Mal wieder Fotos von meinen 4ren.......

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Mal wieder Fotos von meinen 4ren.......

Beitrag von bodo+rolf »

......die jetzt 5 Wellis sind und hier das Wohnzimmer unsicher machen :)

Leider bin ich nicht mehr so geübt mit dem Foto und die Zwerge sind es nicht mehr gewohnt, dass ich sie mit dem Foto verfolge. Deshalb sind die Fotos teilweise nicht so scharf :( Ich hoffe ihr habt trotzdem Spass beim anschauen!

Bild
Klara

Bild
Klara & Molly

Bild
alle Fünf

Bild
Lucky bekommt wieder Schwanzfedern :)

Bild

Bild

Bild
nochmal alle Fünf :)

Bild
Molly

Bild
Klara und Lucky

Bild
Die 3 Joungsters :)

Bild
Leider verwackelt :) aber Perterle balzt seine Molly an!

So das wars!
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Oh wie schön, Deine hübsche Bande auch mal
wieder zu sehen, liebe Ute!!! :woot: :)

Die Fotos sind doch echt prima geworden
... aber vielleicht solltest Du doch noch ein bisschen
"üben", damit sich Deine Lieben wieder daran gewöhnen
... und wir wieder regelmäßiger Deine schönen
Fotos zu sehen bekommen :-D :lol:

Dass Lucky die OP so prima weggesteckt hat und
sogar seine Schwanzfedern wieder wachsen,
freut mich besonders.
:jumpy: :jumpy: :jumpy:

Da hat Deine Ärztin wohl wirklich gute Arbeit geleistet.

Es freut mich aber auch zu sehen, dass Klara
nun auch mittendrin und fester Bestandteil Deines
kleinen Schwarms geworden ist :) :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Ute für die Bilder, die sehr gut geworden sind.

Der Lucky ist super :woot: er hat das alles gut weggesteckt und das die Schwanzfedern wachsen ist doch prima.

Du hast eine sehr hübsche Truppe!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Tolle Fotos von Deinen hübschen Wellis. Danke für´s Zeigen.
Lucky ist einfach SUPER
und Klara muß bleiben, das versteht sich von selbst.
Kleine Zuckermaus.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Vielen Dank für die tollen bilder Deiner tollen Truppe! Klara macht sich so klasse, ich freue mich, und auch dass es Lucky so gut geht und seine Federn schon wieder so lang gewachsen sind ist einfach toll! :) :woot:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo liebe Ute,

zufrieden sieht deine Truppe aus! Vor allem Klara wirkt, als wäre sie schon ewig dabei. :)

Und Lucky sieht auch wieder prächtig aus, dank deiner guten Pflege. ;) Wie schön, dass die Federn doch wieder nachwachsen!!!!

Vielen Dank für die schönen Fotos.

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Nadine21
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 178
Registriert: So Aug 11, 2013 19:06
Wohnort: Wesel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nadine21 »

Vielen lieben dank fuer die tollen Fotos :)

Toll wie gut Klara sich scheinbar eingelebt hat und jetzt dazu gehört und noch schoener ist was aus ihr geworden ist. :)

Und auch mit Lucky freut mich das sehr :) Er macht einen super guten Eindruck auf den Fotos und wenn jetzt sogar die Schwanzfedern wieder nachwachsen ist doch alles wirklich perfekt, :)
Liebe Grueße wuenschen
Nadine,Bambi,Klopfer,Kiwi und Bonnie :)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke euch :)
Aber eines hab ich noch. Das hat mein Mann heute augenommen.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) 5 auf einen Streich :) :)
Da ist Deinem Mann auch ein sehr schönes Bild
gelungen! Danke auch an ihn!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ein ganz tolles Bild! :) :) :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Oh wie schön, alle Wellis auf einem Bild, das hat dein Mann gut hinbekommen. :woot:
Sage ihm bitte Danke für das schöne Bild.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Ute,

danke für die schönen Fotos :)
Deine Sorgenkinder haben sich super entwickelt :woot:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh ja ich bin froh dass im Moment alle fit sind :) Und ich hoffe es bleibt so!!!!!!!!!!!!!!

Danke für euer positives Feedback :)
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ute und Heike haben eine Welle losgetreten mit den Fotosessions ihrer wunderhübschen Wellis :-) Jetzt wo auch die Zahlen-Andrea ihre Schönheiten gezeigt hat, juckts mir auch in den Finger. Aber so attraktive Bilder kann ich natürlich nicht zeigen, obwohl meine Schnäbelchen selbst sicher genaus attraktiv sind. Ich kann halt keine schönen Bilder machen. Mal schauen vielleicht gelingen mir ein paar schöne.

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo ich bin es schon wieder. Unsere Tochter hat sich vor kurzem eine neue Kamera gekauft und meine Wellis als "Testobjekte" genutzt. Heue hat sie mir die Fotos geschickt, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Aber die Fotos sind schon 2 Wochen alt, also nicht die Aktuellsten.

Viel Spaß beim anschauen :)

Zuerst Lucky:

Bild

Bild

Bild

Bild

fliegen geht auch mit (damals noch) Stummelschwänzchen ;)


Jetzt Peterle:

Bild

Bild

Bild

Und Molly:

Bild

Bild
bei der Arbeit ;)
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Also ich war mir bisher sicher, dass meine Molly das Gittasittichgen in sich trägt, und dieses dafür veranwortlich ist, dass hier Schredderabfall ohne Ende liegt, aber langsam erweckt es in mir den Verdacht, dass es vielleicht AUCH noch am Namen liegen könnte, wenn ich mir Deine Molly so ansehe :lol:
Danke fürs Zeigen der Gesellschaft, wir nehmen die Fotos auch noch 2 Wochen später gerne an.

lg Nurmi :-D
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Das sind ja tolle Fotos! Lucky im Anflug auf Deine hand ist total klasse. Und die kleine "Sonne" ist immer wieder ein schöner Farbklecks! :woot:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Bild

liebe Ute für die tollen Fotos :-D
besonders das Flugfoto von Lucky ist SPITZE :woot:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Schön dass euch die Fotos gefallen :) Was mir an den Flugfotos besonders gefällt ist, dass man sieht dass er meine Hand anfliegt. Er kommt nämlich auf Zuruf! :)
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

:) :) :) :) :) :)

schöööön

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Flocki kommt sogar ohne Zurufen, brauche nur mit der Kohi zu winken. :schild:
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

weserbutscher hat geschrieben:Flocki kommt sogar ohne Zurufen, brauche nur mit der Kohi zu winken. :schild:
Wie schön für dich! Aber ich brauche keine Kohi, dass Lucky kommt.
Aber es ist doch auch egal, Hauptsache die Wellis fühlen sich wohl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Uii, Danke für die tollen Fotos, liebe Ute :woot: :)

Besonders das Flugfoto ist natürlich spitze :woot: :)
... aber auch ansonsten hast Du einfach sehr schöne
Kamera - "Testobjekte" ;)
... und ich hoffe, wir bekommen sie noch oft zu sehen! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na dann will ich mal noch 1 Foto von heute einstellen. Wie Hühner auf der Stange :lol:

Bild

Und Klara mittendrin :)
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Lucky geht es gut und Klara sieht wie eine schöne Dame aus

Du bist eine der besten Welliversorgerinnen die ich kenne

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke Andrea :) Aber was ich gemacht habe ist doch selbstverständlich für einen Wellensittichfreund.
Aber ich freue mich wirklich dass alles so gut gelaufen ist :)
Zuletzt geändert von bodo+rolf am So Jun 28, 2015 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Ich denke da werden sich hier aber einige mit freuen! :)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für das tolle Foto, liebe Ute :) :)

Man sieht, dass sich Dein kleiner Schwarm
in luftiger Höhe sehr wohl fühlt!!! :) :)

Klara wusste schon, warum sie ausgerechnet
bei Deiner Schwester gelandet ist ;)
Manchmal hat auch ein kleiner WS einfach ein
riesen Glück in seinem Leben!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Dankeschön für das schöne Bild deiner Wellis.

Deine vier wissen, das sie es gut haben bei dir. Sie sehen alle so zufrieden aus. :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Anne DSV2252 hat geschrieben: Deine vier wissen, das sie es gut haben bei dir. Sie sehen alle so zufrieden aus. :)
ich stimme Marianne voll zu, vor allem, weil ich in FÜNF zufriedene Welligesichter schaue :lol:

DANKE, liebe Ute, für das schöne Foto :)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“