel mit anderen zusammen zu bringen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

:lol: :lol: Ja lass Klara immer ein bisschen näher an die anderen ranrutschen.Dann fällt es Deinem Mann nicht so sehr auf.

Erst im Käfig in der Ecke,dann in der Mitte des Raumes,dann neben der Voliere....und wenn sie dann da drinne ist,ist er froh,dass der 2. Käfig weggeräumt werden kann.wetten ?? :lol: ;)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Es freut mich, dass es Klara schon besser geht, liebe Ute! :)

Danke für die Fotos!
Sie sieht wirklich schon deutlich besser aus.
Das habt Ihr super gemacht! :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Gestern Abend haben wir Klara mit Käfig mal ins Wohnzimmer geholt. Mit gebührendem Abstand aber Sichtkontakt. Ich hatte den Eindruck sie hat sich sehr gefreut die anderen Wellis mal zu sehen. Sie war überhaupt nicht hektisch aber sie hat sich bewegt und auch geantwortet, als die Anderen gerufen haben. Und sie hat auch von selbst mal gerufen :)
Heute Morgen hat sie sich sogar getraut zu fressen, obwohl ich am Käfig stand und mit ihr geredet habe. Sie steht seit gestern Abend wieder im anderen Zimmer, weil ich kein Risiko eingehen will, denn meine sind jetzt draußen. Schnabelkontakt muss noch nicht sein, aber heute Abend darf sie wieder ins Wohnzimmer.

Und wer war die treibende Kraft, dass sie zu uns durfte?! Mein Mann :) Ich glaube sie wickelt ihn schon um die Kralle.
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Naja selbst wenn sie es nicht schafft ihn um die Finger zu wickeln, oder er es zumindest nicht zugibt :-D ,
dann wäre da eventuell mit einem Plan B aufzuwarten: Ausziehen, Wellis mitnehmen und abwarten. Dann hat er zwar keine 5 Wellis mehr, aber er sieht auch, wie es ohne Ute wäre, und da nähme er dann vermutlich gleich 6 Wellis zurück :-D Weil er einsehen muß, dass es schlimmer kommen könnte als 5 Wellis.

lg Nurmi :-D
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

bodo+rolf hat geschrieben:Gestern Abend haben wir Klara mit Käfig mal ins Wohnzimmer geholt. Mit gebührendem Abstand aber Sichtkontakt. Ich hatte den Eindruck sie hat sich sehr gefreut die anderen Wellis mal zu sehen. Sie war überhaupt nicht hektisch aber sie hat sich bewegt und auch geantwortet, als die Anderen gerufen haben. Und sie hat auch von selbst mal gerufen :)
Das hört sich doch alles schon sehr positiv an!
Es freut mich, dass sie sich so gut erholt und einlebt! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

So, heute war wieder Fotoshooting. Was meint ihr?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Soll ich den Schnabel weiter ölen? Sind das wohl noch aktive Milben oder muss sich das einfach erneuern? Ich bin ziemlich unsicher weil das mein 1. Welli mit Miben ist und ich nichts falsch machen will!
Und weil ich nicht möchte dass meine 4 sich anstecken. Aber die Kleine tut mir so leid in ihrem Extrazimmer :cry:
Bild
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin M. »

Sie schaut toll aus!
Super, welche Arbeit Du an ihr geleistet hast. Sie hatte echt ein riesen Glück, bei Dir gelandet zu sein.
Und dieser Wirbel ist immer noch da. gibt es das nicht ab und zu bei Rundhauben usw.? Kenne mich da aber nicht so aus. Helicopter sind ja auch so ein Fall...
Extremen Fall sieht man hier: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und- ... =116698371
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Ute

ich hatte mich ja schon ausführlich zu Milben geäußert. Die sind jetzt tot. Für alles weitere müssen Du und Klara einfach Geduld haben. Spätestens übermorgen ist die von unserem Neandertaler empfohlene Wartezeit vorbei. Auch wenn es dann nicht wesentlich anders als heute aussieht, Klara ist wirklich in Ordnung.
Wenn Klara das gar nicht mag, daß die noch rauchen Stellen geölt werden dann laß es. Es dient jetzt nur noch der Hautpflege.

Unser Paul hat so hart protestiert, da haben wir das nach zwei Tagen gelassen. Er mochte das gar nicht, egal wie es ihm Erleichterung verschafft hätte.

Wenn wir Menschen Schürfwunden haben pflegen wir die Stellen besonders zum Abheilen, aber erforderlich ist es wenn alle Schmutzpartikel weg sind nicht zwingend. So kannst Du Dir das jetzt für Klara vorstellen.

Sie sieht einfach wieder toll aus. Und sie guckt sehr aufgeweckt.

Du bist eine großartige Versorgerin !!!!!!!!!!!!!!!

Du machst nichts falsch und die Ansteckungsgefahr ist nicht mehr.

Liebe Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Klara sieht ja wieder richtig gut aus,
liebe Ute :woot:

Das hast Du toll hinbekommen und ich freue mich
für die kleine Patientin und auch für Dich!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Wie hier schon mehrfach beschrieben wurde, auch über die Jahre, sind die Milben bereits nach der ersten Gabe abgetötet, sollte noch was nachgeschlüpft sein. Spätestens nach der 2.So informieren auch die vk Tierärzte. Die Kleine schaut gut aus. Ivomec ist diesbezüglich wirklich eine gute Sache :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

So heute war es soweit. Obwohl ich nicht wusste was passiert und wie ich Klara wieder in einen Käfig bekomme, durfte sie mit den Anderen fliegen. Sie macht es ganz gut und es verlief auch relativ gut :)
Aber schaut selbst. 10 Minuten kurz dicke Luft im Flugraum aber dann war gut :) Mal sehen ob das so bleibt?! Und natürlich ist sie in die Voli gezogen :lol:

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für die schönen Fotos, liebe Ute! :)
Es freut mich natürlich, dass Klara bleiben darf ;)

Sie wird sich sicher gut eingewöhnen
und wir sehen und lesen hoffentlich auch
weiterhin, wie sie mit Deinem kleinen Schwarm
zurecht kommt! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ob sie bleiben darf, wird sich noch zeigen. Meine Vier verhalten sich extrem "komisch" und wenn es nicht klappen sollte, muss ich Klara leider weg geben :( Meine Vier sind mir wichtiger. Vor allem mache ich mir Sorgen um Lucky, der eh angeschlagen ist :(
Aber ein paar Tage haben sie noch um sich aneinander zu gewöhnen.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, gönne ihnen mal noch ein bisschen Zeit,
sich aneinander zu gewöhnen, liebe Ute.
Danach kannst Du immer noch entscheiden.

Meist brauchen die kleinen Flieger ja
wirklich ein bisschen Zeit, um sich
miteinander zu arrangieren

Ich drücke die Daumen, dass es in den nächsten Tagen
harmonischer wird. :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Ute für die schönen Fotos.

Ja gönne den Fliegern ein wenig Zeit. Manchmal brauchen sie etwas um sich aneinander zu gewöhnen!

Klara hatte so ein Glück das sie zu dir kam. Die hast du sehr gut wieder hinbekommen!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Das sieht doch richtig gut aus bisher. Du hast das richtig toll gemacht.

Klara ist ganz bestimmt glücklich

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ja ich habe schon den Eindruck dass sie Glücklich ist.
Aber meine Vier sind, glaube ich, nicht so glücklich.
Zumindest bewegt sich keiner mehr richtig, es ist echt still und keiner kommt mehr raus :( So kenne ich meine Zwerge nicht! Vor allem Molly, die nicht still sitzen kann und meistens den Schnabel offen hat, ist nur ruhig.
Wenn sich das die nächsten Tag nicht ändert, muss ich Klara leider doch abgeben.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hm, ich habe ja noch Hoffnung, dass Deine 4 in den nächsten Tagen wieder "auftauen"
Wenn bei uns Neuzugänge eingezogen sind, hat
es auch immer etwas gedauert, bis sich alle
wieder "normal"/ wie immer verhalten haben.
Sie checken vermutlich erst mal, ob von Klara
Gefahr ausgeht.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Schön die Kleine in Deiner Truppe zu sehen ! :woot:
Ich würde mich so für sie freuen,wenn sie bei Dir bleiben dürfte. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Bei aller Sorge um Lucky will ich ein Update von Klara nicht verzichten. Sie lässt sich relativ gut an :) Und ich finde sie sieht auch schon ganz gut aus.
Aber seht selbst:

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Da stimme ich Dir zu, das hast Du gut hinbekommen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Ja guck mal einer an, wie entspannt die Lady da auf diesen Ästen sitzt. Ich vermute mal, so was Feines kannte sie bis dato nicht.

Dann darf sie jetzt also endgültig bleiben?

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Der Platz gefällt ihr.

Da keiner weiß wo sie herkommt, weiß auch niemand was sie kennt oder auch nicht.

Auf jeden Fall macht ihr die Schaukel keine Angst sondern ist ein gutes Plätzchen für Klara. :) :)

Ute, Du hast sie wirklich hervorragend versorgt.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Schön zu sehen,wie wohl sie sich bei Dir fühlt. :thumb:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ute das hast du prima gemacht. Klara sieht gut aus. :woot:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für die schönen Bilder
und alle Achtung, liebe Ute!
Klara hat sich bei Euch gut erholt und
man sieht, dass sie sich wohl fühlt. :woot: :)
Das hast Du toll hinbekommen und sie hat unheimlich viel Glück gehabt,
bei Euch zu landen.

Haben sich Deine anderen Flieger denn inzwischen
ein bisschen an sie gewöhnt und verhalten sich
wieder "normaler" ?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für eure positiven Antworten :)
Wenn man Klara so sieht kommt es einem wirklich so vor als fühle sie sich echt wohl bei uns. Im Moment weiß ich noch nicht wie es weiter geht. Da Lucky je im Einzelkäfig sitzt habe ich das Gefühl dass meine anderen Mädels sie eher mobben. Ist auch eine komische Konstellation 1 Hahn und 3 Hennen. Aber man wird sehen.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hm, ja, das ist von der Konstellation her
natürlich im Moment nicht ganz so optimal,
aber nun ist auch erstmal wichtig, dass Lucky
wieder ganz fit wird und dann kannst
Du schauen, wie sich die Lage weiter entwickelt.
Ich finde, Du machst das genau richtig!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“