Wellensittichdame sucht neues zu Hause

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Wellensittichdame sucht neues zu Hause

Beitrag von Heike »

Ich frage hier auf Bitten einer Freundin: Sie sucht für ihre nach dem kürzlichen Tod des Partners allein zurückgebliebene Wellensittich-Henne (Hansibubi) ein neues zu Hause.

Genauere Daten (Alter, Farbschlag) bekomme ich in den nächsten Tagen und kann ich nachreichen.

Toka ist ein recht nervöses Mädchen, daher wäre sie vllt in einem Schwarm ab nun etwas besser aufgehoben als in der Stube mit nur einem Partner. (den größten Teil ihrer Zeit bei der Freundin war auch der Schwarm dort 4-6 Vögel groß, sie ist es also gewohnt)
Derzeit lebt sie in 55294 Bodenheim.

Falls jemand Interesse und die Möglichkeit hat sie aufzunehmen, meldet Euch sehr gerne bei mir, ich stelle dann weiteren Kontakt her!

Danke für's Lesen!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Mein kleiner Schwarm ist im Moment sehr ausgeglichen
und harmonisch, daher möchte ich die Henne nicht aufnehmen.

ich wünsche Euch aber viel Erfolg bei der Suche nach einem
neuen und geeigneten Zuhause :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Oh, jetzt bin ich aber so überrascht. Niemand da, der einen Vogel, der aus Not abgegeben werden muss, aufnehmen wird.dann werde ich meine wohl allen ernstes bei ebay kleinanzeigen rein setzen und ich suchte ein wirklich gutes zu Hause.
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

@Elisabeth
deine Wellis sind doch im Moment krank, warte das doch erst mal ab. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? Willst du deine Wellis abgeben ?
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Elisabeth hat geschrieben:Oh, jetzt bin ich aber so überrascht. Niemand da, der einen Vogel, der aus Not abgegeben werden muss, aufnehmen wird.
Naja, auch wenn man es vielleicht gerne würde,
kann man -zumindest als Halter mit nur wenigen
Vögeln- nicht jeden Vogel aufnehmen, der
abgegeben werden soll, sondern muss schon auch
darauf achten, ob das Tier in die bestehende Gruppe
passen könnte, denn man hat ja auch eine
Verantwortung für die Tiere, die man schon hat
2 meiner Vögel sind schon sehr alt und einer von
ihnen kann nur noch sehr eingeschränkt fliegen.
Ein sehr nervöser Neuzugang würde mir da zu viel
Stress reinbringen, den ich mein Micky (12 Jahre)
vielleicht nicht mehr so gut verkraften würden !?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“