Hilfe möglich ??

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade mit der Praxis telefoniert (Elisabeth und ich wechseln uns da immer ab) und der Anruf hat ergeben, dass es den Dreien relativ gut geht. Sie sind munter, fressen recht gut und plustern nicht mehr so viel.
Sonnie wiegt aktuell 40g, nur Schlumpfi bleibt bei seinen 30g. Er hat aber auch nicht weiterhin abgenommen, was man dort als gutes Zeichen wertet.

Man muss noch ein wenig abwarten, aber insgesamt sieht es relativ gut aus...

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Claudia für deine Info!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Danke Claudia, dass ihnen gut geht ist ja schon mal eine vielversprechende Info.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Prima
Danke für die Info
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

danke Claudia, ich melde mich morgen wieder, denn für heute bin ich restlos platt, aber mehr als platt, i, moment passe ich mit Zylindr unter den #Teppich.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Mejne Pieper sind schon auf dem Heimwege, iczh dachte, Claudia hätte berichtet. sie wurde gestern nachmittag angerufen, sie könnten abgeholt werden und selbiges kommt mir etwas suspekt vor, versteht ihr das? Mir kam des sehr lomisch vor, morgen wurde gesagt, dass sie noch ein paar Tage bleiben müssten und nachmittags löandete der Anruf bei Claudia, dass sie abgeholt werden könnten. Und jetzt zum guten krönenden Abschluss stellte man bei Schlumpfi alleine Megas fest, bei den anderen nicht. Und vorher hieß es, es ging wegen Brownies Atembeschwerden noch nicht und jetzt gehts allen gut, innerhalb weniger Stunden. Und ich meinte, Megas wären im anfang schon getestet worden. Nun sollen alle was gegen Megas bekommen. Mein Gespräch eben in der Klinik bracht mir auch keinen Aufschluss, ich denke, hoffe, Claudia wird da gleich mehr zu sagen können.
Zuletzt geändert von Elisabeth am Do Jun 30, 2016 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Karla,

ehrlich gesagt verstehe ich das nicht so ganz :shock:
Du siehst immer alles so schwarz :(
Kannst Du Dich denn gar nicht freuen :?
- über den wirklich sehr selbstlosen Einsatz von Claudia und Olaf?
- über die Hilfe der User hier im Forum?
- und darüber, dass Deine Vögel heute wieder nach Hause kommen und es ihnen offensichtlich besser geht?
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Natürlich, Claudia ist ein Superschatz und Ihr alle auch und auf meine Pieper freue ich mich. aber deshalb darf ich doch etwas nicht gantz verstehen. Diese plötzliche Veränderung verstehe ich nicht. Aber mein nicht versteehen haißt doch net, dass ich euren wirklich tollen Einsatz nicht würdige und mich nicht auf meine Pieper freue. sie werdeen allerdings noch ein paar #Tage bei claudia bleiben wegen der achnabulösen Medis. In snderen Foren hätte es so eine tollen selbstlosen Einsatz nicht gegeben.
aber trotzdem bleibt ein gewisses Unverständnis gegenüber den tierärzten. Das allein minte ich.
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo ihr Lieben,

nach gut vier Stunden Fahrerei und auch einiger Wartezeit in der Praxis sind wir alle wohlbehalten zurück.

Die Praxis hat mal wieder beste Arbeit geleistet. Ich durfte nochmal mit der Tierärztin reden und sie hat mir alles nochmal mit einer Engelsgeduld erklärt.

Brownie wurde ja damals schon bei der Aufnahme geröntgt und es wurde eine leichte Aspergillose festgestellt. Das ist ja das, was meine Sunny in stärkerer Ausprägung hat. Die Leber und auch die Nieren sind dadurch etwas vergrößert.
Brownie wurde also behandelt mit Lamisil und wird von mir damit weiterbehandelt únd zwar noch bis Sonntag.
Außerdem wurde Brownie nochmal geröntgt, um zu sehen, ob die Behandlung angeschlagen hat. Wenn er die Lamisil-Behandlung noch bis Sonntag bekommt, dürfte das ausreichend sein.

Sonnie wurde ebenfalls geröntgt, was ja bei der Aufnahme noch nicht passiert war. Auch sie hat eine leicht vergrößerte Leber und Nieren. Da ist der Verdacht, dass es aufgrund der vermuteten Schwermetallvergiftung der Fall ist. Man hatte die Schwermetallvergiftung vermutet, weil alle anderen möglichen Tests negativ waren. Die Vögel sind auf Megabakterien, Chlamydien, Trichos, Einzeller, Salmonellen usw. getestet worden. Alles (auch die Test bei den anderen Wellis, die schon wieder bei Elisabeth sind) war negativ. Also blieb nur eine Schwermetallvergiftung. Konkret konnte aber kein Blut abgenommen werden, um zu testen, da alle drei Patienten in schlechter Verfassung waren. Das Risiko, ihnen dann auch noch Blut in ausreichender Menge abzunehmen, war einfach zu groß. Deshalb hat man auf Verdacht die Medikamente gegen die Schwermetalle gegeben (Ditripenat).
Mit dieser Therapie ging es dann auch endlich aufwärts. Alle drei brauchen diese Arznei noch bis Sonntag schnabulös, deshalb werde ich sie hier bei mir noch bis Sonntag behandeln, weil Elisabeth das nicht kann.

Bei Schlumpfi wurde dann auf Megabakterien getestet. Die Kultur hat ergeben, dass Schlumpfi definitiv Megabakterien hat. Er bekommt noch bis Sonntag schnabulös Amphomoronal.
Am Sonntag bzw. Montag können dann alle wieder zu Elisbeth, sie dürfen auch in die große Voliere zu den anderen, alles dürfte dann wieder gut sein.

Nur zur Vorsicht sollen dann alle Vögel (auch die, die jetzt schon bei Elisabeth sind) noch 4 Wochen mit Amphomoronal über das Trinkwasser behandelt werden.

Zur aktuellen Rechnung kann ich jetzt (noch) nicht viel sagen. Ich hatte ja schon geschrieben, dass durch eure tollen Spenden die erste Rechnung komplett bezahlt werden konnte. Es blieben sogar noch 45 Euro übrig, die in die neue Rechnung eingeflossen sind.
Da es aber technische Probleme mit der Abbuchung von meinem Konto gab (doch, es ist gedeckt :-D ), wird mir die Rechnung noch zugeschickt. Erst dann kann ich genau beziffern, was noch offen ist... Ich werde dann natürlich nochmal berichten.

Nun heißt es aber erstmal aufatmen. Allen Wellis hier geht es gut, sie zwitschern sogar schon ein wenig in der für sie ungewohnten Umgebung. Freunde werde ich mir bei ihnen wohl nicht machen, wenn ich sie täglich einmal einfangen muss, aber Hauptsache ist ja, dass es allen wieder sichtbar besser geht.

Viele Grüße und nochmals ein dickes Dankeschön an euch alle, die mitgeholfen haben, dass sie wieder gesund geworden sind!

Claudia
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Liebe Karla

zunächst mal freue ich mich sehr,
dass es Deinen Vögel offensichtlich besser geht
und sie nach Hause dürfen. :)

Dass unsere liebe Claudia samt Olaf dann auch
gleich "Gewehr bei Fuß" stehen um sie abzuholen
und dass sie sich außerdem bereit erklärt haben, die
Medikamentengabe -solange nötig- weiter bei sich Zuhause vorzunehmen,
finde ich einfach große KLASSE!!!!!!!!!
Das ist Hilfsbereitschaft wie man sie nicht oft findet!! :) :) :woot:

:) Liebe Claudia, Dir und Olaf ein
ganz dickes DANKESCHÖN
auch für Deine regelmäßigen Berichte hier!!!

Elisabeth hat geschrieben: Und jetzt zum guten krönenden Abschluss stellte man bei Schlumpfi alleine Megas fest, bei den anderen nicht.
... Und ich meinte, Megas wären im anfang schon getestet worden. Nun sollen alle was gegen Megas bekommen.

Dass man bei der ersten Untersuchung keine Megas gefunden hat, muss nicht heißen, dass sie
keine Megas haben
Diese Pilze werden nicht immer ausgeschieden und so kann es sein,
dass das Untersuchungsergebnis zwar negativ ausfällt aber trotzdem Krankheitserreger vorhanden sind.
Es macht also schon Sinn, auch bei negativem Ergebnis noch ein 2. Mal zu testen, wenn der
Verdacht von den Symptomen her im Raum steht.

Ich freue mich sehr, dass es den Vögeln langsam
aber sicher wieder besser geht, sie nun auch weiter gut bei Claudia und Olaf versorgt werden
und dass sie dann bald auch wieder ganz nach Hause dürfen!!
Der TA scheint seine Sache wirklich sehr gut
und gründlich gemacht zu haben! :)
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am Do Jun 30, 2016 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Da kann ich nur sagen "WOW" so ein Einsatz liebe Claudia :woot: Da kann sich manch einer eine Scheibe
von abschneiden. Vielen Dank für deine selbstlose Hilfe.
Und ich freue mich dass es den Wellis wieder so viel besser geht :) Daumen bleiben weiterhin gedrückt!
Bild
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Andrea ich danke Dir sehr herzlich für die gute Erklärung, es ist für mich eine Beruhigung. Denn das Schlumpfi weiter abnahm, das fand ich auch net gut. Jetzt weiß ich Bescheid und bin beruhigt und mein Vertrauen zu der Ärztin bleibt.
Und Dir liebe Claudia und Olaf auch 1000 Dank für Euren guten tollen Einsatz für mich und meine Pieper.
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo liebe Karla,

deinen Vögeln geht es gut. Sie zwitschern, haben zur Begrüßung ein Sträußchen Knaulgras bekommen (und auch schon probiert). Sonnie war zuerst dran.

Schlumpfi hat sich übrigens mit Brownie angefreundet, sie vertragen sich bestens. Das hatte die Tierärztin auch schon ausprobiert, damit Schlumpfi nicht alleine sitzen musste. Alles ist gut, es gibt keinen Streit.

Als Beweis ein Foto von deinen Lieblingen:

Bild

Liebe Grüße von allen!!!
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Liebe Claudia 1000 Knuddeler und was alle. Manno, ich weiß net, wie ich Dir danken soll. Ich freu mich über das foto und dass es denen offensichtlich wieder gut geht. Ich freu mich schon, wenn ich sie wiederkriege, denn viere sind doch en bissel sehr leise und stille. Es ist net soviel Leben in der Bude.
Ich freu mich, dass das Alterchen Brownie es geschafft hat und vor allem Schlumpfi, den ich vor der Hundeschnauze rettete, wenn der es net geschafft hätte, wäre ich sehr sehr traurig gewesen. Er ist der Lebhafteste von allen, obwohl Sonni einiges jünger ist.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Habt ihr den zentnerbrocken von meiner Seele plumpsen gehört??????
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

ach, das war das kleine "Erdbeben" hier... :lol:
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

du hast es erfasst liebe Claudia
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

aber zu der topschönheit meiner Piepgesellen sagt keiner was. Da ist edoch einer schoner als der andere.
der wünderschöne Schecke Brwnie, der Größte, der Schlumpfi, der allerkleinste, aber dem blirtzt hier der Schalk nur so aus den Augen und der hats fastdick hinter den kleinen Öhrchen, einfach ein Goldprinz. Und meine Rainbowhenne ist doch wohl auch ein Zierstücke für jede Voli. Nur, sie weiß um ihre Schönheit und ist ne echte Zicke, aber erst 1 Jahr alt.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ich freue mich, dass es den Wellis wieder besser geht!

Claudia und Olaf ihr seid so super tolle Menschen. Danke an euch!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Claudia H. hat geschrieben: Als Beweis ein Foto von deinen Lieblingen:
Oh, das ist aber lieb, Claudia!! :) :woot:
So können wir die wirklich hübschen Patienten,
für die wir die letzten Tage fest die Daumen
gedrückt haben, auch endlich mal sehen!! :)

Vielen Dank fürs Zeigen und für all Eure Mühen! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Was für schöne Nachrichten.
Ich habe gerade alles gelesen. Mal mit erstaunen und wieder einem Lächeln im Gesicht. Was für ein Auf und ab mit den Kleinen.

Claudia und Olaf das ist ja wieder mal ein beispielloser Einsatz von euch. 4 Stunden. Da schäme ich mich fast schon nur Danke sagen zu können. Und dann noch die Pflege bei euch zu Hause. Danke auch dafür.

Die Tieklinik wird die Vögelchen auch nicht so schnell vergessen fürchte ich.

Sehr schöne Piepmätze Karla, man hört raus wie sehr du dich auf sie freust.
Ich bin gespannt wie sie Sonntag alle reagieren.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Oh,wie schön-Claudia und Olaf haben die Flauschis schon abgeholt !! :jumpy: :jumpy:
Dankeschöööön Euch Beiden für Euren wiederholten tollen Einsatz für Karla ! :woot: :woot: :woot:

Karla,Deine Wellensittiche sind sehr drollig und ich freue mich so für Dich,dass Du sie bald wieder in die Arme schließen kannst. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Guten Morgen, ihr Lieben,

erst einmal ein Dankeschön zurück an euch für eure lieben und netten Rückmeldungen.

Die 3 haben die erste Nacht hier gut geschlafen. Dann haben wir erst mal alle in Ruhe gefrühstückt, der Käfig steht bei uns auf dem Küchentisch. Sehr interessiertes Gucken, was wir denn so da machen und auf die Brötchen schmieren. :lol:

Danach haben dann alle ihre Arznei bekommen. Schlumpfi war zuerst dran, er bekommt ja zwei Medikamente und ist der Schnellste von allen. Er hat die Arznei aber ganz brav genommen und ich habe ihn dann erst mal in einer kleinen Transportbox "zwischengeparkt", damit ich die anderen beiden in Ruhe versorgen konnte. Ich kenne Schlumpfi ja, er ist ein kleiner Ausbüxer. :-D

Liebe Karla, bei der Gelegenheit habe ich den Kleinen auch gleich mal gewogen: 31 Gramm ;)

Brownie scheint die Arznei nicht so zu schmecken, er weigert sich hartnäckig, aber ich habe gewonnen. :-D

Und Sonni scheint zu spüren, dass ihr die Arznei hilft. Sie hat sie freiwillig und gierig aus der Spritze geschlürft.
Nun sitzen alle wieder beisammen, sind aber gar nicht beleidigt, sondern zwitschern schon wieder oder putzen sich.

Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Schön liebe Claudia. Super wie du das machst. Für mich wäre diese Behandlung ja auch erst mal eine Herausforderung.

Sie spüren ja auch den geübten und sanften Griff, wenn man es gut kann und sind dann weniger nervös.

Du sollst sie ja auch mit der Hand ganz schnell und sanft bei Karla eingefangen haben. Das ist schon bewundernswert.

Danke für den morgentlichen Bericht.

LG Ute
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Liebe Claudia Danke danke danke!!!! Du bist echt ein Engeel. Der bericht hat mir gut getan. Man spürt Deine Liebe zu den Tieren und das spüren sie auch. Grüße sie herzlich von mir und ihren Kumpels hier. Sie schwwirren schon wieder munter durch die Gegend.
Mein Hilf3ee ist heutee krank, aber sie meldete es erst heut morgen, wie das so müblich ist. Nun stehe ich da allein und kämpfe mit den vielfältigeen aufgeben des Alltags. Vögelis, Wäsche usw. Aber ich bin auf jeden Fall schon allein in die Klamotten gekommen und habe meinen Kaffee, das ist die halbe miete. Wenn ich mich jetzt schnell hier raus mache, müsste es zu sachaffen sein, müßte!!! Obs wird`????
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für Deinen Bericht, liebe Claudia! :) :woot:
Das hört sich ja richtig klasse an! :)

Nicht, dass ihr die 3 nachher gar nicht mehr
hergeben mögt! :lol: ;)

Liebe Karla,

lass einfach alles liegen, was nicht unbedingt sein
muss, bis Deine Hilfe wieder da ist.
Es macht ja keinen Sinn, wenn Du dich
überanstrengst!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Claudia für deinen Bericht.
Im Vogel fangen bist du ja schon gut. hast ja bei Sunny voll die Übung :)

Ich kann wirklich nur sagen Super!!
Gruß Marianne Bild
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Danke Andrea! Ich hatte mich so gut es ging durchgewurschtelt, da kam meine Krankengymnastin, die ich total vergessen hatte und die gab mir den Rest für heute. Jetzt bin ich ganz und gar platte und nhabe aber nachher noch Ergo. Ifch bin dankbar, dasxs es die vielen Hilfsmittel gibt, wie Strumpfanzieher, mein herrliches Dreirad für die Wohnung, dass es fertigmenüs gibt, auch für Vegetarier.
Claudia, brauchen meine Süßen denne auch Mega<futter in der Zeit? Das müsste ich rechzeitig wissen, dass ich es heute noch bei Jehl bestellen kann. Und versuch es mal mit Hirse aus der Hand. So wie sich das anhört, wissen die schon lange, dass Du net böse bist. In der Klinik mag es was anderes gewesen sein, aber bei Dir doch net. Obwohl die in der Klinik auchalles andere als böse waren, aaber so liebevoll wie Du können sie net gewesxen sein.
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Danke Karla,

deinen Süßen geht es wirklich gut. Sie zwitschern viel und gucken den ganzen Tag ganz interessiert zu, was wir hier so treiben...

Im Moment halten sie aber ein kleines Nickerchen. Nur Sonni ruft hier herum. :)

Mega-Bakterienfutter brauchen sie nicht. Sie hatten bei Doc Pieper das ganz normale Welli-Futter.
Nachher gibt es mal frische Hirse, die andere ist schon ziemlich kahlgefressen.

Das Knaulgras mögen sie alle. Sonni hatte zuerst probiert, ihr scheint das hervorragend zu schmecken. Dann haben sich Schlumpfi und Brownie auch rangetraut.

Ach ja, das hatte ich gestern vergessen: Zur Stärkung des Immunsystems hat Doc Pieper mir auch was mitgegeben, aber das sollen wir erst geben, wenn die 4 Wochen mit Amphomoronal übers Trinkwasser um sind. Steht hier bei mir im Kühlschrank...

Ich werde es später mal mit Hirse aus der Hand probieren...

Viele Grüße von den Kleinen und von uns
Claudia
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Liebe Claudia, Dein Bericht tut mir in der Seele gut. Und wiege Du den Schlumpfen bitte bitte jeden Tag beim Medis geben. Und gib ihm viel viel hirse. Dürfen sie denn in der Zeit, wo sie das Ampho kriegen auch das Knaulgras von Dir? aber Möhrengrün und Co dürfen sie dann net, oder? Du, ich hab soooviele 1000 Fragen, ich müsste Dich nochmal anrufen, aber aheute wohl kaum noch, oder heut abend evtl.Kannst Du noch mal Belder machen? Oder kann Olaf da mal machen, wenn sie ihre Medios kriegen. Würde ich gerne mal sehen, vor allem den Schlumpfen, deen kleine Zwergi. Der Name passt bei dem wie Faust auf Auge. erstmal ist er echt nen Zwerg, dann das schöne blau und der Schalk, den der hat und seine fixigkeeit. Du, der hats faustdick hinter den öhren, das sag ich Dir. Du siehst schon an seine Äuglein, wenn der Zwerg wieder was vorhat, was net in meiknem Sinne ist. Aber meistens siegt er. Ein echter Schlumpf aus Schlumpfhausen.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“